- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Befreiungsaktion
Wenn ihr das Kontrollzentrum des Stützpunktes betreten wollt, werdet ihr von einer Wache erwischt und Lloyd flieht in den nächsten Raum. Hier werdet ihr allerdings schon erwartet und weiter in die Ecke gedrängt.
Zum Glück kommt euch Genis mit der Truppe der Auserwählten zur Hilfe. Ihr müsst nun einen Bosskampf gegen Botta austragen.
Botta besitzt 4200 KP und hat noch zwei Wachen im Schlepptau die ihr zuerst ausschalten solltet. Botta selbst hat einen recht starken Nahkampfangriff, kann euch allerdings auch mit Erdzaubern angreifen. Wenn er „Stalagmite“ nutzt, solltet ihr aus dem Bodenkreis hinauslaufen.
Wenn ihr ihn besiegt, gibt sich Botta geschlagen und ihr könnt den Stützpunkt verlassen. Nachdem die Gruppe erfahren hat was mit Lloyd und Genis passiert ist, sind sie einverstanden, dass diese mitkommen dürfen. Gemeinsam macht ihr euch nun auf zum Standort des ersten Siegels. Die Ruinen von Triet.
Die Ruinen von Triet
Nachdem ihr die Ruinen von Triet betreten habt, habt ihr 3 mögliche Wege. Ihr solltet als erstes nach Süden gehen und dort alles säubern.
Nutzt euren Mana-Ring um die Fackeln zu entzünden um neue Wege freizuschalten. Nachdem ihr im Süden alles geklärt habt, geht durch den mittleren Eingang und macht hier dasselbe. Wenn ihr nun nach Norden lauft. passt auf die Kiste auf, diese ist ein Gegner, und je nachdem wie ihr trainiert habt, und wen ihr in der Gruppe habt, kann es sehr schmerzhaft enden.
Die Fresskiste, hat nur 400 KP, ist aber komplett immun gegen physische Attacken und selbst magische Attacken ziehen ihr kaum was ab. Um es aber leichter zu haben solltet ihr mit Lloyd einen Roten Quarz einsetzen, den ihr bei den Gegnern bekommt, damit euer Waffenschaden zum Feuerelement gehört. Nun macht ihr mit euren normalen Angriffen etwas Schaden.
Als nächstes betretet schließlich den großen Raum von Norden aus.
Das Siegel des Feuers
Wenn ihr im Nördlichen Bereich alle Fackeln entzündet habt, müsstet ihr jetzt einen Zugang zum Teleporter in der Mitte des Raumes haben. Bevor ihr diesen allerdings betretet solltet ihr schauen, dass ihr gut geheilt seid und nutzt eventuell den Speicherpunkt.
Ihr kommt jetzt zum Altar von Ifrit, allerdings erwartet euch hier gleich ein weiterer Bosskampf gegen Ktugach und 2 seiner Kinder.
Mit Genis und Kratos in der Gruppe und so eingestellt das sie nur Wasser- und Eis-Angriffe einsetzen, sollte es nicht allzuschwer sein, wenn ihr gut trainiert habt. Kümmert euch zuerst um die kleinen Ktugachlinge, weil diese ebenfalls Feuerbälle einsetzen und eurer Gruppe schwer zu schaffen machen. Sobald diese besiegt sind, müsst ihr nur noch Ktugach sauber bekämpfen.
Sobald ihr diesen Boss besiegt habt, wurde das erste Siegel gelöst und Colette erhält ihre ersten Engelskräfte mitsamt Flügeln. Nach einer Nacht Pause macht ihr euch wieder auf Richtung Triet.
Der Odessa-Pass
In Triet wieder angekommen, beschließt ihr nun zusammen den Odessa-Pass zu erklimmen, der sich östlich von Triet befindet. Vorher solltet ihr allerdings eure Items wieder aufstocken, falls ihr etwas benötigt. Durchquert also die Wüste Richtung Osten und ihr seht sehr bald den Odessa-Pass.
Am Odessa-Pass angekommen, will eine Assassine Colette töten, allerdings entgeht sie diesem Angriff aufgrund ihrer Tollpatschigkeit. Durchquert nun den Pass und kämpft gegen einige neue Gegner und speichert auf der Mitte des Weges ab. Auf dem Weg nach unten trefft ihr nun erneut auf die Assassine, diesmal kommt es zum Kampf.
Die ungeschickte Killerin besitzt noch einen Windhüter an ihrer Seite, allerdings solltet ihr kaum Schwierigkeiten mit ihr haben, wenn ihr gegen Ktugach schon keine hattet. Nachdem ihr sie besiegt habt, flüchtet sie.
Ihr könnt euch nun den unterirdischen Gang anschauen, und hier auch noch einige Items bekommen.
WARNUNG: Es ist nicht zu empfehlen im hinteren Raum mit dem Schwerttänzer (einziger Skelettkopf) zu kämpfen, es sei denn ihr seid schon um die Level 20. Dieser wird euch sehr schnell zusammenfalten und euch mit 1 HP auf jedem Char wieder zurücklassen. Ihr habt nun die Möglichkeit noch ein wenig zu trainieren, allerdings dürft ihr auch nicht zu lange warten, da der Schwerttänzer sonst verschwindet.
Wenn die letzte Möglichkeit gekommen ist, wird es nochmal in der Lösung genannt. Nun könnt ihr den Odessa Pass verlassen.
Auf nach Palmacosta
Wenn ihr den Odessa-Pass verlasst, erklärt euch Kratos die Unisono-Attacke. Hiermit könnt ihr mit alle Charakteren gleichzeitig angreifen und eventuell sogar versteckte Fertigkeiten finden.
Geht nun Richtung Izoold, das kleine Fischerdorf südlich von euch. Hier angekommen, redet mit dem Mann der vor dem zweiten Haus steht, er müsste sowas sagen, wie das Airfread ein Schiffsfahrer wieder in seine Heimatstadt gefahren ist. Mit diesen Informationen solltet ihr in das Haus direkt hinter ihm gehen und mit Lyla reden.
Diese stürmt nun zum Hafen und versucht Airfread hinterher zu segeln. Folgt ihr zum Steg und sie wird eine Szene machen wodurch ihr letztendlich euer Schiff zum nächsten Kontinent bekommt. Sprecht mit dem Kapitän um die Überfahrt anzutreten.