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  5. Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale


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Die Straßen von Savannah

Nebelverhangene, menschenleere Straßen haben nie trostloser ausgesehen als in Savannah. Gemeinsam stapfen Lee und Kenny an vernagelten Häusern vorbei, lauschen nach jedem Geräusch. Stellt eurem latent aggressiven Freund eine beliebige Frage, woraufhin erneut eine Kirchturmglocke schlägt. Es handelt sich jedoch nicht um dieselbe, sondern eine, die weiter entfernt ist und die Untoten von euch weglockt. Lees Reaktion ist erneut vollkommen irrelevant und kurz darauf setzen sich die beiden wieder in Bewegung.

Nach ein paar Metern gelangen sie an den Hafen und sehen: nichts. Kein Boot. Kenny lässt sich davon nicht entmutigen und will sich das Gebiet unabhängig von euren Worten dennoch näher ansehen. Kann man aber auch netter sagen. Er läuft zu einem offensichtlich unbrauchbaren Boot, hält es noch für fahrtüchtig und hält daran fest, egal was ihr sagt.

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Das Teleskop könnt ihr nur mit Kleingeld nutzen. Im Zeitungsautomat findet ihr, nach etwas Gewalteinwirkung, noch eine Münze.
Das Teleskop könnt ihr nur mit Kleingeld nutzen. Im Zeitungsautomat findet ihr, nach etwas Gewalteinwirkung, noch eine Münze.

Nun übernehmt ihr die Kontrolle über Lee. Guckt euch etwas um oder lauft sofort nach links bis hinter das Teleskop, um eine kurze Sequenz zu starten. Ein paar Zombies wurden brutal aufgespießt; ein warnendes Schild soll Fremde fernhalten. Wendet eure Aufmerksamkeit nun den Teleskop am Wasser zu. Lässt sich ohne Kleingeld nicht bedienen. Das findet ihr an der Kreuzung vor Kenny, nachdem ihr den gelben Zeitungsautomat mit dem Schraubschlüssel bearbeitet habt. Nehmt die Münze auf und werft sie ein.

Wiedertreffen mit dem Fremden

Kenny kommt brabbelnd zu euch, beschwert sich über das Boot, das nicht mehr zu gebrauchen ist. Wer hätte das gedacht? Endlich riskiert Lee einen Blick durch das Fernrohr. Schaut ganz nach links, wo ihr ungefähr auf Höhe der Brücke eine Person seht, die genau auf die beiden Männer zukommt. Die zwei gehen in Deckung und beobachten die Gestalt.

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Unabhängig von eurer Antwort entscheiden sich Lee und Kenny dazu, die Person zu flankieren. Euer Freund bezieht links vom Stand Stellung, während ihr direkt darauf zugeht. Zückt den Schraubschlüssel, lehnt euch über die Theke und ihr werdet Zeuge eines kleinen Zaubertricks, denn hier ist niemand mehr. Die Gestalt taucht hinter Lee auf , der sich noch gerade rechtzeitig umdrehen kann.

Dem folgenden Schlag ist nur sehr schwer auszuweichen und im Prinzip spielt es auch keine Rolle, ob ihr es schafft oder nicht. Kurz vor dem finalen Schlag taucht Clementine auf und rettet euch. Die Person verschont Lee und zeigt ihr wahres Gesicht: das einer hübschen jungen Frau. Im folgenden könnt ihr mehrmals verschiedene Antwortmöglichkeit auswählen – keine davon spielt eine Rolle für den weiteren Spielverlauf.

Gestatten: Molly

Die Dame stellt sich als Molly vor und brabbelt etwas von einem Ort namens Crawford. Dabei handelt es sich um eine Siedlung aus Überlebenden, die im Laufe der Zeit immer rigorosere Regeln aufstellten und mittlerweile eine Null-Toleranz-Politik betreiben. Kinder, Schwache, Kranke: Alle, die der Gruppe irgendwie zur Last fallen könnten, werden herausgeworfen. Das Gespräch dauert eine Weile und keine eurer Fragen ist von großer Bedeutung, lediglich ein paar von Mollys Antworten ändern sich. Die wichtigsten Details bekommt ihr aber auf jeden Fall mit.

Molly bringt sich sofort in Sicherheit, entscheidet sich aber schnell dazu, euch ebenfalls zu helfen. Klappt bei Lee nur nicht so gut.
Molly bringt sich sofort in Sicherheit, entscheidet sich aber schnell dazu, euch ebenfalls zu helfen. Klappt bei Lee nur nicht so gut.

Ein paar Minuten später strömt wieder mal eine Zombiemeute heran. Nach Clementines Bitten entschließt sich Molly, euch bei der Flucht ebenfalls zu helfen. Sind das Mädel und Kenny in Sicherheit, gilt es, die Hand eures Freundes anzuwählen, um sie mit einem beherzten Sprung zu greifen. Die Aktion geht schief. Jetzt nur keine Zeit verlieren.

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Geht weiter nach hinten und klickt auf die grüne Tonne, um den Weg freizumachen. Fast, zumindest, denn auch hier lauern bereits die ersten Untoten. Noch besteht allerdings Grund zur Hoffnung. Unmittelbar vor euren Füßen erspäht Lee einen Gullideckel. Euer erster Versuch diesen zu öffnen bleibt vergeblich, doch Molly denkt mit und wirft ihr Werkzeug herunter. Hebt es auf und versucht euer Glück erneut. Durch schnelles Drücken der angezeigten Taste zieht Lee den Gullideckel beiseite. Gerade noch einmal gutgegangen.

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