- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Das Balacruf-Mausoleum
Um das Mausoleum zu erreichen müsst ihr euch zu der Halbinsel im Osten begeben. Hier angekommen reagiert der Altar bereits auf die Karte in eurem Gepäck. Platziert die Karte in den Sockel und der Weg in das Mausoleum öffnet sich. Ihr befindet euch nun im Gebiet des Elementargeist des Windes.
Momentan könnt ihr nur einen einzigen Weg entlang laufen und die Fackeln werde alle immer direkt ausgeblasen durch die Luftströme. Folgt dem Weg und lest die Steintafeln an der Wand, dort wo die Fackeln nicht erloschen sind. Dies sind Hinweise für ein späteres Rätsel. Wenn ihr die erreichbaren Steintafeln gelesen habt, solltet ihr die beiden Fackeln an der Tür entzünden damit sich diese öffnet. Nun müsst ihr euren Mana-Ring mit der Kraft des Windes ausrüsten, da ihr im nächsten Raum jetzt das Rätsel angehen müsst.
Ihr müsst die 5 Windräder in der richtigen Reihenfolge starten, damit sich der Gang öffnet. Ihr habt allerdings mehrere Reihenfolgen bekommen, diese öffnen unterschiedliche Gänge zu anderen Items.
Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
Öffnen des linken Zugangs:
- blau, mitte
- rot, oben links
- gelb, unten rechts
- weiß, unten links
- grün, oben rechts
Öffnen des rechten Zugangs:
- rot, oben links
- grün, oben rechts
- gelb, unten rechts
- weiß, unten links
- blau, mitte
Weg zum Siegel:
- rot, oben links
- gelb, unten rechts
- grün, oben rechts
- weiß, unten links
- blau, mitte
Das Siegel des Windes
Nachdem ihr das Rätsel mit dem Wind gelöst habt, könnt ihr den Raum mit dem Siegel betreten, vorher solltet ihr allerdings nochmal schauen ob eure Leute alle fit sind.
Ihr müsst jetzt gegen Japyx kämpfen, den Wächter des zweiten Siegels. Da Japyx ein Windelementar ist, zeigen diese Angriffe auch wenig Wirkung. Die Angriffe von Japyx sind durchaus gefährlich wenn ihr euch nicht rechtzeitig verteidigt, aber da ihr mittlerweile im Level 20+ Bereich seid, habt ihr mittlerweile auch mehr Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Japyx hat 14000 KP.
Je weniger KP Japyx hat, desto schwieriger wird es, da Japyx immer längere Angriffsserien startet und auch die Zauber sind recht stark um euch gerne 50% KP abzuziehen. Versucht eine gute Unisono-Attacke durchzubekommen und ihr könnt Japyx schnell den Rest geben.
Anschließend erhält Colette weitere Engelskräfte und ihr könnt das Mausoleum wieder verlassen.
Eine Alte Feindin
Bevor ihr allerdings das Mausoleum verlassen könnt, stellt sich euch Sheena erneut in den Weg. Auch wenn Colette sie immer wieder versucht zu überzeugen, kommt es dieses Mal erneut mit ihr zum Kampf.
Dieses Mal hat sie einen Blitzhüter an ihrer Seite, und ihr müsst drauf achten dass die beiden sich nicht auf ein Ziel konzentrieren, da ihr sonst recht schnell ein paar besiegte Gruppenmitglieder habt. Sheena hat 4500 KP während ihr Blitzhüter 5500 KP hat, allerdings machen beide nicht wenig Schaden, daher solltet ihr die Strategie so einstellen, das sich alle Gruppenmitglieder erst um ein Ziel kümmern.
Habt ihr sie besiegt erfahrt ihr, dass wenn Colette ihre Reise zur Welterneuerung beendet, sie doch nicht alle rettet, sondern nur DIESE Welt. Was hat das zu bedeuten?
Nachdem ihr eine wieder eine Pause einlegen müsst, da Colette wieder Krankheitssymptome zeigt, macht ihr euch wieder auf dem Weg.
Erkundungszeit
Da ihr nun keine neuen Aufgaben erhalten habt, macht es erst einmal Sinn zurück nach Asgard zu gehen um eventuell die Gegenstände wieder aufzufüllen. Außerdem könnt ihr oben bei den Ruinen erneut die falsche Auserwählte treffen. Verlasst nun Asgard und setzt eure Reise nach Norden fort.
Im Nordosten findet ihr den Umacy-See, allerdings könnt ihr hier noch nicht viel tun, daher könnt ihr weiterziehen. Im Norden findet ihr ebenfalls eine weitere Menschenfarm und die Stadt Luin, allerdings sind das alles Orte wo ihr momentan nichts machen könnt.
Erinnert ihr euch noch an den Schwerttänzer am Ossa-Pfad? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ihn einen Besuch abzustatten, da ihr mittlerweile wesentlich stärker seid, und ihr so die Nebenquest nicht verpasst. Dafür müsst ihr allerdings einen ziemlich langen Fußmarsch auf euch nehmen, aber es wird sich im späteren Spielverlauf bezahlt machen.
Ihr solltet schon einmal allen Orten die ihr auf dem Weg begegnet einen Besuch abstatten, damit diese auf der Karte eingetragen werden.