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  5. Die Universität: The Last of Us - Komplettlösung

Die Universität: The Last of Us - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Last of Us | Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.20 Jahre später
  5. 1.4.In den Slums
  6. 1.5.Das Lagerhaus
  7. 2.Roberts Aufenthaltsort: The Last of Us - Komplettlösung
  8. 2.1.Roberts Aufenthaltsort
  9. 2.2.Die Waffenladung
  10. 2.3.Die Randbezirke
  11. 2.4.Spießrutenlauf
  12. 2.5.Im Stadtzentrum
  13. 3.Erste Begegnung mit Infizierten: The Last of Us - Komplettlösung
  14. 3.1.Erste Begegnung mit Infizierten
  15. 3.2.Tote Fireflys
  16. 3.3.Angespanntes Geschleiche
  17. 3.4.Das Museum
  18. 3.5.Der Runner-Ansturm
  19. 4.Das Rathaus: The Last of Us - Komplettlösung
  20. 4.1.Das Rathaus
  21. 4.2.Die U-Bahn
  22. 4.3.Aus dem Walde komm ich her
  23. 4.4.Plündern
  24. 4.5.Fallen und Verderben
  25. 5.Bekanntschaft mit Bill: The Last of Us - Komplettlösung
  26. 5.1.Bekanntschaft mit Bill
  27. 5.2.Lagerräumung und Friedhofsbesuch
  28. 5.3.Hausfriedensbruch
  29. 5.4.Zuflucht in der Schule
  30. 5.5.Der Bloater
  31. 6.Startschwierigkeiten: The Last of Us - Komplettlösung
  32. 6.1.Startschwierigkeiten
  33. 6.2.Unschöne Ankunft
  34. 6.3.Hunter-Außenposten
  35. 6.4.Die Hotellobby
  36. 6.5.Aufzugabsturz
  37. 7.Schlüsselkartenfund: The Last of Us - Komplettlösung
  38. 7.1.Schlüsselkartenfund
  39. 7.2.Gourmet-Küche
  40. 7.3.Ellies Rückendeckung
  41. 7.4.Hofbefreiung
  42. 7.5.Finanzviertel
  43. 8.Flucht vor dem Panzertruck: The Last of Us - Komplettlösung
  44. 8.1.Flucht vor dem Panzertruck
  45. 8.2.Henry und Sam
  46. 8.3.Durch das Tor bei Nacht
  47. 8.4.Besuch in der Kanalisation
  48. 8.5.Versteck im Dreck
  49. 9.Raus aus der Kanalisation: The Last of Us - Komplettlösung
  50. 9.1.Raus aus der Kanalisation
  51. 9.2.Die Vorstadt
  52. 9.3.Rückendeckung für die Gruppe
  53. 9.4.Der Staudamm
  54. 9.5.Ellies Flucht
  55. 10.Die Universität: The Last of Us - Komplettlösung
  56. 10.1.Die Universität
  57. 10.2.Bloater in der Schule
  58. 10.3.Schul-Camping
  59. 10.4.Labortrakt
  60. 10.5.Jagd im Schnee
  61. 11.Der Unbekannte Verbündete: The Last of Us - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Unbekannte Verbündete
  63. 11.2.Flucht vor den Huntern
  64. 11.3.Die Ferienhütte
  65. 11.4.Dichtes Schneetreiben
  66. 11.5.Wiedervereinigung
  67. 12.Am Busdepot: The Last of Us - Komplettlösung
  68. 12.1.Am Busdepot
  69. 12.2.Infizierter Tunnel
  70. 12.3.Weggespült
  71. 12.4.Firefly Labor
  72. 12.5.Ellies Rettung
  73. 13.Epilog: The Last of Us - Komplettlösung
  74. 13.1.Epilog



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Die Universität

Geht die Treppe in den 1.Stock hoch und guckt euch dort links im Raum um. Ihr findet dort einen Comic. Des Weiteren gibt es noch ein bisschen Material. Im Anschluss könnt ihr dann links neben dem Treppenaufgang die Tür zu Ellie öffnen. Nach der Zwischensequenz sind ein paar Plünderer am kommen. Wartet oben ab und erledigt sie am besten mit der Shorty oder der Schrotflinte. Am besten ist es, wenn ihr den Treppenaufgang bewacht und die hochkommenden Plünderer dann sofort erledigt. Tötet den Rest und geht raus zu den Pferden. Es folgt wieder eine Sequenz. Ihr findet euch dann bei der Universität wieder. Dreht erstmal um und reitet hoch zu dem Geländewagen, steigt ab und sammelt den Comic ein. Reitet jetzt auf das Universitätsgelände und direkt nach links. Ihr findet dort Pillen. Reitet jetzt weiter in das Gelände rein. Schaut dann nach rechts und ihr seht eine offene Garage.

