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Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Ein gefährliches Spiel (2/2)

Als letztes geht ihr zu Ravvy im Goldenen Stör. Er hat gerade große Probleme bei Gwint und ihr sollt einspringen. Gewinnt die folgende Partie, um sein Leben sowie um die Natalis-Karte zu gewinnen. Wenn ihr gewonnen habt, nimmt euer Gegner die Niederlage nicht hin und ihr müsst zum Schwert greifen.

Jetzt habt ihr alle drei Karten und kehrt zu Zoltan zurück. Er hat bereits einen Käufer, mit dem ihr euch bei der alten Brauerei treffen sollt. Dort angekommen, ist der Käufer aber tot. Während euch Zoltan die Schergen vom Hals hält, sollt ihr dem Herzog hinterherjagen und das Geld zurückholen.

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Den folgenden Turm durchquert ihr, bis ihr unten in der Kanalisation ankommt. Dort sind einige Türen versperrt, sodass ihr Umwege machen müsst und an kaputten Wänden Aard verwendet. Hier gibt es übrigens einige Ertrunkene, die letztlich auch den Herzog angreifen. Habt ihr ihn erwischt, habt ihr die Wahl, ob ihr ihn am Leben lasst oder nicht.

Geht nun zu Zoltan und entscheidet, ob ihr die Karten behalten wollt oder das Geld. Gwint-Enthusiasten behalten natürlich die Karten.

Eine durchgegangene Stute

Die durchgegangene Stute findet ihr hier leider nicht, aber ihre Nebenquest. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Die durchgegangene Stute findet ihr hier leider nicht, aber ihre Nebenquest. (© Screenshot spieletipps)
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Start: Östlich von Oxenfurt bei einer Hütte von einem Bauer.

Empfohlene Stufe: 12

Start: Der Bauer vermisst sein Pferd und bittet euch, es zurückzuholen. Folgt den Hufspuren bis in den Wald, wo ihr einige Elfen findet, die mehr als nur das eine Pferd gestohlen haben.

Redet mit dem Elf und sagt ihm, dass ihr das Pferd braucht - sagt ihr, dass sie die Pferde nötiger haben, so bricht die Quest ab. Danach könnt entweder zur eurer Waffe greifen oder 100 Kronen zahlen bzw. Axii einsetzen (St. 2).

Das Pferd das ihr sucht ist grau. Bringt es nun dem Besitzer zurück. Bringt ihr ihm stattdessen ein jüngeres Pferd (z.B. ein braunes), so belohnt er euch mit 50 statt 20 Kronen.

Ein Lagerhaus voller Sorgen

Start: Südwestliche Hafengegend.

Empfohlene Stufe: 13

Start: Ihr platzt in einen Streit herein, bei dem sich auch schon die Stadtwache eingefunden hat. Der Inhalt des Streites ist leicht erkärt: Ein Zwerg und ein Mensch teilen sich gemeinsam ein Lagerhaus, allerdings ist neurdings ein Monster aufgetaucht und keiner will sich drum kümmern.

Also bietet Geralt sein Hilfe an, welche auch sofort angenommen wird. Geht ins Lagerhaus, dort werdet ihr von einem Nekker angegriffen. Untersucht nach dem Kampf noch schnell mit euren Hexersinnen die Spuren des kaputten Käfigs und geht hinaus. Teilt den Wartenden draußen mit, dass die Sache geklärt sei. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch den wahren Schuldigen überführen.

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Eine schwarze Perle

Ob die schwarze Perle auf Skellige auftauchen wird? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Ob die schwarze Perle auf Skellige auftauchen wird? (© Screenshot spieletipps)

Start: Nidas vor der Taverne „Goldener Stör“ in Novigrad.

Empfohlene Stufe: 13

Aufgabe: Nidas bittet euch, ihm dabei zu helfen eine schwarze Perle zu finden - diese gibt es aber nur in Skellige. Reist also nach Skellige und trefft Nidas bei der eingestürzten Brücke östlich von Arinbjorn.

Folgt ihm ans Ufer und ab ins Wasser. Schwimmt in den markierten Bereich, taucht ab und öffnet die Muscheln auf der Suche nach einer schwarzen Perle. Die meisten davon sind weiß, lassen sich aber später gut verkaufen. Schwimmt wieder ans Ufer und rettet Nidas vor den Ertrunkenen. Nidas sagt, er habe momentan kein Geld dabei, in Novigrad wird er euch aber komplett auszahlen. Reist wieder nach Novigrad und holt euch die Belohnung ab.

Ein begabter Foliant

Der begabte Foliant ist in der Kanalisation zu finden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps
Der begabte Foliant ist in der Kanalisation zu finden. (© Screenshot spieletipps)

Start: In der Kanalisation.

Empfohlene Stufe: 13

Aufgabe: Begebt euch zum Eingang der Kanalisation (siehe Bild). Lauft immer gerade aus bis ihr nach einer leichten Linkskurve eine rissige Wand seht (Hexersinne) - zerstört die Wand mit Aard, daraufhin macht ihr selbiges mit einer weiteren.

Ihr findet einen Professor, der ein Elfenmanuskript sucht und glaubt es im Sarg des Vampirs zu finden. Wenn ihr ihm helft und den Vampir aufweckt, kommt es zum Kampf. Danach endet die Quest.

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