- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Nicht die echte Auserwählte
In Palmacosta angekommen könnt ihr euch erst einmal die Geschäfte am Meer anschauen. Je nachdem wie gut ihr finanziell dasteht, könnt ihr einige gute Upgrades für eure Charaktere erwerben. Wenn ihr versucht den Hafen zu verlassen, wird Colette ein fremdes Mädchen anrempeln und dafür sorgen, dass sie eine Phiole Palma-Trank zerbricht. Ihr müsst nun dafür gerade stehen und den Trank ersetzen.
Betretet das zweite Haus rechts von euch und ihr seht eine kurze Szene mit einigen Desians. Hier könnt ihr den Palma-Trank für 1000 G kaufen, wenn ihr soviel übrig habt, ansonsten schlägt euch die Händlerin eine weitere Möglichkeit vor. Ihr könnt in der Cafeteria kellern, wodurch ihr Geld verdient.
Die Schule ist das Gebäude ganz im Osten und die Cafeteria befindet sich im Erdgeschoss rechts. Beim Kellern müsst ihr nun die Bestellungen merken und den Leuten richtig zuordnen die sie bestellt haben. Wenn ihr es halbwegs vernünftig macht, bekommt ihr etwas Gald und als Belohnung gleich noch den Palma-Trank. Also macht ihr sogar ganz gut Gewinn.
Geht anschließend nebenan in die Kirche und redet mit dem Priester. Er erzählt euch das der Gouverneur ein Buch hat in dem alle Standorte der Siegel stehen. Geht also zum Gouverneur und redet mit ihm, wie sich allerdings herausstellt, hat eine Gruppe von Betrügern das Buch bereits an sich genommen. Geht zurück zu den Leuten denen ihr den Palma-Trank schuldet und ihr erfahrt, dass dies die Gruppe der Schwindler ist die das Buch besitzen. Ihr entschließt ihnen zu folgen.
Zum Hakonesia-Pass
Da ihr mit angehört habt, dass sich die Gruppe mit den Betrügern zum Hakonesia-Pass begeben will, solltet ihr ihnen also folgen. Verlasst Palmacosta und folgt dem langen Weg nach Osten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Novas Wohnwagen betreten und hier eine kleine Geschichte über den Elementargeist des Lichtes hören.
Folgt dem Weg nach Osten bis zum Haus des Heils, hier trefft ihr erneut auf die Assassine beim Beten und ihr erfahrt ihren Namen: Sheena. Übernachtet im Haus des Heils wenn ihr wollt, und begebt euch anschließend weiter nach Norden zum Pass. Nutzt ruhig die Zeit für ein bisschen Training da ihr die Kosten für das Schlafen im Haus des Heils mit einem Kampf wieder raus habt.
Betretet den Hakonesia-Pass und besucht den alten Mann in seinem Haus. Dieser hat das Buch der falschen Auserwählten abgekauft, will es euch allerdings nicht zeigen, außer ihr gebt ihm die Statue aus dem Haus des Heils. Sobald ihr das Haus verlasst, erfahrt ihr, dass die Desians auf dem Vormarsch gegen Palmacosta sind.
Desians in Palmacosta
Wenn ihr versucht im Haus des Heils die Statue zu erhalten, wird euch nur gesagt, dass der Priester gerade nicht vor Ort sei, und ihr deswegen später wieder kommen sollt. Also kümmert ihr euch erstmal um das Problem mit den Desians in Palmacosta. Lauft also den ganzen Weg zurück nach Palmacosta.
In Palmacosta angekommen werdet ihr auf dem Hauptplatz Zeuge wie Lord Magnius und seine Desians eine Frau hinrichten wollen. Natürlich könnt ihr das nicht zulassen und verhindert die Hinrichtung und müsst anschließend gegen drei Desians kämpfen. Nachdem ihr Magnius in die Flucht geschlagen habt, kehrt zunächst wieder Ruhe in Palmacosta ein. Nun solltet ihr erneut zum Haus des Heils im Osten gehen und schauen ob der Priester wieder da ist, damit ihr die Statue bekommen könnt. Ihr könnt hierfür die Priesterin vor dem Ausgang von Palmacosta ansprechen um einen schnellen Weg zu haben.
Hier angekommen erhaltet ihr allerdings eine Nachricht von dem Gouverneur von Palmacosta... der Angriff auf die Menschenfarm hat begonnen und ihr sollt aushelfen.
Die Menschenfarm bei Palmacosta
Bevor ihr zur Menschenfarm aufbrecht, könnt ihr mit dem Priester über die Statue reden. Wie sich herausstellt ist die Statue nicht die echte, da diese beim Thoda--Geysir verloren ging. Um diese solltet ihr euch allerdings erst später kümmern nun geht es zur Menschenfarm.
Diese befindet sich östlich vom Haus des Heils und wird als schwarzer Punkt auf der Karte angezeigt. Dort angekommen wird euch Neill, der Berater des Gouverneurs aufhalten und euch bitten euch wieder um die Welterneuerung zu kümmern, da der Gouverneur euch in eine Falle schickt.
Ihr habt nun die Wahl ob ihr die Menschenfarm direkt angreift, oder ob ihr zuerst zurück nach Palmacosta geht und mit dem Gouverneur redet. Wir wählen in diesem Fall das Gespräch mit dem Gouverneur.
Die Wahrheit über den Gouverneur
Nachdem ihr wieder in Palmacosta angekommen seid, könnt ihr dem Gouverneur einen Besuch abstatten. Wie sich herausstellt ist er gerade im Keller der Botschaft und seine Frau ist noch am Leben, allerdings ist sie in eine ähnliche Bestie verwandelt wie es Marble war.
Das ist auch der Grund warum der Gouverneur nach der Pfeife von Magnius tanzt, er hofft ein Heilmittel für seine Frau zu erhalten. Nachdem Lloyd ihm kräftig den Kopf gewaschen hat, sieht der Gouverneur seine Fehler ein, wird allerdings von seiner „Tochter“ hinterrücks erstochen.
Wie sich herausstellt ist Kilia nicht seine Tochter, sondern eine Halbelfe unter dem Dienst des Anführers der 5 Desains Großfürsten um Magnius auszuspähen. Kilia greift euch nun direkt an.
Kilia hat 10000 KP und wird gleich zu Beginn die Verteidigung der gesamten Gruppe schwächen. Achtet auf ihre Angriffe damit ihr sie abwehren könnt, da ihr sonst sehr schnell in Bedrängnis geratet. Ab 5000 KP ändert sie ihre Form und greift euch mit stärkeren Angriffen an die euch noch mehr KP abziehen können. Versucht immer im Nahkampf zu bleiben da ihre Dunkel-Angriffe euch sonst über 50% KP abziehen können.
Habt ihr Kilia besiegt erhaltet ihr vom sterbenden Gouverneur die Schlüsselkarte und den Keycode um die Menschenfarm zu infiltrieren.