Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Roberts Aufenthaltsort: The Last of Us - Komplettlösung

Roberts Aufenthaltsort: The Last of Us - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Last of Us | Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.20 Jahre später
  5. 1.4.In den Slums
  6. 1.5.Das Lagerhaus
  7. 2.Roberts Aufenthaltsort: The Last of Us - Komplettlösung
  8. 2.1.Roberts Aufenthaltsort
  9. 2.2.Die Waffenladung
  10. 2.3.Die Randbezirke
  11. 2.4.Spießrutenlauf
  12. 2.5.Im Stadtzentrum
  13. 3.Erste Begegnung mit Infizierten: The Last of Us - Komplettlösung
  14. 3.1.Erste Begegnung mit Infizierten
  15. 3.2.Tote Fireflys
  16. 3.3.Angespanntes Geschleiche
  17. 3.4.Das Museum
  18. 3.5.Der Runner-Ansturm
  19. 4.Das Rathaus: The Last of Us - Komplettlösung
  20. 4.1.Das Rathaus
  21. 4.2.Die U-Bahn
  22. 4.3.Aus dem Walde komm ich her
  23. 4.4.Plündern
  24. 4.5.Fallen und Verderben
  25. 5.Bekanntschaft mit Bill: The Last of Us - Komplettlösung
  26. 5.1.Bekanntschaft mit Bill
  27. 5.2.Lagerräumung und Friedhofsbesuch
  28. 5.3.Hausfriedensbruch
  29. 5.4.Zuflucht in der Schule
  30. 5.5.Der Bloater
  31. 6.Startschwierigkeiten: The Last of Us - Komplettlösung
  32. 6.1.Startschwierigkeiten
  33. 6.2.Unschöne Ankunft
  34. 6.3.Hunter-Außenposten
  35. 6.4.Die Hotellobby
  36. 6.5.Aufzugabsturz
  37. 7.Schlüsselkartenfund: The Last of Us - Komplettlösung
  38. 7.1.Schlüsselkartenfund
  39. 7.2.Gourmet-Küche
  40. 7.3.Ellies Rückendeckung
  41. 7.4.Hofbefreiung
  42. 7.5.Finanzviertel
  43. 8.Flucht vor dem Panzertruck: The Last of Us - Komplettlösung
  44. 8.1.Flucht vor dem Panzertruck
  45. 8.2.Henry und Sam
  46. 8.3.Durch das Tor bei Nacht
  47. 8.4.Besuch in der Kanalisation
  48. 8.5.Versteck im Dreck
  49. 9.Raus aus der Kanalisation: The Last of Us - Komplettlösung
  50. 9.1.Raus aus der Kanalisation
  51. 9.2.Die Vorstadt
  52. 9.3.Rückendeckung für die Gruppe
  53. 9.4.Der Staudamm
  54. 9.5.Ellies Flucht
  55. 10.Die Universität: The Last of Us - Komplettlösung
  56. 10.1.Die Universität
  57. 10.2.Bloater in der Schule
  58. 10.3.Schul-Camping
  59. 10.4.Labortrakt
  60. 10.5.Jagd im Schnee
  61. 11.Der Unbekannte Verbündete: The Last of Us - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Unbekannte Verbündete
  63. 11.2.Flucht vor den Huntern
  64. 11.3.Die Ferienhütte
  65. 11.4.Dichtes Schneetreiben
  66. 11.5.Wiedervereinigung
  67. 12.Am Busdepot: The Last of Us - Komplettlösung
  68. 12.1.Am Busdepot
  69. 12.2.Infizierter Tunnel
  70. 12.3.Weggespült
  71. 12.4.Firefly Labor
  72. 12.5.Ellies Rettung
  73. 13.Epilog: The Last of Us - Komplettlösung
  74. 13.1.Epilog



Anzeige

Roberts Aufenthaltsort

Oben gibt es noch ein Messer und ein Medikit abzugreifen. Geht dann runter zu Tess und zieht an der Kette, indem ihr Dreieck gedrückt haltet. Sobald Joel hinter die Deckung springt, geht links herum und tötet den Feind (nutzt den Lauschmodus), der sich im linken Bereich befindet. Da er euch den Rücken zudreht und keiner seiner Kameraden hier ist, könnt ihr ihn problemlos erwürgen. Bevor ihr weiter rein geht, solltet ihr euch das Messer nehmen. Es befindet sich rechts vor dem großen Lagerhalleneingang auf einer der Kisten. Beachet die zwei Gangster dort, da sich einer nach rechts bewegen wird. Werft am besten jetzt eine Flasche (oder einen Ziegel).

Sobald ihr die Aufmerksamkeit habt, könnt ihr die Gangster besser ausschalten. Sie verteilen sich nämlich, sodass ihr jetzt etwas besser an sie rankommt. Im Außenbereich findet ihr übrigens noch eine Frachtliste. In der Halle selbst rechts neben dem Schiff auf dem Boden ein weiteres Dokument. Sind alle Gegner ausgeschaltet, begebt euch zur blauen Tür im linken Bereich. Öffnet sie und gelangt so zu Robert. Rennt in anschließend hinterher, um ihn zu stellen.

Anzeige

Die Waffenladung

Geht geradeaus weiter und nehmt noch die Teile vom Tisch. Folgt dann der Firefly-Anhängerin auf das Dach. Im Dachstuhl nehmt ihr die Teile vom Tisch. Öffnet die Tür, indem ihr sie nach rechts schiebt. Folgt Marlene und geht links hinter den Deckungen weiter die Treppe hoch. Geht dann links in den Raum und springt über den Schreibtisch. Hier findet ihr unten im Regal noch weitere Teile, die ihr aufnehmen könnt. Im Türrahmen steht ein Gegner, den ihr problemlos erwürgen könnt. Folgt den Gang weiter und geht in den letzten Raum. Klettert aus dem Fenster und erwürgt die Wache vor euch. Geht dann rechts hinter der großen Kiste in Deckung. Ihr seht zwei Männer. Wartet ab, bis sie euch beide den Rücken zudrehen. Erledigt dann zuerst den rechten und dann den linken der beiden.

