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Witcher 3: Der Weg der Krieger


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Der Weg der Krieger

Der Weg der Krieger ist lang und beschwerlich. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Der Weg der Krieger ist lang und beschwerlich. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei zwei Frauen in Urialla, die Quest „Der Turm aus dem Nirgendwo“ muss abgeschlossen sein.

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Empfohlene Stufe: 16

Aufgabe: Redet mit den zwei Frauen in Urialla, die sich gerade unterhalten. Danach begebt ihr euch zu Gunnar nordöstlich des Dorfes, der euch vom Weg der Krieger erzählt, der noch nie von einem Fremden bewältigt wurde. Ihr müsst einerseits einen Berg hochsteigen und den scharlachroten Schal holen und andererseits eine Perle in einer Höhle ertauchen.

Macht euch also auf den Weg zur Spitze des Bergs (dort ist übrigens auch ein Ort der Macht). Da ihr einige Sprünge ausführen müsst, wäre es ratsam hin und wieder zu speichern. Oben angekommen, schnappt ihr euch den Schal und rutscht wieder runter - ihr landet direkt vor der Höhle, in die ihr müsst. Die Unterwasserpassage ist ziemlich lang, sodass ihr den Trank Schwertwal benötigt. Mit Glück schafft ihr es vielleicht auch ohne, wenn ihr Schwalbe oder Ähnliches einsetzt, wenn euer Sauerstoff alle ist. Am Ende könnt ihr auftauchen und Luft holen - taucht dann noch mal und holt die Perle aus der Kiste. Kehrt zu Gunnar zurück und nehmt eure Belohnung in Empfang.

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Liebling der Götter

Cerys braucht eure Hilfe, um dem Liebling der Götter zu helfen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Cerys braucht eure Hilfe, um dem Liebling der Götter zu helfen. (© Screenshot spieletipps)

Start: Nach der Hauptquest „Der König ist tot - lang lebe der König!“

Empfohlene Stufe: 17

Aufgabe: Geht von Kaer Trolde zur Insel Svorlak. Diese befindet sich nordwestlich. Redet dort mit dem Jarl oder besser gesagt mit seinem Berater. Durch ihn erfahrt ihr vom Fluch, der den Jarl plagt. Euer nächstes Ziel ist das verlassene Haus auf den Hügel, dort sollt ihr Cerys suchen. Setzt im Hausinneren eure Hexersinne ein und folgt den Fußspuren. Ihr findet dadurch die ohnmächtige Cerys am Boden. Diese erzählt euch nach ihrer Genesung, dass Geralt das Schert Brokvar suchen soll.

Untersucht also erneut das Haus und geht dabei links in die erste Tür, wo ihr einen Schlüssel findet. Diesen benutzt ihr im Eingansbereich an der Falltür am Boden und kommt dadurch in den Keller, wo ihr das Schwert in euren Besitz bringt. Kehrt zu Cerys und mit ihr zum Jarl zurück. Dieser erklärt euch, dass das Schwert zum Leichnahm Akis gebracht werden soll. Dessen Überreste befinden sich allerding am Abgrung der Bucht. Taucht also die Bucht hinunter und sucht mit euren Sinnen die sterblichen Überreste des Bruders, wo ihr das Schwert zurück lasst.

Kehrt zum Jarl zurück, wo Geralt auffällt, dass der Jarl nicht vom Geist seines verstorbenen Bruders heimgesucht wird. Udalryk ist nämlich von einem Him besessen, dieser ist nur durch eine List oder eure Hexermethoden zu besiegen. Cerys wählt die List, also geht ihr zum verlassenen Haus zurück, um dort beide Zimmer zu durchsuchen. Ihr findet einmal eine Illusion von Ciri und eine Wiege vor. Cerys weiß, wie sie den Him überlistet und bringt euch nach kurzer Zeit das Neugeborene des Jarls, wo ihr nun vor der Entscheidung steht, ob ihr das kleine Ding ins Feuer werft oder nicht. Danach fallen die Krieger des Jarls über euch her, während der Him den Körper des Jarls verlässt und auf euch übergeht. Da das Kind keinen Schaden genommen hat, verschwindet er einfach und ihr erhaltet kristallisierte Essenz.

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Belohnung:

  • 400 ERF
  • 260 Kronen

Der Herr von Undvik

Hjalmar möchte Undvik von der Plage des Eisriesen befreien. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Hjalmar möchte Undvik von der Plage des Eisriesen befreien. (© Screenshot spieletipps)

Start: Nach Abschluss der Hauptquest Der König ist tot - Lang lebe der König!.

Empfohlene Stufe: 17

Aufgabe: Ihr sollt den Sohn der Jarls, Hjalmar finden und begebt euch hierzu zur Speerfischküste. Auf dem Weg zum Schiffsrumpf beobachtet ihr, wie ein Riese Sirenen füttert. Beim Schiffsrumpf angekommen, untersucht ihr die Spuren und klettert in den Rumpf, wo ihr Octo trefft. Er erzählt einige Details über den Riesen sowie Hjalmar. Folgt dann weiter den Spuren nach Westen, bis ihr ein verlassenes Dorf und weiter eine Höhle findet. In der Höhle findet ihr zwei Eistrolle an einem Kessel, die gerade einen Menschen zubereiten. Ihn könnt ihr nach einer Rätselstunde befreien. Die Antwort auf des Trolls Rätsel lautet „Troll“. Nachdem ihr Folan befreit habt und mit ihm geredet habt, macht ihr euch gemeinsam auf den Weg, um Hjalmar zu finden.

