Herzlich Willkommen zu unserem Nebenquest-Guide zu The Witcher 3. In diesem umfangreichen Guide erhaltet ihr Informationen und Lösungen zu allen Nebenmissionen, die Geralt in Velen, Skellige und Co. annehmen kann.
- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
Weißgarten:
- Sammle sie alle
- Auf dem Sterbebett
- Durchgeknallter Brandstifter
- Im Kampf gefallen
- Kostbare Fracht
- Eine blitzblanke Pfanne
Velen:
- Gwint: Spiele gegen Wirte
- Gwint: Spieler in Velen
- Falsche Papiere
- Gefahrgut
- Die Wahrheit steht in den Sternen
- Rennen: Krähenfels
- Ciris Zimmer
- Scheiterhaufen statt Begräbnis
- Der Flüsterhügel
- Ein Hundeleben
- Der Fall des Hauses Rücker
- Magische Lampe
- Eine Einladung von Keira Metz
- Ein Turm voller Ratten
- Ein Gefallen unter Freunden
- Förderung der Bildung
- Wildes Herz
- Ein gieriger Gott
- Das Ahnenfest
- Markabere Ernte
- Die letzte Ölung
- Rückkehr in den Buckelsumpf
- Von Milch und Finsternis
- Verteidiger des Glaubens
- Feuertod
- Ein Möchtegern-Hexer
- Das grausame Fallen der Liebe
- Fliegende Fäuste: Velen
- Blutsbande
- Freiwilliger
- Meisterlicher Rüstungsschmied
Novigrad:
- Gwint: Spiele gegen Wirte
- Gwint: Spieler der Großstadt
- Gwint: Alte Freunde
- Gwint: Ein Spiel gegen Thalar
- Das große Erasmus-Vegelbug Gedächtnisrennen
- Ein alter Freund
- Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- Holla, willst du meine Ware sehen?
- Das Spukhaus
- Novigrader Gastfreundschaft
- Die Banden von Novigrad
- Ehre unter Dieben
- Eine Scheune voll Ärger
- Novigrad, die gesperrte Stadt
- Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- Auf der Fährte
- Fechtunterricht
- Auge um Auge
- Die meistgesuchte Frau Redaniens
- Eine lebenswichtige Angelegenheit
- Ein gefährliches Spiel
- Eine durchgegangene Stute
- Ein Lagerhaus voller Sorgen
- Eine schwarze Perle
- Ein begabter Foliant
- Jetzt oder nie
- Ein tödlicher Plan
- Jetzt aber raus
- Kabarett
- Kleinrot
- Fleischliche Sünden
- Krähenfest
- Fliegende Fäuste: Novigrad
- Von Schwertern und Knödeln
- Hohe Einsätze
Skellige:
- Gwint: Skelliger Stil
- Heldenrennen: Kaer Trolde
- Heldenrennen: Fayrlund
- Heldenrennen: Fyresdal
- Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- Tapfere Toren sterben jung
- Nidstang
- Vertrauenswürdig
- Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- Ein wertvolles Horn
- Fremder in einem seltsamen Land
- Die Höhle der Träume
- Meister der Arena
- Im Wolfspelz
- Die Familienklinge
- Der letzte Wunsch
- Der Preis der Ehre
- Für Ruhm und Ehre
- Bewaffneter Raubüberfall
- Der Weg der Krieger
- Liebling der Götter
- Der Herr von Undvik
- Die List des Königs
- Die Krönung
- Das Herz des Waldes
- Verlassene Sägemühle
- Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- Schocktherapie
- Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- Fliegende Fäuste: Skellige
- Der Turm aus dem Nirgendwo
Auf dem Sterbebett
Start: In der Hütte von Tomira, der Kräuterfrau. Die Hütte befindet sich westlich des Dorfs.
Aufgabe: Bereitet eine Portion des Trankes „Schwalbe“ zu und bringt diese zu Tomira. Später wird Lena von Nilfgaardischen Soldaten mitgenommen. In Velen im Militärlager werdet ihr auf sein Eingreifen von einem Soldaten angesprochen. Lena hat überlebt.
Belohnung:
- 350 ERF
- 50 Kronen
- 2x Giftextrakt
- Manuskriptseite: Verfluchtenöl
- Buch „Schweiß und Blut“
Kostbare Fracht
Start: Nördlich des Wegpunktes „Sägemühle“ bei einem Kaufmann am Lagerfeuer.
Aufgabe: Ein Kaufmann am Straßenrand erzählt, er sei von Monstern angegriffen worden und hätte seinen Wagen verloren. Er benötigt Eure Hilfe, um ein Kästchen zu bergen.
Benutzt Eure Hexersinne, um den Wagen zu finden und bekämpft etwaige Ertrunkene. Bei genauerer Untersuchung des Wagen und der Umgebung fällt Euch allerdings auf, dass der Kaufmann gelogen hat. Das gesuchte Kästchen findet Ihr in der Nähe des toten Pferds. Zurück beim Kaufmann angekommen könnt Ihr ihm das Kästchen übergeben oder euren Verdacht ansprechen. Tut Ihr Ersteres, endet die Quest.
Belohnung:
- 25 ERF
- 20 Kronen
Falls Ihr nachhakt, flieht der Kaufmann auf seinem Pferd - ihm nach! Habt ihr ihn eingeholt, wird er sich als Untergrundkämpfer der Temerier vorstellen, der einen nilfgaardischen Medikamentenkurier angegriffen hat. Ihr habt jetzt die Wahl, ihn mit den Medikamenten laufen zu lassen, ihn ohne Medikamente laufen zu lassen oder ihn sogar an die Nilfgaarder auszuliefern. Behaltet Ihr die Medikamente, gibt es Folgendes für euch:
Belohnung:
- 10 ERF
- 50 Kronen
- 5x Schöllkraut
Durchgeknallter Brandstifter
Start: Beim Schmied Willis im Dorf.
Aufgabe: Jemand hat die Schmiede von Willis angezündet. Ihr sollt den Schuldigen finden.
Sucht mit Hilfe Eurer Hexersinne den Schuldigen. Wenn Ihr den Hinweisen folgt, gelangt ihr zum betrunkenen Napp. Dieser gibt die Brandstiftung auch schnell zu, bietet Euch aber Schmiergeld an, wenn Ihr ihn nicht verratet. Nehmt entweder dies an oder liefert Ihn bei Willis ab. Die nilfgaardischen Besatzer machen mit Saboteuren sehr kurzen Prozess und hängen Napp.
Belohnung:
- 50 ERF
- 20 Kronen
Im Kampf gefallen
Start: Beim Anschlagbrett im Dorf.
Aufgabe: Sucht zunächst Dune und redet mit ihm. Wenn ihr ihm helft, geht zusammen mit ihm zum Schlachtfeld. Dort findet ihr Ghule und viele gefallene Soldaten. Sucht mit Euren Hexersinnen nach temerischen Schilden mit kleinen Blumen darauf. Eins davon gehörte Dunes Bruder. Sein Hund wird dann seine Fährte aufnehmen und zu Dune und einem nilfgaardischen Soldaten führen. Ihr habt jetzt die Wahl: Soll Dune den Nilfgaarder, der seinen Bruder gerettet hat, undercover aufnehmen oder nicht?
Belohnung:
- 25 ERF