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  5. Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



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Den Turm verlassen

Nachdem ihr erneut gespeichert habt, wird es Zeit, den Turm zu verlassen. Geht nun wieder die Treppe hinunter und nehmt den Pfad nach Nordwesten. Diesmal nehmt ihr allerdings die kleine Tür an der östlichen Wand.

Hier findet ihr den Lift, den ihr mit dem Schlüssel aktivieren könnt. Fahrt nach unten und folgt dem Weg. Hier gibt es mittlerweile nur noch einen Weg also könnt ihr euch nicht mehr verlaufen. Ihr erreicht kurz darauf einen Teleporter. Auf dem untersten Stockwerk angekommen, wartet Yggdrassil bereits auf euch.

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Boss: Yggdrassil

Ihr müsst diesen Kampf nicht gewinnen, ihr müsst nur so lange aushalten bis er automatisch abgebrochen wird. Greift also Yggdrassil mit normalen Combos an,damit ihr ihn eventuell in seinen Zaubern unterbrecht. Er besitzt 40000 KP, was aber eher nebensächlich ist. Seine Angriffe sind immer noch sehr stark und er kann schnell die Gruppe mit seinen Licht- und Blitz-Angriffen in Gefahr bringen.

Nach kurzer Zeit endet der Kampf und ihr beschließt zurück zu Altessa zu gehen.

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Die Wahrheit über Kratos und Mithos

Beim Haus von Altessa angekommen, macht es Sinn erst einmal zu speichern, bevor ihr das Haus betretet. Nun folgen eine Reihe von Zwischensequenzen, bei denen sich herausstellt, das Kratos in Wahrheit der Vater von Lloyd ist. Nun kommt Mithos dazu und es wird deutlich, dass der kleine schwache Mithos in Wahrheit Yggdrassil ist und euch nur die Ganze Zeit beobachten wollte.

Nachdem Yggdrassil verschwindet, müsst ihr nun gegen drei Engel antreten, die aber keine Probleme bereiten sollten, wenn ihr ihre Zauber unterbrecht.

Nach dem Kampf, sprecht mit Yuan, Tabatha und Altessa um zum nächsten Tag zu gelangen. Da Altessa zu stark verwundet ist, beschließt ihr nach Flanoir zu gehen um einen Arzt für ihn zu suchen.

Die Heilung von Altessa

Begebt euch nach Flanoir und geht nach Westen um Zelos vor dem Krankenhaus zu treffen. Sheena, Regal, Zelos und Presea werden den Arzt mit den Rheairds jetzt begleiten um nach Altessa zu schauen.

Ihr verbringt jetzt die Nacht im Gasthaus und es kommen nun mehrere Besucher in euer Zimmer. Hier wird sich nun entscheiden, wen ihr später in eurer Gruppe behalten werdet, Kratos oder Zelos.

Wenn ihr im Laufe des Abenteuers freundlich zu Kratos wart, und nicht so freundlich zu Zelos, ist Kratos euch gegenüber wohlgesonnener und wenn ihr alle Gespräche in Flanoir ablehnt und Kratos erscheint, wird sich Kratos eurer Gruppe anschließen und Zelos wird später ein Bossgegner.

Wart ihr dagegen immer freundlich zu Zelos und habt eher Kratos gemieden, wird Zelos weiterhin zu eurer Gruppe gehören und ihr werdet einen anderen Bossgegner bekommen.

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Es ist wesentlich einfacher Zelos in der Gruppe zu behalten, als Kratos für sich zu gewinnen. Wie gut es um eure Freundschaft steht könnt ihr in Triet bei der Wahrsagerin herausfinden.

Für alle Items und Monster müsst ihr das Spiel sowieso ein paar Mal durchspielen. Wir entscheiden uns momentan dafür das Zelos in der Gruppe bleibt und gehen mit einem unserer Freunde nach draußen. Ihr erhaltet in jedem Fall einen Glücksbringer.

Zurück zum Turm des Heils

Nachdem sich die Gruppe wieder zusammengeschlossen hat, ist es nun wieder Zeit zum Turm des Heils zu gehen. Hier findet jetzt ein Bosskampf statt, je nachdem wie ihr euch entschieden habt ob ihr Zelos oder Kratos in der Gruppe haben wollt. Zelos verlässt in jedem Fall das Team. Es liegt an euch, ob es nur kurzzeitig oder für immer ist.

Bosskampf: Custodia

Custodia bekämpft ihr, wenn Zelos später wieder zu euch stößt, im Vergleich zum Kampf gegen Zelos ist dieser auch sehr einfach. Schaltet zuerst die beiden Begleiter mit ihren 7500 KP aus. Custodia selbst hat ebenfalls nur 18000 KP und hat im Gegensatz zu vielen Bossen davor keine starken Angriffe.

Bosskampf: Zelos

Ihr habt euch also entschlossen, später Kratos wieder in die Gruppe zu bekommen, dann müsst ihr jetzt Zelos töten. Zelos bekämpft sich ähnlich wie Kratos, da beide sehr viele identische Fähigkeiten haben. Er hat starke Combos, aber viele könnt ihr mit euren Heilern ausgleichen und mit Blocken, erleidet ihr generell weniger Schaden. Zelos besitzt 28000 KP. Grundsätzlich ist auch dieser Bosskampf nicht wirklich schwer, allerdings ist er im Vergleich zu Custodia ein Stückchen härter.

Nach dem Kampf befindet ihr euch in einer anderen Ecke des Turm des Heils. Speichert erst einmal euren Fortschritt.

DIe Ruinen des Heiligen Baumes

Folgt dem Weg nach Norden und verbrennt die Wurzeln mit dem Mana-Ring. Lauft durch die Tür und springt auf die Wippe vor euch. Nach der kleinen Sequenz, lauft wieder nach oben und spring erneut auf die Wippe, dieses Mal könnt ihr die anderen Seite erreichen. Hier könnt ihr einige neue Waffen auf der rechten Seite des Raumes finden.

Folgt dem Weg nun weiter nach Nordwesten und ihr erreicht eine Treppe. Geht die Treppe hinauf, haltet euch südlich und ihr findet eine Maschine mit der ihr die Tür direkt unter euch öffnen könnt. Nachdem ihr die Tür geöffnet habt, lauft Richtung Norden die Treppe hinauf und folgt dem Weg hier. Haltet euch südwestlich, und ihr erreicht bald darauf den Raum mit der Wippe allerdings ganz oben beim großen Stein. Beschießt die Ranken mehrere Male mit dem Mana-Ring bis der Stein auf die Wippe kracht.

Nehmt nun wieder den Weg zurück die Treppe nach unten und lauft durch das von euch geöffnete Tor um wieder in den Anfangsbereich zu gelangen. Nun könnt ihr erneut speichern.

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