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The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode

Vorerst konnte sich Lee retten. Und nun muss er das Haus betreten.
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Telltale veröffentlicht ein Adventure zur Erfolgsserie The Walking Dead in fünf Episoden. In jeder Folge gilt es, Entscheidungen zu treffen, die sich auf den Spielverlauf und spätere auswirken. Wer dabei nicht weiterweiß oder einfach nur schauen möchte, welche Handlung was bewirkt, dem helfen wir mit unserer Komplettlösung.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale
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Selbst nach mehreren Jahren hat Telltales Adventure-Interpretation noch nichts von seinem einmaligen Charme eingebüßt. Das hat auch Microsoft erkannt und haut die komplette erste Staffel deshalb im Rahmen des „Games with Gold“-Programms kostenlos an alle Xbox-Besitzer raus. Kein schlechter Deal, eines der besten Spiele 2012 für lau zu bekommen. Inhaltlich bleibt The Walking Dead natürlich vollkommen unverändert, sodass ihr weiterhin unsere Lösung konsultieren könnt, wenn mal an einer Stelle der Schuh drücken sollte oder ich schlicht wissen wollt, welche Entscheidung ihr in der jeweiligen Situation am besten treffen solltet. Das gilt natürlich nicht nur für die Xbox-, sondern auch jede andere Version, für die das Adventure erschienen ist. Egal, auf welcher Plattform ihr nämlich zockt: Das eigentliche Spiel bleibt stets unverändert.

Episode 1: A New Day

Auf dem Rückweg eines Polizeiwagens sitzend, fahrt ihr nichtsahnend eine langgezogene Straße entlang, als der Freund und Helfer am Steuer das Schweigen bricht. Anhand der Antwortmöglichkeiten könnt ihr selbst entscheiden, was ihr über die Vergangenheit des Protagonisten in Erfahrung bringen wollt, Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat dies aber nicht.

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Nachdem der gar nicht so unsympathische Kerl zu sehr in das Gespräch vertieft war und einen Zombie über den Haufen gefahren hat, überschlägt sich der Polizeiwagen und landet im Straßengraben. Werft einen Blick nach rechts und bearbeitet das Fenster mit einigen Fußtritten, um euch anschließend aus dem Wrack ziehen zu können.

Geht hinter dem zerstörten Polizeiwagen entlang, sobald ihr wieder in Freiheit seid, und humpelt zum Officer. An dessen Gürtel findet ihr die passenden Schlüssel zu euren Handschellen. Greift sie und befreit euch von der lästigen Fessel. Sobald ihr beide Hände wieder frei bewegen könnt, greift euch der nun zombifizierte Polizist aus heiterem Himmel an. Krabbelt sofort rücklings zurück zum Streifenwagen und schnappt dort sowohl die Munition zur eurer Rechten als auch die Schrotflinte links von euch. Vor Aufregung lässt der geschockte Protagonist die Kugel fallen - greift sie erneut und befördert den Untoten ins Jenseits, wenn die Waffe durchgeladen ist.

Werft einen Blick auf die Anhöhe zwischen den Bäumen. Ruft dem Mädchen dort zu, woraufhin es sich umdreht und verschwindet. Sofort müsst ihr jedoch feststellen, dass sie offenbar nicht aus Angst vor euch die Beine in die Hand genommen hat, sondern wegen der Zombies, die nun aus allen Ecken des Waldes auftauchen und euch folgen. Zum Glück schafft es euer Protagonist Lee, über einen Zaun in einen fremden Garten zu fliehen.

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Macht euch mit der neuen Umgebung vertraut und geht anschließend die Stufen auf der linken Seite der Veranda herauf. Klopft an die Glastür und verschafft euch Zutritt, nachdem niemand auf die Hilferufe reagiert hat.

Im Inneren des Hauses wirkt es kaum einladender: Auch hier muss einiges vorgefallen sein, wie nicht nur die Blutspuren zeigen. In eurer Zuflucht offenbaren sich viele Interaktionsmöglichkeiten, wesentliche Informationen werdet ihr aber nicht erhalten. Begebt euch zuerst in die Küche und öffnet die Schublade rechts neben dem Kühlschrank. Greift das Walkie-Talkie, das sich darin befindet.

Humpelt danach zurück in den Flur und lauft nach links zum rot blinkenden Anrufbeantworter. Nachdem ihr die drei verzweifelter werdenden Nachrichten der besorgten Frau abgehört habt, meldet sich plötzlich eine Stimme über das Walkie-Talkie. Es handelt sich um das kleine Mädchen Clementine, dessen besorgte Mutter ihr eben noch gehört habt. Im Gespräch mit ihr habt ihr verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Auswahl - nichts davon ist unmittelbar storyrelevant, aber allein aufgrund der Hintergrundinformationen solltet ihr ausgiebig mit der Kleinen plaudern.

