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  5. Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens

Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Die meistgesuchte Frau Redaniens

Start: Nach der Hauptquest „Ein Gefallen für Radovid“.

Empfohlene Stufe: 12

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Aufgabe: Ihr sollt für Radovid nach Phillipa suchen. Begebt euch zu den Hexenjägern bei dem Reisepunkte „Est Taynar“ und redet mit ihnen - ihr erhaltet einen Schlüssel zu ihrem Versteck.

Steigt runter in die Ruine der Elfen und setzt den Schlüssel in die Einbuchtung rechts vom ersten Portal ein. Etwas weiter findet ihr ein weiteres Portal, das ihr betretet. Ihr findet eine Flugfeder und einen Nekker, der euch angreift. Untersucht den Kraftspeicher, den ihr mit einem Zeichen (z.B. Aard) aktiviert - ein weiteres Portal ist nun aktiv.

Ihr trefft auf einen Hexenjäger, der einen Kraftspeicher hat, habt ihr Axii nicht auf Stufe 2, lasst die Fäuste sprechen und holt euch den Kraftspeicher. Danach findet ihr eine kaputte Treppe. Dahinter ist eine Wand, wo ihr den Kraftspeicher einsetzen und mit einem Zeichen aktiviert.

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Es folgen einige Nekker, die es zu besiegen gilt. Ihr braucht wieder einen Kraftspeicher, den die Nekker in einer kleinen Höhle gebunkert haben. Setzt den Kraftspeicher ein und aktiviert ihn.

Hinter dem Portal wartet der Wächter Ifrit, gegen den Konstruktöl und Aard effektiv sind. Hütet euch hingegen vor Verbrennungen.

Danach untersucht ihr die Unterkunft Phillipas. Das Wichtigste ist der Kristall bei einer mit Gewächs überzogenen Säule. Ihr habt nun alles und könnt die Ruinen verlassen.

Draußen angekommen wollen Radovids Männer den Kristall - Kämpfen oder Übergeben. Geht zu Radovid nach Oxenfurt und erzählt ihm von Phillipa. Ihr könnt den Kristall behalten und sagen, dass sie tot sei oder ihr übergebt den Kristall.

Belohnung:

  • 135 Kronen

Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)

Start: Anschließend an Euren und Triss „Besuch“ in Caleb Menges Posten, sofern Ihr undercover geblieben seid. Falls nicht, nachdem Ihr Menges Spion Yamurlak getroffen und verhört habt. Triss bittet Euch um einen Gefallen.

Empfohlene Stufe: 12

Aufgabe: Triss hat von einem Boten einen Brief überreicht bekommen. Sie soll bei der Extraktion des Sohnes von Lady Vegelbud helfen.

Geht voraus und trefft den Boten auf dem Fischmarkt (zu erkennen am blauen Oberteil und einem Schlüsselbund, der in den Hexersinnen rot leuchtet). Fragt ihn nach dem besten Forellenpreis und folgt ihm. Auf dem Weg werdet Ihr angegriffen. Beseitigt die Angreifer.

Jetzt kommt auch Triss dazu. Nach einer Unterhaltung bittet sie euch, Masken und eine vernünftige Ballausrüstung zusammenzustellen. Begebt euch also zum Schneider Elihal, bei dem ihr alles besorgen könnt. Legt euer Ballkleid an und kehrt dann wieder zu Triss zurück, die sich bereits fein gemacht hat.

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Auf dem Ball angekommen wird Triss fälschlicherweise verwechselt - wie ihr den Herren loswerdet, bleibt euch überlassen. Später trefft Ihr noch einen alten Bekannten von Triss. Lasst am besten Triss die Angelegenheit klären.

Im nächsten Teil des Gartens könnt ihr übrigens ein paar Runden Gwint spielen und unter anderem die einzigartige Karte Rittersporn (Stärke 2, Motivation) gewinnen - das ist auch eure einzige Möglichkeit, diese Karte zu ergattern, lasst sie euch nicht entgehen.

Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)

Ob dieser Kuss die lebenswichtige Angelegenheit ist? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Ob dieser Kuss die lebenswichtige Angelegenheit ist? (© Screenshot spieletipps)

Nachdem ihr Euren Gegnern die Karten abgenommen habt, geht es weiter zu Lady Vegelbud. Diese erklärt euch den Ablauf von Alberts Flucht. Sucht danach Albert, der laut Lady Vegelbud eine Panthermaske trägt und erklärt ihm die Angelegenheit: Er steht hinter der großen Hecke mit Blick auf den Garten und unterhält gerade ein paar Gäste.

Nachdem ihr euch mit Albert zu späterer Stunde verabredet habt, könnt ihr euch mit Triss ein wenig vergnügen: Lasst euch auf der Bank nieder, die Triss vorhin entdeckt hat und plaudert ein wenig, bis Triss sturzbetrunken ist. Ein Kompliment zum rechten Zeitpunkt schadet übrigens nicht.

Jetzt hat die sternhagelvolle Triss plötzlich Lust, sich die nackten Statuen im Heckenlabyrinth anzuschauen. Nun, da wolltet ihr euch sowieso mit Albert treffen. Folgt also der Magierin. Am Brunnen angekommen wird Triss ein wenig übermütig und tanzt auf dem Brunnenrand herum - und verliert natürlich prompt das Gleichgewicht. Gut, dass Geralt sie auffangen kann. Jetzt müsst ihr euch schnell entscheiden - Küsst ihr Triss oder nicht? Dieser Kuss ist übrigens eine Voraussetzung dafür, später eine romantische Beziehung mit Triss einzugehen. Habt ihr kein Interesse daran, dann küsst sie nicht.

Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)

Kurz darauf kommt Albert. Er und Triss verschwinden jetzt zu den Ställen, Geralt soll als Ablenkung 15 Minuten warten. Nach Ablauf dieser Zeit folgt Geralt Triss und Albert. Unterwegs wird er aber zunächst von Alberts Geliebter sowie drei Hexenjägern abgefangen. Da Ihr leider eure Schwerter zurücklassen musstet, müsst ihr die Herren eben im Faustkampf besiegen.

Ist der Weg frei, folgt nun dem Questmarker zu den Ställen. Albert und Triss flüchten, Geralt kann das Anwesen nun auch verlassen.

Ein gefährliches Spiel (1/2)

Gwint ist schon ein gefährliches Spiel. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Gwint ist schon ein gefährliches Spiel. (© Screenshot spieletipps)

Start: Geht zu Rosmarin & Thymian und redet mit Zoltan, wenn Rittersporn befreit wurde.

Empfohlene Stufe: 12

Aufgabe: Zoltan braucht drei seltene Gwint-Karten um seine Schulden zu begleichen.

Begebt euch zur ersten Zielmarkierung, zu Zeds Haus, und ihr stellt fest, dass die Tür abgeschlossen ist. Nicht weit von der Tür, findet ihr beim Nachbarhaus eine Leiter (siehe Bild), die ihr hochsteigt. Oben angekommen könnt ihr vom Nachbarhaus in das Dach von Zeds Haus steigen - ihr findet die Leiche von Zed.

Im Erdgeschoss sind Zeds Mörder, die eine Karte eingesteckt haben und das Kassenbuch suchen. Erledigt die beiden und sammelt die erste Karte (Isengrim) ein. Das Kassenbuch findet ihr unter der Treppe, wenn ihr die Holzbalken mit Aard zerstört.

Geht zurück zu Zoltan und lasst ihn davon wissen. Aus dem Kassenbuch holt ihr eure nächsten zwei Ziele. Gemeinsam mit Zoltan geht ihr zum goldenfarbenen Haus von Caesar, in der Nähe vom Platz des Hierarchen. Nachdem ihr Caesar abgefüllt habt, schaut ihr euch das Obergeschoss an.

Untersucht das Messer auf dem Tisch und nehmt den Schlüssel aus der Schublade. Diesen steckt ihr in das versteckte Loch im Schrank des Nebenraums - eine Geheimtür. Untersucht Caesars „Schmuckstücke“ und nehmt die Fringilla Vigo-Karte mit.

Gebt Zoltan Bescheid gehen zu wollen und es tauchen Hackers Handlanger auf. Wenn ihr Caesar schon bestohlen habt, könnt ihr ihm nun aus der Patsche helfen.

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