- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Die Straßen von Savannah
Nebelverhangene, menschenleere Straßen haben nie trostloser ausgesehen als in Savannah. Gemeinsam stapfen Lee und Kenny an vernagelten Häusern vorbei, lauschen nach jedem Geräusch. Stellt eurem latent aggressiven Freund eine beliebige Frage, woraufhin erneut eine Kirchturmglocke schlägt. Es handelt sich jedoch nicht um dieselbe, sondern eine, die weiter entfernt ist und die Untoten von euch weglockt. Lees Reaktion ist erneut vollkommen irrelevant und kurz darauf setzen sich die beiden wieder in Bewegung.
Nach ein paar Metern gelangen sie an den Hafen und sehen: nichts. Kein Boot. Kenny lässt sich davon nicht entmutigen und will sich das Gebiet unabhängig von euren Worten dennoch näher ansehen. Kann man aber auch netter sagen. Er läuft zu einem offensichtlich unbrauchbaren Boot, hält es noch für fahrtüchtig und hält daran fest, egal was ihr sagt.
Nun übernehmt ihr die Kontrolle über Lee. Guckt euch etwas um oder lauft sofort nach links bis hinter das Teleskop, um eine kurze Sequenz zu starten. Ein paar Zombies wurden brutal aufgespießt; ein warnendes Schild soll Fremde fernhalten. Wendet eure Aufmerksamkeit nun den Teleskop am Wasser zu. Lässt sich ohne Kleingeld nicht bedienen. Das findet ihr an der Kreuzung vor Kenny, nachdem ihr den gelben Zeitungsautomat mit dem Schraubschlüssel bearbeitet habt. Nehmt die Münze auf und werft sie ein.
Wiedertreffen mit dem Fremden
Kenny kommt brabbelnd zu euch, beschwert sich über das Boot, das nicht mehr zu gebrauchen ist. Wer hätte das gedacht? Endlich riskiert Lee einen Blick durch das Fernrohr. Schaut ganz nach links, wo ihr ungefähr auf Höhe der Brücke eine Person seht, die genau auf die beiden Männer zukommt. Die zwei gehen in Deckung und beobachten die Gestalt.
Unabhängig von eurer Antwort entscheiden sich Lee und Kenny dazu, die Person zu flankieren. Euer Freund bezieht links vom Stand Stellung, während ihr direkt darauf zugeht. Zückt den Schraubschlüssel, lehnt euch über die Theke und ihr werdet Zeuge eines kleinen Zaubertricks, denn hier ist niemand mehr. Die Gestalt taucht hinter Lee auf , der sich noch gerade rechtzeitig umdrehen kann.
Dem folgenden Schlag ist nur sehr schwer auszuweichen und im Prinzip spielt es auch keine Rolle, ob ihr es schafft oder nicht. Kurz vor dem finalen Schlag taucht Clementine auf und rettet euch. Die Person verschont Lee und zeigt ihr wahres Gesicht: das einer hübschen jungen Frau. Im folgenden könnt ihr mehrmals verschiedene Antwortmöglichkeit auswählen – keine davon spielt eine Rolle für den weiteren Spielverlauf.
Gestatten: Molly
Die Dame stellt sich als Molly vor und brabbelt etwas von einem Ort namens Crawford. Dabei handelt es sich um eine Siedlung aus Überlebenden, die im Laufe der Zeit immer rigorosere Regeln aufstellten und mittlerweile eine Null-Toleranz-Politik betreiben. Kinder, Schwache, Kranke: Alle, die der Gruppe irgendwie zur Last fallen könnten, werden herausgeworfen. Das Gespräch dauert eine Weile und keine eurer Fragen ist von großer Bedeutung, lediglich ein paar von Mollys Antworten ändern sich. Die wichtigsten Details bekommt ihr aber auf jeden Fall mit.
Ein paar Minuten später strömt wieder mal eine Zombiemeute heran. Nach Clementines Bitten entschließt sich Molly, euch bei der Flucht ebenfalls zu helfen. Sind das Mädel und Kenny in Sicherheit, gilt es, die Hand eures Freundes anzuwählen, um sie mit einem beherzten Sprung zu greifen. Die Aktion geht schief. Jetzt nur keine Zeit verlieren.
Geht weiter nach hinten und klickt auf die grüne Tonne, um den Weg freizumachen. Fast, zumindest, denn auch hier lauern bereits die ersten Untoten. Noch besteht allerdings Grund zur Hoffnung. Unmittelbar vor euren Füßen erspäht Lee einen Gullideckel. Euer erster Versuch diesen zu öffnen bleibt vergeblich, doch Molly denkt mit und wirft ihr Werkzeug herunter. Hebt es auf und versucht euer Glück erneut. Durch schnelles Drücken der angezeigten Taste zieht Lee den Gullideckel beiseite. Gerade noch einmal gutgegangen.