Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale


Anzeige

Crawford infiltrieren

Durch die Kanalisation führt Vernon die Gruppe unterirdisch zum Lager von Crawford. Öffnet die Luke und geht hinaus. Schon trefft ihr auf die erste Wache, an der es kein Vorbeikommen gibt. Da hilft nur eins: ausschalten. Geht zielstrebig an die Person heran, woraufhin sie sich umdreht und das Gesicht eines verwesenden Zombies offenbart. Klickt zügig auf den Untoten, um ihn mit einem Axthieb auszuschalten.

Irgendwas stimmt hier nicht, wie die etlichen weiteren Zombies zeigen. Eigentlich sollte das Gebiet frei von ihnen sein. Durch eine Tür flüchtet Lees Gruppe vorerst ins Innere des Schulgebäudes.

Anzeige

In der Schule

Mit einem sicheren Dach über den Kopf fragt euch Kenny, ob ihr glaubt, dass ihr gesehen wurdet. Bejaht ihr oder zeigt Unsicherheit, ist Clementine etwas verängstigt – vorausgesetzt, ihr habt sie dabei. Andernfalls ist Ben derjenige, dem ihr Angst einjagt. Die nächsten Minuten bestehen ausschließlich aus Gesprächen, deren Verlauf ihr nicht beeinflussen könnt. Nach einiger Zeit steht der Plan und Lees Leute teilen sich auf.

Glück gehabt: Im Lager von Crawford treibt sich keine Menschenseele herum. Zumindest keine, die noch bei klarem Verstand ist.
Glück gehabt: Im Lager von Crawford treibt sich keine Menschenseele herum. Zumindest keine, die noch bei klarem Verstand ist.
Anzeige

Habt ihr wieder die Kontrolle übernommen, könnt ihr sofort durch die Tür auf den Gang gehen oder ein Gespräch mit Clem und Ben führen. Der junge Kerl zeigt endlich etwas Courage, allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt. Sein Gewissen plagt ihn, sodass er Kenny die Wahrheit über die Geschehnisse im Motel erzählen will. Ob ihr ihn dazu ermutigt oder nicht spielt fürs Erste keine Rolle, kann den späteren Spielverlauf aber entscheidend beeinflussen.

Auf dem Gang

Geht in den hinteren Teil des Gangs und folgt Molly zum Autoshop. Lauft durch den Hinterhof, an dessen eine kleine weiße Hütte steht. Geht hinein und werft einen Blick nach oben: Ein kleiner Durchgang ermöglicht das Weiterkommen. Klickt auf die Bretter, um sie als Treppe zu missbrauchen und Lee bahnt sich seinen Weg über den Zaun. Versucht nun das Tor zu öffnen, geht anschließend weiter nach hinten, wo ihr weitere Zombies seht und lauft erneut zum verschlossenen Tor.

Ein Körper fällt vom Dach und landet unmittelbar vor euren Füßen, Molly folgt direkt hinterher. Die Gute scheint ein ernsthaftes Aggressionsproblem zu haben und ignoriert eure beiden Antworten beim Zerhackstückeln des leblosen Körpers geflissentlich, sodass deren Auswahl keinerlei Rolle spielt.

Immerhin hat sie einen Wagenheber aufgetrieben, mit dessen Hilfe ihr das verschlossene Garagentor öffnet. Und zwar besser äußerst fix, denn einige Zombies haben den Zaun niedergerissen und kommen immer näher. Drückt mehrmals die angezeigte Taste, bis sich Lee und Molly in Sicherheit gebracht haben.

Batterie finden

Begebt euch in den linken Bereich der Werkstadt und werft einen Blick auf den Hydraulikschlauch neben der Bürotür. Lee stellt fest, dass er etwas bräuchte, um ihn zu zerschneiden. Mollys Haken wäre perfekt. Lauft zu ihr, um sie danach zu fragen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Blondine noch etwas näher zu der Aktion mit dem Zombie befragen. Muss aber nicht sein. Mit „Hilda“ geht es dem Schlauch dann an den Kragen, woraufhin sich das Auto etwas zu schnell senkt. Der Lärm zieht zwar die Zombiemeute draußen magisch an, aber immerhin findet ihr noch eine Batterie unter der Motorhaube.

Anzeige
Im roten PKW findet ihr eine funktionsfähige Batterie. Zuvor muss das Vehikel jedoch mit Mollys Werkzeug heruntergelassen werden.
Im roten PKW findet ihr eine funktionsfähige Batterie. Zuvor muss das Vehikel jedoch mit Mollys Werkzeug heruntergelassen werden.

Klickt nicht direkt auf die die Batterie, sondern setzt etwas niedriger, ungefähr an den beiden unteren Ecken, an, damit Lee die Halterungen löst. Nehmt sie ab und das Objekt der Begierde kann herausgenommen werden. Gerade noch rechtzeitig, denn die ersten Untoten bahnen sich bereits ihren Weg unter dem Tor hindurch. Klickt auf die Leiter an der Fahrerseite des Trucks, um Molly nach oben zu folgen.

Unter euch die geifernden Zombies, über euch der einzig mögliche Fluchtweg. Schießt auf das Fenster am rechten Rand und greift anschließend Mollys Hand, sobald sie nach draußen geklettert ist. Jetzt steht zwischen Lee und Blondie nur noch ein gefährlicher Sprung, den sie mit Bravour meistert. Eure Reaktion auf ihre Aufforderung ist vollkommen irrelevant, Lee springt auf jeden Fall hinterher. Klickt noch im Sprung auf Mollys ausgestreckte Hand und es ist geschafft.

Anzeige