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  5. Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
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Befreiungsaktion

Wenn ihr das Kontrollzentrum des Stützpunktes betreten wollt, werdet ihr von einer Wache erwischt und Lloyd flieht in den nächsten Raum. Hier werdet ihr allerdings schon erwartet und weiter in die Ecke gedrängt.

Zum Glück kommt euch Genis mit der Truppe der Auserwählten zur Hilfe. Ihr müsst nun einen Bosskampf gegen Botta austragen.

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Botta besitzt 4200 KP und hat noch zwei Wachen im Schlepptau die ihr zuerst ausschalten solltet. Botta selbst hat einen recht starken Nahkampfangriff, kann euch allerdings auch mit Erdzaubern angreifen. Wenn er „Stalagmite“ nutzt, solltet ihr aus dem Bodenkreis hinauslaufen.

Wenn ihr ihn besiegt, gibt sich Botta geschlagen und ihr könnt den Stützpunkt verlassen. Nachdem die Gruppe erfahren hat was mit Lloyd und Genis passiert ist, sind sie einverstanden, dass diese mitkommen dürfen. Gemeinsam macht ihr euch nun auf zum Standort des ersten Siegels. Die Ruinen von Triet.

Die Ruinen von Triet

Nachdem ihr die Ruinen von Triet betreten habt, habt ihr 3 mögliche Wege. Ihr solltet als erstes nach Süden gehen und dort alles säubern.

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Nutzt euren Mana-Ring um die Fackeln zu entzünden um neue Wege freizuschalten. Nachdem ihr im Süden alles geklärt habt, geht durch den mittleren Eingang und macht hier dasselbe. Wenn ihr nun nach Norden lauft. passt auf die Kiste auf, diese ist ein Gegner, und je nachdem wie ihr trainiert habt, und wen ihr in der Gruppe habt, kann es sehr schmerzhaft enden.

Die Fresskiste, hat nur 400 KP, ist aber komplett immun gegen physische Attacken und selbst magische Attacken ziehen ihr kaum was ab. Um es aber leichter zu haben solltet ihr mit Lloyd einen Roten Quarz einsetzen, den ihr bei den Gegnern bekommt, damit euer Waffenschaden zum Feuerelement gehört. Nun macht ihr mit euren normalen Angriffen etwas Schaden.

Als nächstes betretet schließlich den großen Raum von Norden aus.

Das Siegel des Feuers

Wenn ihr im Nördlichen Bereich alle Fackeln entzündet habt, müsstet ihr jetzt einen Zugang zum Teleporter in der Mitte des Raumes haben. Bevor ihr diesen allerdings betretet solltet ihr schauen, dass ihr gut geheilt seid und nutzt eventuell den Speicherpunkt.

Ihr kommt jetzt zum Altar von Ifrit, allerdings erwartet euch hier gleich ein weiterer Bosskampf gegen Ktugach und 2 seiner Kinder.

Mit Genis und Kratos in der Gruppe und so eingestellt das sie nur Wasser- und Eis-Angriffe einsetzen, sollte es nicht allzuschwer sein, wenn ihr gut trainiert habt. Kümmert euch zuerst um die kleinen Ktugachlinge, weil diese ebenfalls Feuerbälle einsetzen und eurer Gruppe schwer zu schaffen machen. Sobald diese besiegt sind, müsst ihr nur noch Ktugach sauber bekämpfen.

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Sobald ihr diesen Boss besiegt habt, wurde das erste Siegel gelöst und Colette erhält ihre ersten Engelskräfte mitsamt Flügeln. Nach einer Nacht Pause macht ihr euch wieder auf Richtung Triet.

Der Odessa-Pass

In Triet wieder angekommen, beschließt ihr nun zusammen den Odessa-Pass zu erklimmen, der sich östlich von Triet befindet. Vorher solltet ihr allerdings eure Items wieder aufstocken, falls ihr etwas benötigt. Durchquert also die Wüste Richtung Osten und ihr seht sehr bald den Odessa-Pass.

Am Odessa-Pass angekommen, will eine Assassine Colette töten, allerdings entgeht sie diesem Angriff aufgrund ihrer Tollpatschigkeit. Durchquert nun den Pass und kämpft gegen einige neue Gegner und speichert auf der Mitte des Weges ab. Auf dem Weg nach unten trefft ihr nun erneut auf die Assassine, diesmal kommt es zum Kampf.

Die ungeschickte Killerin besitzt noch einen Windhüter an ihrer Seite, allerdings solltet ihr kaum Schwierigkeiten mit ihr haben, wenn ihr gegen Ktugach schon keine hattet. Nachdem ihr sie besiegt habt, flüchtet sie.

Ihr könnt euch nun den unterirdischen Gang anschauen, und hier auch noch einige Items bekommen.

WARNUNG: Es ist nicht zu empfehlen im hinteren Raum mit dem Schwerttänzer (einziger Skelettkopf) zu kämpfen, es sei denn ihr seid schon um die Level 20. Dieser wird euch sehr schnell zusammenfalten und euch mit 1 HP auf jedem Char wieder zurücklassen. Ihr habt nun die Möglichkeit noch ein wenig zu trainieren, allerdings dürft ihr auch nicht zu lange warten, da der Schwerttänzer sonst verschwindet.

Wenn die letzte Möglichkeit gekommen ist, wird es nochmal in der Lösung genannt. Nun könnt ihr den Odessa Pass verlassen.

Auf nach Palmacosta

Wenn ihr den Odessa-Pass verlasst, erklärt euch Kratos die Unisono-Attacke. Hiermit könnt ihr mit alle Charakteren gleichzeitig angreifen und eventuell sogar versteckte Fertigkeiten finden.

Geht nun Richtung Izoold, das kleine Fischerdorf südlich von euch. Hier angekommen, redet mit dem Mann der vor dem zweiten Haus steht, er müsste sowas sagen, wie das Airfread ein Schiffsfahrer wieder in seine Heimatstadt gefahren ist. Mit diesen Informationen solltet ihr in das Haus direkt hinter ihm gehen und mit Lyla reden.

Diese stürmt nun zum Hafen und versucht Airfread hinterher zu segeln. Folgt ihr zum Steg und sie wird eine Szene machen wodurch ihr letztendlich euer Schiff zum nächsten Kontinent bekommt. Sprecht mit dem Kapitän um die Überfahrt anzutreten.

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