- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Die meistgesuchte Frau Redaniens
Start: Nach der Hauptquest „Ein Gefallen für Radovid“.
Empfohlene Stufe: 12
Aufgabe: Ihr sollt für Radovid nach Phillipa suchen. Begebt euch zu den Hexenjägern bei dem Reisepunkte „Est Taynar“ und redet mit ihnen - ihr erhaltet einen Schlüssel zu ihrem Versteck.
Steigt runter in die Ruine der Elfen und setzt den Schlüssel in die Einbuchtung rechts vom ersten Portal ein. Etwas weiter findet ihr ein weiteres Portal, das ihr betretet. Ihr findet eine Flugfeder und einen Nekker, der euch angreift. Untersucht den Kraftspeicher, den ihr mit einem Zeichen (z.B. Aard) aktiviert - ein weiteres Portal ist nun aktiv.
Ihr trefft auf einen Hexenjäger, der einen Kraftspeicher hat, habt ihr Axii nicht auf Stufe 2, lasst die Fäuste sprechen und holt euch den Kraftspeicher. Danach findet ihr eine kaputte Treppe. Dahinter ist eine Wand, wo ihr den Kraftspeicher einsetzen und mit einem Zeichen aktiviert.
Es folgen einige Nekker, die es zu besiegen gilt. Ihr braucht wieder einen Kraftspeicher, den die Nekker in einer kleinen Höhle gebunkert haben. Setzt den Kraftspeicher ein und aktiviert ihn.
Hinter dem Portal wartet der Wächter Ifrit, gegen den Konstruktöl und Aard effektiv sind. Hütet euch hingegen vor Verbrennungen.
Danach untersucht ihr die Unterkunft Phillipas. Das Wichtigste ist der Kristall bei einer mit Gewächs überzogenen Säule. Ihr habt nun alles und könnt die Ruinen verlassen.
Draußen angekommen wollen Radovids Männer den Kristall - Kämpfen oder Übergeben. Geht zu Radovid nach Oxenfurt und erzählt ihm von Phillipa. Ihr könnt den Kristall behalten und sagen, dass sie tot sei oder ihr übergebt den Kristall.
Belohnung:
- 135 Kronen
Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
Start: Anschließend an Euren und Triss „Besuch“ in Caleb Menges Posten, sofern Ihr undercover geblieben seid. Falls nicht, nachdem Ihr Menges Spion Yamurlak getroffen und verhört habt. Triss bittet Euch um einen Gefallen.
Empfohlene Stufe: 12
Aufgabe: Triss hat von einem Boten einen Brief überreicht bekommen. Sie soll bei der Extraktion des Sohnes von Lady Vegelbud helfen.
Geht voraus und trefft den Boten auf dem Fischmarkt (zu erkennen am blauen Oberteil und einem Schlüsselbund, der in den Hexersinnen rot leuchtet). Fragt ihn nach dem besten Forellenpreis und folgt ihm. Auf dem Weg werdet Ihr angegriffen. Beseitigt die Angreifer.
Jetzt kommt auch Triss dazu. Nach einer Unterhaltung bittet sie euch, Masken und eine vernünftige Ballausrüstung zusammenzustellen. Begebt euch also zum Schneider Elihal, bei dem ihr alles besorgen könnt. Legt euer Ballkleid an und kehrt dann wieder zu Triss zurück, die sich bereits fein gemacht hat.
Auf dem Ball angekommen wird Triss fälschlicherweise verwechselt - wie ihr den Herren loswerdet, bleibt euch überlassen. Später trefft Ihr noch einen alten Bekannten von Triss. Lasst am besten Triss die Angelegenheit klären.
Im nächsten Teil des Gartens könnt ihr übrigens ein paar Runden Gwint spielen und unter anderem die einzigartige Karte Rittersporn (Stärke 2, Motivation) gewinnen - das ist auch eure einzige Möglichkeit, diese Karte zu ergattern, lasst sie euch nicht entgehen.
Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
Nachdem ihr Euren Gegnern die Karten abgenommen habt, geht es weiter zu Lady Vegelbud. Diese erklärt euch den Ablauf von Alberts Flucht. Sucht danach Albert, der laut Lady Vegelbud eine Panthermaske trägt und erklärt ihm die Angelegenheit: Er steht hinter der großen Hecke mit Blick auf den Garten und unterhält gerade ein paar Gäste.
Nachdem ihr euch mit Albert zu späterer Stunde verabredet habt, könnt ihr euch mit Triss ein wenig vergnügen: Lasst euch auf der Bank nieder, die Triss vorhin entdeckt hat und plaudert ein wenig, bis Triss sturzbetrunken ist. Ein Kompliment zum rechten Zeitpunkt schadet übrigens nicht.
Jetzt hat die sternhagelvolle Triss plötzlich Lust, sich die nackten Statuen im Heckenlabyrinth anzuschauen. Nun, da wolltet ihr euch sowieso mit Albert treffen. Folgt also der Magierin. Am Brunnen angekommen wird Triss ein wenig übermütig und tanzt auf dem Brunnenrand herum - und verliert natürlich prompt das Gleichgewicht. Gut, dass Geralt sie auffangen kann. Jetzt müsst ihr euch schnell entscheiden - Küsst ihr Triss oder nicht? Dieser Kuss ist übrigens eine Voraussetzung dafür, später eine romantische Beziehung mit Triss einzugehen. Habt ihr kein Interesse daran, dann küsst sie nicht.
Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
Kurz darauf kommt Albert. Er und Triss verschwinden jetzt zu den Ställen, Geralt soll als Ablenkung 15 Minuten warten. Nach Ablauf dieser Zeit folgt Geralt Triss und Albert. Unterwegs wird er aber zunächst von Alberts Geliebter sowie drei Hexenjägern abgefangen. Da Ihr leider eure Schwerter zurücklassen musstet, müsst ihr die Herren eben im Faustkampf besiegen.
Ist der Weg frei, folgt nun dem Questmarker zu den Ställen. Albert und Triss flüchten, Geralt kann das Anwesen nun auch verlassen.
Ein gefährliches Spiel (1/2)
Start: Geht zu Rosmarin & Thymian und redet mit Zoltan, wenn Rittersporn befreit wurde.
Empfohlene Stufe: 12
Aufgabe: Zoltan braucht drei seltene Gwint-Karten um seine Schulden zu begleichen.
Begebt euch zur ersten Zielmarkierung, zu Zeds Haus, und ihr stellt fest, dass die Tür abgeschlossen ist. Nicht weit von der Tür, findet ihr beim Nachbarhaus eine Leiter (siehe Bild), die ihr hochsteigt. Oben angekommen könnt ihr vom Nachbarhaus in das Dach von Zeds Haus steigen - ihr findet die Leiche von Zed.
Im Erdgeschoss sind Zeds Mörder, die eine Karte eingesteckt haben und das Kassenbuch suchen. Erledigt die beiden und sammelt die erste Karte (Isengrim) ein. Das Kassenbuch findet ihr unter der Treppe, wenn ihr die Holzbalken mit Aard zerstört.
Geht zurück zu Zoltan und lasst ihn davon wissen. Aus dem Kassenbuch holt ihr eure nächsten zwei Ziele. Gemeinsam mit Zoltan geht ihr zum goldenfarbenen Haus von Caesar, in der Nähe vom Platz des Hierarchen. Nachdem ihr Caesar abgefüllt habt, schaut ihr euch das Obergeschoss an.
Untersucht das Messer auf dem Tisch und nehmt den Schlüssel aus der Schublade. Diesen steckt ihr in das versteckte Loch im Schrank des Nebenraums - eine Geheimtür. Untersucht Caesars „Schmuckstücke“ und nehmt die Fringilla Vigo-Karte mit.
Gebt Zoltan Bescheid gehen zu wollen und es tauchen Hackers Handlanger auf. Wenn ihr Caesar schon bestohlen habt, könnt ihr ihm nun aus der Patsche helfen.