Wenn ihr Richtung des Schiffsrumpfs lauft, erblickt ihr mit den Hexersinnen eine Schleifspur, der ihr folgt - diese führt euch zu einem Boot. Rechts vom Boot ist eine Leiche, die ihr untersucht. Schaut euch auch die nächsten Spuren an, die auf eine weitere Höhle hindeuten. Folgt den Fußspuren, bis ihr die besagte Höhle findet. Die Höhle mit den Krallenspuren an den Wänden ist eine Sackgasse. Nicht weit davon findet ihr eine weitere Höhle und springt dort ins Wasser. Am anderen Ufer findet ihr eine weitere Leiche und klettert dort die Wand hoch. Nach den toten Erynien klettert ihr weitere Wände hoch und erreicht endlich das Ende der Höhle am Reisepunkt „Schmiede des Clan Tordarroch“.

Dort gibt es einmal mehr Fußspuren, denen es zu folgen gilt. Nachdem ihr an einem See vorbeigelaufen seid, erreicht ihr den Reisepunkt „Ruine von Dorve“. Dort findet ihr endlich Hjalmar. Gemeinsam geht ihr zur verschütteten Höhle des Riesen, wo ihr den Koloss bekämpfen müsst - Ogroidenöl ist dafür praktisch. Doch zuvor solltet ihr Wigi befreien. Dazu braucht ihr den Schlüssel aus der Kiste neben dem Riesen. Lauft nicht auf dem Schnee, denn die Geräusche wecken den Riesen. Befreit ihr Wiggy nicht vor dem Kampf, stirbt er.

Belohnung:

  • Meisterlich gefertigtes Silberschwert

Die List des Königs

Start: Nach „Liebling des König“ und „Der Herr von Undvik“.

Empfohlene Stufe: 18

Belohnung: Geht zur Burg in Kaer Trolde und lauscht dem Streit von Hjalmar und Cerys. Geht zu den Gemächern des Jarls, wo ihr die ehemalige Königin trefft. Redet danach mit Crach an Craite - er gibt euch das Schwert „Schicksal“. Plötzlich stürmen drei Bären die Burg, greift zu eurem Schwert und erledigt sie. Einige sind dabei gestorben, aber wo kamen die Bären her? Cerys und Hjalmar haben ihre Methoden, einen davon könnt ihr unterstützen.

Wenn ihr Cerys helft und die Ereignisse aufrollt, müsst ihr den Saal und vor allem den Bären untersuchen. Untersucht eine Schüssel mit erdigem Geruch und folgt der Duftspur bis zur Eingangstür - dort findet Menschenblut. Die Bären waren Menschen, die sich verwandelt hatten. Nach dieser Erkenntnis lauft ihr zu Hjort und redet mit ihm. Der Met wurde manipuliert, so viel weit fest, begebt euch in den Keller, um mehr rauszufinden.

Im Keller werdet ihr von einem Brand überrascht, schnell raus hier! Einige Fässer versperren den Durchgang, hier benutzt ihr Aard. Vor der Kellertür findet ihr Spuren, denen ihr folgt. Kurze Zeit später endet diese Spur, aber zum Glück findet ihr ein Fetzen Kleidung. Mit Plötze verfolgt ihr den Verdächtigen Arnvald. Habt ihr ihn eingeholt, scheint Birna Bran hinter dem Ganzen zu stecken. Nach folgender Debatte wird diese letztlich auch verurteilt.

Bei der folgenden Zeremonie wird Cerys zur Königin gewählt. Hättet ihr zuvor Hjalmar bei der Auflösung geholfen, wäre er auf den Thron gestiegen. Das ist übrigens auch der Abschluss der Quest „Die Krönung“.

Das Herz des Waldes (1/2)

Das Herz des Waldes muss geheilt werden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Das Herz des Waldes muss geheilt werden. (© Screenshot spieletipps)

Start: Beim Anschlagbrett im Hafen von Kaer Trolde

Empfohlene Stufe: 22

Aufgabe: Geht ins Dorf Fayrlund und drängt euch in die Debatte zwischen Sven und Harald. Nach der Sequenz sucht nach Spuren mit euren Hexersinnen. Ihr findet dadurch einen toten Wolf und weitere Fußspuren. Nicht viel weiter findet ihr Klauenspuren an einem Stein, wonach ihr euch im Bestiarum über das gesuchte Monster informiert. Kehrt ins Dorf zurück und redet sowohl mit Harald als auch mit Sven.

Harald ist der Überzeugung, dass man den Geist des Waldes (ein Waldschrat), durch das Bringen von Opfergaben besänftigen kann. Sven hingegen will das Monster tot sehen. Hier könnt ihr nun selbst entscheiden, ob ihr den Waldschrat tötet oder nicht. Entscheidet ihr euch für Haralds Methode, müsst ihr in den Wald gehen, dort weiße Wölfe töten und deren Herzen als Opfergabe am Altar darbieten.

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