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  5. Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale
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Im verlassenen Haus

Allem Anschein nach ist es im Inneren des Hauses sicher, sodass sich die Gruppe geschlossen hineinbegibt. Christa verschwendet keine Zeit und löchert euch sofort mit der ersten Frage, nachdem sie Omid auf die Couch geholfen hat. Seit wann ihr wisst, dass das Walkie Talkie noch funktionstüchtig ist, möchte sie wissen. Für den Moment spielt es keine Rolle, ob ihr mit der Wahrheit herausrückt, sie besänftigt oder ihr ins Gesicht lügt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Lüge jedoch enttarnt, sodass ihr euch diese Antwortmöglichkeit zweimal überlegen solltet.

Die folgende Diskussion dreht sich um die Frage, ob die Person am Funkgerät und auf dem Dach der Kirche ein und dieselbe ist. Spielt keine Rolle, wie ihr reagiert. Folgend habt ihr noch einmal die Gelegenheit, für Chuck Partei zu ergreifen und vorzuschlagen, nach ihm zu schauen. Hat auf die unmittelbaren Geschehnisse aber erst einmal keinerlei Relevanz.

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Das Haus durchsuchen

Etwas spät fällt der Gruppe ein, dass sie das Haus noch nicht näher untersucht haben – vielleicht ist doch noch jemand oder etwas hier. Sie teilen sich auf, um alles unter die Lupe zu nehmen; Lee kümmert sich um die untere Etage. Die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten können genauer betrachtet werden, sind für das Vorankommen jedoch unwichtig. Auch ein Gespräch mit Clementine, Christa und Omid fördert keine neuen Informationen zutage. Wesentlich wichtiger ist, dass ihr die drei Türen im Erdgeschoss näher unter die Lupe nehmt. Die ersten beiden finden sich links und rechts vom Kamin im Wohnzimmer, die dritte vor der Treppe im Flur.

Durchsucht alle drei Räume, damit die Suche nach Clementine weitergehen kann.
Durchsucht alle drei Räume, damit die Suche nach Clementine weitergehen kann.
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Wurden alle geöffnet, startet automatisch ein Gespräch zwischen Lee und Christa. Abhängig davon, wie viel ihr gerade eben untersucht habt, erzählt er ihr, was er alles gefunden hat, bevor es erneut um die Stimme vom Funkgerät geht. Clem scheint die Person zu kennen und erzählt euch nachdem ihr sie dazu aufgefordert habt, dass sie bereits seit einiger Zeit mit ihr spricht und sie einen netten Eindruck macht. Christa ist anderer Meinung, kommt jedoch nicht dazu, diese näher zu begründen, da Ben das Gespräch abrupt unterbricht.

Auf dem Dachboden

Es geht um Kenny. Er ist Geräuschen auf dem Dachboden gefolgt, kommt jedoch nicht mehr herunter. Soll heißen: Ben ist zu feige, um selbst nachzusehen, weshalb er euch holt. Klettert die Leiter hinauf, wo ihr Kenny lethargisch vorfindet. Doch er ist nicht allein: Vor dem Dachfenster erhebt sich eine blasse, abgemagerte Gestalt. Schnell wird klar, dass es sich um das zombifizierte Kind der Familie handelt. Der Junge scheint sich hier versteckt zu haben und muss verhungert sein. Jetzt ist sein Körper zu schwach, um überhaupt noch voranzukommen. Kein Wunder, dass Kenny völlig mitgenommen ist.

Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen

So traurig die hier dargebotene Szene ist, so wenig hilft es, Trübsal zu blassen. Etwas muss getan werden. Ihr habt die Wahl, den Dachboden einfach wieder zu verlassen, was jedoch wenig empfehlenswert ist, da er noch wie vor (selbst in diesem Zustand) eine Bedrohung darstellt. Als Alternative bleibt nur, ihn von seinem Leid zu erlösen. Wenn ihr Kenny vehement zur Tat drängt, helft ihr ihm in seiner Trauer, woraufhin er sich schließlich dazu aufrappeln kann. Lee kann den Untoten allerdings mit einer von drei verschiedenen Waffen (Pistole, Schraubschlüssel, Treten) auch selbst ausschalten, damit Kenny nicht noch weiter belastet wird. Liegt an euch; spielt im Endeffekt keine große Rolle.

Das Kind der Familie hat sich auf dem Dachboden verschanzt. Seiner sterblichen Hülle nach zu urteilen muss er verdurstet oder verhungert sein. Zeit, ihn von seinem Leid zu befreien.
Das Kind der Familie hat sich auf dem Dachboden verschanzt. Seiner sterblichen Hülle nach zu urteilen muss er verdurstet oder verhungert sein. Zeit, ihn von seinem Leid zu befreien.
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Ist der traurige Job getan, entschließen die beiden Männer, den Jungen zu beerdigen. Lee trägt ihn nach draußen, wo ihr wieder aktiv ins Geschehen eingreift. Tragt ihn zum Grab seines Hundes und erweist ihm die letzte Ehre. Insgesamt viermal müsst ihr mit dem Spaten eine Ladung Erde auf den leblosen Körper schaufeln, bevor Lee bemerkt, dass er von einer Gestalt beobachtet wird. Kein Zombie, eine lebendige Person. Die wie ein Berserker die Flucht ergreift und nicht auf eure Rufe reagiert.

Der Fremde

Eure Schreie machen die anderen aufmerksam und Christa fragt, was vor sich geht. Ihr könnt sie anlügen, doch sie scheint zu merken, dass ihr flunkert. Erzählt ihr die Wahrheit, verläuft das Gespräch leicht abgewandelt, führt aber schnell zum selben Punkt: Die Suche nach einem Boot muss fortgesetzt werden. Es spielt keine Rolle, ob ihr dafür oder dagegen seid (wobei Kenny zur Kenntnis nehmt, wenn ihr euch auf seine Seite schlagt), denn die Gruppe entscheidet sich auf jeden Fall dazu, das Haus zu verlassen und weiterzuziehen.

Lee und Kenny wollen sich auf den Weg – Clementine aber auch. Da Savannah gefährlicher ist als zunächst angenommen, ist es das Beste, wenn sie hierbleibt. Schließlich sind nur noch Ben und Lee draußen. Der Feigling fragt euch, weshalb er nicht mitkommen soll. Wenn ihr ihm die Wahrheit sagt (weil er schlicht ungeeignet ist), fühlt er sich zurückgesetzt und reagiert gereizt; die beiden vorgeschobenen Aufgaben geben ihm hingegen das Gefühl, nützlich zu sein.

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