- 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
- 1.1.Episode 1: A New Day
- 1.2.Relevante Frage
- 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 2.1.Hershels Farm
- 2.2.In der Scheune
- 2.3.Spoilerwarnung!
- 2.4.Duck retten
- 2.5.Shawn retten
- 2.6.Nichts tun
- 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 3.1.Macon-Drugstore
- 3.2.Clementine helfen
- 3.3.Nichts tun
- 3.4.Optionale Side-Quest
- 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 4.1.Das Hotel
- 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
- 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
- 5.2.Carley oder Doug?
- 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
- 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 7.1.Episode 2: Starved for Help
- 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
- 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 8.1.Zurück im Lager
- 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
- 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
- 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
- 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 9.1.Die Farm
- 9.2.Die Schaukel reparieren
- 9.3.Den Zaun reparieren
- 9.4.Der Traktor
- 9.5.Zurück auf der Farm
- 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
- 10.2.Wieder auf der Farm
- 10.3.Die Scheune
- 10.4.Andy ablenken
- 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 11.1.Das Abendessen
- 11.2.Die grausige Entdeckung
- 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 12.1.In der Fleischkammer
- 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
- 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 13.1.Die Flucht von der Farm
- 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
- 13.3.Katjaa retten
- 13.4.Andy stellen
- 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
- 13.6.Zum Lager zurück
- 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
- 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
- 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
- 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
- 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 15.1.Zurück im Hotel
- 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
- 16.2.Carley
- 16.3.Doug
- 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 17.1.Die Schießerei
- 17.2.Angriff der Zombies
- 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
- 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
- 18.3.Ein schrecklicher Traum
- 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 19.1.Der verlassene Zug
- 19.2.Die Lokomotive
- 19.3.Der Notizblock
- 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 20.1.Lokomotive in Gang bringen
- 20.2.Freund oder Feind?
- 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 21.1.Duck
- 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
- 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
- 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 22.1.Unterwegs im Zug
- 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
- 22.3.Clementines Haare schneiden
- 22.4.Ein Schluck in Ehren...
- 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 23.1.Der Tanklaster
- 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 24.1.Der Bahnhof
- 24.2.Angriff der Zombies
- 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 25.1.Kurz vor knapp
- 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
- 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 26.1.Episode 4: Around Every Corner
- 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
- 26.3.Vor Zombies entkommen
- 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 27.1.Der Hinterhof
- 27.2.In das Haus gelangen
- 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 28.1.Im verlassenen Haus
- 28.2.Das Haus durchsuchen
- 28.3.Auf dem Dachboden
- 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
- 28.5.Der Fremde
- 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 29.1.Die Straßen von Savannah
- 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
- 29.3.Gestatten: Molly
- 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 30.1.Allein in der Kanalisation
- 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
- 30.3.Fremder Besucher
- 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 31.1.Zurück im Haus
- 31.2.Clementine finden
- 31.3.Boot zum Laufen bringen
- 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
- 31.5.Die Vorbereitungen
- 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 32.1.Crawford infiltrieren
- 32.2.In der Schule
- 32.3.Auf dem Gang
- 32.4.Batterie finden
- 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 33.1.Wieder in der Schule
- 33.2.Im Klassenzimmer
- 33.3.Im Krankenzimmer
- 33.4.Code für Tresor suchen
- 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 34.1.Mollys Geheimnis
- 34.2.Molly retten
- 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 35.1.Auf der Flucht
- 35.2.Zurück im Haus
- 35.3.Clementine suchen
- 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 36.1.Episode 5: No Time Left
- 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
- 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 38.1.Das Herrenhaus
- 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 39.1.Dachboden
- 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 40.1.Durch die Balkontür
- 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
- 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
- 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
- 40.5.Lee gehen lassen
- 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 41.1.The Marsh House
- 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
- 41.3.Alles überlassen
- 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
- 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
- 42.1.Das Finale
Durch die Balkontür
Für einen Weg hinaus müsst ihr die Balkontür am Ende des Zimmers untersuchen. Über den Balkon könnt ihr auf die Hausdächer gelangen. Richtet den Cursor auf das Geländer des Balkons und betätigt die Taste, damit Lee hinaufklettert und den Sprung zum benachbarten Dach wagt.