Urplötzlich stürzt sich ein Zombie auf euch, der schnelle Reaktionen verlangt. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und drückt in schneller Frequenz die A-Taste und anschließend B, um das untote Wesen von euch wegzuschubsen. In der folgenden Sequenz müsst ihr zweimal auf die Zombiedame eintreten. Zielt dabei möglichst immer auf den Kopf. Dennoch schafft sie es, euch aus nächster Nähe zu attackieren. Drückt erneut schnell die angezeigte Taste und befördert sie im Anschluss mit einem Tritt im hohen Bogen nach hinten. Tretet noch einmal nach und greift umgehend nach dem Hammer in Clementines Händen, die mittlerweile hinter euch steht. Mit einen paar gezielten Schlägen ist die Gefahr endgültig gebannt.

Wählt im folgenden Gespräch mit dem kleinen Mädchen eine Antwort aus, um sie nicht mit Schweigen zu ängstigen. Nach einer kurzen Plauderei fragt euch Clementine, was ihr nun unternehmen sollt.

Relevante Frage

„What should we do now?“

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Entscheidet ihr euch dafür, Hilfe zu suchen bevor es dunkel wird (linke Auswahl - X), erlebt ihr die nächsten fünf bis zehn Minuten bei Tageslicht und werdet eine kurzes Panik-Event erleben.

Wollt ihr erst bei Dunkelheit einen Fuß vor die Tür setzen (rechte Auswahl - B), finden die nächsten fünf bis zehn Minuten in der Nacht statt und ihr werden kein Panik-Event erleben.

Für den Verlauf der Handlung ist eure Entscheidung irrelevant, da nur der nächste Abschnitt beeinflusst wird und die Geschichte anschließend denselben Verlauf nimmt.

Entscheidung 1: „Look for help, before it gets dark.“ Lauft die Treppenstufen der Veranda herunter und begebt euch links am Haus vorbei zur Straße. Versucht das Tor zu öffnen und Clementine wird euch fragen, ob sie zuhause auf ihre Eltern warten soll oder nicht. Eure Antwort zieht keine Konsequenzen nach sich - entscheidet euch, wofür ihr wollt.

Nach ihr beide durch das Tor auf die Straße gegangen seid, macht ihr die Bekanntschaft mit zwei jungen Männern, die euch im ersten Augenblick für wandelnde Untote halten. Entscheidet euch anschließend für eine Frage - erneut erhaltet ihr so oder so dieselbe Antwort und müsst keine Konsequenzen fürchten. Im folgenden Gespräch erfahrt ihr, dass die beiden Shawn und Chet heißen und auf dem Weg zu einer Farm sind.

Nun könnt ihr euch angeben, welche Rolle ihr für Clementine spielt. Abhängig von eurer Auswahl, werdet ihr im weiteren Spielverlauf unterschiedlich von anderen Personen beurteilt. „I'm her neighbour.“

  • Chet nimmt das zur Kenntnis. „I'm her babysitter.“
  • Shawn denkt, Lee ist ihr Babysitter. „I'm just some guy.“
  • Chet nimmt das zur Kenntnis. ...
  • Shawn zieht seine eigenen Schlüsse.
Die Zombies rücken an. Und es muss schnell gehen.
Die Zombies rücken an. Und es muss schnell gehen.

Habt ihr eure Auswahl getroffen, startet eine kleinere Zombiemeute einen Angriff. Marktiert das Auto und schiebt es mit A zur Seite und wiederholt das Ganze ein zweites Mal, wenn der Wagen zum Stillstand gekommen ist. Lasst euch nicht zu viel Zeit. Je stärker sich der Bildschirm rot färbt, desto näher sind euch die Untoten auf dem Fersen. Nachdem der Weg frei ist, flüchtet eure Vierergruppe im Pick-up und macht sich auf den Weg zur Farm.

Entscheidung B: „Get out of here once the sun goes down.“ Haltet euch links und steigt die Stufen der Veranda herab. Geht nun am Haus vorbei Richtung Straße, wo plötzlich auf euch geschossen wird. Verängstigt fragt Clementine, ob ihr beide nun sterben müsst. Ein simples „Nein“ reicht bereits, um das tapfere Mädchen wieder etwas zu beruhigen, während sie euer Schweigen noch stärker verängstigt. Die beiden anderen Antwortmöglichkeiten ziehen lediglich unwichtige Antworten nach sich.

Daraufhin rufen euch die beiden Männer im Hintergrund zu, in Deckung zu bleiben. Im Grunde spielt eure Antwort keine Rolle. Schweigt ihr, fallen Schüsse auf das Auto, ohne das jedoch etwas passiert.

Anschließend stellen die beiden Schießwütigen fest, dass ihr keine Zombies seid und ein Gespräch beginnt. Nun könnt ihr euch angeben, welche Rolle ihr für Clementine spielt. Abhängig von eurer Auswahl, werdet ihr im weiteren Spielverlauf unterschiedlich von anderen Personen beurteilt.

  • „I'm her neighbour.“ - Chet nimmt das zur Kenntnis.
  • „I'm her babysitter.“ - Shawn denkt, Lee ist ihr Babysitter.
  • „I'm just some guy.“ - Chet nimmt das zur Kenntnis.
  • ... - Shawn zieht seine eigenen Schlüsse.

Kurz darauf taucht ihr Kumpel Chet in zombifizierter Form auf. Die Gruppe flüchtet zum Auto und fährt gemeinsam zur Farm.

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