- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Im verlassenen Haus
Allem Anschein nach ist es im Inneren des Hauses sicher, sodass sich die Gruppe geschlossen hineinbegibt. Christa verschwendet keine Zeit und löchert euch sofort mit der ersten Frage, nachdem sie Omid auf die Couch geholfen hat. Seit wann ihr wisst, dass das Walkie Talkie noch funktionstüchtig ist, möchte sie wissen. Für den Moment spielt es keine Rolle, ob ihr mit der Wahrheit herausrückt, sie besänftigt oder ihr ins Gesicht lügt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Lüge jedoch enttarnt, sodass ihr euch diese Antwortmöglichkeit zweimal überlegen solltet.
Die folgende Diskussion dreht sich um die Frage, ob die Person am Funkgerät und auf dem Dach der Kirche ein und dieselbe ist. Spielt keine Rolle, wie ihr reagiert. Folgend habt ihr noch einmal die Gelegenheit, für Chuck Partei zu ergreifen und vorzuschlagen, nach ihm zu schauen. Hat auf die unmittelbaren Geschehnisse aber erst einmal keinerlei Relevanz.
Das Haus durchsuchen
Etwas spät fällt der Gruppe ein, dass sie das Haus noch nicht näher untersucht haben – vielleicht ist doch noch jemand oder etwas hier. Sie teilen sich auf, um alles unter die Lupe zu nehmen; Lee kümmert sich um die untere Etage. Die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten können genauer betrachtet werden, sind für das Vorankommen jedoch unwichtig. Auch ein Gespräch mit Clementine, Christa und Omid fördert keine neuen Informationen zutage. Wesentlich wichtiger ist, dass ihr die drei Türen im Erdgeschoss näher unter die Lupe nehmt. Die ersten beiden finden sich links und rechts vom Kamin im Wohnzimmer, die dritte vor der Treppe im Flur.
Wurden alle geöffnet, startet automatisch ein Gespräch zwischen Lee und Christa. Abhängig davon, wie viel ihr gerade eben untersucht habt, erzählt er ihr, was er alles gefunden hat, bevor es erneut um die Stimme vom Funkgerät geht. Clem scheint die Person zu kennen und erzählt euch nachdem ihr sie dazu aufgefordert habt, dass sie bereits seit einiger Zeit mit ihr spricht und sie einen netten Eindruck macht. Christa ist anderer Meinung, kommt jedoch nicht dazu, diese näher zu begründen, da Ben das Gespräch abrupt unterbricht.
Auf dem Dachboden
Es geht um Kenny. Er ist Geräuschen auf dem Dachboden gefolgt, kommt jedoch nicht mehr herunter. Soll heißen: Ben ist zu feige, um selbst nachzusehen, weshalb er euch holt. Klettert die Leiter hinauf, wo ihr Kenny lethargisch vorfindet. Doch er ist nicht allein: Vor dem Dachfenster erhebt sich eine blasse, abgemagerte Gestalt. Schnell wird klar, dass es sich um das zombifizierte Kind der Familie handelt. Der Junge scheint sich hier versteckt zu haben und muss verhungert sein. Jetzt ist sein Körper zu schwach, um überhaupt noch voranzukommen. Kein Wunder, dass Kenny völlig mitgenommen ist.
Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
So traurig die hier dargebotene Szene ist, so wenig hilft es, Trübsal zu blassen. Etwas muss getan werden. Ihr habt die Wahl, den Dachboden einfach wieder zu verlassen, was jedoch wenig empfehlenswert ist, da er noch wie vor (selbst in diesem Zustand) eine Bedrohung darstellt. Als Alternative bleibt nur, ihn von seinem Leid zu erlösen. Wenn ihr Kenny vehement zur Tat drängt, helft ihr ihm in seiner Trauer, woraufhin er sich schließlich dazu aufrappeln kann. Lee kann den Untoten allerdings mit einer von drei verschiedenen Waffen (Pistole, Schraubschlüssel, Treten) auch selbst ausschalten, damit Kenny nicht noch weiter belastet wird. Liegt an euch; spielt im Endeffekt keine große Rolle.
Ist der traurige Job getan, entschließen die beiden Männer, den Jungen zu beerdigen. Lee trägt ihn nach draußen, wo ihr wieder aktiv ins Geschehen eingreift. Tragt ihn zum Grab seines Hundes und erweist ihm die letzte Ehre. Insgesamt viermal müsst ihr mit dem Spaten eine Ladung Erde auf den leblosen Körper schaufeln, bevor Lee bemerkt, dass er von einer Gestalt beobachtet wird. Kein Zombie, eine lebendige Person. Die wie ein Berserker die Flucht ergreift und nicht auf eure Rufe reagiert.
Der Fremde
Eure Schreie machen die anderen aufmerksam und Christa fragt, was vor sich geht. Ihr könnt sie anlügen, doch sie scheint zu merken, dass ihr flunkert. Erzählt ihr die Wahrheit, verläuft das Gespräch leicht abgewandelt, führt aber schnell zum selben Punkt: Die Suche nach einem Boot muss fortgesetzt werden. Es spielt keine Rolle, ob ihr dafür oder dagegen seid (wobei Kenny zur Kenntnis nehmt, wenn ihr euch auf seine Seite schlagt), denn die Gruppe entscheidet sich auf jeden Fall dazu, das Haus zu verlassen und weiterzuziehen.
Lee und Kenny wollen sich auf den Weg – Clementine aber auch. Da Savannah gefährlicher ist als zunächst angenommen, ist es das Beste, wenn sie hierbleibt. Schließlich sind nur noch Ben und Lee draußen. Der Feigling fragt euch, weshalb er nicht mitkommen soll. Wenn ihr ihm die Wahrheit sagt (weil er schlicht ungeeignet ist), fühlt er sich zurückgesetzt und reagiert gereizt; die beiden vorgeschobenen Aufgaben geben ihm hingegen das Gefühl, nützlich zu sein.