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  5. Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
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Lichtspiele im Turm des Mana

Lauft die lange Wendetreppe hinauf und ihr erreicht einen Raum mit einen Glaswürfel. Verbrennt die Vorhänge im Norden mit eurem Manaring um einen Lichtstrahl in den Raum zu lassen, welchen ihr nun mit dem Würfel so lenken müsst das es die Tür und die Kugel aktiviert.

Nutzt das Gerät im nächsten Raum und die zweite Gruppe darf nun ihr Glück versuchen mit dem neugeöffneten Weg. Löst wieder ein kurzes Lichträtsel um dann im nächsten Raum ein Lichträtsel mit 4 Glaswürfeln zu bekommen. Hier müsst ihr nun schauen das ihr mit dem Lichtstrahl alle 3 Kugeln trefft. Wenn euch das gelungen ist, entsteht 2 Stockwerke über euch eine Brücke aus Licht.

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Geht nun die Wendetreppe nach oben und ihr erreicht die gerade entstandene Brücke aus Licht. Geht zu den Maschinen und ihr wechselt wieder automatisch zur anderen Gruppe. Nun müsst ihr nur noch den neu entstandenen Weg entlang und ihr trefft wieder auf die andere Gruppe. Nun schließt ihr euch wieder zusammen und der Weg zum Siegel ist frei.

Das Siegel des Lichts

Wie bei jedem Siegel wartet auch hier wieder ein Endgegner auf euch. Dieses mal ist es Jubaris mit 16800 KP. Jubaris ist Schwach gegen Dunkelheit, allerdings habt ihr davon wohl kaum Fertigkeiten. Jedenfalls sind weder Colettes Engel-Fähigkeiten noch Raines Photon wirklich effektiv.

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Jubaris hat ziemlich starke physische Attacken, allerdings solltet ihr versuchen ihn so oft wie möglich zu nerven, indem ihr dauerhaft auf ihn einschlagt. Dadurch ist er mehr damit beschäftigt sich zu verteidigen und macht nicht so viele Angriffe.

Wenn sich Jubaris KP dem Ende nähert beginnt er mit Laserstrahlen um sich zu schießen, diese solltet ihr so gut es geht vermeiden. Je schneller ihr Jubaris besiegt, desto weniger Probleme bekommt ihr mit ihm.

Habt ihr Jubaris besiegt, erklärt euch Remiel, dass ihr am Ende eurer Reise angekommen seid, ihr sollt jetzt zum Turm des Heils gehen. Bevor ihr den Turm verlasst, solltet ihr allerdings mit Raine in der Gruppe das hintere linke Regal untersuchen, hier findet ihr das Heilverfahren für die Krankheiten. Nachdem ihr den Turm verlassen habt, erkrankt Colette ein weiteres Mal und verliert diesmal sogar die Stimme.

Sylvarant und Tethe'alla

Sheena nutzt die Gelegenheit, und klärt die Gruppe über ihre Heimatwelt auf. Es gibt noch eine weitere Welt die mit Sylvarant um das Mana konkurriert mit dem Namen Tethe'alla. Der Grund warum Sheena Colette töten wollte ist der, wenn Colette Sylvarant erneuert, verliert Tethe'alla das ganze Mana.

So wie es aussieht haben die Probleme und damit das Spiel gerade erst angefangen.

Nachdem die Besprechung beendet ist, sollten wir uns eigentlich zum Turm des Heils aufmachen, allerdings gibt es jetzt einige Dinge, die wir schon machen können, welche auch durchaus mehr Sinn machen und uns schon frühzeitig im Spiel helfen können.

Deshalb machen wir uns erneut auf dem Weg zum Umacy-See.

Sheena die Beschwörerin

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kann Sheena Geister beschwören, und wenn ihr euch jetzt mit ihr zum Umacy-See begebt, erklärt euch Sheena, dass es eine Möglichkeit gäbe das Einhorn zu erreichen. Sie könnte einen Pakt mit Undine eingehen und so das Wasser kontrollieren.

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Um einen Pakt mit Undine einzugehen müsst ihr allerdings zurück zum Thoda-Geysir. Also lauft über den Hakonesia-Pass zurück zu den Thoda-Docks. Nehmt die Überfahrt, und ihr erreicht bald darauf wieder den Geysir. Da ihr hier schon alle Rätsel gelöst habt, könnt ihr direkt zum Siegel gehen, allerdings solltet ihr darauf achten das Sheena gut ausgerüstet ist und keine Wasserkarte trägt.

Außerdem solltet ihr vorher speichern, da Undine je nachdem wie gut ihr gelevelt habt, recht schwierig sein kann. Um einen Pakt mit einem Elementargeist zu schließen, muss Sheena diese Elementargeist im Kampf besiegen.

Undine der Elementargeist des Wassers

Undine greift euch logischerweise mit sehr starken Wasserangriffen an, daher müsst ihr hier besonders gut auf eure KP aufpassen. Undine besitzt 13000 KP. Solltet ihr Raine schon soweit trainiert haben, dass sie bereits Nurse (Gruppenheilung) besitzt, wird der Kampf allerdings wesentlich einfacher.

Da Undine hauptsächlich magische Angriffe besitzt, bringt euch Blocken nicht viel und ihr seit mehr darauf beraten, schnell und stark anzugreifen. Wenn ihr sie unter Dauerangriffen setzt, habt ihr gute Möglichkeiten sie ab und an im Zaubern zu unterbrechen. Sie kann leider auch Wasserangriffe starten, die keine Zauberzeit benötigen, deshalb benötigt ihr hier einen guten Heiler.

Wenn ihr es geschafft habt Undine zu besiegen, solltet ihr zurück zum Umacy-See gehen.

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