- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Die Flucht von der Farm
Nachdem Clementine durch den Schacht gekrabbelt ist und die Tür von der anderen Seite geöffnet hat, stolpert ihr in einen blutbesudelten Raum, von dem man gar nicht wissen will, was hier vorgefallen sein mag. Jedenfalls habt ihr hier die Wahl zwischen drei Waffen, die alle in unmittelbarer Nähe liegen: Zur Auswahl stehen eine Sichel, ein Haken und ein Elektroschocker.
Nehmt mit, wonach euch ist, und öffnet die Tür neben Kenny. Ihr gelangt wieder in die Scheune. Schleicht gaaanz langsam voran, bis sich Andy zu Danny gesellt und Lee mit Kenny sich seitlich in einem der Ställe verstecken.
Ihr könnt euch nun links herauslehnen und damit das hölzerne Tor öffnen, um kurz nach draußen zu spähen und zu sehen, was die St.-Johns-Brüder machen. Schließt das Tor wieder und berichtet Kenny, was ihr gesehen habt. Beim dritten Mal Öffnen trifft euch der Schlag: Danny steht direkt vor euch und richtet das Gewehr auf euch. Nicht lange warten, sondern sofort mit dem Cursor auf die Waffe und die Aktionstaste drücken, damit Danny außer Gefecht gesetzt wird.
Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
Egal, wie eure Entscheidung ausfallen mag – Clementine merkt sich das. Wollt ihr Danny tot sehen, dann klickt auf den Hotspot auf seiner Brust; wenn nicht, dann klickt ihr auf den Heuhaufen. Ob so oder so: Clementine bleibt bei Lilly in der Scheune und Lee schleicht nach draußen, wo er Carley (bzw. Doug, je nach eurem Spielverlauf) und Ben trifft.
Jedenfalls müsst ihr nun in Richtung des Hauses schleichen (Duck und Katjaa retten), wo gleich das Finale stattfinden wird. Von weitem hört man bereits Schreie und Wehklagen. Das klingt nicht gut.
Katjaa retten
Bevor ihr das Haus betretet, könnt ihr Brenda Angst einjagen, indem ihr berichtet, was mit Danny passiert ist. Sobald die Tür offen ist, könnt ihr sehr leicht sterben, wenn ihr die falschen Bewegungen zur falschen Zeit macht. Solange Brenda die Waffe auf Katjaa richtet, könnt ihr euch ihr nähern, und das ohne Probleme. Sagt sie aber „Stop right there“, während sie die Waffe auf euch richtet, solltet ihr lieber gehorchen und erst mal stehen bleiben. Klickt dann auf Katjaa und wählt im Dialog die beruhigende Option.
Brenda richtet anschließend wieder die Waffe auf Katjaa und geht mit ihr zusammen weiter die Treppe hoch – dann könnt ihr wieder hinterherlaufen, bis sie euch bedroht. Wenn ihr eine Dialogauswahl habt, dann entscheidet euch immer die die beruhigende Option. Der Ablauf wiederholt sich, nur leider hat Brenda nicht bemerkt, dass der inzwischen zum Zombie gewordene Mark oben beim Treppengeländer liegt und sie packt. Das war es für Brenda. Bleibt noch...
Andy stellen
Dieser hat Duck als Geisel genommen und droht damit, den Jungen zu töten. Folgt den Geschehnissen, die da kommen, und es folgt der letzte Kampf mit Andy. Hämmert auf die Tasten, die eingeblendet werden, simples Quick-Time-Event, und wenn er Lee über den Boden schleift, geht ihr mit dem Cursor über den Hotspot und klickt, um euch dagegen zu wehren.
Wenn euch Andy mit dem Gesicht in den elektrischen Zaun drücken möchte, hämmert ihr wieder auf die eingeblendete Taste, um das Unglück abzuwenden. Bevor Lilly auf den Plan tritt und Andy eine Kugel verpasst. Im Folgenden könnt ihr ihm noch ein paar Mal ins Gesicht schlagen, bevor ihr die vorletzte Entscheidung in dieser Episode treffen müsst.
Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
Auch hier wieder: Lasst ihr ihn am Leben, erledigen die Zombies den Rest. Sterben muss Andy so oder so, aber eure Verbündeten sehen all das mit an. Eine nicht allzu relevante Entscheidung freilich, aber keine besonders einfache. Die Zombies überrennen die Farm, und Lee zieht mitsamt seinen Freunden los.
Zum Lager zurück
Niederschmetternd, das alles. Ihr seid nach schier endlosen Strapazen der Farm entkommen, habt schwierige Entscheidungen getroffen, und eure Verbündeten laufen mit bedrückter Miene hinter euch her. Es gibt noch einige Dialoge.
Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
Am Rand der Wälder findet ihr ein Auto, der Kofferraum beladen mit Lebensmitteln, die Türen sperrangelweit offen. Es ist die letzte Entscheidung, die ihr treffen müsst, und eine, an die sich Clementine erinnern wird – wollt ihr das Essen stehlen (Schlüssel steckt im Schloss)? Was, wenn die Menschen, denen es gehört, noch am Leben sind und wiederkommen?
Lasst ihr die Vorräte an Ort und Stelle, wird Kenny einschreiten und alles mitnehmen. Dank der Batterien, die man hier finden kann, könnt ihr nun nachsehen, was auf dem Camcorder ist. Schockierend. Es geht nun zurück zur Zuflucht, in Sicherheit. Die zweite Episode endet hier.