- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Opferung
Lauft nun wieder gerade aus in Richtung des Raumes mit der Wippe, nehmt hier die Treppe nach unten und dank des Steines als Gegengewicht, könnt ihr eine höhere Etage auf der rechten Seite erreichen. Hier findet ihr nun einen Teleporter.
Im nächsten großen Raum angekommen, startet eine kleine Zwischensequenz und ihr müsst kurz gegen zwei Engel kämpfen, anschließend wird Regal die Gruppe verlassen.
Im neuen Bereich, findet ihr im Süden einen Terminal wo ihr eure Items auffüllen könnt. Wenn ihr in diesem Gebiet fertig seid, nehmt den anderen aktiven Teleporter. Lauft dem Rundgang hinunter, und es wird eine weitere Zwischensequenz starten, nach der Sheena die Gruppe verlässt.
Im nächsten Gebiet folgt dem einzigen Weg und speichert am Speicherpunkt. Folgt dem Weg weiter zum nächsten Teleporter. Hier wird nun Raine die Maschine bedienen und ihr müsst währenddessen gegen einige Gegner antreteten. Achtet darauf das ihr keinen Heiler mehr in der Gruppe habt. Nach zwei Kämpfen seid ihr nun nur noch zu dritt, da auch Raine die Gruppe verlassen hat.
Freundschaft und Opferbereitschaft
Im nächsten Gebiet folgt ihr dem Weg wieder, da ihr nun nur noch 3 Leute habt, und keine Heilerin, sind die Gegner hier auch einfacher. Wenn ihr den Teleporter findet, folgt dem Weg und nun ist Presea an der Reihe. Nach der Zwischensequenz, seid ihr nur noch zu zweit.
Sucht den Teleporter in diesem Bereich und ihr erreicht einen langen Raum. Hier wird nun eine Zwischensequenz starten, an deren Ende Genis ebenfalls die Gruppe verlässt. Damit seid ihr nun alleine. Findet den Teleporter im letzten dieser nervigen Räume und ihr kommt zu einem neuen Gebiet. Hier könnt ihr nun nur noch in eine Richtung gehen, und der Talisman der Person aus Flanoir wird euch das Leben retten. Speichert das Spiel ab und betretet den nächsten Raum.
Hier trefft ihr jetzt auf Yggdrassil und Pronyma.
Wiedersehen
Nach einer kurzen Zwischensequenz, schließen sich die Leute nun wieder eurer Gruppe an. Nun müsst ihr gegen Pronyma antreten, ihr habt ja sowieso noch eine Rechnung offen.
Bosskampf: Pronyma
Pronyma hat noch zwei Begleiter an ihrer Seite. DIese solltet ihr zuerst ausschalten, damit der Kampf einfacher wird. Die beiden Begleiter haben jeweils 11000 KP, sollten also nicht lange leben. Nachdem ihr die beiden Begleiter ausgeschaltet habt, ist Pronyma an der Reihe.
Pronyma hat 32000 KP und hat eine Schwäche gegen Lichtattacken. Sie versucht den ganzen Kampf über nur Magieangriffe einzusetzen, es wird also Zeit sie schön in Bedrängnis zu bringen. Ihre Fähigkeiten haben sich zum letzten Kampf nicht verändert, also solltet ihr die meisten Attacken schon kennen und darauf vorbereitet sein.
Nach dem Kampf mit Mithos Pronyma selbst töten und Zelos/Kratos wird erscheinen um euch zu helfen.
Eine Rechnung begleichen
Nachdem die Gruppe nun wieder vollständig ist, müsst ihr jetzt wieder gegen Mithos (Yggdrassil) kämpfen. Dieses Mal müsst ihr allerdings gewinnen.
Er besitzt wie immer 40000 KP, ist aber bei weitem nicht mehr so stark wie die beiden Male wo ihr nicht gewinnen müsst. Er setzt Licht-Angriffe ein, allerdings ist es einfacher ihn dauerhaft zu unterbrechen, wenn er Zauber castet. Trotzallem macht er immer noch sehr viel Schaden an der Gruppe, vorallem solltet ihr versuchen dass die Leute alle schön im Raum verteilt stehen, da die Angriffe von Yggdrassil sehr weitflächig sind.
Nutzt ruhig alle Items die ihr benötigt, da ihr hiernach erstmal wieder Pause habt. Wer nun dachte das Spiel sei vorbei, nachdem Mithos besiegt ist, hat sich getäuscht. Die Welt muss schließlich noch gerettet werden.
Kratos erwartet uns nun in Heimdall am Siegel von Origin.
Der Torent-Wald
In Heimdall angekommen, könnt ihr erst einmal mit allen Leuten reden. Wenn ihr soweit seid, sprecht mit Colette und geht ins Bett. Nach der Zwischensequenz in der Nacht lauft Richtung des Hauses des Ältesten.
Ihr müsst nun den Torent-Wald durchqueren. Hierzu folgt ihr den kleinen Tieren die in den Baumstümpfen hausen. Schießt sie mit dem Mana-Ring ab, und sie zeigen euch den Weg durch den Wald. Im Wald findet ihr den Golddrachen als Gegner, der 16800 KP hat und euch 8000 Gald gibt beim Sieg, also könnt ihr hier ganz gut Geld sammeln.
Sucht in jedem Gebiet zuerst den Baumstamm, damit euch das Tier im Baumstamm den richtigen Weg zeigt. Am Ende wartet Kratos auf euch.