Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Der dritte Schwerttänzer

Dies ist die ultimative Form des Schwerttänzers, einen weiteren Kampf gibt es nicht gegen ihn. Er besitzt 99999 KP und ist wieder ein ganzes Stück stärker.

Er kann nun alle Stufe 3 Elementarzauber und auch seine Nahkampf-Combos sind sehr stark. Falls ihr eine „Teilung“ nutzen wollt, tut es, ihr braucht zwar dann doppelt so lange für den Kampf, aber dafür überlebt es sich einfacher. Um ihm vom zaubern zu unterbrechen braucht ihr schon lange Combos. Vorallem das „Indignation“ des Schwerttänzers kann ohne Defensive, die ganze Gruppe töten, wenn sie schlecht steht.

Anzeige

Nutzt wie immer eure Unisono-Attacken um den Schwerttänzer zu unterbrechen und ihm gleichzeitig viel KP abzuziehen. Wenn eure Gruppe ca. Level 70 ist, braucht ihr keine Teilung mehr.

Habt ihr den Kampf geschafft, erhaltet ihr eine der besten Waffen für Lloyd.

Der Wiederaufbau von Luin

Für diese Nebenaufgabe braucht ihr sehr viel Gald. Sehr viel heißt in diesem Falle ca. 500.000 Gald um den Wiederaufbau komplett abzuschließen. Hierfür könnt ihr einen Charakter im Kampf mit „Sephira“ ausrüsten um eure Gald-Einnahmen nach dem Kampf zu erhöhen.

Anzeige

Was habt ihr davon? Wenn ihr die Stadt weitgenug aufgebaut habt, erhält der Waffenladen ein Upgrade und es gibt dort neue Waffen zu kaufen, die besser als die aus allen anderen Läden sind.

Um gut Geld zu verdienen empfiehlt sich der Golddrache im Torent-Wald. Bekämpft den Drachen, holt euch das Tier was euch den richtigen Weg zeigt, folgt ihm und lauft anschließend direkt zurück. Nun ist der Drache wieder da. Pro Kampf erhaltet ihr 8400-16800 Gald, je nachdem ob ihr eine Blaue Sephira habt oder nicht. Zusätzlich gibt der Drache jedes Mal noch über 1000 Erfahrung.

In einer halben Stunde könnt ihr hier mehr als genug Gald machen um Luin komplett zu finanzieren. Um euch allerdings alle Waffen zu kaufen müsst ihr ein wenig länger sparen, jede Waffe kostet 40000 Gald (36000 mit Regals ERF-Fähigkeit).

DIe Waffen der Finsternis

Lange haben wir es aufgeschoben, nun wird es Zeit, alle 9 Waffen zu sammeln. Mittlerweile sollten wir schon einige besitzen, aber die Fundorte sind folgende:

  1. Toize-Mine: aus dem zerstörten Bakura
  2. Flanoir: von Abyssion nachdem man die erste Waffe hatte
  3. Triet: Sprecht mit den Leuten in Triet und besiegt den Sandwurm
  4. Welgaia: Im großen Haus im Erdgeschoss links
  5. Gaoraccia-Wald: Schwarze Truhe in der Nähe des Ausgangs
  6. Lantheon-Schlucht: Schwarze Truhe in der Nähe des Eingangs
  7. In Altessas Haus den Gnomelette ansprechen nun zum Tempel der Erde: Hier durch den Geheimgang und an den Gnomelettes vorbei
  8. Altamira: Übernachtet im Hotel und geht nachts zum Casino. Sie kostet 250 Jetons (120000 Gald)
  9. Geht zurück nach Flanoir und sprecht mit Abyssion... Hakonesia-Pass: Der alte Mann, nur wenn ihr alle anderen 8 Waffen habt.
Anzeige

Habt ihr alle 9 Waffen, begebt euch zum Tempel der Dunkelheit. Bevor ihr aber zu Abyssion stoßt, seid sicher, dass ihr gut vorbereitet seid... es folgt nämlich der schwerste Bosskampf des Spiels.

Abyssion

Vorweg: Unter Level 70 braucht ihr normalerweise nicht hier auftauchen.

Begebt euch den ganzen Weg nach unten zum Siegel von Shadow, wo bereits Abyssion auf euch wartet. Er will die Waffen allerdings nicht versiegeln sondern er verschmilzt mit ihnen um das ultimative Wesen zu werden. Abyssion selbst ist nun euer Gegner.

Boss: Abyssion

Er besitzt 120.000 KP.... und damit mehr als jeder andere Gegner im Spiel. Dazu kommt noch, dass er sehr schnell ist und auch sehr viel Schaden austeilen kann. Seine Zauber sind sehr schnell fertig, das heißt ihr habt es umso schwerer sie zu unterbrechen, allerdings sind seine Nahkampfangriffe gefährlicher als seine meisten Zauber. Das ist ein Boss, bei dem ihr mit „Teilung“ sehr viel erreicht.

Wenn er zu oft angegriffen wurde, verfällt er in einen kleinen Kampfrausch, während dieser Zeit sind alle seine Zauber Sofortzauber. Er besitzt alle Fähigkeiten aller Charaktere im Spiel, dazu gehört auch Meteor Storm, der euch sehr stark zu schaffen macht.

Je weniger KP er hat, desto schneller werden seine Angriffe. Versucht die letzten 30.000 KP so schnell wie möglich zu entfernen, da er euch sonst überrennen wird. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr die Waffen der Finsternis zurück dieses Mal allerdings erweckt.

Rüstet Lloyd mit Nebilim aus, achtet nicht auf die Statuswerte im Statusfenster und macht einen Kampf... und freut euch darüber das Llyod nun mindestens den doppelten Schaden macht. (Je mehr Gegner Lloyd besiegt, desto stärker werden die Waffen)

Eine neue Welt

Es wird Zeit sich Mithos zu stellen. Also kehren wir zurück zu Mithos Schloss und öffnen das große Tor direkt vor uns. Dies ist der letzte Kampf, wollt ihr noch andere Dinge machen müsst ihr sie vorher tun.

Besiegt ihr Mithos, habt ihr das Spiel geschafft und ihr könnt ein Neues Spiel+ starten.

Bosskampf: Mithos

Mithos besitzt 55000 KP und ist immun gegen Licht-Angriffe. Er ist kein einfacher Gegner, allerdings ist er kein Vergleich zu Abyssion. Ihr müsst darauf achten dass er eure ganze Gruppe mit Statuseffekten belegen kann, was ziemlich nervig sein kann. Er kann starke Eis-Attacken und alle starken Licht-Angriffe ausführen, daher solltet ihr darauf gefasst sein.

Habt ihr die Waffen der Dunkelheit ausgerüstet, dauert der Kampf auch nicht wirklich lange, nun kommt ein weiterer Kampf.

Bosskampf: Mithos 2

Nun sitzt Mithos in einer Maschine und hat 60000 KP. Es ist nun leichter ihn zu treffen, allerdings ist er jetzt auch immun gegen Dunkelheits-Angriffe. Er besitzt alle Angriffe aus dem ersten Kampf, dazu kommen noch weitere starke Elementarangriffe. Allerdings ist er nun weniger mobil und es ist einfacher ihn in eine Ecke zu drängen und ihn mit Combos in Schach zu halten.

Grundsätzlich ist der zweite Kampf einfacher als der erste, da es wesentlich einfacher ist Combos zu machen.

Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr den langen Abspann genießen. Herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr Tales of Symphonia im einfachsten Schwierigkeitsgrad das erste Mal durchgespielt.

Anzeige