- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Episode 3: Long Road Ahead
Wie bereits beim Übergang vom ersten zum zweiten Teil, startet auch die dritte Episode der Telltale-Versoftung von The Walking Dead mit dem klangvollen Namen Long Road Ahead mit einem Szeneriewechsel. Protagonist Lee und sein Begleiter Kenny sind auf der Suche nach neuen Vorräten zurück in Macon, um den Supermarkt aus Episode 1 ein weiteres Mal zu durchsuchen. Auf dem Weg dorthin plaudern die beiden ein wenig, ihre Beziehung scheint angesichts der vergangenen Geschehnisse aber etwas gelitten zu haben. Dennoch können sie nur gemeinsam überleben – ein Aufteilen der Gruppe kommt nicht in Frage.
Am Drug Store angekommen, klettert Kenny die verrostete Leiter am LKW nach oben, die unter seinem Gewicht nachgibt. Klickt sie an und das Stück Altmetall ist endgültig nicht mehr zu gebrauchen. Sieht so aus, als müsste sich Lee einen anderen Weg suchen. In der näheren Umgebung können einige Objekte unter die Lupe genommen werden; mehr als ein gelangweiltes „Hmm“ entlocken sie unserem Hauptcharakter jedoch nicht. Als nützlich könnte sich aber das Autowrack am unteren Ende des Hängers erweisen. Klettert hinauf, damit Kenny euch hinauf helfen kann. Der Gute reißt sich allerdings kein Bein aus und stellt schnell fest, dass ihr so nicht auf den LKW gelangt.
Es muss also einen anderen Weg geben. Lauft nach links in die Nähe des alten Jeeps. In dessen Nähe fokussiert sich die Kamera auf das Gefährt, sodass Lee die Winde an dessen Vorderseite näher in Augenschein nimmt. Zum Glück ist wenigstens dieser Teil des Rostlaube noch verwendbar. Während ihr das Stahlseil Richtung LKW zieht, bringt Kenny das Gespräch auf Lilly. Scheinbar macht er sich Sorgen über ihre Verfassung. Eure Antwort hat keine unmittelbaren Konsequenzen, aber Kenny merkt sich, wie ihr reagiert.
Ist die Winde mit der LKW-Achse verbunden, muss sie nur noch an der Seite des Jeeps aktiviert werden. Sie verrichtet ihren Dienst und das fahruntüchtig Gefährt wird herangezogen. Abhängig von eurer Entscheidung am Ende der zweiten Episode, erwähnt Kenny das geplünderte Auto. Eure Antwort bleibt ohne Folgen. Im Gegensatz dazu merkt sich euer Freund, wie ihr auf Ducks Befürchtung reagiert.
Klickt auf Kennys Hand, damit er euch auf den LKW ziehen kann. Dummerweise bereitet im seine Schussverletzung noch immer große Schmerzen, sodass er Lee auf halber Höhe plötzlich fallen lässt. Als sich dieser gerade aufregen will, vernehmen die beiden entsetzliche Schrei aus einiger Entfernung. Eine junge Frau wird von mehreren Zombies gejagt und brüllt sich die Seele aus dem Leib.
Entscheidung: Frau retten oder nicht?
Macht euch keine falschen Hoffnungen: Das Schicksal der Dame ist besiegelt – egal, ob ihr sie heldenhaft retten wollt oder nicht. Die Zombiemeute ist einfach zu groß und innerhalb weniger Sekunden wird sie von einem Untoten angeknabbert. Doch damit ist die Misere noch längst nicht vorbei.
Ihr baldiger Tod ist zwar unumgänglich, doch es liegt an euch, sie bereits jetzt durch einen sauberen Schuss von ihrem Leiden zu erlösen. Andernfalls droht ihr ein langsames und qualvolles Ableben. Das Problem: Durch ihre verzweifelten Schreie lockt sie die Zombies von euch weg, sodass Lee und Kenny problemlos flüchten könnten. Ein Schuss würde die Ansammlung aber auf die beiden Männer aufmerksam machen und in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.
Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
Die Konsequenzen eurer Entscheidung sind bei weitem nicht so schwerwiegend, wie es zuerst den Anschein hat. Unmittelbar nachdem ihr den Drug Store betreten habt, gilt es, schnellstmöglich so viele Objekte wie möglich einzusammeln. Wurden die Zombies durch den erlösenden Schuss für die arme Seele auf euch aufmerksam, leert sich die Zeitanzeige am unteren Bildschirmrand etwas schneller. Einen allzu großen Unterschied macht dies jedoch nicht aus.
Lasst aber keine Zeit verstreichen, sobald Lee seinen Blick auf den Kachelboden wirft. Steckt alle Objekte ein und wählt danach entweder die linke oder rechte Seite, um das Einsammeln fortzusetzen.
Früher oder später poltert die Zombiemeute so oder so an die Tore des Supermarkts – nichts wie weg hier! Folgt Kenny und springt wie er über den kleinen Tresen. Lees Timing könnte nicht schlechter sein, denn gerade, als er an einer Tür vorbeiläuft, gibt diese unter der Last der anstürmenden Untoten nach und reißt ihn zu Boden.
Ist Kenny gut auf euch zu sprechen, greift er seinem Freund unter die Arme. Hämmert andernfalls auf die angezeigte Taste, um euch selbst zu befreien und werft sofort den Kühlschrank rechts von euch zur Seite, sobald ihr wieder auf den Beinen seid, um den Zombies den Weg zu versperren. Auf dem Weg zum Ausgang wird Lee von einem weiteren Infizierten angefallen. Verpasst ihm zwei Schläge und spießt ihn durch das erfolgreiche Absolvieren des folgenden Quick-Time-Events auf die Metallstreben.