- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Lloyd vs. Kratos
Ihr kämpft nun 1-gegen-1 gegen Kratos. Kratos hat 12000 KP und nutzt alle Fähigkeiten die ihr schon kennt. Wenn er euch angreift, wehrt die Schwertangriffe ab und versucht den Magieangriffen auszuweichen. Da er nur 12000 KP hat, schafft ihr das auch gut alleine, solange ihr ein Auge auf eure eigenen KP habt und immer rechtzeitig Apfel- und Zitrus-Gele nutzt um euch am Leben zu halten.
Eventuell wäre auch das Item „Teilung“ eine Möglichkeit, so macht ihr zwar auch nur halben Schaden, aber ihr habt mehr Luft.
Wenn ihr Kratos besiegt, wird Kratos das Siegel von Origin entfernen und ihr könnt nun den Pakt mit Origin schließen.
Origin
Nach dem Kampf gegen Kratos, müsst ihr nun gleich gegen Origin antreten, allerdings wieder mit einer vollen Gruppe. Origin ist ein Elementargeist, der alle Elemente einsetzen kann, daher besitzt er eine Sonderstellung.
Er besitzt 40000 KP, kann aber sehr oft unterbrochen und mit großen Combos schnell besiegt werden. Wenn Origin zaubert, werden nur die stärksten Elementarangriffe auf euch gezaubert, gebt also acht, dass eure Leute nicht zu schnell umfallen. Habt ihr Origin besiegt, wird er sich euch anschließen.
Nun versucht Mithos der im Cruxis-Kristall überlebt hat, Lloyds Körper zu übernehmen, allerdings geht Colette dazwischen und sie wird übernommen. Mithos lässt nun den Turm des Heils einstürzen und ihr müsst den Elfen in Heimdall helfen, ihr Dorf zu evakuiren.
Das Ende des Turm des Heils
Lauft in Heimdall Richtung Haus des Ältesten und ihr trefft auf den ersten Elf der in Schwierigkeiten ist. Anschließend geht ins Haus des Ältesten und überredet ihn zu verschwinden. Lauft nun zurück in den vorderen Teil des Dorfes und hinter der Brücke findet ihr weitere Elfen die Hilfe benötigen.
Habt ihr alle gerettet, verlasst das Dorf und ihr werdet Zeuge, wie Derris-Kharlan unmittelbar über den Planeten auftaucht. Nur mit dem Ewigen Schwert könnt ihr jetzt noch die Welten retten, da Altessa noch zu verletzt ist, um den Ring des Paktes zu schmieden, müsst ihr nun also zu Lloyds Ziehvater gehen.
Bei Dirk angekommen, erhaltet ihr nun den ewigen Ring und die Waffen „Feuer & Eis“ für Lloyd. Dies ist die Beste Waffe im Spiel die ihr durch Haupthandlung bekommen könnt. Durch Nebenquests gibt es durchaus stärkere. Eines davon erhaltet ihr direkt im Iselia-Wald vom dritten Schwerttänzer, wenn ihr die ersten beiden Formen besiegt habt. Allerdings wird er erst wieder erscheinen, wenn ihr Colette wieder im Team habt.
Derris-Kharlan
Um zum Ewigen Schwert zu gelangen, müsst ihr jetzt erneut nach Tethe'alla und zu den Überresten des Turms gehen. Hier wird Lloyd nun der neue Träger des Ewigen Schwerts und ihr gelangt nach Derris-Kharlan. Derris-Kharlan ist ziemlich groß, allerdings gibt es immer nur einen Weg, und ihr könnt euch nicht verlaufen.
Hier gibt es natürlich wieder neue Gegner, die meisten sind schwach gegen Licht-Angriffe. Nutzt die Chance wieder ein wenig zu trainieren, vorallem wenn ihr schon Probleme gegen Origin hattet. Folgt dem Weg bis zu einem grünen Symbol auf dem Boden und Lloyd wird wieder einmal von der Gruppe getrennt. Kurz darauf trefft ihr allerdings auf Colette, die immer noch mit Mithos um ihren Körper ringt.
Colette schafft es Mithos zu unterdrücken und Colette schließt sich euch wieder an. Gemeinsam steht ihr nun wieder in Welgaia, wo ihr damals schon gefangen gehalten wurdet. Nun müsst ihr eure Freunde suchen.
Die Ängste der Freunde
Lauft nach Süden um zu den Ort zu gelangen wo ihr damals in Welgaia gestartet habt, und nach einer längeren Zwischensequenz, werden sich Zelos und Sheena wieder eurer Gruppe anschließen.
Untersucht den grünen Kreis in der Mitte der Plattform und ihr müsst gegen einen Zwischenboss kämpfen
Boss: Der Flüchtling
Er besitzt 20000 KP und greift offensiv an, sollte aber keine Probleme bereiten mit Zelos und Sheena in der Party, da ihr ihn dauerhaft angreifen könnt und er sich so wenig wehren kann.
Rennt weiter nach Süden zum Teleporter und im Gefängnis werdet ihr Presea und Regal treffen.
Nach einer weiteren Zwischensequenz werden sich diese auch wieder der Gruppe anschließen. Untersucht hier das Blut auf den Boden und ihr müsst gegen einen weiteren Zwischenboss antreten.
Boss: Der Verurteilte
Er besitzt 20000 KP und besitzt mehrere Resistenzen gegen Elemente, allerdings solltet ihr mittlerweile so stark sein, dass die KP des Gegners sehr schnell verschwinden, ohne dass er großartig zum Angriff kommt.
Nachdem ihr die beiden Gegner besiegt habt, könnt ihr nun wieder zurück zum Ausgangsort und begibt euch das Gebiet wo ihr damals die Datenbank genutzt habt. Im unteren Bereich findet ihr Raine und Genis.
Hier kommt nun der letzte Zwischenboss.
Boss: Der Vernachlässigte
Ähnlich wie die anderen beiden besitzt er 20000 KP, greift aber nochmal offensiver an. Denkt dran, das in diesem Bereich sowohl ein Erfrischer, als auch ein Verkaufsautomat steht, falls ihr irgendwelche Items braucht.
Da nun die Gruppe wieder voll ist, geht zurück zum Bereich mit dem großen Teleporter.