- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Nach Derris-Kharlan
Zelos‘ Schwester findet ihr in der Abtei südöstlich der Toize-Mine auf der kleinen Insel. Seles befindet sich im zweiten Stockwerk und gibt euch den Kristall. Nun geht es zum Turm des Heils, wo sich der Eingang nach Derris-Kharlan befinden soll. Bevor ihr den Turm betretet, solltet ihr eventuell nochmal euer Inventar aufstocken.
Den Turm findet ihr auf dem nördlichen Kontinent ungefähr in der Mitte. Da er sehr hoch ist, seht ihr ihn relativ schnell. Was immer ihr tut, speichert, bevor ihr den Turm betretet.
Im Turm angekommen trefft ihr erneut auf Kratos. Dieses Mal ist er jedoch wieder euer Gegner und ihr müsst ihn im Kampf besiegen.
Kratos besitzt 25000 KP und macht sehr schnelle und tödliche Combos, die euch schwer zu schaffen machen können. Kratos ist ein sehr harter Gegner und kann in Sekunden die einzelnen Leute töten. Damit noch nicht genug, fängt er bei 50% KP an, noch stärkere Combos einzusetzen. Versucht die ganzen Angriffe von ihm abzuwehren, damit die anderen Leute in der Gruppe heilen und Zaubern können, da Zauber sowieso am meisten Schaden machen.
Ihr solltet eure Unisono-Attacken aufsparen für den Moment wo Kratos anfängt „Judgement“ zu zaubern, da der Start der Attacke den Zauber von Kratos unterbricht.
Ihr werdet nun von Kratos gefangen genommen und in Welgaia eingesperrt.
Welgaia, die Stadt der Engel
Nachdem Regal die Gruppe befreit hat, könnt ihr erst einmal abspeichern. Nutzt hier das Portal links von euch und ihr werdet feststellen, dass es durch irgendwas blockiert wird. Colette fliegt nun nach oben um zu schauen woran es liegt und ihr müsst mit ihr nur die Kisten verschieben um den Weg freizumachen. Nun könnt ihr mit der Gruppe den Teleporter nutzen.
Geht in das Haus nordöstlich und nehmt hier den linken Durchgang um eine weitere Waffe der Finsternis zu erhalten. Die restlichen Räume im Gebäude sind leer. Geht nun in das rechte Gebäude und redet mit der Wache, um das Manafragment zu erhalten. Folgt nun dem Weg nach Norden um einen großen Teleporter zu erreichen. Diesen könnt ihr leider nicht nutzen, da ihr euch nicht ausweisen könnt. Lauft also weiter Richtung Nordosten zum nächsten Durchgang. Schaut euch die dritte Maschine an, von ihr erhaltet ihr weitere Informationen und es wird euch ein weiterer Ausgang gezeigt. Bevor ihr diesen allerdings nutzen könnt, müsst ihr euch die Maschine rechts von euch anschauen. Diese ist eine Datenbank der Stadt und erhält weitere Informationen. Erst wenn ihr euch alle Einträge durchgelesen habt, könnt ihr die Stadt verlassen.
Wartungsbereich des Turm des Heils
Ihr befindet euch nun in einem weiteren Bereich des Turm des Heils. Dieser Bereich ist sehr groß und unübersichtlich.
Lauft zuerst weiter nach Westen, die Treppe hinunter bis ihr zu einer Tür gelangt, wo dann Schwerelosigkeit eintritt. Nun müsst ihr euch wie auf dem Eisboden fortbewegen. Sprich, ihr lauft solange vorwärts, bis ihr auf ein Hindernis stoßt. Die Richtungen die ihr einschlagen müsst sind:
- rechts
- runter
- links
- hoch
- links
- hoch
- links
- runter
- links
- hoch
- links
- runter
- rechts
- runter
- rechts
- runter
- rechts
- hoch
- rechts
Hiermit erreicht ihr den Ausgang auf der rechten Seite. Dort findet ihr einen Schalter den ihr aktivieren müsst, um das rote Gatter zu öffnen. Nun lauft zurück zum Eingang und speichert dort den Fortschritt.
Rätsel in der Schwerelosigkeit
Nachdem ihr gespeichert habt, geht wieder die Treppe runter und wendet euch dieses Mal Richtung Norden und folgt dem Weg. Ignoriert die kleine Tür und lauft weiter die Treppe hinunter und im nächsten Bereich wieder Richtung Norden.
Hier findet ihr jetzt den Schalter für die blauen Gatter. Habt ihr die Gatter geöffnet müsst ihr nun wieder zurück zum Raum mit der Schwerelosigkeit. Nun müsst ihr euch wie folgt bewegen:
- rechts
- runter
- links
- hoch
- links
- hoch
- links
- runter
- links
- hoch
- links
- runter
- links
- runter
- rechts
- hoch
- rechts
Nun kommt ihr zu einem Aufzug, wenn ihr diesen hochfahrt, kommt ein weiteres Puzzle:
- runter
- rechts
- hoch
- links
- hoch
- rechts
- hoch
- rechts
- runter
- rechts
- runter
- rechts
- hoch
- links
- hoch
Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
Folgt dem Weg nach Süden und ihr betretet erneut den Raum, diesmal allerdings von der rechten Seite. Nun müsst ihr den südlichen Aufzug erreichen:
- links
- hoch
- links
- runter
- rechts
- runter
- rechts
- runter
- rechts
- hoch
- links
- runter
Im nächsten Raum geht einfach nach links zum nächsten Aufzug um den letzten Schwerelosigkeitsraum zu erreichen.
- links
- hoch
- rechts
- hoch
- rechts
- runter
- rechts
- runter
- links
- runter
- links
- hoch
- links
- runter
- links
- hoch
- rechts
- runter
- rechts
- hoch
- rechts
Im nächsten Raum untersucht die Maschine um den Schlüssel für den Lift zu erhalten. Nun könnt ihr wieder den ganzen Weg zurück, um erst einmal abzuspeichern.