- 1.The Room Two: Komplettlösung
- 1.1.Tutorial
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Kapitel 2, Teil 1
- 1.4.Kapitel 2, Teil 2
- 1.5.Kapitel 2, Teil 3
- 2.Kapitel 2, Teil 4: The Room Two - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2, Teil 4
- 2.2.Kapitel 3, Teil 1
- 2.3.Kapitel 3, Teil 2
- 2.4.Kapitel 3, Teil 3
- 2.5.Kapitel 3, Teil 4
- 3.Kapitel 4, Teil 1: The Room Two - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 4, Teil 1
- 3.2.Kapitel 4, Teil 2
- 3.3.Kapitel 4, Teil 3
- 3.4.Kapitel 5, Teil 1
- 3.5.Kapitel 5, Teil 2
- 4.Kapitel 5, Teil 3: The Room Two - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 5, Teil 3
Kapitel 2, Teil 4
Die Münze mit dem „T“ eingraviert setzt Ihr nun ein. Zuerst schiebt Ihr das untere Stäbchen in den langen Balken, dann das obere und die beiden seitlichen dann in die kürzeren Balken.
Das nächste Gewicht könnt Ihr wieder bearbeiten: Hebt alle vier Seiten an und klappt sie um. Außerdem könnt Ihr von dem Fach die Umrandung drehen, bis eine neue Münze zum Vorschein kommt.
Das neue Gewicht kommt links in die sternförmige Zeichnung. Die Einpassung der nächsten Münze ist etwas tricky. Nehmt das kurze Stück zunächst in die länglichen Schiene auf, dreht die Münze einmal und schiebt es wieder über die andere Seite zurück, damit es richtig angeordnet ist. Dann die beiden Anderen und das nächste Gewicht gehört Euch.
Benutzt es wieder (dreht am Henkel), woraus zwei Objekte entstehen. Diese legt Ihr nun in die dafür vorgesehenen Aussparungen. Die Kiste verschiebt sich und ein Anker sowie eine Spirale werden sichtbar.
Den Anker können wir vorne am Schiff anbringen und erhalten im Austausch einen Metallstern. Damit wieder zum Tisch zurück. Dort passt der Stern in die Kiste, die noch da steht. Die helle Spitze nach oben drehen und die Kiste öffnet sich.
Unten Links ist ein Schalter, diesen aktivieren wir. Dafür gibt es einen Aufziehschlüssel. Außerdem können wir rechts an der Kiste zwei Metallschienen nach unten drücken und so einen Schraubenzieher zum Vorschein bringen.
Wieder beim Kompass drehen wir rechts unten am kleinen Rädchen und drehen den Kompass so um. Auf der nun linken Seite gibt es eine kleine Klammer. Drückt diese und der Kompass öffnet sich. Die Schraube öffnet Ihr mit dem Schraubenzieher. In den nun offenen Zylinder passt die Metallspirale. Zieht nun mit dem Schlüssel den Kompass auf, bis sich die Zahnräder von alleine drehen. Schließt nun die Abdeckung.
Auf der linken Seite der Schachtel seht Ihr nun einen kleinen Schalter. Schaut durch die Brille und schiebt den Hebel nach rechts. Stellt nun die Uhr entsprechend der Uhrzeit, die Ihr dort seht. Ihr bekommt einen neuen Schlüssel dafür.
Diesen setzt Ihr nun oben am Deckel der Kiste ein. Die grüne Scheibe durchblickt Ihr wieder mit der Brille und entdeckt ein Schiff. Dreht die Scheiben so, dass das Schiff normal auf dem Wasser segelt.
Den jetzt erhaltenen Diamanten setzt Ihr auf das neue Objekt in der MItte ein. Schiebt nun die beiden Hälfte zusammen, dass die Rne sichtbar wird. Diese passen wir jetzt wieder wie im ersten Kapitel so an, dass sich die Tür zu Kapitel 3 öffnet.
Kapitel 3, Teil 1
Zu Beginn von Kapitel 3 schaut nach oben und nehmt den Metallstreifen aus der Tür. Geht hinein und schaut Euch die Kiste in der Mitte an. Bewegt das Metallstück erst nach rechts, dann nach links und dann wieder nach rechts, so dass es hinunterhängt. Drückt den kleinen Schalter und nehmt Euch die kleine Münze.
schaut Euch nun die Rückseite der Kiste mit der Brille an. Ihr seht Zeichen an der Kiste sowie der Wand. Schaut nun das Dach der Kiste genauer an und nehmt das kleine goldene Türmchen.
Jetzt geht weg von der Kiste und zur Armbrust daneben. Nehmt den Holzgriff an Euch. Dieser passt an der Kiste an einen Hebel, den Ihr gleich hinunterdrückt.
