- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Wildes Herz
Start: Am Anschlagbrett beim Schnellreisepunkt Maulbeertal.
Empfohlene Stufe: 7
Aufgabe: Ein Jäger namens Niellen sucht seine Frau. Sie ist vor einigen Tagen im nahen Wald verschwunden. Sprecht mit Niellen. Holt alle sinnvollen Informationen aus ihm heraus, bis seine Schwägerin auftaucht. Die Nachbarin Glenna weiß leider nichts. Aber die Kinder des Schmiedes sind hilfreich: Einer der Jungs hat sie Nachts gesehen, wie sie mit einer anderen Frau in den Wald gegangen ist. Nanu?
Begebt Euch also in den Wald. Am angegebenen Ort findet Ihr einige Wölfe. Tötet sie. Plötzlich taucht die Schwägerin von Niellen auf. Sie bittet euch, die Untersuchungen aufzugeben, sie zahle auch das Doppelte. Verdächtig. Aber wenn Euch das egal ist nehmt das Geld.
Falls nicht, lehnt ab. Untersucht den Kadaver, über den sich die Wölfe hermachen wollten. Am Baum direkt dahinter liegt offensichtlich die zerfetzte Hanna. Rechts davon am Findling finden sich Wolfsklauen. Mittig im rechten Bereich des Suchkreises findet Ihr ein Fellbüschel und eine Geruchsspur. Folgt Ihr bis zur einer Hütte.
Dort ist allerdings niemand. Nur ein Brief, aus dem hervorgeht, dass Niellen der Werwolf ist. Geht hinter die Hütte, zerschmettert die Tür mit Aard und betretet die Wolfshöhle. Mitten in der Nacht wird der Werwolf dort auftauchen und sich von Euch eine Tracht Prügel abholen. Habt Ihr ihn genug verwundet, taucht wieder die Schwägerin auf und bittet Euch, Niellen leben zu lassen.
Sie war diejenige, die Hanna dem Wolf zum Fraß vorgeworfen hat. Niellen gerät darüber so in Wut, dass er sie töten möchte. Ihr könnt es zulassen oder das verhindern. Die Wahl liegt bei Euch ... in jedem Fall wird der Werwolf nicht überleben. Von seiner Leiche könnt ihr euch einen Schlüssel holen und seine Hütte nach einer verschlossenen Truhe durchsuchen.
Belohnung:
- 45 ERF
Ein gieriger Gott
Start: Bei den Bauern in der Ruine südlich des Wegpunktes „Wastrel-Anwesen“.
Empfohlene Stufe: 7
Aufgabe: Sprecht am Altar zum „Allgott“. Der ist nicht sonderlich begeistert, dass er sich in Zukunft zurückhalten muss. Also gut, dann vielleicht ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht? Schaut mit Euren Hexersinnen links von der Statue um - Weinflaschen, deren Fusel zum Himmel stinkt. Folgt der Geruchsspur bis zu den Trümmern neben der Ruine - eine Illusion! Habt Ihr bereits das Auge von Nehaleni von Keira erhalten, könnt Ihr sie auflösen und in den Keller steigen.
Der „Allgott“ ist nichts weiter als ein dicker Silvan, der sich hier eine nette Existenz aufgebaut hat. Allerdings ist er im Gespräch schnell davon „überzeugt“, sich doch etwas zurückzuhalten, wenn Ihr drastisch genug auf Euer Schwert hinweist.
Teilt den Bauern dies mit. Wenn Ihr gemein seid, könnt Ihr auch noch die Bauern auf die Gruft hinweisen. Kommt Ihr dann später zurück, werdet Ihr nur noch Ihre Leichen finden.
Belohnung:
- 50 ERF
- 50 Kronen
Das Ahnenfest
Start: Bei der Burg Krähenfels, sobald Geralt den Fehlgeborenen in einen Tölpelbold verwandelt hat (während der Hauptquest „Familienangelegenheiten“).
Empfohlene Stufe: 7
Aufgabe: Der Waideler wird an der Burg auf Euch warten und Euch um Hilfe bitten, ihm bei einem Ritual zu assistieren. Begebt Euch also zur Reuseninsel und wartet dort am Steinkreis bis Mitternacht.
Wenn das Ritual beginnt, bekämpft die Ertrunkenen und die Wasserweiber, die Euch angreifen. Habt Ihr das hinter euch gebracht, wird ein Geist auftauchen, der den Waideler „Vatermörder“ nennt. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Soldaten des Ewigen Feuers auf, die den Geist verscheuchen. Diese wollen das Ritual beenden und alle verhaften, wogegen Ihr natürlich etwas habt. Tötet also auch die Soldaten.
Durch das Blutvergießen wird das Ritual jedoch empfindlich gestört und es tauchen Erscheinungen auf. Auch diese werdet Ihr wohl umnieten müssen. Ist das alles vorbei, werdet ihr den Waideler auf den Geist ansprechen. Es ist tatsächlich sein Vater und der Waideler hat ihn umgebracht.
Um den Geist zu zerstören, müsst Ihr seine Leiche verbrennen. Folgt also mit dem Boot dem Questmarker in die Sümpfe. Ambros liegt ungefähr in der Mitte der Markierung. Ein Igni-Zeichen und seine Leiche brennt. Also zurück zum Waideler und Bericht erstatten.
Belohnung:
- 50 ERF
- 50 Kronen
Markabere Ernte
Start: Bei Aban Hart südlich der Brücke nach Nowigrad (auch infolge der Quest „Falsche Papiere“).
Empfohlene Stufe: 9
Aufgabe: Helft den Männern ihre Arbeit zu verrichten, indem ihr die auftauchenden Monster besiegt. Diese Quest hängt mit der Quest „Falsche Papiere“ zusammen.
Belohnung:
- 50 ERF
- 50 Kronen (20 Kronen, wenn Aban nicht überlebt)
Die letzte Ölung
Start: Bei einer alten Frau neben einer Brücke nördlich von Schwarzzweig.
Empfohlene Stufe: 9
Aufgabe: Die alte Frau bittet euch, einen Ring auf das Grab ihres Ehemanns zu legen. Sucht das Grab nördlich von Schwarzzweig auf und macht dies. Kehrt nun nach Schwarzzweig zurück und redet mit Lessy, der Enkelin. Es stellt sich raus, dass die alte Frau ein Geist war. Zu eurem Glück zeigt sich die Enkelin dankbar.
Belohnung:
- 25 ERF
- 20 Kronen