- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Hima
Hima befindet sich westlich von Luin und ist durch einen schrägen Felsweg gekennzeichnet. Hima besteht letztendlich nur aus einem Gasthaus. Betretet das Gasthaus und redet mit der Frau auf der Treppe die euch erzählt, dass Pietro gestorben ist. Ihr wollt euch nun seine Sachen anschauen, also begebt ihr euch zu seinem Grab.
Als ihr vor dem Grab steht kommt plötzlich Pietro dazu und seine Begleitung erklärt euch den Fluchtweg den er aus der Menschenfarm genommen hat, dafür müsst ihr allerdings versprechen, Pietro von seinem Fluch zu befreien. Nun heißt es wieder zurück zur Asgard-Menschenfarm.
Der nächste Infiltrationsversuch
Mit der Kugel von Pietro könnt ihr den Stein vor der Menschenfarm bewegen und euch so Zugang verschaffen. Nach einem kurzen Kampf müsst ihr jetzt eure 6 Leute auf 2 Gruppen verteilen, damit sie unterschiedliche Aufgaben übernehmen können. Ihr solltet Raine und Kratos nicht in die gleich Gruppe setzen, da die beiden Heilen können. Bedenkt das ihr spätestens in der zweiten Gruppe nun mit einem anderen Charakter kämpfen müsst, ich empfehle hier Sheena oder Kratos, da sich beide ähnlich wie Lloyd spielen.
Wenn ihr eure Einteilung getroffen habt, geht mit der ersten Gruppe den oberen Weg entlang und hier könnt ihr an der Maschine das Containersystem abschalten. Nun könnt ihr zurück in den ersten Raum und den unteren Durchgang nehmen. Hier sind nun alle Container von den Fließbändern verschwunden und ihr könnt mit dem erweiterten Mana-Ring die 6 blauen Poller in der Mitte des Raumes abschießen. Habt ihr alle 6 deaktiviert, wird das Förderbandsystem deaktiviert und ihr könnt weiter Richtung Norden.
Hier findet ihr einen Teleporter, der sich erst aktiviert, wenn ihr mit Gruppe 2 das Sicherheitssystem deaktiviert habt.
Team 2 vor
Mit der zweiten Gruppe startet ihr nun ebenfalls im Raum, allerdings müsst ihr diesen nun nach vorne rechts verlassen (Ausgang sieht man sehr schlecht). Ihr müsst einmal die Menschenfarm verlassen und die Kisten draußen so verschieben, das ihr den zweiten Eingang erreicht. Nun seid ihr hinter der verschlossenen Tür und könnt euch hier umsehen.
Geht zuerst den linken Gang entlang und aktiviert hier den Schalter auf dem Boden. Da ihr euch nun selbst den Rückweg versperrt habt, geht durch die Tür rechts von euch, und ihr trefft auf die Gefangenen der Farm. Nachdem die Gefangenen verschwunden sind, nehmt den anderen Ausgang auf der rechten Seite um auch dort den Sicherheitsschalter freizulegen. Nun müsst ihr nur noch beide Schalter betätigen. Dafür müsst ihr nur beide Gegner auf den Schaltern besiegen. Habt ihr beide besiegt, geht es mit Gruppe 1 gegen Kvar.
Kvar
Da ihr Kvar nur zu dritt bekämpft, müsst ihr hier aufpassen, da er euch gleich mit 3 weiteren Gegnern konfrontriert. Die 3 anderen Gegner sind kleine Energiekerne die euch die ganze Zeit mit Elektroangriffen angreifen. Schaltet zuerst diese aus, damit ihr den Gruppenschaden schnell unter Kontrolle bekommt. Jeder dieser Energiekerne besitzt 5500 KP und hat keine Elementarschwächen.
Lord Kvar selbst, greift hauptsächlich mit Elektroangriffen an und besitzt 10000 KP. Seine Kombos sind ziemlich stark, da er sehr schnelle Angriffen besitzt. Am besten wäre es wenn ihr hier einen vollen Heiler wie Raine dabei habt, da Kvar meist nur die Nahkämpfer angreift und die Heiler im Hintergrund agieren können.
Habt ihr Kvar besiegt, habt ihr damit den 2. Großfürst der Desians besiegt und die zweite Menschenfarm zerstört. Nach den Zwischensequenzen befindet ihr euch wieder in Asgard.
Turm des Mana
Nachdem ihr die Bedrohung der Desians für dieses Gebiet abgewendet habt, solltet ihr euch nun wieder um das Lösen der Siegel kümmern. Hierfür ist euer nächstes Ziel erst einmal wieder Hima. Vor dem Gasthaus bekommt ihr jetzt den Schlüssel zum Turm des Mana.
Damit könnt ihr nun den Turm des Mana im Norden von Luin aufschließen. Hier befindet sich sowohl das Heilverfahren für Pietro, als auch das nächste Siegel für Colette. Um schnell nach Luin zu kommen, könnt ihr mit dem Händler vor dem Ausgang von Hima reden.
Im Turm des Mana angekommen müsst ihr euch erneut für eine 3er Gruppe entscheiden, diese besteht allerdings schon automatisch aus Colette und Lloyd, ihr dürft also nur eine weitere Person wählen. Ein Heiler wäre wie immer von Vorteil.