- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Lichtspiele im Turm des Mana
Lauft die lange Wendetreppe hinauf und ihr erreicht einen Raum mit einen Glaswürfel. Verbrennt die Vorhänge im Norden mit eurem Manaring um einen Lichtstrahl in den Raum zu lassen, welchen ihr nun mit dem Würfel so lenken müsst das es die Tür und die Kugel aktiviert.
Nutzt das Gerät im nächsten Raum und die zweite Gruppe darf nun ihr Glück versuchen mit dem neugeöffneten Weg. Löst wieder ein kurzes Lichträtsel um dann im nächsten Raum ein Lichträtsel mit 4 Glaswürfeln zu bekommen. Hier müsst ihr nun schauen das ihr mit dem Lichtstrahl alle 3 Kugeln trefft. Wenn euch das gelungen ist, entsteht 2 Stockwerke über euch eine Brücke aus Licht.
Geht nun die Wendetreppe nach oben und ihr erreicht die gerade entstandene Brücke aus Licht. Geht zu den Maschinen und ihr wechselt wieder automatisch zur anderen Gruppe. Nun müsst ihr nur noch den neu entstandenen Weg entlang und ihr trefft wieder auf die andere Gruppe. Nun schließt ihr euch wieder zusammen und der Weg zum Siegel ist frei.
Das Siegel des Lichts
Wie bei jedem Siegel wartet auch hier wieder ein Endgegner auf euch. Dieses mal ist es Jubaris mit 16800 KP. Jubaris ist Schwach gegen Dunkelheit, allerdings habt ihr davon wohl kaum Fertigkeiten. Jedenfalls sind weder Colettes Engel-Fähigkeiten noch Raines Photon wirklich effektiv.
Jubaris hat ziemlich starke physische Attacken, allerdings solltet ihr versuchen ihn so oft wie möglich zu nerven, indem ihr dauerhaft auf ihn einschlagt. Dadurch ist er mehr damit beschäftigt sich zu verteidigen und macht nicht so viele Angriffe.
Wenn sich Jubaris KP dem Ende nähert beginnt er mit Laserstrahlen um sich zu schießen, diese solltet ihr so gut es geht vermeiden. Je schneller ihr Jubaris besiegt, desto weniger Probleme bekommt ihr mit ihm.
Habt ihr Jubaris besiegt, erklärt euch Remiel, dass ihr am Ende eurer Reise angekommen seid, ihr sollt jetzt zum Turm des Heils gehen. Bevor ihr den Turm verlasst, solltet ihr allerdings mit Raine in der Gruppe das hintere linke Regal untersuchen, hier findet ihr das Heilverfahren für die Krankheiten. Nachdem ihr den Turm verlassen habt, erkrankt Colette ein weiteres Mal und verliert diesmal sogar die Stimme.
Sylvarant und Tethe'alla
Sheena nutzt die Gelegenheit, und klärt die Gruppe über ihre Heimatwelt auf. Es gibt noch eine weitere Welt die mit Sylvarant um das Mana konkurriert mit dem Namen Tethe'alla. Der Grund warum Sheena Colette töten wollte ist der, wenn Colette Sylvarant erneuert, verliert Tethe'alla das ganze Mana.
So wie es aussieht haben die Probleme und damit das Spiel gerade erst angefangen.
Nachdem die Besprechung beendet ist, sollten wir uns eigentlich zum Turm des Heils aufmachen, allerdings gibt es jetzt einige Dinge, die wir schon machen können, welche auch durchaus mehr Sinn machen und uns schon frühzeitig im Spiel helfen können.
Deshalb machen wir uns erneut auf dem Weg zum Umacy-See.
Sheena die Beschwörerin
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kann Sheena Geister beschwören, und wenn ihr euch jetzt mit ihr zum Umacy-See begebt, erklärt euch Sheena, dass es eine Möglichkeit gäbe das Einhorn zu erreichen. Sie könnte einen Pakt mit Undine eingehen und so das Wasser kontrollieren.
Um einen Pakt mit Undine einzugehen müsst ihr allerdings zurück zum Thoda-Geysir. Also lauft über den Hakonesia-Pass zurück zu den Thoda-Docks. Nehmt die Überfahrt, und ihr erreicht bald darauf wieder den Geysir. Da ihr hier schon alle Rätsel gelöst habt, könnt ihr direkt zum Siegel gehen, allerdings solltet ihr darauf achten das Sheena gut ausgerüstet ist und keine Wasserkarte trägt.
Außerdem solltet ihr vorher speichern, da Undine je nachdem wie gut ihr gelevelt habt, recht schwierig sein kann. Um einen Pakt mit einem Elementargeist zu schließen, muss Sheena diese Elementargeist im Kampf besiegen.
Undine der Elementargeist des Wassers
Undine greift euch logischerweise mit sehr starken Wasserangriffen an, daher müsst ihr hier besonders gut auf eure KP aufpassen. Undine besitzt 13000 KP. Solltet ihr Raine schon soweit trainiert haben, dass sie bereits Nurse (Gruppenheilung) besitzt, wird der Kampf allerdings wesentlich einfacher.
Da Undine hauptsächlich magische Angriffe besitzt, bringt euch Blocken nicht viel und ihr seit mehr darauf beraten, schnell und stark anzugreifen. Wenn ihr sie unter Dauerangriffen setzt, habt ihr gute Möglichkeiten sie ab und an im Zaubern zu unterbrechen. Sie kann leider auch Wasserangriffe starten, die keine Zauberzeit benötigen, deshalb benötigt ihr hier einen guten Heiler.
Wenn ihr es geschafft habt Undine zu besiegen, solltet ihr zurück zum Umacy-See gehen.