Lasst euch diesen Ort nicht entgehen. Sammelt drinnen den Flammenwerfer ein sowie das Material. Bei der Werkbank könnt ihr eure Waffen aufwerten. Es lohnt sich einmal den Schaden des Flammenwerfers zu upgraden. Geht dann rechts rum in das Treppenhaus und nach oben zu dem Scharfschützennest. Neben Material findet ihr dort auch eine Notiz. Im Anschluss steigt ihr wieder auf das Pferd und reitet weiter über das Hindernis und die Treppe hoch. Reitet dann nach rechts zu dem Baum. Dort hängt wieder ein Firefly-Anhänger, den ihr munitionssparend am besten mit einer Flasche/einem Ziegelstein runterholt. Links findet ihr ein großes Loch vor. Geht rein und öffnet das Tor. Auf der anderen Seite geht ihr erstmal rechts zu dem Tor, an dem ihr eine Wandnotiz einsammeln könnt. Im 1.Stockwerk erwarten euch einige Infizierte.

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Bloater in der Schule

Hier kommt euer neuer Flammenwerfer ins Spiel. Geht die Treppe hoch und macht irgendwie auf euch aufmerksam. Sobald die Infizierten angestürmt kommen, dosiert ihr eure Flammen aus dem Werfer so, dass ihr alle Infizierten ausschaltet. Sobald ihr alle abgefackelt habt, schaut euch erstmal weiter um, da ihr etwas Material finden könnt. Im Anschluss startet ihr oben den Generator. Öffnet dann unten das Tor und reitet weiter. Biegt links ab zum Müllcontainer und klettert dort hoch in den Raum, wo ihr einen Firefly-Anhänger und Material findet. Reitet dann über die Versperrung hinweg auf den Platz mit den Affen. Der Lastwagen rechts hat ein paar Sachen für euch an Bord. Bei der Ding Hall kommt ihr oben rein und könnt dort Material und ein Traininsbuch mitgehen lassen. Reitet dann rechts weiter und ihr bemerkt das Firefly-Symbol an der Wand. Reitet links weiter und biegt dann rechts ab zum Durchgang. Das Tor lässt sich nach intensiver Prüfung nicht öffnen.

Kein Problem: Duckt euch und geht rechs am Schutt vorbei in das Gebäude. Links findet ihr Material und ein Tagebuch. In Zimmer 204 gibt es dann noch etwas zu holen, ehe ihr im Gang in das Loch im Boden springt. Unten angekommen seid ihr wieder von Sporen umgeheben - und es ist dunkel. Wieder einmal dürft ihr mit Clickern bekanntschaft machen. Durchschleichen ist möglich, aber der Bloater am Ende des Ganges hat einen Firefly-Anhänger. Nutzt für die Clicker am besten Pfeil und Bogen und geht dabei so präzise wie möglich vor. Je nach dem könnt ihr sie dann auch von hinten mit einem Messer töten. Sind sie erledigt, folgt dann nur noch der Bloater. Der Nagelbomben, Molotow-Cocktails etcpp. nicht lange standhalten wird. Bleibt auf jeden Fall in Bewegung. Sammelt dann den Anhänger ein und sucht die Räumlichkeiten ab. Habt ihr alles, dann öffnet die Tür am Ende des Ganges.

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Schul-Camping

Geht die Treppen hoch und öffnet die Tür. Geht links in Raum 209 und nehmt dort den Zeitungsausschnitt mit sowie das Material. Im Raum davor gibt es ebenfalls noch ein bisschen Zeug für euch. Habt ihr soweit alles, geht den Gang entlang und rechts rum zur Tür. Seid ihr wieder draußen, biegt links ab und sammelt bei dem Container noch die Sachen ein. Im Anschluss geht ihr zu dem Generator und schiebt ihn links neben das Tor zu dem gelben Kabel. Schmeißt dann den Generator mit Dreieck an. Steigt dann wieder auf das Pferd und reitet weiter.

