- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Heimdall, Stadt der Elfen
Raine und Genis bleibt der Eintritt verwehrt, da sie Halbelfen sind. Also müsst ihr ohne die Zwei die Stadt erkunden. Schaut euch die Waffen und Rüstungen an, da dort einige gute Verbesserungen bei sein sollten.
Begebt euch anschließend nach Westen in den nächsten Bereich, wo sich das Haus des Ältesten befindet. Das Haus befindet sich im Norden des Bereichs.
Geht hinein und sprecht mit den Ältesten über das Manablatt-Kraut. Er ist erstaunt, dass ihr das Kraut zum heilen der Krankheit braucht und hilft euch. Er gibt euch seinen Stab mit dem ihr Zugang zur Latheon-Schlucht erhaltet. Hier soll das Manablatt-Kraut wachsen.
Habt ihr erst einmal alles in Heimdall erledigt, könnt ihr die Stadt verlassen. Die Latheon-Schlucht befindet sich südöstlich von Heimdall und hat von außen ein ähnliches Aussehen wie der Ossa-Pass.
Lantheon-Schlucht
In der Lantheon Schlucht angekommen, werdet ihr seltsame Pflanzen sehen, die Wind erzeugen. Ändert die Funktionsweise des Mana-Rings und ihr könnt euch in eine Blase hüllen mit welcher ihr den Wind der Blumen nutzen könnt um über Abgründe zu gelangen. Die zweite Blume ist krank, also lauft zum Baum nach Norden wo ihr Kirimas findet.
Kirimas sind die Früchte, die die Pflanzen fressen um gesund zu werden. Also gibt der Pflanze nun eine Kirima damit ihr zum nächsten Abschnitt gelangt.
Hier findet ihr jetzt einige Truhen, darunter auch eine weitere Waffe der Finsternis. Helft der kranken Pflanze mit einer Kirima und ihr könnt die Schlucht überqueren. Hier findet ihr nun Amangos, diese könnt ihr nutzen, um Pflanzen krank zu machen, damit sie kein Wind erzeugen. Geht nun zum nächsten Bereich.
Windige Rätsel
Im 3. Abschnitt, sorgt dafür dass die Blume unten ihren Wind nach oben pustet, indem ihr ihr eine Kirima gebt. Nun lasst euch von der kleinen Blume auf dem linken Vorsprung auf den Vorsprung nach Norden bringen. Hier solltet ihr die kranke Blume heilen, damit sie ihren Wind direkt nach oben pustet. Das braucht ihr später. Lasst euch nun wieder zurücktragen, und nutzt jetzt die große Blume um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.
Nutzt hier die rechte Blume unten um euch zu den zwei Blumen zu tragen. Hier nutzt nun eine Amango an der rechten Blume, damit diese verwelkt. Lasst euch zum unteren Vorsprung tragen und lasst hier die rechte Blume blühen. Wenn ihr nun die Blume auf den rechten Vorsprung welken lasst, gelangt ihr auf den Vorsprung rechts oben. Gebt hier der einzigen verwelkten Blume eine Kirima und lasst euch von den beiden Blumen die Felswand hinauf pusten.
Den Wasserfall spalten
Wenn ihr bei den einzelnen Felsvorsprüngen seid, müsst ihr alle inaktiven Blumen füttern um später den Weg nach oben zu kommen. Begebt euch weiter nach rechts, bis ihr eine Höhle erreicht. Hier müsst ihr euch immer links halten um die Höhle wieder zu verlassen. Füttert die Blume hier und ihr begebt euch wieder nach rechts, allerdings ein bisschen höher und ihr erreicht andere Vorsprünge.
Hier findet ihr jetzt ganz rechts einen sehr steilen Pfad, den ihr nehmen könnt. Oben angekommen findet ihr ein Haus. Nutzt den Speicherpunkt bevor ihr in das Haus geht. Sprecht mit dem Archivar und er zeigt euch den Weg zum Manablatt-Kraut. Ihr erreicht die Höhle nur, wenn ihr vorher den Wasserfall geteilt habt indem ihr oben vor dem Haus beide Pflanzen Kirima gibt und ihr so auf den Felsbrocken stürzt. Habt ihr dies erledigt, gelangt ihr in die Höhle.
Das Manablatt-Kraut
Bevor ihr das Manablatt-Kraut jedoch einsammeln könnt werdet ihr von der Riesenpflanze Plantix angegriffen.
Plantix hat 36000 KP und ist schwach gegen Feuer. Plantix hat nicht viele Angriffe und sollte keine große Schwierigkeiten bereiten. Bei 50% KP öffnet Plantix seine Blüte und greift mit neuen und stärkeren Fähigkeiten an. Lasst Genis einfach immer Explosion wirken und Plantix verliert pro Anwendung 4000 KP. In der Zeit in der Genis den Zauber vorbereitet, solltet ihr sie beschäftigen, sodass Genis in Ruhe zaubern kann. Achtet auch darauf, dass sich die Leute nicht alle hinter euch befinden, da Plantix Angriffe auch die Leute hinter euch treffen können.
Habt ihr Plantix besiegt, erhaltet ihr das Manablatt-Kraut und befindet euch wieder beim Archivar. Dieser erzählt euch nun die Geschichte von Mithos, dem Helden und das Mithos gleichzeitig Yggdrassil ist und Yuan und Kratos über 4000 Jahre alt sind.
Nun fehlt zur Heilung von Colette nur noch das Manafragment aus Derris-Kharlan. Dafür braucht ihr Zelos‘ Cruxis-Kristall den seine Schwester für ihn verwahrt.