- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Ein gefährliches Spiel (2/2)
Als letztes geht ihr zu Ravvy im Goldenen Stör. Er hat gerade große Probleme bei Gwint und ihr sollt einspringen. Gewinnt die folgende Partie, um sein Leben sowie um die Natalis-Karte zu gewinnen. Wenn ihr gewonnen habt, nimmt euer Gegner die Niederlage nicht hin und ihr müsst zum Schwert greifen.
Jetzt habt ihr alle drei Karten und kehrt zu Zoltan zurück. Er hat bereits einen Käufer, mit dem ihr euch bei der alten Brauerei treffen sollt. Dort angekommen, ist der Käufer aber tot. Während euch Zoltan die Schergen vom Hals hält, sollt ihr dem Herzog hinterherjagen und das Geld zurückholen.
Den folgenden Turm durchquert ihr, bis ihr unten in der Kanalisation ankommt. Dort sind einige Türen versperrt, sodass ihr Umwege machen müsst und an kaputten Wänden Aard verwendet. Hier gibt es übrigens einige Ertrunkene, die letztlich auch den Herzog angreifen. Habt ihr ihn erwischt, habt ihr die Wahl, ob ihr ihn am Leben lasst oder nicht.
Geht nun zu Zoltan und entscheidet, ob ihr die Karten behalten wollt oder das Geld. Gwint-Enthusiasten behalten natürlich die Karten.
Eine durchgegangene Stute
Start: Östlich von Oxenfurt bei einer Hütte von einem Bauer.
Empfohlene Stufe: 12
Start: Der Bauer vermisst sein Pferd und bittet euch, es zurückzuholen. Folgt den Hufspuren bis in den Wald, wo ihr einige Elfen findet, die mehr als nur das eine Pferd gestohlen haben.
Redet mit dem Elf und sagt ihm, dass ihr das Pferd braucht - sagt ihr, dass sie die Pferde nötiger haben, so bricht die Quest ab. Danach könnt entweder zur eurer Waffe greifen oder 100 Kronen zahlen bzw. Axii einsetzen (St. 2).
Das Pferd das ihr sucht ist grau. Bringt es nun dem Besitzer zurück. Bringt ihr ihm stattdessen ein jüngeres Pferd (z.B. ein braunes), so belohnt er euch mit 50 statt 20 Kronen.
Ein Lagerhaus voller Sorgen
Start: Südwestliche Hafengegend.
Empfohlene Stufe: 13
Start: Ihr platzt in einen Streit herein, bei dem sich auch schon die Stadtwache eingefunden hat. Der Inhalt des Streites ist leicht erkärt: Ein Zwerg und ein Mensch teilen sich gemeinsam ein Lagerhaus, allerdings ist neurdings ein Monster aufgetaucht und keiner will sich drum kümmern.
Also bietet Geralt sein Hilfe an, welche auch sofort angenommen wird. Geht ins Lagerhaus, dort werdet ihr von einem Nekker angegriffen. Untersucht nach dem Kampf noch schnell mit euren Hexersinnen die Spuren des kaputten Käfigs und geht hinaus. Teilt den Wartenden draußen mit, dass die Sache geklärt sei. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch den wahren Schuldigen überführen.
Eine schwarze Perle
Start: Nidas vor der Taverne „Goldener Stör“ in Novigrad.
Empfohlene Stufe: 13
Aufgabe: Nidas bittet euch, ihm dabei zu helfen eine schwarze Perle zu finden - diese gibt es aber nur in Skellige. Reist also nach Skellige und trefft Nidas bei der eingestürzten Brücke östlich von Arinbjorn.
Folgt ihm ans Ufer und ab ins Wasser. Schwimmt in den markierten Bereich, taucht ab und öffnet die Muscheln auf der Suche nach einer schwarzen Perle. Die meisten davon sind weiß, lassen sich aber später gut verkaufen. Schwimmt wieder ans Ufer und rettet Nidas vor den Ertrunkenen. Nidas sagt, er habe momentan kein Geld dabei, in Novigrad wird er euch aber komplett auszahlen. Reist wieder nach Novigrad und holt euch die Belohnung ab.
Ein begabter Foliant
Start: In der Kanalisation.
Empfohlene Stufe: 13
Aufgabe: Begebt euch zum Eingang der Kanalisation (siehe Bild). Lauft immer gerade aus bis ihr nach einer leichten Linkskurve eine rissige Wand seht (Hexersinne) - zerstört die Wand mit Aard, daraufhin macht ihr selbiges mit einer weiteren.
Ihr findet einen Professor, der ein Elfenmanuskript sucht und glaubt es im Sarg des Vampirs zu finden. Wenn ihr ihm helft und den Vampir aufweckt, kommt es zum Kampf. Danach endet die Quest.