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Witcher 3: Wildes Herz


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Wildes Herz

Start: Am Anschlagbrett beim Schnellreisepunkt Maulbeertal.

Empfohlene Stufe: 7

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Aufgabe: Ein Jäger namens Niellen sucht seine Frau. Sie ist vor einigen Tagen im nahen Wald verschwunden. Sprecht mit Niellen. Holt alle sinnvollen Informationen aus ihm heraus, bis seine Schwägerin auftaucht. Die Nachbarin Glenna weiß leider nichts. Aber die Kinder des Schmiedes sind hilfreich: Einer der Jungs hat sie Nachts gesehen, wie sie mit einer anderen Frau in den Wald gegangen ist. Nanu?

Begebt Euch also in den Wald. Am angegebenen Ort findet Ihr einige Wölfe. Tötet sie. Plötzlich taucht die Schwägerin von Niellen auf. Sie bittet euch, die Untersuchungen aufzugeben, sie zahle auch das Doppelte. Verdächtig. Aber wenn Euch das egal ist nehmt das Geld.

Falls nicht, lehnt ab. Untersucht den Kadaver, über den sich die Wölfe hermachen wollten. Am Baum direkt dahinter liegt offensichtlich die zerfetzte Hanna. Rechts davon am Findling finden sich Wolfsklauen. Mittig im rechten Bereich des Suchkreises findet Ihr ein Fellbüschel und eine Geruchsspur. Folgt Ihr bis zur einer Hütte.

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Dort ist allerdings niemand. Nur ein Brief, aus dem hervorgeht, dass Niellen der Werwolf ist. Geht hinter die Hütte, zerschmettert die Tür mit Aard und betretet die Wolfshöhle. Mitten in der Nacht wird der Werwolf dort auftauchen und sich von Euch eine Tracht Prügel abholen. Habt Ihr ihn genug verwundet, taucht wieder die Schwägerin auf und bittet Euch, Niellen leben zu lassen.

Sie war diejenige, die Hanna dem Wolf zum Fraß vorgeworfen hat. Niellen gerät darüber so in Wut, dass er sie töten möchte. Ihr könnt es zulassen oder das verhindern. Die Wahl liegt bei Euch ... in jedem Fall wird der Werwolf nicht überleben. Von seiner Leiche könnt ihr euch einen Schlüssel holen und seine Hütte nach einer verschlossenen Truhe durchsuchen.

Belohnung:

  • 45 ERF

Ein gieriger Gott

Start: Bei den Bauern in der Ruine südlich des Wegpunktes „Wastrel-Anwesen“.

Empfohlene Stufe: 7

Aufgabe: Sprecht am Altar zum „Allgott“. Der ist nicht sonderlich begeistert, dass er sich in Zukunft zurückhalten muss. Also gut, dann vielleicht ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht? Schaut mit Euren Hexersinnen links von der Statue um - Weinflaschen, deren Fusel zum Himmel stinkt. Folgt der Geruchsspur bis zu den Trümmern neben der Ruine - eine Illusion! Habt Ihr bereits das Auge von Nehaleni von Keira erhalten, könnt Ihr sie auflösen und in den Keller steigen.

Der „Allgott“ ist nichts weiter als ein dicker Silvan, der sich hier eine nette Existenz aufgebaut hat. Allerdings ist er im Gespräch schnell davon „überzeugt“, sich doch etwas zurückzuhalten, wenn Ihr drastisch genug auf Euer Schwert hinweist.

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Teilt den Bauern dies mit. Wenn Ihr gemein seid, könnt Ihr auch noch die Bauern auf die Gruft hinweisen. Kommt Ihr dann später zurück, werdet Ihr nur noch Ihre Leichen finden.

Belohnung:

  • 50 ERF
  • 50 Kronen

Das Ahnenfest

Start: Bei der Burg Krähenfels, sobald Geralt den Fehlgeborenen in einen Tölpelbold verwandelt hat (während der Hauptquest „Familienangelegenheiten“).

Empfohlene Stufe: 7

Aufgabe: Der Waideler wird an der Burg auf Euch warten und Euch um Hilfe bitten, ihm bei einem Ritual zu assistieren. Begebt Euch also zur Reuseninsel und wartet dort am Steinkreis bis Mitternacht.

Wenn das Ritual beginnt, bekämpft die Ertrunkenen und die Wasserweiber, die Euch angreifen. Habt Ihr das hinter euch gebracht, wird ein Geist auftauchen, der den Waideler „Vatermörder“ nennt. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Soldaten des Ewigen Feuers auf, die den Geist verscheuchen. Diese wollen das Ritual beenden und alle verhaften, wogegen Ihr natürlich etwas habt. Tötet also auch die Soldaten.

Durch das Blutvergießen wird das Ritual jedoch empfindlich gestört und es tauchen Erscheinungen auf. Auch diese werdet Ihr wohl umnieten müssen. Ist das alles vorbei, werdet ihr den Waideler auf den Geist ansprechen. Es ist tatsächlich sein Vater und der Waideler hat ihn umgebracht.

Um den Geist zu zerstören, müsst Ihr seine Leiche verbrennen. Folgt also mit dem Boot dem Questmarker in die Sümpfe. Ambros liegt ungefähr in der Mitte der Markierung. Ein Igni-Zeichen und seine Leiche brennt. Also zurück zum Waideler und Bericht erstatten.

Belohnung:

  • 50 ERF
  • 50 Kronen

Markabere Ernte

Die markabere Ernte ist bereit. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Die markabere Ernte ist bereit. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei Aban Hart südlich der Brücke nach Nowigrad (auch infolge der Quest „Falsche Papiere“).

Empfohlene Stufe: 9

Aufgabe: Helft den Männern ihre Arbeit zu verrichten, indem ihr die auftauchenden Monster besiegt. Diese Quest hängt mit der Quest „Falsche Papiere“ zusammen.

Belohnung:

  • 50 ERF
  • 50 Kronen (20 Kronen, wenn Aban nicht überlebt)

Die letzte Ölung

Start: Bei einer alten Frau neben einer Brücke nördlich von Schwarzzweig.

Empfohlene Stufe: 9

Aufgabe: Die alte Frau bittet euch, einen Ring auf das Grab ihres Ehemanns zu legen. Sucht das Grab nördlich von Schwarzzweig auf und macht dies. Kehrt nun nach Schwarzzweig zurück und redet mit Lessy, der Enkelin. Es stellt sich raus, dass die alte Frau ein Geist war. Zu eurem Glück zeigt sich die Enkelin dankbar.

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 20 Kronen
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