- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Nicht mehr gesucht
Betretet Meltokio wieder durch die Kanalisation, und ihr werdet Zeuge von Vharleys dreckigen Geschäften. Nun können Regal und Presea endlich ihre Rache nehmen. Nun ist der Patriarch an der Reihe, der versucht den König zu ermorden.
Lauft nun zur Kirche in den hinteren Raum, wo ihr den Patriarchen trefft. Ihr erhaltet das Gegengift und landet kurz darauf im Schloss. Dank einer kleinen Theaternummer von Colette und Zelos, könnt ihr die Kirche überzeugen, dass ihr unschuldig seid. Nun geht es zum König um ihm das Gegengift zu verabreichen.
Anschließend könnt ihr das Archiv betreten, dass ihr auch der rechten Seite im oberen Stockwerk findet. Hier findet ihr jetzt ein Buch mit einer Beschreibung, wie man die Krankheit stoppen kann.
Sprecht mit der Prinzessin im Thronsaal, um eine Erlaubnis des Königs zu erhalten, Heimdall zu betreten, die Stadt der Elfen.
Zirkonium
Ihr braucht nun Manablatt-Kraut und Zirkonium. Wir wollen uns zuerst um das Zirkonium kümmern, also fliegen wir wieder nach Altamira. Begebt euch zu Regals Firma und sprecht im Büro des Präsidenten mit George. Er sagt euch das ihr Aufzeichnungen der letzten Lieferungen im ersten Stock findet.
Hier angekommen erscheint Kuchinawa und fordert Sheena zu einem Duell heraus. Darum kümmern wir uns später, erst einmal müssen wir jetzt nach Sybak, da hier die letzte Lieferung von Zirkonium hingebracht wurde. Betretet das Forschungszentrum und nehmt die Tür links und gleich die erste Tür. Hier steht nun eine neue Kiste, die das gesuchte Zirkonium enthält.
Da wir nun das Zirkonium haben, geht es nun darum, das Manablatt-Kraut zu holen, dafür müssen wir nach Heimdall. Um Heimdall zu erreichen fliegen wir zum südlichen Kontinent.
Im nordwestlichen Teil des Kontinentes, findet ihr den Ymir-Wald den ihr durchqueren müsst um nach Heimdall zu gelangen.
Ymir-Wald
Nun kommen wir wieder zu einem größeren sehr unübersichtlichen Gebiet.
Ändert zuerst den Mana-Ring und nutzt ihn dann an den Blumen auf dem Baumstumpf um seine Funktion kennenzulernen. Lauft als erstes nach Nordosten, in den nächsten Bereich. Wenn ihr euch einen Baum nähert, wird der Charakter anschließend sagen, dass er in der Baumkrone etwas blaues Rundes sieht.
Nutzt hier den Mana-Ring und ihr erhaltet einen blauen Samen den ihr beim Eingang in den Boden einpflanzen könnt. Dadurch wachsen nun an vielen Seerosenblättern blaue Blumen, die einen kleinen Fisch rufen, wenn ihr den Ring nutzt. In der Nähe der kleinen Elfe (südlich), werdet ihr ein weiteres Seerosenblatt finden. Wenn ihr hier den Ring nutzt, wird ein kleiner Fisch eine Kiste an Land schubsen. In dieser Kiste befindet sich der weiße Samen.
Ymir-Frucht
Wenn ihr den weißen Samen in den Boden einpflanzt, erscheinen weiße Blumen auf den Bäumen. Nutzt ihr hier den Ring, erscheinen Vögel die euch zu anderen Orten bringen können. Nutzt gleich die weiße Blume aus der Zwischensequenz um eine Holzkiste als neuen Weg zu erschaffen.
Fliegt zurück und lauft nun wieder erneut nach Nordosten wo der neue Weg durch die Kiste entstanden ist. Achtet immer auf die blauen Schmetterlinge, diese zeigen euch, welche Pflanze ihr als nächstes benutzen solltet.
Mit den Würmern von den Bäumen könnt ihr jetzt die großen Fische ablenken, damit der kleine Fisch die Ymir-Frucht aus dem Baum im Wasser weitertragen kann. Nutzt nun den Baum im Nordwesten, damit die fallenden Raupen Wellen erzeugen um die Ymir-Frucht weiterzutragen.
Bote der Ymir-Frucht
Südlich der Ymir-Frucht befindet sich jetzt ein weiteres Seerosenblatt, wodurch der Fisch die Frucht weiter Richtung Westen trägt.
Bevor ihr den Fisch jetzt allerdings weiterschwimmen lasst, müsst ihr dafür sorgen das der große Fels verschwindet. Dafür müsst ihr den Felsen von beiden Seiten anstürmen lassen. Um auf die Linke Seite des Steines zu gelangen müsst ihr im Nordwesten, auf der linken Seite nach einer weißen Blume ausschau halten. Dieser Vogel bringt euch ans Ziel. Nun müsst ihr nur drauf achten, dass ihr den kleinen Fisch erst losschickt, wenn der große Fisch seine Patroullie beginnt, da er dann nicht auf das Gebiet achtet.
Macht ihr es zum falschen Zeitpunkt, frisst der Fisch die Frucht und ihr müsst von vorne beginnen. Habt ihr alles richtig gemacht, lässt der kleine Fisch die Ymir-Frucht zum Seerosenblatt treiben und ihr könnt sie endlich einsammeln. Nun könnt ihr Heimdall betreten, wenn ihr dem Jungen die Frucht gebt.