Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Lloyd vs. Kratos

Ihr kämpft nun 1-gegen-1 gegen Kratos. Kratos hat 12000 KP und nutzt alle Fähigkeiten die ihr schon kennt. Wenn er euch angreift, wehrt die Schwertangriffe ab und versucht den Magieangriffen auszuweichen. Da er nur 12000 KP hat, schafft ihr das auch gut alleine, solange ihr ein Auge auf eure eigenen KP habt und immer rechtzeitig Apfel- und Zitrus-Gele nutzt um euch am Leben zu halten.

Eventuell wäre auch das Item „Teilung“ eine Möglichkeit, so macht ihr zwar auch nur halben Schaden, aber ihr habt mehr Luft.

Anzeige

Wenn ihr Kratos besiegt, wird Kratos das Siegel von Origin entfernen und ihr könnt nun den Pakt mit Origin schließen.

Origin

Nach dem Kampf gegen Kratos, müsst ihr nun gleich gegen Origin antreten, allerdings wieder mit einer vollen Gruppe. Origin ist ein Elementargeist, der alle Elemente einsetzen kann, daher besitzt er eine Sonderstellung.

Anzeige

Er besitzt 40000 KP, kann aber sehr oft unterbrochen und mit großen Combos schnell besiegt werden. Wenn Origin zaubert, werden nur die stärksten Elementarangriffe auf euch gezaubert, gebt also acht, dass eure Leute nicht zu schnell umfallen. Habt ihr Origin besiegt, wird er sich euch anschließen.

Nun versucht Mithos der im Cruxis-Kristall überlebt hat, Lloyds Körper zu übernehmen, allerdings geht Colette dazwischen und sie wird übernommen. Mithos lässt nun den Turm des Heils einstürzen und ihr müsst den Elfen in Heimdall helfen, ihr Dorf zu evakuiren.

Das Ende des Turm des Heils

Lauft in Heimdall Richtung Haus des Ältesten und ihr trefft auf den ersten Elf der in Schwierigkeiten ist. Anschließend geht ins Haus des Ältesten und überredet ihn zu verschwinden. Lauft nun zurück in den vorderen Teil des Dorfes und hinter der Brücke findet ihr weitere Elfen die Hilfe benötigen.

Habt ihr alle gerettet, verlasst das Dorf und ihr werdet Zeuge, wie Derris-Kharlan unmittelbar über den Planeten auftaucht. Nur mit dem Ewigen Schwert könnt ihr jetzt noch die Welten retten, da Altessa noch zu verletzt ist, um den Ring des Paktes zu schmieden, müsst ihr nun also zu Lloyds Ziehvater gehen.

Bei Dirk angekommen, erhaltet ihr nun den ewigen Ring und die Waffen „Feuer & Eis“ für Lloyd. Dies ist die Beste Waffe im Spiel die ihr durch Haupthandlung bekommen könnt. Durch Nebenquests gibt es durchaus stärkere. Eines davon erhaltet ihr direkt im Iselia-Wald vom dritten Schwerttänzer, wenn ihr die ersten beiden Formen besiegt habt. Allerdings wird er erst wieder erscheinen, wenn ihr Colette wieder im Team habt.

Anzeige

Derris-Kharlan

Um zum Ewigen Schwert zu gelangen, müsst ihr jetzt erneut nach Tethe'alla und zu den Überresten des Turms gehen. Hier wird Lloyd nun der neue Träger des Ewigen Schwerts und ihr gelangt nach Derris-Kharlan. Derris-Kharlan ist ziemlich groß, allerdings gibt es immer nur einen Weg, und ihr könnt euch nicht verlaufen.

Hier gibt es natürlich wieder neue Gegner, die meisten sind schwach gegen Licht-Angriffe. Nutzt die Chance wieder ein wenig zu trainieren, vorallem wenn ihr schon Probleme gegen Origin hattet. Folgt dem Weg bis zu einem grünen Symbol auf dem Boden und Lloyd wird wieder einmal von der Gruppe getrennt. Kurz darauf trefft ihr allerdings auf Colette, die immer noch mit Mithos um ihren Körper ringt.

Colette schafft es Mithos zu unterdrücken und Colette schließt sich euch wieder an. Gemeinsam steht ihr nun wieder in Welgaia, wo ihr damals schon gefangen gehalten wurdet. Nun müsst ihr eure Freunde suchen.

Die Ängste der Freunde

Lauft nach Süden um zu den Ort zu gelangen wo ihr damals in Welgaia gestartet habt, und nach einer längeren Zwischensequenz, werden sich Zelos und Sheena wieder eurer Gruppe anschließen.

Untersucht den grünen Kreis in der Mitte der Plattform und ihr müsst gegen einen Zwischenboss kämpfen

Boss: Der Flüchtling

Er besitzt 20000 KP und greift offensiv an, sollte aber keine Probleme bereiten mit Zelos und Sheena in der Party, da ihr ihn dauerhaft angreifen könnt und er sich so wenig wehren kann.

Rennt weiter nach Süden zum Teleporter und im Gefängnis werdet ihr Presea und Regal treffen.

Nach einer weiteren Zwischensequenz werden sich diese auch wieder der Gruppe anschließen. Untersucht hier das Blut auf den Boden und ihr müsst gegen einen weiteren Zwischenboss antreten.

Boss: Der Verurteilte

Er besitzt 20000 KP und besitzt mehrere Resistenzen gegen Elemente, allerdings solltet ihr mittlerweile so stark sein, dass die KP des Gegners sehr schnell verschwinden, ohne dass er großartig zum Angriff kommt.

Nachdem ihr die beiden Gegner besiegt habt, könnt ihr nun wieder zurück zum Ausgangsort und begibt euch das Gebiet wo ihr damals die Datenbank genutzt habt. Im unteren Bereich findet ihr Raine und Genis.

Hier kommt nun der letzte Zwischenboss.

Boss: Der Vernachlässigte

Ähnlich wie die anderen beiden besitzt er 20000 KP, greift aber nochmal offensiver an. Denkt dran, das in diesem Bereich sowohl ein Erfrischer, als auch ein Verkaufsautomat steht, falls ihr irgendwelche Items braucht.

Da nun die Gruppe wieder voll ist, geht zurück zum Bereich mit dem großen Teleporter.

Anzeige