Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Auf dem Weg zum Thoda-Geysir

Erinnert ihr euch noch an die Statue aus dem Haus der Heilung? Um diese kümmern wir uns jetzt. Man hätte diese auch gleich nach der Menschenfarm holen können, allerdings verpasst man dann die Events in Luin.

Um zum Thoda Geysir zu gelangen, begebt euch wieder zur zerstörten Menschenfarm. Hier befindet sich in der Nähe am Strand die Thoda-Docks. Hier könnt ihr euch eine Überfahrt zum Thoda-Geysir kaufen. Nachdem ihr beim Thoda-Geysir angekommen seid, könnt ihr die Statue einsammeln und gleichzeitig entdeckt ihr einen Orakel-Stein, der darauf hinweist das sich hier das Siegel des Wassers befindet. Aktiviert also den Orakel-Stein und ihr könnt die Höhlen in der sich das Siegel befinden betreten.

Anzeige

Sheena wird von Noishe aufgehalten und kann euch dieses Mal nicht folgen.

Feuer und Wasser Rätsel

Wenn ihr auf den Grund der Höhle ankommt, seht ihr wieder ein Gerät zum Ändern des Mana-Ringes. Ihr könnt zwei Wege laufen, geht hier zuerst den rechten Weg entlang bis ihr zu einer Kiste kommt die ihr in eine Tür schieben könnt. Nun lauft zurück zum Raum, wo ihr den Mana-Ring umändern könnt. Sorgt dafür das der Mana-Ring normal Feuer verschießt und geht nun den linken Gang entlang.

Anzeige

Hier müsst ihr jetzt die zwei Fackeln entzünden und dann wieder zurück und den Mana-Ring verändern. Nun könnt ihr mit dem Wasser des Mana-Rings die kleinen Krüge an der Waage füllen. Dadurch verlagert sich das Gewicht und die Tür versucht sich unten zu schließen, was allerdings nicht funktioniert wenn ihr die Kiste in die Tür geschoben habt.

Nun lauft wieder nach unten. Da ihr nun die Tür blockiert habt könnt ihr jetzt unten in die Waage ebenfalls Wasser füllen, dadurch wird sich der Teleporter zum Siegel aus dem Wasser heben, sodass ihr ihn nun erreichen könnt. Bevor ihr das Siegel betretet, denkt an eure Gruppe.

Das Siegel des Wassers

Ähnlich wie beim Siegel des Feuers, habt ihr es nun wieder mit 3 Gegnern zu tun. Adulocia mit 10000 KP und ihre beiden Kinder Amphitras mit 2300 KP.

Sinn macht es natürlich erst die kleinen Gegner auszuschalten. Vorallem solltet ihr dafür sorgen das eure Zauberer hauptsächlich mit Feuer- oder Blitzangriffen angreifen. Achtet wie immer darauf, das ihr nicht zu dicht zusammensteht, da die Flächenangriffe von Adulocia ziemlich stark sind. Wenn ihr richtig viel Schaden machen wollt, gebt einigen Leuten den Roten Quarz auf die Waffen, wodurch diese extra Feuerschaden verursachen.

Ist Adulocia erstmal alleine, müsst ihr wie immer auf ihre Angriffe achten, da sie sehr stark sind wenn sie euch direkt treffen. Nachdem ihr nun auch dieses Siegel gelöst habt, ist euer nächster Zielort Luin.

Das zerstörte Luin

Wie sich herausstellt, haben die Desians, während ihr die beiden Siegel gelöst habt, Luin angegriffen und fast den Erdboden gleich gemacht. Durchsucht Luin und ihr trefft auf Sheena, die schwer verletzt am Boden liegt. Sie erzählt euch das die Einwohner alle zur Menschenfarm gebracht wurden, weil sie sich den Desians widersetzt haben.

Anzeige

Sheena bittet euch anschließend ihr zu helfen die Leute zu retten. Letztendlich schließt sie sich eurer Gruppe an, und so ist es nun an der Zeit, die zweite Menschenfarm anzugreifen. Diese befindet sich im Norden von Luin.

Asgard-Menschenfarm

Bei der Menschenfarm angekommen denkt sich die Gruppe nun einen Plan aus, wie sie die Menschenfarm infiltrieren kann. Dabei werden sich Raine und Sheena als Desians verkleiden und den Rest als Gefangene einschleusen.

Begebt euch verkleidet in die Menschenfarm und geht in den linken Kontrollraum. Nach ein paar Zwischensequenzen sitzt ihr nun in der Falle und müsst einen Ausweg aus der Farm suchen. Folgt dem Weg und ihr werdet bald erneut von Kvar eingekreist. Diesmal wird Sheena euch retten und zusammen aus der Menschenfarm teleportieren. Nachdem ihr wieder draußen seid, sollt ihr zurück nach Luin gehen, daher ist dies euer nächster Zielort.

Dort angekommen unterhält sich die Gruppe kurz über Exspheres und ihre nächsten Schritte. Sie entschließen sich nun nach Hima zu gehen, wo ein Flüchtiger der Farm versteckt sein soll.

Anzeige