- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Von Schwertern und Knödeln (2/2)
Geht zur Zielmarkierung und sucht Sukros, welcher sich vor einer Taverne befindet. Besiegt ihn im Zweikampf, danach geht ihr auf ein Bier und redet. Sukros ist damit einverstanden Hattoris Leibwache zu werden, allerdings nur, wenn Geralt Schulden von seinem Schwager eintreibt (Axii St. 2 nötig). Dabei sollte der Hexer seine Ware mit Aard beschädigen. Wenn ihr die Ware kaputt gemacht habt, greifen euch zwar seine Wachen an, diese müsst ihr allerdings nicht besiegen. Geht danach zurück in die Taverne und teilt Sukros mit, dass sein Problem gelöst wurde.
Geht nun zurück zu eurem Auftraggeber Hattori, dieser bittet euch, weitere Rohstoffe für ihn zu besorgen. Redet mit Sukros und trefft euch mit diesen bei Einbruch der Dunkelheit beim Lagerhaus von Van Hoorn. Redet dann mit der Wache und benutzt dabei entweder Täuschungsstufe 3 oder gebt ihm 200 Kronen. Untersucht das Lager mithilfe eurer Hexersinne, dabei findet ihr drei Kisten, die nach Ammoniak riechen. Ihr werdet am Eingang des Lagerhauses erwischt und müsst nun kämpfen. Kehrt dann zurück zu Hattori. Fragt ihn, ob er euch etwas Außergewöhnliches schmiedet und kehrt nach ein paar Tagen zu ihm zurück.
Belohnung:
- Scherben-Schwert
Hohe Einsätze
Start: Beim Schreiber in der Passiflora, nordöstlich von der St.-Gregors-Brücke.
Empfohlene Stufe: 26
Aufgabe: Bei dem Schreiber in der Passiflora schreibt ihr euch für 1.000 Kronen in das Gwint-Turnier ein. Hierfür muss aber euer Deck stark genug sein - dazu erledigt ihr am besten die Gwint-Quest und sammelt die Helden-Karten ein.
Ihr müsst insgesamt vier Partien gewinnen, um das Turnier für euch zu entscheiden. Jeder der Gegner setzt auf ein anderes Deck. Richtig schwer sollten nur die ersten beiden Partien gegen Bernard Tulle und Sascha sein, da sie viele Spione im Deck haben.
Nach dem ersten Match (Ausgang egal) macht Sascha euch den Vorschlag das Preisgeld zu stehlen. Wenn ihr einwilligt, könnt ihr die Quest weiterverfolgen, auch wenn ihr verliert. Nach jeder gewonnenen Partie erhaltet ihr eine Anführerkarte.
Nach dem Turnier stellt sich heraus, dass jemand das Geld gestohlen hat. Untersucht mit Sascha den Ort des Geschehens. Habt ihr die Leiche untersucht, schaut ihr euch auf dem Balkon den Pfeil an einem Holzbalken an. Lauft danach raus und begebt euch in den Garten und ihr findet ein Seil beim Brunnen - zudem einen Zimtgeruch. Folgt dem Geruch bis zu einer Kiste. Sascha erkennt das Symbol darauf.
Trefft Sascha bei dem Lagerhaus beim Hafen. Die Vordertür ist verschlossen, umkreist das Lagerhaus und steigt erst auf die Kisten, dann auf das Gerüst und geht durch das Fenster in das Gebäude. Bernard Tulle ist der Dieb! Erledigt ihn und seine Leute und teilt die Beute mit Sascha. Um eine Romanze einzuleiten, stimmt ihr ihrem Vorschlag zu, mit ihr einen Abend zu verbringen.
Belohnung:
- 4500 Kronen
Heldenrennen: Kaer Trolde
Start: In Rannvaig.
Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Kaer Trolde. Ihr tretet gegen den schnellen Osvald und den einsamen Svan an. Wenn eurem Pferd die Puste ausgeht, gilt dieselbe Taktik wie immer: versucht die Gegner zu blockieren, damit sie nicht an euch vorbeireiten.
Belohnung:
- 30 ERF
- 80 Kronen
Heldenrennen: Fayrlund
Start: In Rannvaig.
Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Fayrlund. Die Strecke findet ihr nördlich von Fayrlund. Zu besiegen gilt es Arve Rudersmann und die rote Rikka. Die Strecke ist relativ kurz, sodass ihr von Anfang an und ohne Pause in vollem Tempo reiten könnt
Belohnung:
- 25 ERF
- 50 Kronen
- Serrikanische Satteltaschen
Heldenrennen: Fyresdal
Start: In Rannvaig.
Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Fyresdal. Tatsächlich ist die Strecke südlich von Blandare.
Belohnung:
- 25 ERF
- 50 Kronen
- Kavallierssattel