- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Der Weg der Krieger
Start: Bei zwei Frauen in Urialla, die Quest „Der Turm aus dem Nirgendwo“ muss abgeschlossen sein.
Empfohlene Stufe: 16
Aufgabe: Redet mit den zwei Frauen in Urialla, die sich gerade unterhalten. Danach begebt ihr euch zu Gunnar nordöstlich des Dorfes, der euch vom Weg der Krieger erzählt, der noch nie von einem Fremden bewältigt wurde. Ihr müsst einerseits einen Berg hochsteigen und den scharlachroten Schal holen und andererseits eine Perle in einer Höhle ertauchen.
Macht euch also auf den Weg zur Spitze des Bergs (dort ist übrigens auch ein Ort der Macht). Da ihr einige Sprünge ausführen müsst, wäre es ratsam hin und wieder zu speichern. Oben angekommen, schnappt ihr euch den Schal und rutscht wieder runter - ihr landet direkt vor der Höhle, in die ihr müsst. Die Unterwasserpassage ist ziemlich lang, sodass ihr den Trank Schwertwal benötigt. Mit Glück schafft ihr es vielleicht auch ohne, wenn ihr Schwalbe oder Ähnliches einsetzt, wenn euer Sauerstoff alle ist. Am Ende könnt ihr auftauchen und Luft holen - taucht dann noch mal und holt die Perle aus der Kiste. Kehrt zu Gunnar zurück und nehmt eure Belohnung in Empfang.
Liebling der Götter
Start: Nach der Hauptquest „Der König ist tot - lang lebe der König!“
Empfohlene Stufe: 17
Aufgabe: Geht von Kaer Trolde zur Insel Svorlak. Diese befindet sich nordwestlich. Redet dort mit dem Jarl oder besser gesagt mit seinem Berater. Durch ihn erfahrt ihr vom Fluch, der den Jarl plagt. Euer nächstes Ziel ist das verlassene Haus auf den Hügel, dort sollt ihr Cerys suchen. Setzt im Hausinneren eure Hexersinne ein und folgt den Fußspuren. Ihr findet dadurch die ohnmächtige Cerys am Boden. Diese erzählt euch nach ihrer Genesung, dass Geralt das Schert Brokvar suchen soll.
Untersucht also erneut das Haus und geht dabei links in die erste Tür, wo ihr einen Schlüssel findet. Diesen benutzt ihr im Eingansbereich an der Falltür am Boden und kommt dadurch in den Keller, wo ihr das Schwert in euren Besitz bringt. Kehrt zu Cerys und mit ihr zum Jarl zurück. Dieser erklärt euch, dass das Schwert zum Leichnahm Akis gebracht werden soll. Dessen Überreste befinden sich allerding am Abgrung der Bucht. Taucht also die Bucht hinunter und sucht mit euren Sinnen die sterblichen Überreste des Bruders, wo ihr das Schwert zurück lasst.
Kehrt zum Jarl zurück, wo Geralt auffällt, dass der Jarl nicht vom Geist seines verstorbenen Bruders heimgesucht wird. Udalryk ist nämlich von einem Him besessen, dieser ist nur durch eine List oder eure Hexermethoden zu besiegen. Cerys wählt die List, also geht ihr zum verlassenen Haus zurück, um dort beide Zimmer zu durchsuchen. Ihr findet einmal eine Illusion von Ciri und eine Wiege vor. Cerys weiß, wie sie den Him überlistet und bringt euch nach kurzer Zeit das Neugeborene des Jarls, wo ihr nun vor der Entscheidung steht, ob ihr das kleine Ding ins Feuer werft oder nicht. Danach fallen die Krieger des Jarls über euch her, während der Him den Körper des Jarls verlässt und auf euch übergeht. Da das Kind keinen Schaden genommen hat, verschwindet er einfach und ihr erhaltet kristallisierte Essenz.
Belohnung:
- 400 ERF
- 260 Kronen
Der Herr von Undvik
Start: Nach Abschluss der Hauptquest Der König ist tot - Lang lebe der König!.
Empfohlene Stufe: 17
Aufgabe: Ihr sollt den Sohn der Jarls, Hjalmar finden und begebt euch hierzu zur Speerfischküste. Auf dem Weg zum Schiffsrumpf beobachtet ihr, wie ein Riese Sirenen füttert. Beim Schiffsrumpf angekommen, untersucht ihr die Spuren und klettert in den Rumpf, wo ihr Octo trefft. Er erzählt einige Details über den Riesen sowie Hjalmar. Folgt dann weiter den Spuren nach Westen, bis ihr ein verlassenes Dorf und weiter eine Höhle findet. In der Höhle findet ihr zwei Eistrolle an einem Kessel, die gerade einen Menschen zubereiten. Ihn könnt ihr nach einer Rätselstunde befreien. Die Antwort auf des Trolls Rätsel lautet „Troll“. Nachdem ihr Folan befreit habt und mit ihm geredet habt, macht ihr euch gemeinsam auf den Weg, um Hjalmar zu finden.
