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Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Von Schwertern und Knödeln (2/2)

Geht zur Zielmarkierung und sucht Sukros, welcher sich vor einer Taverne befindet. Besiegt ihn im Zweikampf, danach geht ihr auf ein Bier und redet. Sukros ist damit einverstanden Hattoris Leibwache zu werden, allerdings nur, wenn Geralt Schulden von seinem Schwager eintreibt (Axii St. 2 nötig). Dabei sollte der Hexer seine Ware mit Aard beschädigen. Wenn ihr die Ware kaputt gemacht habt, greifen euch zwar seine Wachen an, diese müsst ihr allerdings nicht besiegen. Geht danach zurück in die Taverne und teilt Sukros mit, dass sein Problem gelöst wurde.

Geht nun zurück zu eurem Auftraggeber Hattori, dieser bittet euch, weitere Rohstoffe für ihn zu besorgen. Redet mit Sukros und trefft euch mit diesen bei Einbruch der Dunkelheit beim Lagerhaus von Van Hoorn. Redet dann mit der Wache und benutzt dabei entweder Täuschungsstufe 3 oder gebt ihm 200 Kronen. Untersucht das Lager mithilfe eurer Hexersinne, dabei findet ihr drei Kisten, die nach Ammoniak riechen. Ihr werdet am Eingang des Lagerhauses erwischt und müsst nun kämpfen. Kehrt dann zurück zu Hattori. Fragt ihn, ob er euch etwas Außergewöhnliches schmiedet und kehrt nach ein paar Tagen zu ihm zurück.

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Belohnung:

  • Scherben-Schwert

Hohe Einsätze

Holt die Gwint-Karten raus, es wird Zeit für ein Turnier. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Holt die Gwint-Karten raus, es wird Zeit für ein Turnier. (© Screenshot spieletipps)
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Start: Beim Schreiber in der Passiflora, nordöstlich von der St.-Gregors-Brücke.

Empfohlene Stufe: 26

Aufgabe: Bei dem Schreiber in der Passiflora schreibt ihr euch für 1.000 Kronen in das Gwint-Turnier ein. Hierfür muss aber euer Deck stark genug sein - dazu erledigt ihr am besten die Gwint-Quest und sammelt die Helden-Karten ein.

Ihr müsst insgesamt vier Partien gewinnen, um das Turnier für euch zu entscheiden. Jeder der Gegner setzt auf ein anderes Deck. Richtig schwer sollten nur die ersten beiden Partien gegen Bernard Tulle und Sascha sein, da sie viele Spione im Deck haben.

Nach dem ersten Match (Ausgang egal) macht Sascha euch den Vorschlag das Preisgeld zu stehlen. Wenn ihr einwilligt, könnt ihr die Quest weiterverfolgen, auch wenn ihr verliert. Nach jeder gewonnenen Partie erhaltet ihr eine Anführerkarte.

Nach dem Turnier stellt sich heraus, dass jemand das Geld gestohlen hat. Untersucht mit Sascha den Ort des Geschehens. Habt ihr die Leiche untersucht, schaut ihr euch auf dem Balkon den Pfeil an einem Holzbalken an. Lauft danach raus und begebt euch in den Garten und ihr findet ein Seil beim Brunnen - zudem einen Zimtgeruch. Folgt dem Geruch bis zu einer Kiste. Sascha erkennt das Symbol darauf.

Trefft Sascha bei dem Lagerhaus beim Hafen. Die Vordertür ist verschlossen, umkreist das Lagerhaus und steigt erst auf die Kisten, dann auf das Gerüst und geht durch das Fenster in das Gebäude. Bernard Tulle ist der Dieb! Erledigt ihn und seine Leute und teilt die Beute mit Sascha. Um eine Romanze einzuleiten, stimmt ihr ihrem Vorschlag zu, mit ihr einen Abend zu verbringen.

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Belohnung:

  • 4500 Kronen

Heldenrennen: Kaer Trolde

Seid ihr bereit für Reitsport? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Seid ihr bereit für Reitsport? (© Screenshot spieletipps)

Start: In Rannvaig.

Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Kaer Trolde. Ihr tretet gegen den schnellen Osvald und den einsamen Svan an. Wenn eurem Pferd die Puste ausgeht, gilt dieselbe Taktik wie immer: versucht die Gegner zu blockieren, damit sie nicht an euch vorbeireiten.

Belohnung:

  • 30 ERF
  • 80 Kronen

Heldenrennen: Fayrlund

Bei diesem Heldenrennen wird es sicher sehr fayr zugehen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Bei diesem Heldenrennen wird es sicher sehr fayr zugehen. (© Screenshot spieletipps)

Start: In Rannvaig.

Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Fayrlund. Die Strecke findet ihr nördlich von Fayrlund. Zu besiegen gilt es Arve Rudersmann und die rote Rikka. Die Strecke ist relativ kurz, sodass ihr von Anfang an und ohne Pause in vollem Tempo reiten könnt

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Kronen
  • Serrikanische Satteltaschen

Heldenrennen: Fyresdal

Im Fyresdal wird ebenfalls ein Heldenrennen veranstaltet. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Im Fyresdal wird ebenfalls ein Heldenrennen veranstaltet. (© Screenshot spieletipps)

Start: In Rannvaig.

Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Fyresdal. Tatsächlich ist die Strecke südlich von Blandare.

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Kronen
  • Kavallierssattel
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