- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Ciris Zimmer
Start: In der Burg des blutigen Barons, nach der Hauptquest „Ciris Geschichte: Der Wolfskönig“.
Aufgabe: Folgt dem Weg in das Gästezimmer, in dem Ciri gewohnt hat. Untersucht alles mit den Hexersinnen: Kleidung, ein Kreisel und ein Buch. Lest Euch das gefundene Buch durch und geht dann in die Küche und sprecht mit Gretka, die Ihr aus Ciris Geschichte bereits kennt. Plaudert ein wenig mit Ihr, dann erzählt Euch Gretka von „einem Freund“ von Ciri. Ein neuer Akteur auf der Bühne? Gebt dann Gretka den Kreisel zurück, den Ihr gefunden habt.
Belohnung:
- 100 ERF
Scheiterhaufen statt Begräbnis
Start: An der Straße östlich der Schnellreisekreuzung „Maulbeertal“ beim Priester des ewigen Feuers.
Empfohlene Stufe: 3
Aufgabe: Der Priester nennt Euch drei Orte, an dem Ihr Leichenhaufen verbrennen sollt, um Leichenfresser fernzuhalten. Diese sind auf der Karte markiert und mit Ghulen verseucht. An einem der Orte lebt noch ein Händler, der euch eine interessante Geschichte erzählt.
Der Priester hat Fisstech von ihm gekauft, aber ihn betrogen und zum Sterben zurückgelassen. Sprecht ihr den Priester nach vollendeter Aufgabe darauf an, wird er versuchen, euch zum Schweigen zu bestechen. Nehmt ihr dies nicht an, so werden er und seine Handlanger euch angreifen. Das Geld bekommt ihr nach erfolgreichem Kampf trotzdem von der Leiche des Priesters.
Belohnung:
- 45 ERF
- 200 Kronen
Der Flüsterhügel
Start: Höhle beim Reisepunkt „Alte Eiche“ (während der Hauptquest „Herrinen des Waldes).
Empfohlene Stufe: 5
Aufgabe: Ihr findet in der Nähe einen kleinen Höhleneingang, zu dem ihr durch ein Flüstern hingelockt werdet. Geht rein und ihr entdeckt das Herz des Baumes, welches euch um Hilfe bittet. Falls ihr euch hier entscheidet, dem Hilfesuchenden nicht nachzukommen, startet sofort ein Kampf. Entscheidet ihr euch hingegen dem Herz zu helfen, müsst ihr euch auf die Suche nach drei Gegenständen machen:
- Rabenfedern: Diese findet ihr bei der Markierung in der Nähe von Niederwirr. Dort befinden sich die Federn im Harpyiennest.
- Überreste: Befinden sich am Grübelgrab an der westlichen Markierung. Durch eure Hexersinne werdet ihr schnell fündig.
- Schwarzes Pferd: Diese Markierung erscheint erst, nachdem ihr die andere Items bereits habt. Durch das Axii-Zeichen könnt ihr das Pferd zügeln und dann zum Herz zurückreiten.
Bringt alle geforderten Gegestände zum Herz des Baumes und ihr erlöst dessen Seele. Die Quest startet normalerweise während der Hauptquest „Herrinen des Waldes“ - ihr könnt die Quest aber auch schon vorher abschließen.
Ein Hundeleben
Start: Auf dem Weg zwischen Erzdorf und Plackerei.
Empfohlene Stufe: 5
Aufgabe: Wenn ihr Erzdorf im Osten verlasst und Richtung Plackerei geht, findet ihr Wölfe, die einen Hund angreifen. Rettet den Hund und die Quest startet. Der Hund hat einen Schlüssel am Hals und führt euch bis zum Dorf Plackerei. Dort sind Banditen, die ihr ausschalten müsst. Wenn der Hund vor einem Haus stehen bleibt, geht ihr in dieses rein und untersucht es mit den Hexersinnen. Untersucht die seltsamen Bretter, die einen Schatz offenbaren - die Quest ist abgeschlossen.
Der Fall des Hauses Rücker
Start: Am Anschlagbrett in Lindental.
Empfohlene Stufe: 6
Aufgabe: Dolores Rücker hat Monster in ihrem Anwesen. Ihr werdet beauftragt, diese zu beseitigen. Gesagt, getan. Bei den Monstern handelt es sich übrigens um Erscheinungen. Nicht gerade viel Gegenwehr für einen erfahrenen Hexer - bei Problemem ist Geisteröl zu empfehlen. Vergesst nicht nach der Truhe zu suchen, was Teil eurer Belohnung ist. Ist alles erledigt, kehrt ihr zu Dolores zurück und schließt die Quest ab.
Belohnung:
- 25 ERF