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  5. Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



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Das Balacruf-Mausoleum

Um das Mausoleum zu erreichen müsst ihr euch zu der Halbinsel im Osten begeben. Hier angekommen reagiert der Altar bereits auf die Karte in eurem Gepäck. Platziert die Karte in den Sockel und der Weg in das Mausoleum öffnet sich. Ihr befindet euch nun im Gebiet des Elementargeist des Windes.

Momentan könnt ihr nur einen einzigen Weg entlang laufen und die Fackeln werde alle immer direkt ausgeblasen durch die Luftströme. Folgt dem Weg und lest die Steintafeln an der Wand, dort wo die Fackeln nicht erloschen sind. Dies sind Hinweise für ein späteres Rätsel. Wenn ihr die erreichbaren Steintafeln gelesen habt, solltet ihr die beiden Fackeln an der Tür entzünden damit sich diese öffnet. Nun müsst ihr euren Mana-Ring mit der Kraft des Windes ausrüsten, da ihr im nächsten Raum jetzt das Rätsel angehen müsst.

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Ihr müsst die 5 Windräder in der richtigen Reihenfolge starten, damit sich der Gang öffnet. Ihr habt allerdings mehrere Reihenfolgen bekommen, diese öffnen unterschiedliche Gänge zu anderen Items.

Rätselraum im Balacruf-Mausoleum

Öffnen des linken Zugangs:

  1. blau, mitte
  2. rot, oben links
  3. gelb, unten rechts
  4. weiß, unten links
  5. grün, oben rechts
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Öffnen des rechten Zugangs:

  1. rot, oben links
  2. grün, oben rechts
  3. gelb, unten rechts
  4. weiß, unten links
  5. blau, mitte

Weg zum Siegel:

  1. rot, oben links
  2. gelb, unten rechts
  3. grün, oben rechts
  4. weiß, unten links
  5. blau, mitte

Das Siegel des Windes

Nachdem ihr das Rätsel mit dem Wind gelöst habt, könnt ihr den Raum mit dem Siegel betreten, vorher solltet ihr allerdings nochmal schauen ob eure Leute alle fit sind.

Ihr müsst jetzt gegen Japyx kämpfen, den Wächter des zweiten Siegels. Da Japyx ein Windelementar ist, zeigen diese Angriffe auch wenig Wirkung. Die Angriffe von Japyx sind durchaus gefährlich wenn ihr euch nicht rechtzeitig verteidigt, aber da ihr mittlerweile im Level 20+ Bereich seid, habt ihr mittlerweile auch mehr Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Japyx hat 14000 KP.

Je weniger KP Japyx hat, desto schwieriger wird es, da Japyx immer längere Angriffsserien startet und auch die Zauber sind recht stark um euch gerne 50% KP abzuziehen. Versucht eine gute Unisono-Attacke durchzubekommen und ihr könnt Japyx schnell den Rest geben.

Anschließend erhält Colette weitere Engelskräfte und ihr könnt das Mausoleum wieder verlassen.

Eine Alte Feindin

Bevor ihr allerdings das Mausoleum verlassen könnt, stellt sich euch Sheena erneut in den Weg. Auch wenn Colette sie immer wieder versucht zu überzeugen, kommt es dieses Mal erneut mit ihr zum Kampf.

Dieses Mal hat sie einen Blitzhüter an ihrer Seite, und ihr müsst drauf achten dass die beiden sich nicht auf ein Ziel konzentrieren, da ihr sonst recht schnell ein paar besiegte Gruppenmitglieder habt. Sheena hat 4500 KP während ihr Blitzhüter 5500 KP hat, allerdings machen beide nicht wenig Schaden, daher solltet ihr die Strategie so einstellen, das sich alle Gruppenmitglieder erst um ein Ziel kümmern.

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Habt ihr sie besiegt erfahrt ihr, dass wenn Colette ihre Reise zur Welterneuerung beendet, sie doch nicht alle rettet, sondern nur DIESE Welt. Was hat das zu bedeuten?

Nachdem ihr eine wieder eine Pause einlegen müsst, da Colette wieder Krankheitssymptome zeigt, macht ihr euch wieder auf dem Weg.

Erkundungszeit

Da ihr nun keine neuen Aufgaben erhalten habt, macht es erst einmal Sinn zurück nach Asgard zu gehen um eventuell die Gegenstände wieder aufzufüllen. Außerdem könnt ihr oben bei den Ruinen erneut die falsche Auserwählte treffen. Verlasst nun Asgard und setzt eure Reise nach Norden fort.

Im Nordosten findet ihr den Umacy-See, allerdings könnt ihr hier noch nicht viel tun, daher könnt ihr weiterziehen. Im Norden findet ihr ebenfalls eine weitere Menschenfarm und die Stadt Luin, allerdings sind das alles Orte wo ihr momentan nichts machen könnt.

Erinnert ihr euch noch an den Schwerttänzer am Ossa-Pfad? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ihn einen Besuch abzustatten, da ihr mittlerweile wesentlich stärker seid, und ihr so die Nebenquest nicht verpasst. Dafür müsst ihr allerdings einen ziemlich langen Fußmarsch auf euch nehmen, aber es wird sich im späteren Spielverlauf bezahlt machen.

Ihr solltet schon einmal allen Orten die ihr auf dem Weg begegnet einen Besuch abstatten, damit diese auf der Karte eingetragen werden.

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