Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Walking Dead Season One: Alle Lösungswege für jede Episode
  2. 1.1.Episode 1: A New Day
  3. 1.2.Relevante Frage
  4. 2.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  5. 2.1.Hershels Farm
  6. 2.2.In der Scheune
  7. 2.3.Spoilerwarnung!
  8. 2.4.Duck retten
  9. 2.5.Shawn retten
  10. 2.6.Nichts tun
  11. 3.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  12. 3.1.Macon-Drugstore
  13. 3.2.Clementine helfen
  14. 3.3.Nichts tun
  15. 3.4.Optionale Side-Quest
  16. 4.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  17. 4.1.Das Hotel
  18. 4.2.Glenn sitzt in der Patsche
  19. 5.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  20. 5.1.Wieder im Macon-Drugstore
  21. 5.2.Carley oder Doug?
  22. 5.3.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  23. 6.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  24. 6.1.Finale
  25. 7.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  26. 7.1.Episode 2: Starved for Help
  27. 7.2.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  28. 8.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  29. 8.1.Zurück im Lager
  30. 8.2.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  31. 8.3.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  32. 8.4.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  33. 9.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  34. 9.1.Die Farm
  35. 9.2.Die Schaukel reparieren
  36. 9.3.Den Zaun reparieren
  37. 9.4.Der Traktor
  38. 9.5.Zurück auf der Farm
  39. 10.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  40. 10.1.Das Banditenversteck / Scheune
  41. 10.2.Wieder auf der Farm
  42. 10.3.Die Scheune
  43. 10.4.Andy ablenken
  44. 11.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  45. 11.1.Das Abendessen
  46. 11.2.Die grausige Entdeckung
  47. 12.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  48. 12.1.In der Fleischkammer
  49. 12.2.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  50. 13.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  51. 13.1.Die Flucht von der Farm
  52. 13.2.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  53. 13.3.Katjaa retten
  54. 13.4.Andy stellen
  55. 13.5.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  56. 13.6.Zum Lager zurück
  57. 13.7.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  58. 14.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  59. 14.1.Episode 3: Long Road Ahead
  60. 14.2.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  61. 14.3.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  62. 15.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  63. 15.1.Zurück im Hotel
  64. 16.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  65. 16.1.Auf Spurensuche im Innenhof
  66. 16.2.Carley
  67. 16.3.Doug
  68. 17.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  69. 17.1.Die Schießerei
  70. 17.2.Angriff der Zombies
  71. 18.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  72. 18.1.Unterwegs im Wohnwagen
  73. 18.2.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  74. 18.3.Ein schrecklicher Traum
  75. 19.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  76. 19.1.Der verlassene Zug
  77. 19.2.Die Lokomotive
  78. 19.3.Der Notizblock
  79. 20.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  80. 20.1.Lokomotive in Gang bringen
  81. 20.2.Freund oder Feind?
  82. 21.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  83. 21.1.Duck
  84. 21.2.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  85. 21.3.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  86. 22.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  87. 22.1.Unterwegs im Zug
  88. 22.2.Clementine im Schießen unterrichten
  89. 22.3.Clementines Haare schneiden
  90. 22.4.Ein Schluck in Ehren...
  91. 23.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  92. 23.1.Der Tanklaster
  93. 24.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  94. 24.1.Der Bahnhof
  95. 24.2.Angriff der Zombies
  96. 25.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  97. 25.1.Kurz vor knapp
  98. 25.2.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  99. 26.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  100. 26.1.Episode 4: Around Every Corner
  101. 26.2.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  102. 26.3.Vor Zombies entkommen
  103. 27.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  104. 27.1.Der Hinterhof
  105. 27.2.In das Haus gelangen
  106. 28.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  107. 28.1.Im verlassenen Haus
  108. 28.2.Das Haus durchsuchen
  109. 28.3.Auf dem Dachboden
  110. 28.4.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  111. 28.5.Der Fremde
  112. 29.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  113. 29.1.Die Straßen von Savannah
  114. 29.2.Wiedertreffen mit dem Fremden
  115. 29.3.Gestatten: Molly
  116. 30.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  117. 30.1.Allein in der Kanalisation
  118. 30.2.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  119. 30.3.Fremder Besucher
  120. 31.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  121. 31.1.Zurück im Haus
  122. 31.2.Clementine finden
  123. 31.3.Boot zum Laufen bringen
  124. 31.4.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  125. 31.5.Die Vorbereitungen
  126. 32.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  127. 32.1.Crawford infiltrieren
  128. 32.2.In der Schule
  129. 32.3.Auf dem Gang
  130. 32.4.Batterie finden
  131. 33.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  132. 33.1.Wieder in der Schule
  133. 33.2.Im Klassenzimmer
  134. 33.3.Im Krankenzimmer
  135. 33.4.Code für Tresor suchen
  136. 34.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  137. 34.1.Mollys Geheimnis
  138. 34.2.Molly retten
  139. 35.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  140. 35.1.Auf der Flucht
  141. 35.2.Zurück im Haus
  142. 35.3.Clementine suchen
  143. 36.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  144. 36.1.Episode 5: No Time Left
  145. 37.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  146. 37.1.Auf dem Dach des Krankenhauses
  147. 38.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  148. 38.1.Das Herrenhaus
  149. 39.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  150. 39.1.Dachboden
  151. 40.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  152. 40.1.Durch die Balkontür
  153. 40.2.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  154. 40.3.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  155. 40.4.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  156. 40.5.Lee gehen lassen
  157. 41.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  158. 41.1.The Marsh House
  159. 41.2.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  160. 41.3.Alles überlassen
  161. 41.4.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  162. 42.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  163. 42.1.Das Finale


Anzeige

Durch die Balkontür

Für einen Weg hinaus müsst ihr die Balkontür am Ende des Zimmers untersuchen. Über den Balkon könnt ihr auf die Hausdächer gelangen. Richtet den Cursor auf das Geländer des Balkons und betätigt die Taste, damit Lee hinaufklettert und den Sprung zum benachbarten Dach wagt.

