Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Heimdall, Stadt der Elfen

Raine und Genis bleibt der Eintritt verwehrt, da sie Halbelfen sind. Also müsst ihr ohne die Zwei die Stadt erkunden. Schaut euch die Waffen und Rüstungen an, da dort einige gute Verbesserungen bei sein sollten.

Begebt euch anschließend nach Westen in den nächsten Bereich, wo sich das Haus des Ältesten befindet. Das Haus befindet sich im Norden des Bereichs.

Anzeige

Geht hinein und sprecht mit den Ältesten über das Manablatt-Kraut. Er ist erstaunt, dass ihr das Kraut zum heilen der Krankheit braucht und hilft euch. Er gibt euch seinen Stab mit dem ihr Zugang zur Latheon-Schlucht erhaltet. Hier soll das Manablatt-Kraut wachsen.

Habt ihr erst einmal alles in Heimdall erledigt, könnt ihr die Stadt verlassen. Die Latheon-Schlucht befindet sich südöstlich von Heimdall und hat von außen ein ähnliches Aussehen wie der Ossa-Pass.

Lantheon-Schlucht

In der Lantheon Schlucht angekommen, werdet ihr seltsame Pflanzen sehen, die Wind erzeugen. Ändert die Funktionsweise des Mana-Rings und ihr könnt euch in eine Blase hüllen mit welcher ihr den Wind der Blumen nutzen könnt um über Abgründe zu gelangen. Die zweite Blume ist krank, also lauft zum Baum nach Norden wo ihr Kirimas findet.

Anzeige

Kirimas sind die Früchte, die die Pflanzen fressen um gesund zu werden. Also gibt der Pflanze nun eine Kirima damit ihr zum nächsten Abschnitt gelangt.

Hier findet ihr jetzt einige Truhen, darunter auch eine weitere Waffe der Finsternis. Helft der kranken Pflanze mit einer Kirima und ihr könnt die Schlucht überqueren. Hier findet ihr nun Amangos, diese könnt ihr nutzen, um Pflanzen krank zu machen, damit sie kein Wind erzeugen. Geht nun zum nächsten Bereich.

Windige Rätsel

Im 3. Abschnitt, sorgt dafür dass die Blume unten ihren Wind nach oben pustet, indem ihr ihr eine Kirima gebt. Nun lasst euch von der kleinen Blume auf dem linken Vorsprung auf den Vorsprung nach Norden bringen. Hier solltet ihr die kranke Blume heilen, damit sie ihren Wind direkt nach oben pustet. Das braucht ihr später. Lasst euch nun wieder zurücktragen, und nutzt jetzt die große Blume um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

Nutzt hier die rechte Blume unten um euch zu den zwei Blumen zu tragen. Hier nutzt nun eine Amango an der rechten Blume, damit diese verwelkt. Lasst euch zum unteren Vorsprung tragen und lasst hier die rechte Blume blühen. Wenn ihr nun die Blume auf den rechten Vorsprung welken lasst, gelangt ihr auf den Vorsprung rechts oben. Gebt hier der einzigen verwelkten Blume eine Kirima und lasst euch von den beiden Blumen die Felswand hinauf pusten.

Den Wasserfall spalten

Wenn ihr bei den einzelnen Felsvorsprüngen seid, müsst ihr alle inaktiven Blumen füttern um später den Weg nach oben zu kommen. Begebt euch weiter nach rechts, bis ihr eine Höhle erreicht. Hier müsst ihr euch immer links halten um die Höhle wieder zu verlassen. Füttert die Blume hier und ihr begebt euch wieder nach rechts, allerdings ein bisschen höher und ihr erreicht andere Vorsprünge.

Anzeige

Hier findet ihr jetzt ganz rechts einen sehr steilen Pfad, den ihr nehmen könnt. Oben angekommen findet ihr ein Haus. Nutzt den Speicherpunkt bevor ihr in das Haus geht. Sprecht mit dem Archivar und er zeigt euch den Weg zum Manablatt-Kraut. Ihr erreicht die Höhle nur, wenn ihr vorher den Wasserfall geteilt habt indem ihr oben vor dem Haus beide Pflanzen Kirima gibt und ihr so auf den Felsbrocken stürzt. Habt ihr dies erledigt, gelangt ihr in die Höhle.

Das Manablatt-Kraut

Bevor ihr das Manablatt-Kraut jedoch einsammeln könnt werdet ihr von der Riesenpflanze Plantix angegriffen.

Plantix hat 36000 KP und ist schwach gegen Feuer. Plantix hat nicht viele Angriffe und sollte keine große Schwierigkeiten bereiten. Bei 50% KP öffnet Plantix seine Blüte und greift mit neuen und stärkeren Fähigkeiten an. Lasst Genis einfach immer Explosion wirken und Plantix verliert pro Anwendung 4000 KP. In der Zeit in der Genis den Zauber vorbereitet, solltet ihr sie beschäftigen, sodass Genis in Ruhe zaubern kann. Achtet auch darauf, dass sich die Leute nicht alle hinter euch befinden, da Plantix Angriffe auch die Leute hinter euch treffen können.

Habt ihr Plantix besiegt, erhaltet ihr das Manablatt-Kraut und befindet euch wieder beim Archivar. Dieser erzählt euch nun die Geschichte von Mithos, dem Helden und das Mithos gleichzeitig Yggdrassil ist und Yuan und Kratos über 4000 Jahre alt sind.

Nun fehlt zur Heilung von Colette nur noch das Manafragment aus Derris-Kharlan. Dafür braucht ihr Zelos‘ Cruxis-Kristall den seine Schwester für ihn verwahrt.

Anzeige