Ihr kommt zu einigen Zelten. Diese solltet ihr Stück für Stück absuchen, da ihr nicht nur Material finden könne, sondern auch einen Firefly-Anhänger. Steigt wieder auf das Pferd und reitet zu der Blockade, über die ihr dann springt. Versucht rechts unten das Tor zu öffnen. Da das nicht klappen will, dreht um und nehmt den Container. Schiebt ihn Richtung Tor, damit es geöffnet wird. Ist das geschafft, müsst ihr nur noch den Container rechts ran schieben und über den Wagen rein in den Forschungstrakt der Universität steigen,

Labortrakt

Nehmt die Munition aus dem Schreibtisch mit und geht erst einmal links durch die Tür in den Raum. Dort findet ihr einiges an Material sowie eine Werkbank. Rüstet hier auf jeden Fall eure Waffen auf. Geht direkt daneben durch die Tür in den nächsten Raum und schnappt euch dort noch das restliche Material. Anschließend geht ihr auf den Flur und schaut links in einen Schrank. Sammelt alles ein und geht ganz nach hinten weiter, wo ihr die Tür mit einem Messer öffnen sollt. Sucht alles ab und ihr erhaltet ein Traininsbuch, einen Werkzeugkasten sowie zahlreiche Materialien. Ihr solltet zudem wieder zur Werkbank zurück, wenn ihr noch Upgrades für die Waffen habt. Geht dann durch Raum 102. Rechts in dem großen Raum gibt es ein Clipboard, an dem ihr mit Ellie reden könnt. Geht dann die Treppe weiter nach oben.

Geht aus dem Raum und dann nach links. Es gibt wieder mehrere Räume mit zahlreichem nützlichen Material für euch. Sammelt die Munition und auch das Aufzeichnungsgerät in Raum 101 ein. Habt ihr die Gegend komplett abgesucht, geht es weiter in das Labor. Folgt dazu den gelben Kabeln am Boden. Links findet ihr dann Röntgenbilder zum einsammeln. Geht rechts durch die Tür und nehmt vom Tisch das nächste Aufzeichnungsgerät, sobald die Affen weg sind. Geht nach rechts hinten und schnappt euch den Firefly-Anhänger aus dem Regal. Ist alles eingesammelt, geht richtung Raum 103 und drückt die Tür auf. Es kommen einige Hunter in das Gebäude. Haltet euch bereit und kämpft euch den Weg zurück nach draußen. Mit der El Diablo braucht ihr nur einen Schuss, wenn es für euch schnell gehen muss. Ansonsten nutzt die Deckungsmöglichkeiten gut aus.

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Jagd im Schnee

Sobald ihr die Treppen runtergegangen seid und dort ebenfalls die Hunter ausgeschaltet habt, öffnet die Tür im Außenbereich. Wehrt den Angriff des Hunters durch mehrmaliges drücken von Quadrat ab. Es folgt eine Zwischensequenz. Sobald ihr Ellie wegschubst, müsst ihr die zwei hereinplatzenden Hunter bei der Tür niederschießen. Ist das geschafft, wird euch Ellie aus der elendigen Situation helfen. Folgt Ellie und klettert in den nächsten Raum. Ein weiterer Hunter kommt hereingeplatzt und ihr sitzt hinter einem Schreibtisch. Wartet ab, bis Ellie in ablenkt und schießt dann auf ihn. Folgt Ellie weiter zum Ausgang, wartet ab, bis sie die Angreifer erledigt und geht dann raus aus dem Gebäude.

Nach der Sequenz findet ihr euch in einem Wald bei tiefstem Winter wieder. In der Rolle von Ellie gilt es jetzt einen Hirsch mit dem Bogen zu erledigen. Haltet euch geduckt und folgt den Spuren im Schnee. Achtet darauf, nicht in die Sichtweite des Hirsches zu kommen sowie irgendwelche Geräusche durch Äste etc. zu machen. Verpasst dem Hirsch einen guten Treffer und folgt der blutigen Spur. Macht das nochmal, folgt wieder der Spur an einem Holzzaun vorbei zu den Hütten. In dem Haus geht ihr erstmal durch die Tür links und sammelt dort das Material sowie den Comic ein. Geht dann zu dem toten Hirsch nach draußen.

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