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The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen

Um knapp 100 Nebenmissionen muss sich Geralt in The Witcher 3 kümmern. (© CD Projekt Red)
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Herzlich Willkommen zu unserem Nebenquest-Guide zu The Witcher 3. In diesem umfangreichen Guide erhaltet ihr Informationen und Lösungen zu allen Nebenmissionen, die Geralt in Velen, Skellige und Co. annehmen kann.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
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Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen

Weißgarten:

  • Sammle sie alle
  • Auf dem Sterbebett
  • Durchgeknallter Brandstifter
  • Im Kampf gefallen
  • Kostbare Fracht
  • Eine blitzblanke Pfanne
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Velen:

  • Gwint: Spiele gegen Wirte
  • Gwint: Spieler in Velen
  • Falsche Papiere
  • Gefahrgut
  • Die Wahrheit steht in den Sternen
  • Rennen: Krähenfels
  • Ciris Zimmer
  • Scheiterhaufen statt Begräbnis
  • Der Flüsterhügel
  • Ein Hundeleben
  • Der Fall des Hauses Rücker
  • Magische Lampe
  • Eine Einladung von Keira Metz
  • Ein Turm voller Ratten
  • Ein Gefallen unter Freunden
  • Förderung der Bildung
  • Wildes Herz
  • Ein gieriger Gott
  • Das Ahnenfest
  • Markabere Ernte
  • Die letzte Ölung
  • Rückkehr in den Buckelsumpf
  • Von Milch und Finsternis
  • Verteidiger des Glaubens
  • Feuertod
  • Ein Möchtegern-Hexer
  • Das grausame Fallen der Liebe
  • Fliegende Fäuste: Velen
  • Blutsbande
  • Freiwilliger
  • Meisterlicher Rüstungsschmied

Novigrad:

  • Gwint: Spiele gegen Wirte
  • Gwint: Spieler der Großstadt
  • Gwint: Alte Freunde
  • Gwint: Ein Spiel gegen Thalar
  • Das große Erasmus-Vegelbug Gedächtnisrennen
  • Ein alter Freund
  • Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  • Holla, willst du meine Ware sehen?
  • Das Spukhaus
  • Novigrader Gastfreundschaft
  • Die Banden von Novigrad
  • Ehre unter Dieben
  • Eine Scheune voll Ärger
  • Novigrad, die gesperrte Stadt
  • Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  • Auf der Fährte
  • Fechtunterricht
  • Auge um Auge
  • Die meistgesuchte Frau Redaniens
  • Eine lebenswichtige Angelegenheit
  • Ein gefährliches Spiel
  • Eine durchgegangene Stute
  • Ein Lagerhaus voller Sorgen
  • Eine schwarze Perle
  • Ein begabter Foliant
  • Jetzt oder nie
  • Ein tödlicher Plan
  • Jetzt aber raus
  • Kabarett
  • Kleinrot
  • Fleischliche Sünden
  • Krähenfest
  • Fliegende Fäuste: Novigrad
  • Von Schwertern und Knödeln
  • Hohe Einsätze
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Skellige:

  • Gwint: Skelliger Stil
  • Heldenrennen: Kaer Trolde
  • Heldenrennen: Fayrlund
  • Heldenrennen: Fyresdal
  • Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  • Tapfere Toren sterben jung
  • Nidstang
  • Vertrauenswürdig
  • Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  • Ein wertvolles Horn
  • Fremder in einem seltsamen Land
  • Die Höhle der Träume
  • Meister der Arena
  • Im Wolfspelz
  • Die Familienklinge
  • Der letzte Wunsch
  • Der Preis der Ehre
  • Für Ruhm und Ehre
  • Bewaffneter Raubüberfall
  • Der Weg der Krieger
  • Liebling der Götter
  • Der Herr von Undvik
  • Die List des Königs
  • Die Krönung
  • Das Herz des Waldes
  • Verlassene Sägemühle
  • Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  • Schocktherapie
  • Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  • Fliegende Fäuste: Skellige
  • Der Turm aus dem Nirgendwo

Auf dem Sterbebett

Start: In der Hütte von Tomira, der Kräuterfrau. Die Hütte befindet sich westlich des Dorfs.

