- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Fliegende Fäuste: Meister der Meister
Start: Nach Fliegende Fäuste: Velen, Novigrad und Skellige - zudem muss „Meister der Arena“ abgeschlossen sein.
Empfohlene Stufe: 11 (lt. Spiel, tendenziell eher 25)
Aufgabe: Seid ihr in allen drei Regionen zum Meister aufgestiegen, sucht euch ein Bote auf und bietet euch an gegen den Meister der Meister zu kämpfen. Diesen findet ihr auf der Insel Spikeroog im Dorf Hov. Bevor ihr gegen ihn antreten könnt, müsst ihr den Geist Ulle befreien und somit die Quest „Meister der Arena“ abschließen. Es stellt sich heraus, dass der Meister der Meister ein Troll ist, der ordentlich austeilen kann. Dafür ist er sehr langsam - ihr könnt euch wunderbar hinter ihn schleichen und dann harte Schläge austeilen.
Belohnung:
- 50 ERF
- 90 Kronen
- Schema: Der Bezwinger
Fremder in einem seltsamen Land
Start: In der Taverne in Arinbjorn.
Empfohlene Stufe: 14
Aufgabe: Sobald ihr die Taverne betretet wrid die Quest automatisch gestartet. Jorund mischt sich dann ins Gespräch ein, nach der Quest „Phantom von Eldberg“. Es folgt ein Kampf und nach ein paar Schlägen kommt eine Sequenz, in der Jorund getötet wird. Danach verlasst ihr die Taverne und der Vater des Toten beschuldigt euch. Nun liegt die Entscheidung über Geralts Schuld beim Jarl. Ihr landet im Gefängnis.
Redet dort mit der Wache. Hier könnt ihr ihn entweder täuschen (Stufe 3) oder wählt eine der andern Option, welche euch allerdings auch nicht gerade weiterbringen. Habt ihr keine so hohe Täuschungsstufe, geht zu Simun Bergfink. Dieser bietet euch an, die Verhandlung vorzuverschieben. Ihr sollt ihm dafür einen Gefallen schuldig bleiben. Und da auch die Wache noch einen Gefallen bei Simun gut hat, könnt ihr mit ihm reden. Die Wache begleitet euch zum Jarl, welcher euch so oder so als schuldig befindet, euch aber freikauft. Dafür steht ihr nun in einer Ehrenschuld beim Jarl. Den Gefallen löst der Jarl gleich ein, denn Geralt soll Blaujung Lugos, des Jarls Sohn finden.
Die Höhle der Träume
Start: Nach Abschluss der Quest „Fremder in einem seltsamen Land“.
Empfohlene Stufe: 14
Aufgabe: Nachdem euch der Jarl freigekauft hat, steht ihr in seiner Schuld und sollt nun seinem Sohn Blaujung Lugos helfen, die Höhle der Träume zu durchqueren. Geht nach Süden und redet mit Lugos, mit welchem ihr dann zur Auftragsstelle segelt. Betretet die Höhle und macht euch auf einen kleinen Angriff der Nekker-Krieger gefasst.
Danach sollt ihr seltsame Kräuter zu euch nehmen, die euch in einen vernebelten Zustand versetzen. Geht tiefer in die Höhle hinein, und ihr trefft auf König Bran und andere Geister, welche ihr bekämpfen müsst. Es folgt die nächste Angst zu besiegen, dieses Mal handelt es sich um Sirenen. Weiter in der Höhle, gelangt ihr zu einem Baum, welcher in Flammen aufgeht. Erneut müsst ihr euch einem Kampf unterziehen. Danach geht ihr zur letzen Prüfung, dabei beschreitet ihr einen Kampf mit der wilden Jagd.
Meister der Arena
Start: Bei den Wachleuten Gunnar und Lydrik im Dorf Hov, auf der Insel Spikeroog.
Empfohlene Stufe: 14
Aufgabe: Redet mit den beiden Wachen und sie erzählen euch von einem Geist, Ulle, der die Arena heimsucht und ständig verlieren muss - deshalb wird die Arena momentan nicht benutzt. Sagt eure Hilfe zu und geht in die Arena. Ihr trefft dort besagten Geist und fordert ihn zum Kampf heraus.
Um ihn zu befreien, müsst ihr den Kampf verlieren. Lasst euch so lange schlagen, bis eine Sequenz einsetzt. Kehrt dann zu den Wachleuten zurück und berichtet von eurem Erfolg. Nach einer direkten Belohnung, sollt ihr später zurückkehren, um einen weiteren Anteil abzuholen. Das könnte jedoch eine Zeit dauern, verlasst den Ort und spielt einfach weiter. Aktiviert die Quest dann hin und wieder noch mal. Wenn die gelbe Zielmarkierung aufleuchtet, könnt ihr euren Anteil abholen und die Quest abschließen.
Im Wolfspelz
Start: Nach Abschluss der Quest „Vermisste“.
Empfohlene Stufe: 15
Aufgabe: Ihr erfährt von den Priesterinnen, dass ein äußerst böser Mann mit einem Fluch belegt wurde und seither den Garten Freyas sein Eigen nennt. Allerdings soll es sich bei diesem Mann nicht mehr um einen Menschen, sondern ein Monster handeln. Geht also zum Garten von Freya und folgt dort den Spuren des Feiglings mit euren Hexersinnen.
Nach kurzer Zeit gelangt ihr zu einer Hütte. Dort untersucht ihr die Leichenteile, wobei ihr dabei von Morkvarg gestört werdet. Es handelt sich bei dem gesuchten verfluchten Mann um einen Werwolf. Er teilt euch mit, dass er unbesiegbar sei, was euch aber nicht davon abhält, euch selbst davon zu überzeugen. Nach dem Kampf bittet Morkvag euch, ihn von dem Fluch zu befreien. Dazu müsst ihr ihm sein eigenes Fleisch zu essen geben. Allerdings habt ihr gerade nichts bei euch, außer ihr beendet das Gespräch und sammelt nach seinem Verschwinden das Fleisch vom Boden auf.
Folgt also weiter der Spur und ihr gelangt durch einige Klettermanöver zu einer Höhle, ganz weit hinten ihm Garten. Die Höhle bietet ein erneutes Treffen mit dem Werwolf, welches schon wieder zu einem Kampf führt. Zum wiederholten Mal bittet euch das Ungeheuer, euch von seinen Qualen zu erlösen. Gebt ihm dafür sein eigenes Werwolfsfleisch und der Mann ist von seinem Fluch befreit. Kehrt zu Josta zurück.
Belohnung:
- 85 Kronen