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  5. Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)

Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Novigrad, die gesperrte Stadt (2)

Teil zwei der gesperrten Stadt schickt euch auf eine Vermisstensuche. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Teil zwei der gesperrten Stadt schickt euch auf eine Vermisstensuche. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei drei Banditen südwestlich der St.-Gregors-Brücke.

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Empfohlene Stufe: 11

Aufgabe: Die drei Banditen fragen euch, ob ihr dabei helfen könnt, ihren „Freund“ zu finden. Um ihn ausfindig zu machen, folgt der Duftspur. Achtung: Wenn ihr in die falsche Richtung geht, wird die Quest als gescheitert abgebrochen. Duft- und Blutspur wechseln sich ab, bis ihr den Hexenjäger gefunden habt, der alles andere ist als ein Freund der Banditen. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr den Hexenjäger seinem Schicksal überlasst oder ihn rettet.

Auf der Fährte (1/2)

Die Fährte wird euch zu diesem niederen Vampir führen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Die Fährte wird euch zu diesem niederen Vampir führen. (© Screenshot spieletipps)
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Start: Am Anschlagbrett in Novigrad.

Empfohlene Stufe: 11

Aufgabe: Redet mit der Wache beim Südtor und sprecht sie auf die Bestie an. Anscheinend wurde der Auftrag bereits von einem anderen Hexer angenommen, wer könnte das sein?

Um die Spur der Bestie aufzunehmen, lauft ihr in den von der Wache erwähnten Schuppen und untersucht die jüngste Leiche sowie die Spuren - scheint ein Ekimma zu sein. Folgt den Spuren am Ufer entlang bis zum Steg. Schwimmt nun auf die andere Seite und untersucht das Rattenkadaver sowie weitere Spuren. Geht in das Gebäude rein, wo Lambert im oberen Stockwerk bereits gegen den Ekimma kämpft.

Bleibt nach dem Kampf vorerst hier und schaut, was ihr vom Ekimma aufnehmen könnt. Kehrt zu Lambert zurück und sprecht mit ihm. Die Wache lässt euch zum Aufseher durch, wo die Rede von einem gewissen Jad Karadin ist. Jetzt gilt es einige Wachen zu besiegen, bevor ihr wieder mit Lambert redet. Der Aufseher kann euch den Aufenthaltsort von Jad Karadin nicht sagen, erzählt aber von Vienne, die in der Taverne „Sieben Katzen“ sein soll.

Begebt euch dorthin und hört euch die Beweggründ Lamberts an, bevor ihr Vienne verhört. Sie weiß auch nicht sonderlich viel, weist aber auf zwei weitere Leute Karadins hin. Lambert und Geralt teilen sich die Arbeit. Ihr sollt nach Skellige und Hammond befragen.

Auf der Fährte (2/2)

Ihr seid gemeinsam mit eurem Hexer-Gefährten Lambert auf der Fährte. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Ihr seid gemeinsam mit eurem Hexer-Gefährten Lambert auf der Fährte. (© Screenshot spieletipps)

Auf Faroe trefft Ihr schließlich am äußersten Rand der Insel Hammond. Egal wie Ihr den Dialog beginnt, es kommt zum Kampf. Anschließend findet Ihr beim toten Hammond einen Brief von Karadin, aus dem Ihr seinen Aufenthaltsort ungefähr herauslesen könnt.

Also kehrt zurück nach Novigrad in die Taverne Nirgendwo, wo Lambert bereits auf Euch wartet. Dieser hat genauere Informationen zu Karadin - er hat ein Anwesen in Gildorf. Begebt Euch mit Lambert dort hin.

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Karadin wird Euch zunächst sehr freundlich empfangen. Im vertrauten Gespräch verteidigt Karadin sich, Aiden hätte Ihn zuerst angegriffen. Jetzt könnt Ihr sein Schicksal entscheiden. Tötet oder verschont ihn. Lambert ist vom Verschonen allerdings nicht allzu begeistert.

Belohnung:

  • 70 ERF
  • Schema: Eirlithrad
  • kleiner Triglav-Runenstein

Fechtunterricht

Als vermeintlicher Kampflehrer dürft ihr Rosa Fechtunterricht erteilen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Als vermeintlicher Kampflehrer dürft ihr Rosa Fechtunterricht erteilen. (© Screenshot spieletipps)

Start: Während der Hauptquest „Die Mätressen Liste“, wenn ihr Rosa weitere Unterrichtsstunden zusagt.

Empfohlene Stufe: 12

Aufgabe: Wenn ihr euch als Schwertkampflehrer ausgegeben habt und mit Rosa ein Duell ausgetragen habt und sie von euren Geschick überzeugt habt, möchte sie weitere Stunden - sagt zu.

Ihr sollt am nächsten Tag zurückkehren. Verlasst das Gebäude, meditiert und sprecht mit der Wache vor dem Gebäude. Rosa ist draußen unterwegs und erwartet euch bereits. Auf einer Brücke fordert Rosa euch zu einem weiteren Kampf heraus, diesmal mit richtigen Waffen. Gewinnt den Kampf oder lasst sie gewinnen, in beiden Fällen geht es für euch weiter.

Nach einem weiteren Dialog verduftet Rosa. Schaut euch die Fußspuren an, die euch zu der Taverne „Sieben Katzen“ führen. Dort wird Rosa von zwei Männern belästigt, greift ein und versucht die Situation friedlich (50 Kronen oder Axii St.1) zu lösen, andernfalls fließt Blut.

Belohnung:

  • 25 ERF

Auge um Auge

Start: Während der Hauptquest „Finde Junior“, nach dem Gespräch mit König Radovid.

Empfohlene Stufe: 12

Aufgabe: Euer alter Freund Vernon Roche hat ein Problem mit seiner Untergebenen Ves. Geht zuerst zum Versteck der temerischen Freischärler, nördlich Oxenfurts. Die aufständische Ves hat nämlich vor, eine Gruppe nilfgaardischer Soldaten anzugreifen.

Folgt Roche bis zum Galgenhügel und beobachtet dort einen Kampf. Nun müsst ihr schnell sein und Ves zur Hilfe eilen. Besiegt alle Soldaten, einer davon überlebt dennoch. Nun könnt ihr entscheiden wie ihr wollt, ob ihr ihn tötet oder gehen lässt.

Belohnung:

  • 50 ERF
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