- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Das Derris Emblem
Beim großen Teleporter angekommen, werdet ihr feststellen, dass die Barriere um das Symbol auf dem Boden aufgehoben wurde. Wenn ihr dieses nun betretet erhaltet ihr das Derris Emblem.
Mit dem Erhalt des Emblems, schaltet ihr nun mehrere Nebenquests im Spiel frei, wovon einige ziemlich hilfreich sein können. Geht durch den großen Teleporter und ihr erreicht letztendlich das Schloss von Mithos.
Ihr könnt nun direkt zu Mithos gehen, wenn ihr die Treppe hinauflauft, aber vorher wollen wir uns noch um eine weitere Nebenquest hier kümmern. Lauft rechts durch den einzigen Eingang und sucht im unteren Stockwerk, den Engelgegner der auf dem Platz stehen bleibt. Wenn ihr ihn besiegt, erscheint einige Stockwerke höher eine schwarze Truhe. Nehmt nun den Weg nach oben und nehmt die Wendeltreppe nach ganz oben bis ihr einen gelben Durchgang findet. Hier könnt ihr auf die andere Seite der Burg gehen.
Lauft hier wieder langsam die Wendeltreppe hinab und durchsucht jeden Raum, bis ihr hier auch einen Engel findet, der sich nicht bewegt. Besiegt ihn und hinter ihm erscheint eine weitere Schwarze Truhe. Diese beinhaltet den Stein der Vergangenheit. Folgt dem Weg der Wendeltreppe nach unten, bis ihr zu der Brücke direkt über der Haupthalle gelangt. Hier müsst ihr nun den Eingang links neben euch nehmen und im nächsten Raum die Treppen nach oben nehmen und den Raum nach rechts verlassen.
Hier seid ihr nun ganz oben unterhalb der Kuppel des Schlosses. Folgt dem Weg und ihr erreicht die zweite Schwarze Truhe. Hier erhaltet ihr den Stein der Zukunft.
Der Gesegnete Stein
Mit beiden Steinen im Gepäck könnt ihn nun wieder in die Haupthalle gehen und die Steine werden mit den Symbolen auf den Boden reagieren. Ihr müsst nun kleine Rätsel lösen, deren Lösung schon im Sprichwort der Plattformen stehen.
Linke Plattform:
- Schwarzen Stein zum Teleporter schieben und dann in das Loch im oberen Bereich
- Dunkelblauer Stein zum Teleporter
- Roten Stein zum Teleporter, damit ist die Brücke aus Steinen fertig
- Violetten Stein zum Teleporter und in die Ausbuchtung im Boden schieben
Rechte Plattform:
- Gelben Stein zum Teleporter
- Grünen Stein
- Hellblauer Stein, Brücke ist komplett
- Weißen Stein in die Ausbuchtung
Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr nun den Gesegneten Stein. Speichert das Spiel und kümmert euch um den großen Drachen vor dem Tor. Er hat 19000 KP und wird wohl kaum zum Angriff kommen. Anschließend erhaltet ihr den Vinheim Schlüssel.
Tretet ihr durch das Tor beginnt der letzte Kampf, allerdings ist es dafür noch etwas zu früh.
Vorbereitung für den Endkampf
Da ihr nun das Derris-Emblem habt, gibt es jetzt einige Dinge die ihr nun tun könnt, wovon einige eher nett anzuschauen sind, aber einige können euch durchaus noch helfen. Außerdem habt ihr noch nicht die stärksten Bosse des Spieles gesehen, und Mithos gehört nicht dazu.
Wir beginnen damit das wir Heimdall betreten. Redet im zweiten Bereich mit dem Elfen mit den grünen Haaren auf der Mitte des Platzes und er erzählt euch etwas über ein verfluchtes Buch. Geht wieder in den ersten Bereich und geht Richtung der Wiese auf der rechten Seite. Hier trefft ihr auf einen alten Mann. Dieser bringt Genis Meteor Storm bei, den stärksten Angriffszauber.
Bereit für den stärksten Elementargeist? Ja, es gibt noch einen und zwar Maxwell. Zu allererst müsst ihr dafür die fliegende Stadt finden, auf der Weltkarte seht ihr diese meistens durch einen Punkt über dem Meer. Habt ihr Exire gefunden, durchlauft die Stadt, bis ihr ein kleines Haus findet das ihr betreten könnt und davor stehen 2 Frauen und ein kleiner Junge.
Geht die Treppe zum Haus hoch, geht aber nicht hinein sondern lauft rechts um das Haus herum. So kommt ihr zu einem langen Weg der euch zu Maxwells Siegel führt.
Der Elementargeist Maxwell
Um Maxwell herbeizurufen muss eure Gruppe die 4 Ringe der Elementargeister des Feuers, der Erde, des Wassers und des Windes tragen.
Schaut also, ob Aquamarin, Granat, Rubin und Opal ausgerüstet sind und nähert euch dem Siegel. Maxwell erscheint und fordert euch nun zum Kampf.
Boss: Maxwell
Lasst euch von dem Aussehen nicht täuschen, der alte Mann ist stark. Er besitzt 60000 KP und nutzt hauptsächlich eine Attacke die euch das Leben zur Hölle machen kann: Meteor Storm. Wenn Meteor Storm einsetzt, nutzt alle Möglichkeiten der Defensive um nicht die ganze Gruppe zu verlieren und hofft das eure Heiler schnell genug sind die Gruppe vollzuheilen, bevor Maxwell den nächsten Meteor Storm loslässt.
Denkt dran das Unisono-Attacken die Angriffe von Maxwell abbrechen, also solltet ihr es zeitlich so abstimmen, dass ihr einen Meteor Storm mit der Attacke abwehrt.
Habt ihr Maxwell besiegt habt ihr damit alle Elementargeister gebändigt. Nun geht es in Sylvarant weiter.
Wiedersehen mit Corrine
Betretet Iselia und ihr werdet ein Charakter-Skit bekommen bei dem Sheena der Meinung ist Corrine ruft nach ihr. Geht nun zum Tempel von Martel, wo euer Abenteuer begonnen hatte. Betretet den Tempel und Sheena spürt das Corrine in der Nähe ist.
Geht zum Siegel und ihr trefft auf die Wiedergeburt von Corrine: Verius, den Elementargeist der Herzen. Verius wird nicht gegen euch kämpfen und auch keinen Pakt mit euch eingehen, allerdings verspricht er Sheena für immer bei ihr zu sein. Nach etwas ruhigen Zwischensequenzen wird es nun Zeit sich um den dritten Schwerttänzer zu kümmern.
Verlasst den Tempel und betretet den Wald von Iselia von Dirks Haus aus. Hier wartet bereits der bekannte Totenkopf auf euch, wenn ihr die anderen beiden Formen besiegt habt.