Aufgabe: Bereitet eine Portion des Trankes „Schwalbe“ zu und bringt diese zu Tomira. Später wird Lena von Nilfgaardischen Soldaten mitgenommen. In Velen im Militärlager werdet ihr auf sein Eingreifen von einem Soldaten angesprochen. Lena hat überlebt.

Belohnung:

  • 350 ERF
  • 50 Kronen
  • 2x Giftextrakt
  • Manuskriptseite: Verfluchtenöl
  • Buch „Schweiß und Blut“

Kostbare Fracht

Start: Nördlich des Wegpunktes „Sägemühle“ bei einem Kaufmann am Lagerfeuer.

Aufgabe: Ein Kaufmann am Straßenrand erzählt, er sei von Monstern angegriffen worden und hätte seinen Wagen verloren. Er benötigt Eure Hilfe, um ein Kästchen zu bergen.

Benutzt Eure Hexersinne, um den Wagen zu finden und bekämpft etwaige Ertrunkene. Bei genauerer Untersuchung des Wagen und der Umgebung fällt Euch allerdings auf, dass der Kaufmann gelogen hat. Das gesuchte Kästchen findet Ihr in der Nähe des toten Pferds. Zurück beim Kaufmann angekommen könnt Ihr ihm das Kästchen übergeben oder euren Verdacht ansprechen. Tut Ihr Ersteres, endet die Quest.

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Belohnung:

  • 25 ERF
  • 20 Kronen

Falls Ihr nachhakt, flieht der Kaufmann auf seinem Pferd - ihm nach! Habt ihr ihn eingeholt, wird er sich als Untergrundkämpfer der Temerier vorstellen, der einen nilfgaardischen Medikamentenkurier angegriffen hat. Ihr habt jetzt die Wahl, ihn mit den Medikamenten laufen zu lassen, ihn ohne Medikamente laufen zu lassen oder ihn sogar an die Nilfgaarder auszuliefern. Behaltet Ihr die Medikamente, gibt es Folgendes für euch:

Belohnung:

  • 10 ERF
  • 50 Kronen
  • 5x Schöllkraut

Durchgeknallter Brandstifter

Start: Beim Schmied Willis im Dorf.

Aufgabe: Jemand hat die Schmiede von Willis angezündet. Ihr sollt den Schuldigen finden.

Sucht mit Hilfe Eurer Hexersinne den Schuldigen. Wenn Ihr den Hinweisen folgt, gelangt ihr zum betrunkenen Napp. Dieser gibt die Brandstiftung auch schnell zu, bietet Euch aber Schmiergeld an, wenn Ihr ihn nicht verratet. Nehmt entweder dies an oder liefert Ihn bei Willis ab. Die nilfgaardischen Besatzer machen mit Saboteuren sehr kurzen Prozess und hängen Napp.

Belohnung:

  • 50 ERF
  • 20 Kronen

Im Kampf gefallen

Start: Beim Anschlagbrett im Dorf.

Aufgabe: Sucht zunächst Dune und redet mit ihm. Wenn ihr ihm helft, geht zusammen mit ihm zum Schlachtfeld. Dort findet ihr Ghule und viele gefallene Soldaten. Sucht mit Euren Hexersinnen nach temerischen Schilden mit kleinen Blumen darauf. Eins davon gehörte Dunes Bruder. Sein Hund wird dann seine Fährte aufnehmen und zu Dune und einem nilfgaardischen Soldaten führen. Ihr habt jetzt die Wahl: Soll Dune den Nilfgaarder, der seinen Bruder gerettet hat, undercover aufnehmen oder nicht?

Belohnung:

  • 25 ERF
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