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Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Das Herz des Waldes (2/2)

Wählt ihr jedoch Svens Methode, müsst ihr vorher einen markiereten Dorfbewohner ausfindig machen, denn solange dieser sich im Dorf aufhält, wird der Waldschrat immer wiedergeboren. Beim markierten Dörfler handelt es sich um Hilde, welche ihr nun aus ihrer Heimat verbannen oder sie töten solltet. Habt ihr das erledigt geht in den Wald und zerstört drei Totems. Danach setzt ihr eure Hexersinne ein, um den Geräuschen der Vögel zu folgen und somit den Waldschrat ausfindig zu machen. Es folgt ein Kampf, bei welchen Reliktöl und Igni äußerst effektiv sind. Schnappt euch die Trophäe. Egal wie ihr euch bei dieser Quest entscheidet, es endet damit, dass alle Alten im Dorf von Sven und seinen Leuten neidergemetzelt werden.

Belohnung:

  • Assasinenstiefel (Sven)
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Verlassene Sägemühle

Was ist in der verlassenen Sägemühle passiert? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Was ist in der verlassenen Sägemühle passiert? (© Screenshot spieletipps)
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Start: Beim Betreten der Sägemühle südwestlich des Reiseziels Gedyneith.

Empfohlene Stufe: 24

Aufgabe: Ihr findet in der Nähe der Eiche, an welcher der König eurer Wahl gekrönt worden ist, eine alte verlassene Sägemühle. Untersucht diese mithilfe eurer Hexersinne an vier Stellen. Findet dabei ein Buch „Notizen eines Sägemühlers“, eine Kiste mit „Brief eines Holzfällers an seine Frau“ und eine weitere Kiste mit „Brief eines Druiden“ (verbirgt sich hinter einer zerbrechlichen Tür). Zuletzt findet ihr draußen Menschenüberreste, wonach ihr direkt mit einem Waldschrat konfrontiert werdet (Igni und Reliktöl).

Belohnung:

  • 50 ERF

Praktikant in fortgeschrittener Alchemie

Start: Bei Gremist nördlich von Gedyneith.

Empfohlene Stufe: 24

Aufgabe: Sucht den Alchemie-Meister Gremist, der bei eurer Ankunft mit einem Druiden redet - mit euch jedoch nicht. Sprecht mit dem Druiden über Gremist und ihr erfahrt, dass der grimmige Mann sein Wissen nicht weitergeben möchte. Danach redet ihr noch mal mit Gremist - wenn ihr ihm bei einem Ritual helft, wird es euch zum Lehrling machen, sagt er.

Drei Sachen sollt ihr erledigen. Als erstes reitet ihr nach Südosten und sucht mit den Hexersinnen nach Gauchheil. Nachdem ihr eine verdächtige Pflanze untersucht habt, spricht euch ein Druide an, der auf der Suche nach einem Novizen ist. Zusammen findet ihr den Novizen bei einem Sukkubus - töten oder nicht? In der Sukkubus-Höhle sammelt ihr dann den Gauchheil ein.

Südlich von der Sukkubus-Höhle begebt ihr euch in die Berge und entdeckt die stillgelegte Brauerei. Besiegt den Zyklop und untersucht die Hütte - dort lest ihr den „Brief des Brenners“. Klettert dann links von den Öfen die Leiter hoch und sammelt die Maische auf. Legt sie dann in den Ofen und heizt diesen mit Igni ein. Zum Abkühlen bedient ihr rechts die zwei Schalter und sammelt dann den Schnaps ein.

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Zuletzt geht ihr nach Blandare und sucht Fritjof. Bevor er mit euch mitkommt, sollt ihr ihm bei einem Sturm-Ritual helfen. Dabei gilt es einzig die Neblinge auszuschalten, die auftauchen. Kehrt danach zu Gremist zurück, er möchte, dass ihr am nächsten Tag wiederkommt.** Sein „Ritual“ bestand darin sich zu besaufen** - immerhin bringt euch nun die Alchemie näher.

Schocktherapie

Diese Schocktherapie stellt sich als schlechter Scherz heraus. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Diese Schocktherapie stellt sich als schlechter Scherz heraus. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei dem Druiden Egil bei Gedyneith.

Empfohlene Stufe: 24

Aufgabe: Egil erzählt euch von einem stummen Druiden, den Geralt zum Sprechen bringen soll, indem er ihn erschreckt. Sucht den Druiden auf und macht zuerst sein Lagerfeuer aus. Als nächstes benutzt ihr Aard und macht Krach, indem ihr auf die Töpfe zielt - der Druide muss hierzu schlafen. Zuletzt benutzt ihr Aard bei dem Bienenstock. Der Druide hat genug und schreit sich die Kehle aus dem Hals. Ihr findet heraus, dass Egil euch für einen Streich missbraucht hat - kehrt zu ihm zurück und holt euch die seltene Karte, die er versprochen hat. Dafür hat es sich jedenfalls gelohnt.

Belohnung:

  • 75 ERF
  • Iorweth

Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder

Djenge Frett möchte die Großbart-Brüder finden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Djenge Frett möchte die Großbart-Brüder finden. (© Screenshot spieletipps)

Start: In Blandare bei Djenge Frett (steht neben dem Anschlagbrett).

Empfohlene Stufe: 26

Aufgabe: Djenge Frett ist auf der Suche nach den Großbart-Brüdern, die ihr im Südosten in einer Grotte findet. Um zur Grotte vorzudringen, braucht ihr ein Boot - natürlich könnt ihr auch einfach herum schwimmen. In der Grotte angekommen, wartet Djenge Frett auf euch. Geht tiefer in die Grotte rein und erledigt die Großbart-Brüder. Vergesst nach der Quest nicht, das Schema: verbesserte Bärenrüstung auf der Truhe zu nehmen.

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Kronen
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