Je nachdem wie schnell ihr dabei seid, müsst ihr euch noch um die dritte Wache kümmern, die die Treppe nach oben kommen kann. Erledigt sie und geht zu den Leichen auf der Brücke. Im Anschluss geht ihr die Treppe nach unten zu der Tür, die ihr dann öffnet. Folgt Marlene weiter zur nächsten Tür und öffnet diese ebenfalls. Der sitzende Tote bei der Parkuhr hat einen Firefly-Anhänger neben sich. Geht dann links weiter in den Hof mit den Pylonen. Rechts könnt ihr den schmalen Gang runter, den ihr weiter folgt. Nehmt die Mülltonne aus dem Abstellplatz und schiebt sie zu dem Gerüst. Klettert dann hoch in das Gebäude, geht durch und öffnet die Tür am Ende des Ganges.

Anzeige

Die Randbezirke

Geht zurück in in den Raum und nehmt Tess Liste vom Tisch. Redet mit ihr und lasst das Regal von der Wand schieben. Quetscht euch durch die Lücke und geht zu dem Generator. Schmeißt ihn an, indem ihr immer dann eine Taste drückt, wenn die Linie sich im unteren Kästchen befindet. Nach dreimaligem ziehen könnt ihr den Schalter an der Wand betätigen. Unten schaltet ihr die Taschenlampe an und hebt rechts die Patrouillenrouten-Karte auf. Geht dann geduckt durch den Tunnel. Klettert die Leiter hoch und schiebt das Verdeck weg. Folgt dem Flussbett zu dem Lkw. Geht rein und geht nach oben durch.

Nach der Zwischensequenz geht ihr den Weg geduckt weiter. Haltet euch an Tess und folgt ihr den Weg entlang durch das Abflussrohr. Sobald die Soldaten oberhalb des Grabens erscheinen, geht ihr hinter der Mauer in Deckung. Geht dann links weiter und achtet auf den Lichtkegel einer der Soldaten. Schleicht euch entsprechend weiter und ihr kommt in eine Hausruine. Klettert links hoch und geht rechts die Schere aufheben. Geht weiter oben in Deckung vor dem Soldaten, der die Gegend absucht. Wenn er weggeht, geht links weiter die Treppe hoch. Lasst euch nach unten fallen und sucht rechts neben der Kette die Schublade, in der ihr Material findet. Zieht dann an der Kette, um das Tor zu heben.

Spießrutenlauf

Folgt Tess geduckt in die Trümmer des rechten Hauses. Nehmt den Ziegelstein auf und werft ihn, damit der Soldat, der kommt abgelenkt wird. Werft den Stein am besten in die Richtung, aus der der Soldat in die Ruine kommt. Geht dann zu ihm und erwürgt ihn von hinten. Es kann sein, dass ihr dann entdeckt werdet. Das muss nicht unbedingt an der Leiche liegen, sondern kann auch an Tess oder Ellie liegen. Werdet ihr entdeckt, nur keine Panik. Bleibt in Deckung und macht die Soldaten ausfindig. Wenn es geht, nehmt einen Gegenstand auf und werft ihn mit R1 auf die Person (ein Kreis wird angezeigt). Rennt dann schnell hin, schlagt schnell zu oder greift die Person.

Ihr könnt euch das Ganze aber auch etwas erleichtern: Versucht die erste Wache abzulenken und rennt dann schnell in den Bus auf der rechten Seite und geht dann vorne wieder raus. Haltet euch rechts und springt runter in den Graben. Die Soldaten werden euch so nicht viel anhaben können und ihr könnt weiter durch das Abflussrohr unten. Geht im Gebäude rechts die Treppe hoch und duckt euch durch das Loch unten links in der Wand. Geht jetzt geduckt weiter und dann hinten links in den großen Raum. Dort findet ihr ein paar Materialien auf dem Tisch und in einem Spint. Geht dann den rechten Weg weiter.

Anzeige

Im Stadtzentrum

Gelangt am Ende des Kanals zum Gitter und öffnet es. Nach der Zwischensequenz folgt ihr Tess unter der Brücke entlang und klettert links hoch. Folgt dann dem „Sraßenverlauf“. Rechts vor dem Fever Dream Plakat im Glas findet ihr den Evakuierungs-Flyer. Bevor ihr weiter nach oben geht, schaut mal beim grünen Truck auf der linken Seite rein. Dort solltet ihr Teile finden. Geht dann weiter zu Tess und Ellie. Rechts geht es weiter über die Steine und dann bis ganz nach hinten durch. An dem Ast des Baums hängt ein Firefly-Anhänger. Schießt ihn mit einem gezielten Schuss herunter. Geht dann links in das Gebäude durch die offene Tür.

Seht euch die Leiche an und geht weiter. Bevor ihr rechts die Treppe hochgeht, öffnet ihr die Tür zum Raum vor euch und nehmt die Teile vom Tisch. Geht hoch und nehmt das Protokoll rechts neben der Leiche an euch. Geht jetzt bis ganz nach oben und nehmt dort das Material an euch. Geht wieder runter in die 5.Etage und seht euch den Clicker an. Entfernt ihn durch mehrmaliges drücken von Dreieck und öffnet die Tür. Nehmt die Schere aus der Schublade und die Pillen aus dem Regal. Kriecht dann unter dem Schrank hindurch Schaut euch im Raum nach Material um und geht dann durch die Tür weiter.

Anzeige