- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Das Herz des Waldes (2/2)
Wählt ihr jedoch Svens Methode, müsst ihr vorher einen markiereten Dorfbewohner ausfindig machen, denn solange dieser sich im Dorf aufhält, wird der Waldschrat immer wiedergeboren. Beim markierten Dörfler handelt es sich um Hilde, welche ihr nun aus ihrer Heimat verbannen oder sie töten solltet. Habt ihr das erledigt geht in den Wald und zerstört drei Totems. Danach setzt ihr eure Hexersinne ein, um den Geräuschen der Vögel zu folgen und somit den Waldschrat ausfindig zu machen. Es folgt ein Kampf, bei welchen Reliktöl und Igni äußerst effektiv sind. Schnappt euch die Trophäe. Egal wie ihr euch bei dieser Quest entscheidet, es endet damit, dass alle Alten im Dorf von Sven und seinen Leuten neidergemetzelt werden.
Belohnung:
- Assasinenstiefel (Sven)
Verlassene Sägemühle
Start: Beim Betreten der Sägemühle südwestlich des Reiseziels Gedyneith.
Empfohlene Stufe: 24
Aufgabe: Ihr findet in der Nähe der Eiche, an welcher der König eurer Wahl gekrönt worden ist, eine alte verlassene Sägemühle. Untersucht diese mithilfe eurer Hexersinne an vier Stellen. Findet dabei ein Buch „Notizen eines Sägemühlers“, eine Kiste mit „Brief eines Holzfällers an seine Frau“ und eine weitere Kiste mit „Brief eines Druiden“ (verbirgt sich hinter einer zerbrechlichen Tür). Zuletzt findet ihr draußen Menschenüberreste, wonach ihr direkt mit einem Waldschrat konfrontiert werdet (Igni und Reliktöl).
Belohnung:
- 50 ERF
Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
Start: Bei Gremist nördlich von Gedyneith.
Empfohlene Stufe: 24
Aufgabe: Sucht den Alchemie-Meister Gremist, der bei eurer Ankunft mit einem Druiden redet - mit euch jedoch nicht. Sprecht mit dem Druiden über Gremist und ihr erfahrt, dass der grimmige Mann sein Wissen nicht weitergeben möchte. Danach redet ihr noch mal mit Gremist - wenn ihr ihm bei einem Ritual helft, wird es euch zum Lehrling machen, sagt er.
Drei Sachen sollt ihr erledigen. Als erstes reitet ihr nach Südosten und sucht mit den Hexersinnen nach Gauchheil. Nachdem ihr eine verdächtige Pflanze untersucht habt, spricht euch ein Druide an, der auf der Suche nach einem Novizen ist. Zusammen findet ihr den Novizen bei einem Sukkubus - töten oder nicht? In der Sukkubus-Höhle sammelt ihr dann den Gauchheil ein.
Südlich von der Sukkubus-Höhle begebt ihr euch in die Berge und entdeckt die stillgelegte Brauerei. Besiegt den Zyklop und untersucht die Hütte - dort lest ihr den „Brief des Brenners“. Klettert dann links von den Öfen die Leiter hoch und sammelt die Maische auf. Legt sie dann in den Ofen und heizt diesen mit Igni ein. Zum Abkühlen bedient ihr rechts die zwei Schalter und sammelt dann den Schnaps ein.
Zuletzt geht ihr nach Blandare und sucht Fritjof. Bevor er mit euch mitkommt, sollt ihr ihm bei einem Sturm-Ritual helfen. Dabei gilt es einzig die Neblinge auszuschalten, die auftauchen. Kehrt danach zu Gremist zurück, er möchte, dass ihr am nächsten Tag wiederkommt.** Sein „Ritual“ bestand darin sich zu besaufen** - immerhin bringt euch nun die Alchemie näher.
Schocktherapie
Start: Bei dem Druiden Egil bei Gedyneith.
Empfohlene Stufe: 24
Aufgabe: Egil erzählt euch von einem stummen Druiden, den Geralt zum Sprechen bringen soll, indem er ihn erschreckt. Sucht den Druiden auf und macht zuerst sein Lagerfeuer aus. Als nächstes benutzt ihr Aard und macht Krach, indem ihr auf die Töpfe zielt - der Druide muss hierzu schlafen. Zuletzt benutzt ihr Aard bei dem Bienenstock. Der Druide hat genug und schreit sich die Kehle aus dem Hals. Ihr findet heraus, dass Egil euch für einen Streich missbraucht hat - kehrt zu ihm zurück und holt euch die seltene Karte, die er versprochen hat. Dafür hat es sich jedenfalls gelohnt.
Belohnung:
- 75 ERF
- Iorweth
Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
Start: In Blandare bei Djenge Frett (steht neben dem Anschlagbrett).
Empfohlene Stufe: 26
Aufgabe: Djenge Frett ist auf der Suche nach den Großbart-Brüdern, die ihr im Südosten in einer Grotte findet. Um zur Grotte vorzudringen, braucht ihr ein Boot - natürlich könnt ihr auch einfach herum schwimmen. In der Grotte angekommen, wartet Djenge Frett auf euch. Geht tiefer in die Grotte rein und erledigt die Großbart-Brüder. Vergesst nach der Quest nicht, das Schema: verbesserte Bärenrüstung auf der Truhe zu nehmen.
Belohnung:
- 25 ERF
- 50 Kronen