- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Den Turm verlassen
Nachdem ihr erneut gespeichert habt, wird es Zeit, den Turm zu verlassen. Geht nun wieder die Treppe hinunter und nehmt den Pfad nach Nordwesten. Diesmal nehmt ihr allerdings die kleine Tür an der östlichen Wand.
Hier findet ihr den Lift, den ihr mit dem Schlüssel aktivieren könnt. Fahrt nach unten und folgt dem Weg. Hier gibt es mittlerweile nur noch einen Weg also könnt ihr euch nicht mehr verlaufen. Ihr erreicht kurz darauf einen Teleporter. Auf dem untersten Stockwerk angekommen, wartet Yggdrassil bereits auf euch.
Boss: Yggdrassil
Ihr müsst diesen Kampf nicht gewinnen, ihr müsst nur so lange aushalten bis er automatisch abgebrochen wird. Greift also Yggdrassil mit normalen Combos an,damit ihr ihn eventuell in seinen Zaubern unterbrecht. Er besitzt 40000 KP, was aber eher nebensächlich ist. Seine Angriffe sind immer noch sehr stark und er kann schnell die Gruppe mit seinen Licht- und Blitz-Angriffen in Gefahr bringen.
Nach kurzer Zeit endet der Kampf und ihr beschließt zurück zu Altessa zu gehen.
Die Wahrheit über Kratos und Mithos
Beim Haus von Altessa angekommen, macht es Sinn erst einmal zu speichern, bevor ihr das Haus betretet. Nun folgen eine Reihe von Zwischensequenzen, bei denen sich herausstellt, das Kratos in Wahrheit der Vater von Lloyd ist. Nun kommt Mithos dazu und es wird deutlich, dass der kleine schwache Mithos in Wahrheit Yggdrassil ist und euch nur die Ganze Zeit beobachten wollte.
Nachdem Yggdrassil verschwindet, müsst ihr nun gegen drei Engel antreten, die aber keine Probleme bereiten sollten, wenn ihr ihre Zauber unterbrecht.
Nach dem Kampf, sprecht mit Yuan, Tabatha und Altessa um zum nächsten Tag zu gelangen. Da Altessa zu stark verwundet ist, beschließt ihr nach Flanoir zu gehen um einen Arzt für ihn zu suchen.
Die Heilung von Altessa
Begebt euch nach Flanoir und geht nach Westen um Zelos vor dem Krankenhaus zu treffen. Sheena, Regal, Zelos und Presea werden den Arzt mit den Rheairds jetzt begleiten um nach Altessa zu schauen.
Ihr verbringt jetzt die Nacht im Gasthaus und es kommen nun mehrere Besucher in euer Zimmer. Hier wird sich nun entscheiden, wen ihr später in eurer Gruppe behalten werdet, Kratos oder Zelos.
Wenn ihr im Laufe des Abenteuers freundlich zu Kratos wart, und nicht so freundlich zu Zelos, ist Kratos euch gegenüber wohlgesonnener und wenn ihr alle Gespräche in Flanoir ablehnt und Kratos erscheint, wird sich Kratos eurer Gruppe anschließen und Zelos wird später ein Bossgegner.
Wart ihr dagegen immer freundlich zu Zelos und habt eher Kratos gemieden, wird Zelos weiterhin zu eurer Gruppe gehören und ihr werdet einen anderen Bossgegner bekommen.
Es ist wesentlich einfacher Zelos in der Gruppe zu behalten, als Kratos für sich zu gewinnen. Wie gut es um eure Freundschaft steht könnt ihr in Triet bei der Wahrsagerin herausfinden.
Für alle Items und Monster müsst ihr das Spiel sowieso ein paar Mal durchspielen. Wir entscheiden uns momentan dafür das Zelos in der Gruppe bleibt und gehen mit einem unserer Freunde nach draußen. Ihr erhaltet in jedem Fall einen Glücksbringer.
Zurück zum Turm des Heils
Nachdem sich die Gruppe wieder zusammengeschlossen hat, ist es nun wieder Zeit zum Turm des Heils zu gehen. Hier findet jetzt ein Bosskampf statt, je nachdem wie ihr euch entschieden habt ob ihr Zelos oder Kratos in der Gruppe haben wollt. Zelos verlässt in jedem Fall das Team. Es liegt an euch, ob es nur kurzzeitig oder für immer ist.
Bosskampf: Custodia
Custodia bekämpft ihr, wenn Zelos später wieder zu euch stößt, im Vergleich zum Kampf gegen Zelos ist dieser auch sehr einfach. Schaltet zuerst die beiden Begleiter mit ihren 7500 KP aus. Custodia selbst hat ebenfalls nur 18000 KP und hat im Gegensatz zu vielen Bossen davor keine starken Angriffe.
Bosskampf: Zelos
Ihr habt euch also entschlossen, später Kratos wieder in die Gruppe zu bekommen, dann müsst ihr jetzt Zelos töten. Zelos bekämpft sich ähnlich wie Kratos, da beide sehr viele identische Fähigkeiten haben. Er hat starke Combos, aber viele könnt ihr mit euren Heilern ausgleichen und mit Blocken, erleidet ihr generell weniger Schaden. Zelos besitzt 28000 KP. Grundsätzlich ist auch dieser Bosskampf nicht wirklich schwer, allerdings ist er im Vergleich zu Custodia ein Stückchen härter.
Nach dem Kampf befindet ihr euch in einer anderen Ecke des Turm des Heils. Speichert erst einmal euren Fortschritt.
DIe Ruinen des Heiligen Baumes
Folgt dem Weg nach Norden und verbrennt die Wurzeln mit dem Mana-Ring. Lauft durch die Tür und springt auf die Wippe vor euch. Nach der kleinen Sequenz, lauft wieder nach oben und spring erneut auf die Wippe, dieses Mal könnt ihr die anderen Seite erreichen. Hier könnt ihr einige neue Waffen auf der rechten Seite des Raumes finden.
Folgt dem Weg nun weiter nach Nordwesten und ihr erreicht eine Treppe. Geht die Treppe hinauf, haltet euch südlich und ihr findet eine Maschine mit der ihr die Tür direkt unter euch öffnen könnt. Nachdem ihr die Tür geöffnet habt, lauft Richtung Norden die Treppe hinauf und folgt dem Weg hier. Haltet euch südwestlich, und ihr erreicht bald darauf den Raum mit der Wippe allerdings ganz oben beim großen Stein. Beschießt die Ranken mehrere Male mit dem Mana-Ring bis der Stein auf die Wippe kracht.
Nehmt nun wieder den Weg zurück die Treppe nach unten und lauft durch das von euch geöffnete Tor um wieder in den Anfangsbereich zu gelangen. Nun könnt ihr erneut speichern.