Die drei Plättchen müsst Ihr nun so anordnen, dass sie zu Ihren Gegenstücken am Hebel passen. Probiert einfach ein wenig herum und denkt daran, dass Ihr die Plättchen auch in den Slots links „parken“ könnt.
Als Belohnung gibt es ein Stück der Armbrust. Bei der Kiste die am Boden liegt drehen wir rechts an der Seite an dem Henkel. Schnappt Euch das Stück Schnur. Links neben der Kiste liegt eine Platte. Schaut durch Eure Brille und wischt über den Sand auf der Platte, bis Symbole erscheinen. Merkt Euch diese.
Kapitel 3, Teil 2
Geht nun wieder zur Armbrust. Setzt dort den Mechanismus, das Stück Metall und das Stück Seil ein. Aktiviert nun den Mechanismus und nehmt den Bolzen aus dem sich öffnenden Fach.
Spannt Ihn in die Armbrust ein und schießt auf das dunkle Loch links oben. Geht nun zur neu aufgetauchten Kiste. Setzt dort die Münze gegenüber der schwarzen Münze ein und bewegt sie aufeinander zu. Fahrt dann die goldene Münze mit der kleinen Plattform auf die andere Seite und zieht an der schwarzen Münze vorbei zum Ihrem Startfeld.
Nehmt Euch den nun auftauchenden Schlüssel und geht wieder zur Truhe am Boden zurück. Setzt dort den Schlüssel ein und arrangiert die beiden Metallstücke so, dass sie ineinander passen. Nehmt jetzt den Steinblock mit.
Diesen setzt Ihr unter der Kiste an der Wand ein und dreht so lange, bis der Hammer die Steinplatte zerschlagen hat. Nehmt das Glas an Euch. Setzt es direkt darüber in den Spiegel ein. Erstens seht Ihr die Kiste auf dem Tisch nun im Spiegel und zweitens könnt Ihr oben am Spiegel die zwei Zeichen aus dem Sand eingeben. Dadurch tauscht Ihr die Kiste im Spiegel durch die auf dem Tisch.
Setzt auf der neuen nun das kleine Goldtürmchen ein. Dafür bekommt Ihr einen Dolch
Kapitel 3, Teil 3
Außerdem wird Euch auffallen, dass auf der zweiten Ebene eins der Türchen nicht mittig sitzt. Korrigiert diesen Fehler und im Erdgeschoss geht ein Tor auf. Schaut dort mal mit der Brille durch.
Passt die Linien an, dass sich eine Tür ergibt. „Geht“ dort hindurch und wiederholt das ganze (die Tür wird ein Stockwerk tiefer entstehen, also schaut weiter unten). Geht dann die Treppe hinunter bis Ihr an zwei Symbolen an der Wand angelangt seid: Merkt Euch diese.
Gebt sie gleich am Spiegel wieder ein, siehe da: die Kiste steht wieder da. Führt den Dolch in die Öffnung an der Spitze ein. Schnappt Euch die Strohpuppe und den Edelstein. Geht jetzt wieder zum Spiegel und tragt dort die vorherigen Zeichen ein, um die Miniaturmoschee wieder erscheinen zu lassen.
Dort setzt Ihr den fehlenden Edelstein auf der Rückseite ein und tippt folgende an, um sie zum Leuchten zu bringen: Erster von links oben, ganz rechts Mitte und Dritter von links unten. Nehmt Euch dann den Feuerstein und lest die Schriftrolle.
Jetzt zurück zur Kiste am Boden. Dort liegt eine Art Feuerstelle. Legt die Strohpuppe hinein und benutzt den Feierstein mit der Vorrichtung so oft, bis die Puppe brennt.
Jetzt werden zwei neue Objekte sichtbar. eine große Apparatur und ein Steingesicht an der Wand daneben. Besorgt Euch einen neuen Bolzen und schießt mit der Armbrust auf das Seil der zweiten Kugel der Apparatur, um sie in Gang zu bringen.
Kapitel 3, Teil 4
Das Gesicht wird verschwinden und dahinter eine Art Safe zum Vorschein kommen. Nehmt Euch zuerst das kleine sternförmige Objekt.
Benutzt das mit der Truhe am Boden (mit dem offenen Deckel) und klappt die Truhe einmal zu und wieder auf. Nehmt Euch den neu entstandenen Gegenstand.
Den könnt Ihr nun in der kleinen Moschee einsetzen. Dreht nun so lange den Gegenstand oder das Rad außenrum, bis die Stacheln alle gleich lang aussehen und sich die Moschee öffnet. Nehmt den Schädel mit.
Der Schädel passt an den Haken, der vorhin freigeworden ist, als das Steingesicht versunken ist. Legt nur den Schalter drunter um und öffnet den Schädel. Das Kästchen darin öffnet Ihr wie bekannt und müsst nun nur noch das ebenfalls bekannte Zeichen mit den Splittern herstellen. Es befindetsich übrigens ungefähr über der Armbrust.