Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Nach Derris-Kharlan

Zelos‘ Schwester findet ihr in der Abtei südöstlich der Toize-Mine auf der kleinen Insel. Seles befindet sich im zweiten Stockwerk und gibt euch den Kristall. Nun geht es zum Turm des Heils, wo sich der Eingang nach Derris-Kharlan befinden soll. Bevor ihr den Turm betretet, solltet ihr eventuell nochmal euer Inventar aufstocken.

Den Turm findet ihr auf dem nördlichen Kontinent ungefähr in der Mitte. Da er sehr hoch ist, seht ihr ihn relativ schnell. Was immer ihr tut, speichert, bevor ihr den Turm betretet.

Anzeige

Im Turm angekommen trefft ihr erneut auf Kratos. Dieses Mal ist er jedoch wieder euer Gegner und ihr müsst ihn im Kampf besiegen.

Kratos besitzt 25000 KP und macht sehr schnelle und tödliche Combos, die euch schwer zu schaffen machen können. Kratos ist ein sehr harter Gegner und kann in Sekunden die einzelnen Leute töten. Damit noch nicht genug, fängt er bei 50% KP an, noch stärkere Combos einzusetzen. Versucht die ganzen Angriffe von ihm abzuwehren, damit die anderen Leute in der Gruppe heilen und Zaubern können, da Zauber sowieso am meisten Schaden machen.

Ihr solltet eure Unisono-Attacken aufsparen für den Moment wo Kratos anfängt „Judgement“ zu zaubern, da der Start der Attacke den Zauber von Kratos unterbricht.

Anzeige

Ihr werdet nun von Kratos gefangen genommen und in Welgaia eingesperrt.

Welgaia, die Stadt der Engel

Nachdem Regal die Gruppe befreit hat, könnt ihr erst einmal abspeichern. Nutzt hier das Portal links von euch und ihr werdet feststellen, dass es durch irgendwas blockiert wird. Colette fliegt nun nach oben um zu schauen woran es liegt und ihr müsst mit ihr nur die Kisten verschieben um den Weg freizumachen. Nun könnt ihr mit der Gruppe den Teleporter nutzen.

Geht in das Haus nordöstlich und nehmt hier den linken Durchgang um eine weitere Waffe der Finsternis zu erhalten. Die restlichen Räume im Gebäude sind leer. Geht nun in das rechte Gebäude und redet mit der Wache, um das Manafragment zu erhalten. Folgt nun dem Weg nach Norden um einen großen Teleporter zu erreichen. Diesen könnt ihr leider nicht nutzen, da ihr euch nicht ausweisen könnt. Lauft also weiter Richtung Nordosten zum nächsten Durchgang. Schaut euch die dritte Maschine an, von ihr erhaltet ihr weitere Informationen und es wird euch ein weiterer Ausgang gezeigt. Bevor ihr diesen allerdings nutzen könnt, müsst ihr euch die Maschine rechts von euch anschauen. Diese ist eine Datenbank der Stadt und erhält weitere Informationen. Erst wenn ihr euch alle Einträge durchgelesen habt, könnt ihr die Stadt verlassen.

Wartungsbereich des Turm des Heils

Ihr befindet euch nun in einem weiteren Bereich des Turm des Heils. Dieser Bereich ist sehr groß und unübersichtlich.

Lauft zuerst weiter nach Westen, die Treppe hinunter bis ihr zu einer Tür gelangt, wo dann Schwerelosigkeit eintritt. Nun müsst ihr euch wie auf dem Eisboden fortbewegen. Sprich, ihr lauft solange vorwärts, bis ihr auf ein Hindernis stoßt. Die Richtungen die ihr einschlagen müsst sind:

  1. rechts
  2. runter
  3. links
  4. hoch
  5. links
  6. hoch
  7. links
  8. runter
  9. links
  10. hoch
  11. links
  12. runter
  13. rechts
  14. runter
  15. rechts
  16. runter
  17. rechts
  18. hoch
  19. rechts

Hiermit erreicht ihr den Ausgang auf der rechten Seite. Dort findet ihr einen Schalter den ihr aktivieren müsst, um das rote Gatter zu öffnen. Nun lauft zurück zum Eingang und speichert dort den Fortschritt.

Anzeige

Rätsel in der Schwerelosigkeit

Nachdem ihr gespeichert habt, geht wieder die Treppe runter und wendet euch dieses Mal Richtung Norden und folgt dem Weg. Ignoriert die kleine Tür und lauft weiter die Treppe hinunter und im nächsten Bereich wieder Richtung Norden.

Hier findet ihr jetzt den Schalter für die blauen Gatter. Habt ihr die Gatter geöffnet müsst ihr nun wieder zurück zum Raum mit der Schwerelosigkeit. Nun müsst ihr euch wie folgt bewegen:

  1. rechts
  2. runter
  3. links
  4. hoch
  5. links
  6. hoch
  7. links
  8. runter
  9. links
  10. hoch
  11. links
  12. runter
  13. links
  14. runter
  15. rechts
  16. hoch
  17. rechts

Nun kommt ihr zu einem Aufzug, wenn ihr diesen hochfahrt, kommt ein weiteres Puzzle:

  1. runter
  2. rechts
  3. hoch
  4. links
  5. hoch
  6. rechts
  7. hoch
  8. rechts
  9. runter
  10. rechts
  11. runter
  12. rechts
  13. hoch
  14. links
  15. hoch

Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)

Folgt dem Weg nach Süden und ihr betretet erneut den Raum, diesmal allerdings von der rechten Seite. Nun müsst ihr den südlichen Aufzug erreichen:

  1. links
  2. hoch
  3. links
  4. runter
  5. rechts
  6. runter
  7. rechts
  8. runter
  9. rechts
  10. hoch
  11. links
  12. runter

Im nächsten Raum geht einfach nach links zum nächsten Aufzug um den letzten Schwerelosigkeitsraum zu erreichen.

  1. links
  2. hoch
  3. rechts
  4. hoch
  5. rechts
  6. runter
  7. rechts
  8. runter
  9. links
  10. runter
  11. links
  12. hoch
  13. links
  14. runter
  15. links
  16. hoch
  17. rechts
  18. runter
  19. rechts
  20. hoch
  21. rechts

Im nächsten Raum untersucht die Maschine um den Schlüssel für den Lift zu erhalten. Nun könnt ihr wieder den ganzen Weg zurück, um erst einmal abzuspeichern.

Anzeige