Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Opferung

Lauft nun wieder gerade aus in Richtung des Raumes mit der Wippe, nehmt hier die Treppe nach unten und dank des Steines als Gegengewicht, könnt ihr eine höhere Etage auf der rechten Seite erreichen. Hier findet ihr nun einen Teleporter.

Im nächsten großen Raum angekommen, startet eine kleine Zwischensequenz und ihr müsst kurz gegen zwei Engel kämpfen, anschließend wird Regal die Gruppe verlassen.

Anzeige

Im neuen Bereich, findet ihr im Süden einen Terminal wo ihr eure Items auffüllen könnt. Wenn ihr in diesem Gebiet fertig seid, nehmt den anderen aktiven Teleporter. Lauft dem Rundgang hinunter, und es wird eine weitere Zwischensequenz starten, nach der Sheena die Gruppe verlässt.

Im nächsten Gebiet folgt dem einzigen Weg und speichert am Speicherpunkt. Folgt dem Weg weiter zum nächsten Teleporter. Hier wird nun Raine die Maschine bedienen und ihr müsst währenddessen gegen einige Gegner antreteten. Achtet darauf das ihr keinen Heiler mehr in der Gruppe habt. Nach zwei Kämpfen seid ihr nun nur noch zu dritt, da auch Raine die Gruppe verlassen hat.

Freundschaft und Opferbereitschaft

Im nächsten Gebiet folgt ihr dem Weg wieder, da ihr nun nur noch 3 Leute habt, und keine Heilerin, sind die Gegner hier auch einfacher. Wenn ihr den Teleporter findet, folgt dem Weg und nun ist Presea an der Reihe. Nach der Zwischensequenz, seid ihr nur noch zu zweit.

Anzeige

Sucht den Teleporter in diesem Bereich und ihr erreicht einen langen Raum. Hier wird nun eine Zwischensequenz starten, an deren Ende Genis ebenfalls die Gruppe verlässt. Damit seid ihr nun alleine. Findet den Teleporter im letzten dieser nervigen Räume und ihr kommt zu einem neuen Gebiet. Hier könnt ihr nun nur noch in eine Richtung gehen, und der Talisman der Person aus Flanoir wird euch das Leben retten. Speichert das Spiel ab und betretet den nächsten Raum.

Hier trefft ihr jetzt auf Yggdrassil und Pronyma.

Wiedersehen

Nach einer kurzen Zwischensequenz, schließen sich die Leute nun wieder eurer Gruppe an. Nun müsst ihr gegen Pronyma antreten, ihr habt ja sowieso noch eine Rechnung offen.

Bosskampf: Pronyma

Pronyma hat noch zwei Begleiter an ihrer Seite. DIese solltet ihr zuerst ausschalten, damit der Kampf einfacher wird. Die beiden Begleiter haben jeweils 11000 KP, sollten also nicht lange leben. Nachdem ihr die beiden Begleiter ausgeschaltet habt, ist Pronyma an der Reihe.

Pronyma hat 32000 KP und hat eine Schwäche gegen Lichtattacken. Sie versucht den ganzen Kampf über nur Magieangriffe einzusetzen, es wird also Zeit sie schön in Bedrängnis zu bringen. Ihre Fähigkeiten haben sich zum letzten Kampf nicht verändert, also solltet ihr die meisten Attacken schon kennen und darauf vorbereitet sein.

Nach dem Kampf mit Mithos Pronyma selbst töten und Zelos/Kratos wird erscheinen um euch zu helfen.

Eine Rechnung begleichen

Nachdem die Gruppe nun wieder vollständig ist, müsst ihr jetzt wieder gegen Mithos (Yggdrassil) kämpfen. Dieses Mal müsst ihr allerdings gewinnen.

Anzeige

Er besitzt wie immer 40000 KP, ist aber bei weitem nicht mehr so stark wie die beiden Male wo ihr nicht gewinnen müsst. Er setzt Licht-Angriffe ein, allerdings ist es einfacher ihn dauerhaft zu unterbrechen, wenn er Zauber castet. Trotzallem macht er immer noch sehr viel Schaden an der Gruppe, vorallem solltet ihr versuchen dass die Leute alle schön im Raum verteilt stehen, da die Angriffe von Yggdrassil sehr weitflächig sind.

Nutzt ruhig alle Items die ihr benötigt, da ihr hiernach erstmal wieder Pause habt. Wer nun dachte das Spiel sei vorbei, nachdem Mithos besiegt ist, hat sich getäuscht. Die Welt muss schließlich noch gerettet werden.

Kratos erwartet uns nun in Heimdall am Siegel von Origin.

Der Torent-Wald

In Heimdall angekommen, könnt ihr erst einmal mit allen Leuten reden. Wenn ihr soweit seid, sprecht mit Colette und geht ins Bett. Nach der Zwischensequenz in der Nacht lauft Richtung des Hauses des Ältesten.

Ihr müsst nun den Torent-Wald durchqueren. Hierzu folgt ihr den kleinen Tieren die in den Baumstümpfen hausen. Schießt sie mit dem Mana-Ring ab, und sie zeigen euch den Weg durch den Wald. Im Wald findet ihr den Golddrachen als Gegner, der 16800 KP hat und euch 8000 Gald gibt beim Sieg, also könnt ihr hier ganz gut Geld sammeln.

Sucht in jedem Gebiet zuerst den Baumstamm, damit euch das Tier im Baumstamm den richtigen Weg zeigt. Am Ende wartet Kratos auf euch.

Anzeige