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  5. Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale
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Auf dem Dach des Krankenhauses

Ihr gelangt bis auf das Dach des Krankenhauses und betrachtet die Walker, die unter euch durch die Straßen schlurfen. In dem folgenden Gespräch könnt ihr euch nach Belieben für eine Antwort entscheiden. Danach müsst ihr das Dach nach einem Ausweg absuchen. Der einzige Weg führt zu dem Glockenturm auf der linken Seite.

Vor der weißen Schrift liegt die Leiter.
Vor der weißen Schrift liegt die Leiter.
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Die Distanz lässt sich nicht mit einem einfachen Sprung überbrücken, weshalb ihr die Leiter braucht, die mitten auf dem Dach bei der mit weißer Farbe gepinselten Schrift liegt. Ihr könnt mit der Leiter auf dem Arm nicht frei umher laufen, sondern müsst den Cursor auf den Glockenturm richten, bis ihr das eingeblendete Symbol seht, das eine Leiter zeigt. Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid, könnt ihr erst noch ein paar Gespräche führen, bevor ihr die Leiter ansetzt.

Links könnt ihr euch mit Omid unterhalten. Wenn ihr ihm sagt, dass er Clementines Liebling ist, wird er sich daran erinnern.

Geht nach rechts, an dem weißen Schriftzug an der Wand vorbei, um euch mit Ben unterhalten zu können. Wenn ihr ihn fragt, ob er immer noch sterben will und ihm dann sagt „I'll make sure that doesn't happen.“, wird er sich daran erinnern.

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Nachdem Lee die Leiter angesetzt und damit einen Weg zur Glocke geschaffen hat, müsst zum Turm klettern. Mitten auf der Leiter bricht die Halterung ab und die Leiter klappt sich wieder ein. Wenn der Cursor auf den Turm gerichtet ist, müsst ihr das eingeblendete Sprungsymbol betätigen, um nicht mitsamt der Leiter in die Tiefe zu stürzen.

Lee befindet sich nun in einer äußerst misslichen Lage, da die Bodenluke des Turms verriegelt ist und ihm somit kein Ausweg bleibt. Euch bleibt daher vorerst nichts anderes übrig, als an dem Seil der Glocke zu ziehen und die Walker anzulocken. Um wieder auf das Dach des Krankenhauses zu gelangen, bleibt euch nur ein rettender Sprung.

Richtet den Cursor auf den Rand des Daches und betätigt die eingeblendete Taste, um zu springen. Lasst jetzt nicht mit eurer Aufmerksamkeit nach, da ihr nach dem Sprung den Cursor auf den Rand gerichtet halten müsst, um im richtigen Moment die eingeblendete Taste zu drücken, damit Lee sich festhält.

Das Boot ist weg.
Das Boot ist weg.

Nach einer Sequenz erreicht ihr die alte Garage. Wenn ihr allein seid, findet ihr die Garage mit einem Spaten versperrt vor und Kenny, Christa und Omid sind im Inneren eingesperrt. Das Boot ist verschwunden und nur eine Notiz hängt noch an der Wand. Wenn ihr ihnen bisher nichts von dem Biss erzählt habt, finden sie es jetzt heraus. In dem Gespräch habt ihr wieder verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Wahl.

  • „It's definitely having an impact.“ - Christa wird sich daran erinnern
  • „The fucking guy... on the radio...“ - Christa nimmt eure Panik zur Kenntnis

Wie ihr von Omid erfahrt, steckt Vernon mit seiner Gruppe hinter dem Ganzen. Eure weiteren Antworten könnt ihr frei wählen, da sie keinen weiteren Einfluss auf den Spielverlauf haben. Christa fragt euch, wie es weitergehen soll.

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  • „Find a small town.“ - Christa hat ihre Zweifel
  • „Get to the countryside“ - Christa und Omid gefällt das
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