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  5. Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
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Das Derris Emblem

Beim großen Teleporter angekommen, werdet ihr feststellen, dass die Barriere um das Symbol auf dem Boden aufgehoben wurde. Wenn ihr dieses nun betretet erhaltet ihr das Derris Emblem.

Mit dem Erhalt des Emblems, schaltet ihr nun mehrere Nebenquests im Spiel frei, wovon einige ziemlich hilfreich sein können. Geht durch den großen Teleporter und ihr erreicht letztendlich das Schloss von Mithos.

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Ihr könnt nun direkt zu Mithos gehen, wenn ihr die Treppe hinauflauft, aber vorher wollen wir uns noch um eine weitere Nebenquest hier kümmern. Lauft rechts durch den einzigen Eingang und sucht im unteren Stockwerk, den Engelgegner der auf dem Platz stehen bleibt. Wenn ihr ihn besiegt, erscheint einige Stockwerke höher eine schwarze Truhe. Nehmt nun den Weg nach oben und nehmt die Wendeltreppe nach ganz oben bis ihr einen gelben Durchgang findet. Hier könnt ihr auf die andere Seite der Burg gehen.

Lauft hier wieder langsam die Wendeltreppe hinab und durchsucht jeden Raum, bis ihr hier auch einen Engel findet, der sich nicht bewegt. Besiegt ihn und hinter ihm erscheint eine weitere Schwarze Truhe. Diese beinhaltet den Stein der Vergangenheit. Folgt dem Weg der Wendeltreppe nach unten, bis ihr zu der Brücke direkt über der Haupthalle gelangt. Hier müsst ihr nun den Eingang links neben euch nehmen und im nächsten Raum die Treppen nach oben nehmen und den Raum nach rechts verlassen.

Hier seid ihr nun ganz oben unterhalb der Kuppel des Schlosses. Folgt dem Weg und ihr erreicht die zweite Schwarze Truhe. Hier erhaltet ihr den Stein der Zukunft.

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Der Gesegnete Stein

Mit beiden Steinen im Gepäck könnt ihn nun wieder in die Haupthalle gehen und die Steine werden mit den Symbolen auf den Boden reagieren. Ihr müsst nun kleine Rätsel lösen, deren Lösung schon im Sprichwort der Plattformen stehen.

Linke Plattform:

  1. Schwarzen Stein zum Teleporter schieben und dann in das Loch im oberen Bereich
  2. Dunkelblauer Stein zum Teleporter
  3. Roten Stein zum Teleporter, damit ist die Brücke aus Steinen fertig
  4. Violetten Stein zum Teleporter und in die Ausbuchtung im Boden schieben

Rechte Plattform:

  1. Gelben Stein zum Teleporter
  2. Grünen Stein
  3. Hellblauer Stein, Brücke ist komplett
  4. Weißen Stein in die Ausbuchtung

Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr nun den Gesegneten Stein. Speichert das Spiel und kümmert euch um den großen Drachen vor dem Tor. Er hat 19000 KP und wird wohl kaum zum Angriff kommen. Anschließend erhaltet ihr den Vinheim Schlüssel.

Tretet ihr durch das Tor beginnt der letzte Kampf, allerdings ist es dafür noch etwas zu früh.

Vorbereitung für den Endkampf

Da ihr nun das Derris-Emblem habt, gibt es jetzt einige Dinge die ihr nun tun könnt, wovon einige eher nett anzuschauen sind, aber einige können euch durchaus noch helfen. Außerdem habt ihr noch nicht die stärksten Bosse des Spieles gesehen, und Mithos gehört nicht dazu.

Wir beginnen damit das wir Heimdall betreten. Redet im zweiten Bereich mit dem Elfen mit den grünen Haaren auf der Mitte des Platzes und er erzählt euch etwas über ein verfluchtes Buch. Geht wieder in den ersten Bereich und geht Richtung der Wiese auf der rechten Seite. Hier trefft ihr auf einen alten Mann. Dieser bringt Genis Meteor Storm bei, den stärksten Angriffszauber.

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Bereit für den stärksten Elementargeist? Ja, es gibt noch einen und zwar Maxwell. Zu allererst müsst ihr dafür die fliegende Stadt finden, auf der Weltkarte seht ihr diese meistens durch einen Punkt über dem Meer. Habt ihr Exire gefunden, durchlauft die Stadt, bis ihr ein kleines Haus findet das ihr betreten könnt und davor stehen 2 Frauen und ein kleiner Junge.

Geht die Treppe zum Haus hoch, geht aber nicht hinein sondern lauft rechts um das Haus herum. So kommt ihr zu einem langen Weg der euch zu Maxwells Siegel führt.

Der Elementargeist Maxwell

Um Maxwell herbeizurufen muss eure Gruppe die 4 Ringe der Elementargeister des Feuers, der Erde, des Wassers und des Windes tragen.

Schaut also, ob Aquamarin, Granat, Rubin und Opal ausgerüstet sind und nähert euch dem Siegel. Maxwell erscheint und fordert euch nun zum Kampf.

Boss: Maxwell

Lasst euch von dem Aussehen nicht täuschen, der alte Mann ist stark. Er besitzt 60000 KP und nutzt hauptsächlich eine Attacke die euch das Leben zur Hölle machen kann: Meteor Storm. Wenn Meteor Storm einsetzt, nutzt alle Möglichkeiten der Defensive um nicht die ganze Gruppe zu verlieren und hofft das eure Heiler schnell genug sind die Gruppe vollzuheilen, bevor Maxwell den nächsten Meteor Storm loslässt.

Denkt dran das Unisono-Attacken die Angriffe von Maxwell abbrechen, also solltet ihr es zeitlich so abstimmen, dass ihr einen Meteor Storm mit der Attacke abwehrt.

Habt ihr Maxwell besiegt habt ihr damit alle Elementargeister gebändigt. Nun geht es in Sylvarant weiter.

Wiedersehen mit Corrine

Betretet Iselia und ihr werdet ein Charakter-Skit bekommen bei dem Sheena der Meinung ist Corrine ruft nach ihr. Geht nun zum Tempel von Martel, wo euer Abenteuer begonnen hatte. Betretet den Tempel und Sheena spürt das Corrine in der Nähe ist.

Geht zum Siegel und ihr trefft auf die Wiedergeburt von Corrine: Verius, den Elementargeist der Herzen. Verius wird nicht gegen euch kämpfen und auch keinen Pakt mit euch eingehen, allerdings verspricht er Sheena für immer bei ihr zu sein. Nach etwas ruhigen Zwischensequenzen wird es nun Zeit sich um den dritten Schwerttänzer zu kümmern.

Verlasst den Tempel und betretet den Wald von Iselia von Dirks Haus aus. Hier wartet bereits der bekannte Totenkopf auf euch, wenn ihr die anderen beiden Formen besiegt habt.

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