- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
Erinnert ihr euch noch an die Statue aus dem Haus der Heilung? Um diese kümmern wir uns jetzt. Man hätte diese auch gleich nach der Menschenfarm holen können, allerdings verpasst man dann die Events in Luin.
Um zum Thoda Geysir zu gelangen, begebt euch wieder zur zerstörten Menschenfarm. Hier befindet sich in der Nähe am Strand die Thoda-Docks. Hier könnt ihr euch eine Überfahrt zum Thoda-Geysir kaufen. Nachdem ihr beim Thoda-Geysir angekommen seid, könnt ihr die Statue einsammeln und gleichzeitig entdeckt ihr einen Orakel-Stein, der darauf hinweist das sich hier das Siegel des Wassers befindet. Aktiviert also den Orakel-Stein und ihr könnt die Höhlen in der sich das Siegel befinden betreten.
Sheena wird von Noishe aufgehalten und kann euch dieses Mal nicht folgen.
Feuer und Wasser Rätsel
Wenn ihr auf den Grund der Höhle ankommt, seht ihr wieder ein Gerät zum Ändern des Mana-Ringes. Ihr könnt zwei Wege laufen, geht hier zuerst den rechten Weg entlang bis ihr zu einer Kiste kommt die ihr in eine Tür schieben könnt. Nun lauft zurück zum Raum, wo ihr den Mana-Ring umändern könnt. Sorgt dafür das der Mana-Ring normal Feuer verschießt und geht nun den linken Gang entlang.
Hier müsst ihr jetzt die zwei Fackeln entzünden und dann wieder zurück und den Mana-Ring verändern. Nun könnt ihr mit dem Wasser des Mana-Rings die kleinen Krüge an der Waage füllen. Dadurch verlagert sich das Gewicht und die Tür versucht sich unten zu schließen, was allerdings nicht funktioniert wenn ihr die Kiste in die Tür geschoben habt.
Nun lauft wieder nach unten. Da ihr nun die Tür blockiert habt könnt ihr jetzt unten in die Waage ebenfalls Wasser füllen, dadurch wird sich der Teleporter zum Siegel aus dem Wasser heben, sodass ihr ihn nun erreichen könnt. Bevor ihr das Siegel betretet, denkt an eure Gruppe.
Das Siegel des Wassers
Ähnlich wie beim Siegel des Feuers, habt ihr es nun wieder mit 3 Gegnern zu tun. Adulocia mit 10000 KP und ihre beiden Kinder Amphitras mit 2300 KP.
Sinn macht es natürlich erst die kleinen Gegner auszuschalten. Vorallem solltet ihr dafür sorgen das eure Zauberer hauptsächlich mit Feuer- oder Blitzangriffen angreifen. Achtet wie immer darauf, das ihr nicht zu dicht zusammensteht, da die Flächenangriffe von Adulocia ziemlich stark sind. Wenn ihr richtig viel Schaden machen wollt, gebt einigen Leuten den Roten Quarz auf die Waffen, wodurch diese extra Feuerschaden verursachen.
Ist Adulocia erstmal alleine, müsst ihr wie immer auf ihre Angriffe achten, da sie sehr stark sind wenn sie euch direkt treffen. Nachdem ihr nun auch dieses Siegel gelöst habt, ist euer nächster Zielort Luin.
Das zerstörte Luin
Wie sich herausstellt, haben die Desians, während ihr die beiden Siegel gelöst habt, Luin angegriffen und fast den Erdboden gleich gemacht. Durchsucht Luin und ihr trefft auf Sheena, die schwer verletzt am Boden liegt. Sie erzählt euch das die Einwohner alle zur Menschenfarm gebracht wurden, weil sie sich den Desians widersetzt haben.
Sheena bittet euch anschließend ihr zu helfen die Leute zu retten. Letztendlich schließt sie sich eurer Gruppe an, und so ist es nun an der Zeit, die zweite Menschenfarm anzugreifen. Diese befindet sich im Norden von Luin.
Asgard-Menschenfarm
Bei der Menschenfarm angekommen denkt sich die Gruppe nun einen Plan aus, wie sie die Menschenfarm infiltrieren kann. Dabei werden sich Raine und Sheena als Desians verkleiden und den Rest als Gefangene einschleusen.
Begebt euch verkleidet in die Menschenfarm und geht in den linken Kontrollraum. Nach ein paar Zwischensequenzen sitzt ihr nun in der Falle und müsst einen Ausweg aus der Farm suchen. Folgt dem Weg und ihr werdet bald erneut von Kvar eingekreist. Diesmal wird Sheena euch retten und zusammen aus der Menschenfarm teleportieren. Nachdem ihr wieder draußen seid, sollt ihr zurück nach Luin gehen, daher ist dies euer nächster Zielort.
Dort angekommen unterhält sich die Gruppe kurz über Exspheres und ihre nächsten Schritte. Sie entschließen sich nun nach Hima zu gehen, wo ein Flüchtiger der Farm versteckt sein soll.