Die anderen folgen und wenn sich Ben oder Duck noch in der Gruppe befindet, wird er mit dem Balkon abstürzen, als sich dieser aus der Verankerung löst. Die Gruppe ist geschockt und Kenny ist der Erste, der handelt und über eine Leiter nach unten klettert.
Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
Wählt eine Antwort, woraufhin Lee ebenfalls nach unten klettert. Unten findet ihr Ben zwischen den Trümmern des Balkons und dem Inhalt einiger Mülltonnen. Als Kenny die Müllsäcke beiseite räumt, wird euch der wahre Preis für Bens Pech gewahr.
Jeder Versuch ihn zu retten scheitert und als wäre die Lage nicht schon prekär genug, rücken auch schon die nächsten Walker an. Kenny will zurückbleiben, um mit seiner letzten Kugel Ben den Gnadenschuss zu geben und Lee muss sich entscheiden, ob er auf Kenny hört und verschwindet oder bei ihm bleibt.
Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
„Hell no!“ --> Kenny stößt euch zurück hinter ein Gitter und schließt dieses ab. Euch bleibt nichts anderes übrig, als mitanzusehen, wie Ben und Kenny sterben.
Wieder oben fragt Christa, was passiert ist. Antwortet ihr „I tried to help.“ werden sich Christa und Omid daran erinnern. Führt das Gespräch zu Ende, woraufhin ihr euch wieder in Bewegung setzt.
Während des weiteren Weges möchte Christa mit euch ein ernstes Gespräch über Clementine führen. Wenn ihr sagt „You guys would be great for her.“ wird sie sich daran erinnern.
Ohne Ben/Duck in der Gruppe
Ihr erreicht eine Häuserschlucht, die ihr über eine notdürftig gezimmerte Brücke überqueren müsst. Ihr erreicht das andere Ende ohne Probleme. Wenn sich Kenny noch in der Gruppe befindet, kommt es zu einer Sequenz, in der Lee sein Walkie Talkie durch eine Dachöffnung in ein Haus fallen lässt. Christa klettert nach unten, um es zu holen und ihr müsst euch auf dem Dach nach einer Möglichkeit umsehen, wie ihr Christa wieder raufholen könnt.
Bei dem Gerüst findet ihr eine Stange, die ihr Christa reicht. Ihr müsst dann wiederholt die eingeblendete Taste drücken, um sie nach oben zu ziehen. Eure Mühen sind aber vergebens und Christa schafft es nicht nach oben. Als die Gruppe bemerkt, dass sich Walker mit ihr im Raum aufhalten, springt Kenny zu Christa hinab und hebt sie hoch. Ihr müsst wieder einmal die eingeblendete Taste mehrmals drücken, bis Christa wieder auf dem Dach ist.
Kenny schafft es nicht zurück auf das Dach. Wählt daraufhin eine der Antwortmöglichkeiten:
„Maybe he ran.“ --> Sie werden sich daran erinnern.
Wenn ihr vorher entschieden habt, dass Kenny sich um Clementine kümmern soll, falls Lee etwas passiert, wird das Thema nun wieder aufgerollt. Entscheidet euch für eine der folgenden Antworten:
- „Find her a family that's...capable“ - Christa wird sich daran erinnern.
- „You guys would be great for her.“ - Christa und Omid werden sich daran erinnern.
Es geht weiter zu der nächsten Häuserschlucht, die ihr diesmal über ein querverlaufendes Schild überwinden müsst. An diesem Punkt liegt es an euch zu entscheiden, wer als Erstes geht.
Lee gehen lassen
Als Lee das Ende des Weges erreicht hat, bricht das Schild ab und ihr müsst den Cursor auf die verbliebenen Streben richten und die eingeblendete Taste betätigen, damit Lee nicht abstürzt. Nun müsst ihr euch entscheiden, wie es weitergehen soll. Wählt eine der gegebenen Antworten:
„Let's meet out of town! By the train!“ --> Omid und Christa werden sich daran erinnern
Lee geht aufs Ganze und begibt sich, nur mit seinem Hackebeil bewaffnet, nach unten auf die Straße, wo es vor Walkern nur so wimmelt. Wenn ihr seine Arm drangelassen habt, greift er sich noch eine Glasscherbe als Waffe. Ihr müsst mit dem Cursor die Walker nacheinander anvisieren und zuschlagen. Entgegen aller Erwartungen schafft es Lee durch die Horde und erreicht The Marsh House.