Die anderen folgen und wenn sich Ben oder Duck noch in der Gruppe befindet, wird er mit dem Balkon abstürzen, als sich dieser aus der Verankerung löst. Die Gruppe ist geschockt und Kenny ist der Erste, der handelt und über eine Leiter nach unten klettert.

Anzeige

Wenn Ben/Duck abgestürzt ist

Wählt eine Antwort, woraufhin Lee ebenfalls nach unten klettert. Unten findet ihr Ben zwischen den Trümmern des Balkons und dem Inhalt einiger Mülltonnen. Als Kenny die Müllsäcke beiseite räumt, wird euch der wahre Preis für Bens Pech gewahr.

Das ist das Aus für Ben/Duke.
Das ist das Aus für Ben/Duke.
Anzeige

Jeder Versuch ihn zu retten scheitert und als wäre die Lage nicht schon prekär genug, rücken auch schon die nächsten Walker an. Kenny will zurückbleiben, um mit seiner letzten Kugel Ben den Gnadenschuss zu geben und Lee muss sich entscheiden, ob er auf Kenny hört und verschwindet oder bei ihm bleibt.

Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?

„Hell no!“ --> Kenny stößt euch zurück hinter ein Gitter und schließt dieses ab. Euch bleibt nichts anderes übrig, als mitanzusehen, wie Ben und Kenny sterben.

Wieder oben fragt Christa, was passiert ist. Antwortet ihr „I tried to help.“ werden sich Christa und Omid daran erinnern. Führt das Gespräch zu Ende, woraufhin ihr euch wieder in Bewegung setzt.

Während des weiteren Weges möchte Christa mit euch ein ernstes Gespräch über Clementine führen. Wenn ihr sagt „You guys would be great for her.“ wird sie sich daran erinnern.

Ohne Ben/Duck in der Gruppe

Ihr erreicht eine Häuserschlucht, die ihr über eine notdürftig gezimmerte Brücke überqueren müsst. Ihr erreicht das andere Ende ohne Probleme. Wenn sich Kenny noch in der Gruppe befindet, kommt es zu einer Sequenz, in der Lee sein Walkie Talkie durch eine Dachöffnung in ein Haus fallen lässt. Christa klettert nach unten, um es zu holen und ihr müsst euch auf dem Dach nach einer Möglichkeit umsehen, wie ihr Christa wieder raufholen könnt.

Anzeige

Bei dem Gerüst findet ihr eine Stange, die ihr Christa reicht. Ihr müsst dann wiederholt die eingeblendete Taste drücken, um sie nach oben zu ziehen. Eure Mühen sind aber vergebens und Christa schafft es nicht nach oben. Als die Gruppe bemerkt, dass sich Walker mit ihr im Raum aufhalten, springt Kenny zu Christa hinab und hebt sie hoch. Ihr müsst wieder einmal die eingeblendete Taste mehrmals drücken, bis Christa wieder auf dem Dach ist.

Kenny schafft es nicht zurück auf das Dach. Wählt daraufhin eine der Antwortmöglichkeiten:

„Maybe he ran.“ --> Sie werden sich daran erinnern.

Wenn ihr vorher entschieden habt, dass Kenny sich um Clementine kümmern soll, falls Lee etwas passiert, wird das Thema nun wieder aufgerollt. Entscheidet euch für eine der folgenden Antworten:

  • „Find her a family that's...capable“ - Christa wird sich daran erinnern.
  • „You guys would be great for her.“ - Christa und Omid werden sich daran erinnern.
Das sieht doch stabil aus...
Das sieht doch stabil aus...

Es geht weiter zu der nächsten Häuserschlucht, die ihr diesmal über ein querverlaufendes Schild überwinden müsst. An diesem Punkt liegt es an euch zu entscheiden, wer als Erstes geht.

Lee gehen lassen

Als Lee das Ende des Weges erreicht hat, bricht das Schild ab und ihr müsst den Cursor auf die verbliebenen Streben richten und die eingeblendete Taste betätigen, damit Lee nicht abstürzt. Nun müsst ihr euch entscheiden, wie es weitergehen soll. Wählt eine der gegebenen Antworten:

„Let's meet out of town! By the train!“ --> Omid und Christa werden sich daran erinnern

Lee geht aufs Ganze und begibt sich, nur mit seinem Hackebeil bewaffnet, nach unten auf die Straße, wo es vor Walkern nur so wimmelt. Wenn ihr seine Arm drangelassen habt, greift er sich noch eine Glasscherbe als Waffe. Ihr müsst mit dem Cursor die Walker nacheinander anvisieren und zuschlagen. Entgegen aller Erwartungen schafft es Lee durch die Horde und erreicht The Marsh House.

Anzeige