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  5. Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
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Hima

Hima befindet sich westlich von Luin und ist durch einen schrägen Felsweg gekennzeichnet. Hima besteht letztendlich nur aus einem Gasthaus. Betretet das Gasthaus und redet mit der Frau auf der Treppe die euch erzählt, dass Pietro gestorben ist. Ihr wollt euch nun seine Sachen anschauen, also begebt ihr euch zu seinem Grab.

Als ihr vor dem Grab steht kommt plötzlich Pietro dazu und seine Begleitung erklärt euch den Fluchtweg den er aus der Menschenfarm genommen hat, dafür müsst ihr allerdings versprechen, Pietro von seinem Fluch zu befreien. Nun heißt es wieder zurück zur Asgard-Menschenfarm.

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Der nächste Infiltrationsversuch

Mit der Kugel von Pietro könnt ihr den Stein vor der Menschenfarm bewegen und euch so Zugang verschaffen. Nach einem kurzen Kampf müsst ihr jetzt eure 6 Leute auf 2 Gruppen verteilen, damit sie unterschiedliche Aufgaben übernehmen können. Ihr solltet Raine und Kratos nicht in die gleich Gruppe setzen, da die beiden Heilen können. Bedenkt das ihr spätestens in der zweiten Gruppe nun mit einem anderen Charakter kämpfen müsst, ich empfehle hier Sheena oder Kratos, da sich beide ähnlich wie Lloyd spielen.

Wenn ihr eure Einteilung getroffen habt, geht mit der ersten Gruppe den oberen Weg entlang und hier könnt ihr an der Maschine das Containersystem abschalten. Nun könnt ihr zurück in den ersten Raum und den unteren Durchgang nehmen. Hier sind nun alle Container von den Fließbändern verschwunden und ihr könnt mit dem erweiterten Mana-Ring die 6 blauen Poller in der Mitte des Raumes abschießen. Habt ihr alle 6 deaktiviert, wird das Förderbandsystem deaktiviert und ihr könnt weiter Richtung Norden.

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Hier findet ihr einen Teleporter, der sich erst aktiviert, wenn ihr mit Gruppe 2 das Sicherheitssystem deaktiviert habt.

Team 2 vor

Mit der zweiten Gruppe startet ihr nun ebenfalls im Raum, allerdings müsst ihr diesen nun nach vorne rechts verlassen (Ausgang sieht man sehr schlecht). Ihr müsst einmal die Menschenfarm verlassen und die Kisten draußen so verschieben, das ihr den zweiten Eingang erreicht. Nun seid ihr hinter der verschlossenen Tür und könnt euch hier umsehen.

Geht zuerst den linken Gang entlang und aktiviert hier den Schalter auf dem Boden. Da ihr euch nun selbst den Rückweg versperrt habt, geht durch die Tür rechts von euch, und ihr trefft auf die Gefangenen der Farm. Nachdem die Gefangenen verschwunden sind, nehmt den anderen Ausgang auf der rechten Seite um auch dort den Sicherheitsschalter freizulegen. Nun müsst ihr nur noch beide Schalter betätigen. Dafür müsst ihr nur beide Gegner auf den Schaltern besiegen. Habt ihr beide besiegt, geht es mit Gruppe 1 gegen Kvar.

Kvar

Da ihr Kvar nur zu dritt bekämpft, müsst ihr hier aufpassen, da er euch gleich mit 3 weiteren Gegnern konfrontriert. Die 3 anderen Gegner sind kleine Energiekerne die euch die ganze Zeit mit Elektroangriffen angreifen. Schaltet zuerst diese aus, damit ihr den Gruppenschaden schnell unter Kontrolle bekommt. Jeder dieser Energiekerne besitzt 5500 KP und hat keine Elementarschwächen.

Lord Kvar selbst, greift hauptsächlich mit Elektroangriffen an und besitzt 10000 KP. Seine Kombos sind ziemlich stark, da er sehr schnelle Angriffen besitzt. Am besten wäre es wenn ihr hier einen vollen Heiler wie Raine dabei habt, da Kvar meist nur die Nahkämpfer angreift und die Heiler im Hintergrund agieren können.

Habt ihr Kvar besiegt, habt ihr damit den 2. Großfürst der Desians besiegt und die zweite Menschenfarm zerstört. Nach den Zwischensequenzen befindet ihr euch wieder in Asgard.

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Turm des Mana

Nachdem ihr die Bedrohung der Desians für dieses Gebiet abgewendet habt, solltet ihr euch nun wieder um das Lösen der Siegel kümmern. Hierfür ist euer nächstes Ziel erst einmal wieder Hima. Vor dem Gasthaus bekommt ihr jetzt den Schlüssel zum Turm des Mana.

Damit könnt ihr nun den Turm des Mana im Norden von Luin aufschließen. Hier befindet sich sowohl das Heilverfahren für Pietro, als auch das nächste Siegel für Colette. Um schnell nach Luin zu kommen, könnt ihr mit dem Händler vor dem Ausgang von Hima reden.

Im Turm des Mana angekommen müsst ihr euch erneut für eine 3er Gruppe entscheiden, diese besteht allerdings schon automatisch aus Colette und Lloyd, ihr dürft also nur eine weitere Person wählen. Ein Heiler wäre wie immer von Vorteil.

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