- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Wieder in der Schule
Just als Lee durch das demolierte Dach wieder in die Schule gelangt ist, entschließt sich Molly noch etwas zu erledigen. Wieder allein. Die Batterie behält sie als Lebensversicherung dabei. Geht nun lediglich ein paar Schritte nach unten, bis eine Horde Zombies in die Schule eindringen will. Absolviert das QTE und jagt eine Kugel in die verweste Fratze, um die Tür mit Kennys Hilfe schließen zu können. Nun müsst ihr nur noch das Beil vom Boden schnappen und ein ähnliches QTE meistern, um den Durchgang provisorisch zu versperren.
Im Klassenzimmer
Die kleine Gruppe hat sich erneut im Klassenzimmer verschanzt und Kenny hat das Benzin erfolgreich auftreiben können. Nun muss nur noch Molly mit der Batterie wieder hier aufkreuzen, damit Lees Leute schleunigst die Heimreise antreten können. Anstatt untätig herumzusitzen, lässt sich aber die Zeit wesentlich effektiver nutzen, schließlich muss noch Medizin beschafft werden. Ihr könnt vor dem Verlassen des Zimmers noch ein Gespräch mit den versammelten Personen führen sowie die nähere Umgebung etwas in Augenschein nehmen, wirklich notwendig ist das jedoch nicht.
Auf dem Gang lauft ihr nach oben, erneut in die Richtung, aus der ihr kürzlich erst gekommen seid. Hinter der letzten Ecke hat sich eine Horde Zombies versammelt, die ausgerechnet vor dem Krankenzimmer kampieren. Irgendwie müssen sie dort weglockt werden: warum nicht mit Rambomethoden? Lee verschanzt sich hinter einem umgestürzten Automat und zückt seine Waffe. Nehmt einen beliebigen Untoten ins Fadenkreuz und drückt den Abzug. Der Knall bleibt natürlich nicht unbemerkt; sofort schlürfen die Zombies auf euch zu. Jetzt solltet ihr schnell sein und einen nach dem anderen über den Jordan schicken.
Im Krankenzimmer
In den Lauf einer Waffe blickend betritt Lee das Zimmer; Christa und Vernon haben sich hier verschanzt. Und erzählen euch, dass es ein Problem mit den Medikamenten gibt. Die früheren Besitzer haben die Medizin in einem Safe deponiert, der nur durch einen Zahlenschloss zu öffnen ist. Unabhängig von eurer Antwort macht Christa den Vorschlag, das Ding einfach aufzubrechen.
Lauft zum Schreibtisch in der linken vorderen Ecke, öffnet die Akte von Anna Correa und nehmt die Kassette heraus. Geht nun zur Kamera auf der anderen Seite des Raums, um das Band abzuspielen. Offenbar war Anna schwanger, kurz nachdem die Infektion ausgebrochen ist und den behandelnden Arzt habt ihr auch schon einmal gesehen. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand, denn er war der Zombie, über den Molly so brutal hergefallen ist. Damit wäre vorerst alles im Krankenzimmer abgegrast. Die weitere Suche nach dem Code führt euch wieder nach draußen auf den Gang.
Code für Tresor suchen
Geht nach unten und anschließend an den Spinden und der mit einem roten „X“ markierten Tür vorbei, bis die Kamera erneut umschwenkt, sodass ihr zur Tür im hinteren Teil schauen könnt, durch die ihr nach draußen gelangt. Nutzt unter freiem Himmel wie bereits kurz zuvor die weiße Hütte, um auf die andere Seite des Zauns zu gelangen. Aber Vorsicht: Sobald Lee einen Fuß in den Bretterschuppen setzt, wird er von einem Untoten angegriffen. Übersteht das QTE und er ist schnell Geschichte.
Vor der Werkstatt kriechen die Überreste des Doktors trotz der Molly-Spezialkur immer noch über den Boden. Gebt ihm mit einem Tritt den Rest und durchsucht den leblosen Körper. Ihr findet eine weitere Kassette sowie einen Code – Zeit, damit zum Krankenzimmer zurückzukehren.
Lee wirft gemeinsam mit den anderen einen Blick auf das Band auf dem zu sehen ist, wie Anna zur Abtreibung gezwungen wird. Anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, ersticht sie jedoch den Doktor und rennt mit seiner Waffe davon. Harter Tobak, aber was fürs Erste wichtiger ist: Ihr habt den Mann beim Eingeben des Codes beobachten können. Nachdem ihr beliebig auf Christas Reaktion reagiert habt, keimt endlich wieder so etwas wie Hoffnung auf, als die Drei einen Blick in den mit Medikamenten gefüllten Schrank werfen.