Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale


Anzeige

Wieder in der Schule

Just als Lee durch das demolierte Dach wieder in die Schule gelangt ist, entschließt sich Molly noch etwas zu erledigen. Wieder allein. Die Batterie behält sie als Lebensversicherung dabei. Geht nun lediglich ein paar Schritte nach unten, bis eine Horde Zombies in die Schule eindringen will. Absolviert das QTE und jagt eine Kugel in die verweste Fratze, um die Tür mit Kennys Hilfe schließen zu können. Nun müsst ihr nur noch das Beil vom Boden schnappen und ein ähnliches QTE meistern, um den Durchgang provisorisch zu versperren.

Im Klassenzimmer

Die kleine Gruppe hat sich erneut im Klassenzimmer verschanzt und Kenny hat das Benzin erfolgreich auftreiben können. Nun muss nur noch Molly mit der Batterie wieder hier aufkreuzen, damit Lees Leute schleunigst die Heimreise antreten können. Anstatt untätig herumzusitzen, lässt sich aber die Zeit wesentlich effektiver nutzen, schließlich muss noch Medizin beschafft werden. Ihr könnt vor dem Verlassen des Zimmers noch ein Gespräch mit den versammelten Personen führen sowie die nähere Umgebung etwas in Augenschein nehmen, wirklich notwendig ist das jedoch nicht.

Anzeige
Zombiealarm! Irgendwie müsst ihr wieder in das Krankenzimmer gelangen. Wie wär's mit bleihaltigen Argumenten?
Zombiealarm! Irgendwie müsst ihr wieder in das Krankenzimmer gelangen. Wie wär's mit bleihaltigen Argumenten?

Auf dem Gang lauft ihr nach oben, erneut in die Richtung, aus der ihr kürzlich erst gekommen seid. Hinter der letzten Ecke hat sich eine Horde Zombies versammelt, die ausgerechnet vor dem Krankenzimmer kampieren. Irgendwie müssen sie dort weglockt werden: warum nicht mit Rambomethoden? Lee verschanzt sich hinter einem umgestürzten Automat und zückt seine Waffe. Nehmt einen beliebigen Untoten ins Fadenkreuz und drückt den Abzug. Der Knall bleibt natürlich nicht unbemerkt; sofort schlürfen die Zombies auf euch zu. Jetzt solltet ihr schnell sein und einen nach dem anderen über den Jordan schicken.

Anzeige

Im Krankenzimmer

In den Lauf einer Waffe blickend betritt Lee das Zimmer; Christa und Vernon haben sich hier verschanzt. Und erzählen euch, dass es ein Problem mit den Medikamenten gibt. Die früheren Besitzer haben die Medizin in einem Safe deponiert, der nur durch einen Zahlenschloss zu öffnen ist. Unabhängig von eurer Antwort macht Christa den Vorschlag, das Ding einfach aufzubrechen.

Lauft zum Schreibtisch in der linken vorderen Ecke, öffnet die Akte von Anna Correa und nehmt die Kassette heraus. Geht nun zur Kamera auf der anderen Seite des Raums, um das Band abzuspielen. Offenbar war Anna schwanger, kurz nachdem die Infektion ausgebrochen ist und den behandelnden Arzt habt ihr auch schon einmal gesehen. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand, denn er war der Zombie, über den Molly so brutal hergefallen ist. Damit wäre vorerst alles im Krankenzimmer abgegrast. Die weitere Suche nach dem Code führt euch wieder nach draußen auf den Gang.

Code für Tresor suchen

Geht nach unten und anschließend an den Spinden und der mit einem roten „X“ markierten Tür vorbei, bis die Kamera erneut umschwenkt, sodass ihr zur Tür im hinteren Teil schauen könnt, durch die ihr nach draußen gelangt. Nutzt unter freiem Himmel wie bereits kurz zuvor die weiße Hütte, um auf die andere Seite des Zauns zu gelangen. Aber Vorsicht: Sobald Lee einen Fuß in den Bretterschuppen setzt, wird er von einem Untoten angegriffen. Übersteht das QTE und er ist schnell Geschichte.

Ein zäher Bursche, der liebe Doktor. Gebt ihm endgültig den Rest und schnappt euch die zweite Kassette sowie den Code.
Ein zäher Bursche, der liebe Doktor. Gebt ihm endgültig den Rest und schnappt euch die zweite Kassette sowie den Code.

Vor der Werkstatt kriechen die Überreste des Doktors trotz der Molly-Spezialkur immer noch über den Boden. Gebt ihm mit einem Tritt den Rest und durchsucht den leblosen Körper. Ihr findet eine weitere Kassette sowie einen Code – Zeit, damit zum Krankenzimmer zurückzukehren.

Anzeige

Lee wirft gemeinsam mit den anderen einen Blick auf das Band auf dem zu sehen ist, wie Anna zur Abtreibung gezwungen wird. Anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, ersticht sie jedoch den Doktor und rennt mit seiner Waffe davon. Harter Tobak, aber was fürs Erste wichtiger ist: Ihr habt den Mann beim Eingeben des Codes beobachten können. Nachdem ihr beliebig auf Christas Reaktion reagiert habt, keimt endlich wieder so etwas wie Hoffnung auf, als die Drei einen Blick in den mit Medikamenten gefüllten Schrank werfen.

Anzeige