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  5. Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale


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Die Flucht von der Farm

Nachdem Clementine durch den Schacht gekrabbelt ist und die Tür von der anderen Seite geöffnet hat, stolpert ihr in einen blutbesudelten Raum, von dem man gar nicht wissen will, was hier vorgefallen sein mag. Jedenfalls habt ihr hier die Wahl zwischen drei Waffen, die alle in unmittelbarer Nähe liegen: Zur Auswahl stehen eine Sichel, ein Haken und ein Elektroschocker.

Nehmt mit, wonach euch ist, und öffnet die Tür neben Kenny. Ihr gelangt wieder in die Scheune. Schleicht gaaanz langsam voran, bis sich Andy zu Danny gesellt und Lee mit Kenny sich seitlich in einem der Ställe verstecken.

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Ihr könnt euch nun links herauslehnen und damit das hölzerne Tor öffnen, um kurz nach draußen zu spähen und zu sehen, was die St.-Johns-Brüder machen. Schließt das Tor wieder und berichtet Kenny, was ihr gesehen habt. Beim dritten Mal Öffnen trifft euch der Schlag: Danny steht direkt vor euch und richtet das Gewehr auf euch. Nicht lange warten, sondern sofort mit dem Cursor auf die Waffe und die Aktionstaste drücken, damit Danny außer Gefecht gesetzt wird.

Entscheidung: Danny töten oder verschonen?

Egal, wie eure Entscheidung ausfallen mag – Clementine merkt sich das. Wollt ihr Danny tot sehen, dann klickt auf den Hotspot auf seiner Brust; wenn nicht, dann klickt ihr auf den Heuhaufen. Ob so oder so: Clementine bleibt bei Lilly in der Scheune und Lee schleicht nach draußen, wo er Carley (bzw. Doug, je nach eurem Spielverlauf) und Ben trifft.

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Clementine merkt sich, ob ihr Danny mit der Mistgabel aufspießt oder nicht.
Clementine merkt sich, ob ihr Danny mit der Mistgabel aufspießt oder nicht.

Jedenfalls müsst ihr nun in Richtung des Hauses schleichen (Duck und Katjaa retten), wo gleich das Finale stattfinden wird. Von weitem hört man bereits Schreie und Wehklagen. Das klingt nicht gut.

Katjaa retten

Bevor ihr das Haus betretet, könnt ihr Brenda Angst einjagen, indem ihr berichtet, was mit Danny passiert ist. Sobald die Tür offen ist, könnt ihr sehr leicht sterben, wenn ihr die falschen Bewegungen zur falschen Zeit macht. Solange Brenda die Waffe auf Katjaa richtet, könnt ihr euch ihr nähern, und das ohne Probleme. Sagt sie aber „Stop right there“, während sie die Waffe auf euch richtet, solltet ihr lieber gehorchen und erst mal stehen bleiben. Klickt dann auf Katjaa und wählt im Dialog die beruhigende Option.

Brenda richtet anschließend wieder die Waffe auf Katjaa und geht mit ihr zusammen weiter die Treppe hoch – dann könnt ihr wieder hinterherlaufen, bis sie euch bedroht. Wenn ihr eine Dialogauswahl habt, dann entscheidet euch immer die die beruhigende Option. Der Ablauf wiederholt sich, nur leider hat Brenda nicht bemerkt, dass der inzwischen zum Zombie gewordene Mark oben beim Treppengeländer liegt und sie packt. Das war es für Brenda. Bleibt noch...

Andy stellen

Dieser hat Duck als Geisel genommen und droht damit, den Jungen zu töten. Folgt den Geschehnissen, die da kommen, und es folgt der letzte Kampf mit Andy. Hämmert auf die Tasten, die eingeblendet werden, simples Quick-Time-Event, und wenn er Lee über den Boden schleift, geht ihr mit dem Cursor über den Hotspot und klickt, um euch dagegen zu wehren.

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Dasselbe gilt für Andy - sterben muss er eh, aber auch durch eure Hand?
Dasselbe gilt für Andy - sterben muss er eh, aber auch durch eure Hand?

Wenn euch Andy mit dem Gesicht in den elektrischen Zaun drücken möchte, hämmert ihr wieder auf die eingeblendete Taste, um das Unglück abzuwenden. Bevor Lilly auf den Plan tritt und Andy eine Kugel verpasst. Im Folgenden könnt ihr ihm noch ein paar Mal ins Gesicht schlagen, bevor ihr die vorletzte Entscheidung in dieser Episode treffen müsst.

Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?

Auch hier wieder: Lasst ihr ihn am Leben, erledigen die Zombies den Rest. Sterben muss Andy so oder so, aber eure Verbündeten sehen all das mit an. Eine nicht allzu relevante Entscheidung freilich, aber keine besonders einfache. Die Zombies überrennen die Farm, und Lee zieht mitsamt seinen Freunden los.

Zum Lager zurück

Niederschmetternd, das alles. Ihr seid nach schier endlosen Strapazen der Farm entkommen, habt schwierige Entscheidungen getroffen, und eure Verbündeten laufen mit bedrückter Miene hinter euch her. Es gibt noch einige Dialoge.

Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?

Am Rand der Wälder findet ihr ein Auto, der Kofferraum beladen mit Lebensmitteln, die Türen sperrangelweit offen. Es ist die letzte Entscheidung, die ihr treffen müsst, und eine, an die sich Clementine erinnern wird – wollt ihr das Essen stehlen (Schlüssel steckt im Schloss)? Was, wenn die Menschen, denen es gehört, noch am Leben sind und wiederkommen?

Die letzte Entscheidung in der zweiten Episode.
Die letzte Entscheidung in der zweiten Episode.

Lasst ihr die Vorräte an Ort und Stelle, wird Kenny einschreiten und alles mitnehmen. Dank der Batterien, die man hier finden kann, könnt ihr nun nachsehen, was auf dem Camcorder ist. Schockierend. Es geht nun zurück zur Zuflucht, in Sicherheit. Die zweite Episode endet hier.

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