- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Crawford infiltrieren
Durch die Kanalisation führt Vernon die Gruppe unterirdisch zum Lager von Crawford. Öffnet die Luke und geht hinaus. Schon trefft ihr auf die erste Wache, an der es kein Vorbeikommen gibt. Da hilft nur eins: ausschalten. Geht zielstrebig an die Person heran, woraufhin sie sich umdreht und das Gesicht eines verwesenden Zombies offenbart. Klickt zügig auf den Untoten, um ihn mit einem Axthieb auszuschalten.
Irgendwas stimmt hier nicht, wie die etlichen weiteren Zombies zeigen. Eigentlich sollte das Gebiet frei von ihnen sein. Durch eine Tür flüchtet Lees Gruppe vorerst ins Innere des Schulgebäudes.
In der Schule
Mit einem sicheren Dach über den Kopf fragt euch Kenny, ob ihr glaubt, dass ihr gesehen wurdet. Bejaht ihr oder zeigt Unsicherheit, ist Clementine etwas verängstigt – vorausgesetzt, ihr habt sie dabei. Andernfalls ist Ben derjenige, dem ihr Angst einjagt. Die nächsten Minuten bestehen ausschließlich aus Gesprächen, deren Verlauf ihr nicht beeinflussen könnt. Nach einiger Zeit steht der Plan und Lees Leute teilen sich auf.
Habt ihr wieder die Kontrolle übernommen, könnt ihr sofort durch die Tür auf den Gang gehen oder ein Gespräch mit Clem und Ben führen. Der junge Kerl zeigt endlich etwas Courage, allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt. Sein Gewissen plagt ihn, sodass er Kenny die Wahrheit über die Geschehnisse im Motel erzählen will. Ob ihr ihn dazu ermutigt oder nicht spielt fürs Erste keine Rolle, kann den späteren Spielverlauf aber entscheidend beeinflussen.
Auf dem Gang
Geht in den hinteren Teil des Gangs und folgt Molly zum Autoshop. Lauft durch den Hinterhof, an dessen eine kleine weiße Hütte steht. Geht hinein und werft einen Blick nach oben: Ein kleiner Durchgang ermöglicht das Weiterkommen. Klickt auf die Bretter, um sie als Treppe zu missbrauchen und Lee bahnt sich seinen Weg über den Zaun. Versucht nun das Tor zu öffnen, geht anschließend weiter nach hinten, wo ihr weitere Zombies seht und lauft erneut zum verschlossenen Tor.
Ein Körper fällt vom Dach und landet unmittelbar vor euren Füßen, Molly folgt direkt hinterher. Die Gute scheint ein ernsthaftes Aggressionsproblem zu haben und ignoriert eure beiden Antworten beim Zerhackstückeln des leblosen Körpers geflissentlich, sodass deren Auswahl keinerlei Rolle spielt.
Immerhin hat sie einen Wagenheber aufgetrieben, mit dessen Hilfe ihr das verschlossene Garagentor öffnet. Und zwar besser äußerst fix, denn einige Zombies haben den Zaun niedergerissen und kommen immer näher. Drückt mehrmals die angezeigte Taste, bis sich Lee und Molly in Sicherheit gebracht haben.
Batterie finden
Begebt euch in den linken Bereich der Werkstadt und werft einen Blick auf den Hydraulikschlauch neben der Bürotür. Lee stellt fest, dass er etwas bräuchte, um ihn zu zerschneiden. Mollys Haken wäre perfekt. Lauft zu ihr, um sie danach zu fragen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Blondine noch etwas näher zu der Aktion mit dem Zombie befragen. Muss aber nicht sein. Mit „Hilda“ geht es dem Schlauch dann an den Kragen, woraufhin sich das Auto etwas zu schnell senkt. Der Lärm zieht zwar die Zombiemeute draußen magisch an, aber immerhin findet ihr noch eine Batterie unter der Motorhaube.
Klickt nicht direkt auf die die Batterie, sondern setzt etwas niedriger, ungefähr an den beiden unteren Ecken, an, damit Lee die Halterungen löst. Nehmt sie ab und das Objekt der Begierde kann herausgenommen werden. Gerade noch rechtzeitig, denn die ersten Untoten bahnen sich bereits ihren Weg unter dem Tor hindurch. Klickt auf die Leiter an der Fahrerseite des Trucks, um Molly nach oben zu folgen.
Unter euch die geifernden Zombies, über euch der einzig mögliche Fluchtweg. Schießt auf das Fenster am rechten Rand und greift anschließend Mollys Hand, sobald sie nach draußen geklettert ist. Jetzt steht zwischen Lee und Blondie nur noch ein gefährlicher Sprung, den sie mit Bravour meistert. Eure Reaktion auf ihre Aufforderung ist vollkommen irrelevant, Lee springt auf jeden Fall hinterher. Klickt noch im Sprung auf Mollys ausgestreckte Hand und es ist geschafft.