Wenn ihr Richtung des Schiffsrumpfs lauft, erblickt ihr mit den Hexersinnen eine Schleifspur, der ihr folgt - diese führt euch zu einem Boot. Rechts vom Boot ist eine Leiche, die ihr untersucht. Schaut euch auch die nächsten Spuren an, die auf eine weitere Höhle hindeuten. Folgt den Fußspuren, bis ihr die besagte Höhle findet. Die Höhle mit den Krallenspuren an den Wänden ist eine Sackgasse. Nicht weit davon findet ihr eine weitere Höhle und springt dort ins Wasser. Am anderen Ufer findet ihr eine weitere Leiche und klettert dort die Wand hoch. Nach den toten Erynien klettert ihr weitere Wände hoch und erreicht endlich das Ende der Höhle am Reisepunkt „Schmiede des Clan Tordarroch“.
Dort gibt es einmal mehr Fußspuren, denen es zu folgen gilt. Nachdem ihr an einem See vorbeigelaufen seid, erreicht ihr den Reisepunkt „Ruine von Dorve“. Dort findet ihr endlich Hjalmar. Gemeinsam geht ihr zur verschütteten Höhle des Riesen, wo ihr den Koloss bekämpfen müsst - Ogroidenöl ist dafür praktisch. Doch zuvor solltet ihr Wigi befreien. Dazu braucht ihr den Schlüssel aus der Kiste neben dem Riesen. Lauft nicht auf dem Schnee, denn die Geräusche wecken den Riesen. Befreit ihr Wiggy nicht vor dem Kampf, stirbt er.
Belohnung:
- Meisterlich gefertigtes Silberschwert
Die List des Königs
Start: Nach „Liebling des König“ und „Der Herr von Undvik“.
Empfohlene Stufe: 18
Belohnung: Geht zur Burg in Kaer Trolde und lauscht dem Streit von Hjalmar und Cerys. Geht zu den Gemächern des Jarls, wo ihr die ehemalige Königin trefft. Redet danach mit Crach an Craite - er gibt euch das Schwert „Schicksal“. Plötzlich stürmen drei Bären die Burg, greift zu eurem Schwert und erledigt sie. Einige sind dabei gestorben, aber wo kamen die Bären her? Cerys und Hjalmar haben ihre Methoden, einen davon könnt ihr unterstützen.
Wenn ihr Cerys helft und die Ereignisse aufrollt, müsst ihr den Saal und vor allem den Bären untersuchen. Untersucht eine Schüssel mit erdigem Geruch und folgt der Duftspur bis zur Eingangstür - dort findet Menschenblut. Die Bären waren Menschen, die sich verwandelt hatten. Nach dieser Erkenntnis lauft ihr zu Hjort und redet mit ihm. Der Met wurde manipuliert, so viel weit fest, begebt euch in den Keller, um mehr rauszufinden.
Im Keller werdet ihr von einem Brand überrascht, schnell raus hier! Einige Fässer versperren den Durchgang, hier benutzt ihr Aard. Vor der Kellertür findet ihr Spuren, denen ihr folgt. Kurze Zeit später endet diese Spur, aber zum Glück findet ihr ein Fetzen Kleidung. Mit Plötze verfolgt ihr den Verdächtigen Arnvald. Habt ihr ihn eingeholt, scheint Birna Bran hinter dem Ganzen zu stecken. Nach folgender Debatte wird diese letztlich auch verurteilt.
Bei der folgenden Zeremonie wird Cerys zur Königin gewählt. Hättet ihr zuvor Hjalmar bei der Auflösung geholfen, wäre er auf den Thron gestiegen. Das ist übrigens auch der Abschluss der Quest „Die Krönung“.
Das Herz des Waldes (1/2)
Start: Beim Anschlagbrett im Hafen von Kaer Trolde
Empfohlene Stufe: 22
Aufgabe: Geht ins Dorf Fayrlund und drängt euch in die Debatte zwischen Sven und Harald. Nach der Sequenz sucht nach Spuren mit euren Hexersinnen. Ihr findet dadurch einen toten Wolf und weitere Fußspuren. Nicht viel weiter findet ihr Klauenspuren an einem Stein, wonach ihr euch im Bestiarum über das gesuchte Monster informiert. Kehrt ins Dorf zurück und redet sowohl mit Harald als auch mit Sven.
Harald ist der Überzeugung, dass man den Geist des Waldes (ein Waldschrat), durch das Bringen von Opfergaben besänftigen kann. Sven hingegen will das Monster tot sehen. Hier könnt ihr nun selbst entscheiden, ob ihr den Waldschrat tötet oder nicht. Entscheidet ihr euch für Haralds Methode, müsst ihr in den Wald gehen, dort weiße Wölfe töten und deren Herzen als Opfergabe am Altar darbieten.