Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf

Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


Anzeige

Rückkehr in den Buckelsumpf

Start: Nach Abschluss der Hauptquest „Familienangelegenheiten“, wenn ihr dem Baron die Hilfe bei der Befreiung Annas zusagt.

Empfohlene Stufe: 9

Anzeige

Aufgabe: Nachdem Ihr dem Baron über Annas Aufenthaltsort informiert und ihm zugesagt habt, ihm zu helfen, begebt Euch zum Treffpunkt in Niederwirr. Folgt dem Baron und kämpft euch zum Dorf durch. Dort findet ihr bereits Tamara und die Hexenjäger.

Kurze Zeit später findet die Gruppe Anna. Die Wiedersehensfreude ist aber getrübt, denn plötzlich tauchen verschiedene Monster auf, darunter auch ein Bies. Gemeinsam bekämpft Ihr alle Monster. Anschließend wird der Baron Anna zu einem Heiler bringen.

Belohnung:

  • 300 ERF
Anzeige

Von Milch und Finsternis

Diese Nebenquest ist alles andere als Käse. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Diese Nebenquest ist alles andere als Käse. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei einem Kaufmann südöstlich von St.-Gregors-Brücke.

Empfohlene Stufe: 9

Aufgabe: Besucht den Kaufmann und er erzählt euch von einem verstorbenen Zauberer names Aeramas. Kauft beim Kaufmann die drei Quest-Gegenstände - darunter die Eidechsenfigur. Damit im Gepäck reitet ihr zu Aeramas Anwesen östlich von Oxenfurt und untersucht einen magischen Kreis. Mit der gerade gekauften Figur aktiviert ihr ein Portal und passiert es.

Ihr findet ein Käselabyrinth, das es zu durchqueren gilt. Einige Käsestücke riechen furchtbar und rauben Geralt die Luft. Ihr müsst euch Schritt für Schritt einen sicheren Weg bahnen. Am Ende klettert ihr auf die Erhebung und folgt dem Weg bis ihr oben in eine Sackgasse rennt. Moment, mit den Hexersinnen erspäht ihr ein geheimes Portal. Rennt die folgenden Treppen runter und springt ins Wasser, taucht ab und durchquert die unterirdische Passage.

Bei der nächsten Zielmarkierung bzw. dem nächsten Portal braucht ihr einen Schlüssel - zeitgleich werdet ihr von Neblingen angegriffen. Den Schlüssel (Bullenfigur) findet ihr auf einem Arbeitstisch. Als nächstes steht euch eine Barriere im Weg. Benutzt Igni bei den kleinen Säulen links und rechts. Plündert nun die Kiste und schnappt euch das Schwert Emmentaler.

Verteidiger des Glaubens

Hört ihr das Schrein der Verteidiger des Glaubens? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Hört ihr das Schrein der Verteidiger des Glaubens? (© Screenshot spieletipps)

Start: An einer kleinen Kreuzung südöstlich von Schwarzzweig bei einer Frau.

Empfohlene Stufe: 10

Aufgabe: Ein paar Vandalen haben Schreine von Verna entweiht. Eine alte Frau bittet Euch, diese zu reparieren. Es gibt insgesamt drei Stück davon: Einen direkt vor Ort und zwei weitere, die auf der Karten markiert sind.

Anzeige

Am zweiten Schrein findet Ihr eine Endriaga-Kriegerin. Dieses Monster ist relativ schwer zu besiegen, wenn man nicht weiß wie: Als effektiv erweist es sich, die Kriegerin mit Aard zu betäuben und zwei- bis dreimal zuzuschlagen, dann auszuweichen. Achtet darauf, nicht vergiftet zu werden (falls doch hilft das Quen-Zeichen).

Am letzten Schrein findet Ihr ein paar Studenten aus Oxenfurt, die gerade dabei sind, den Schrein zu zerstören. Nach einem überaus interessantem Gespräch (Ähnlichkeiten mit Friedrich Nietzsche sind rein zufällig) könnt Ihr den jungen Herren eine Abreibung verpassen.

Belohnung:

  • 50 ERF

Feuertod

Auf der Map seht ihr den Hotspot von Feuertod. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Auf der Map seht ihr den Hotspot von Feuertod. (© Screenshot spieletipps)

Start: Westlich von Oxenfurt an einer brennenden Hütte - siehe Karte.

Empfohlene Stufe: 10

Aufgabe: Als ihr an der brennenden Hütte ankommt, seht Ihr bereits mehrere Männer, die keine Anstalten machen, das Feuer zu löschen. Aus dem Inneren hört Ihr eine Frau schreien. Da Geralt kein großer Freund von Wegelagerern ist, schreitet er natürlich ein. Tötet die 4 Männer. Die Überlebende wird sich sehr dankbar zeigen.

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Orens

Ein Möchtegern-Hexer

Dieser Älteste erzählt euch vom Möchtegern-Hexer. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Dieser Älteste erzählt euch vom Möchtegern-Hexer. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei dem Dortältesten in Lindtal.

Empfohlene Stufe: 10

Aufgabe: Der Dorfälteste erzählt euch von einem Hexer, der sich in Lindtal für einige Tage niedergelassen hat. Geralt hat den Verdacht, dass es sich bei dem Hexer um einen Hochstapler handelt. Um der Sache nachzugehen, müsst ihr zum Friedhof in der Nähe laufen und dort den Ghul erledigen. Der „Hexer“ versteckt sich dabei rechts neben der Kapelle. Konfrontiert ihn und entscheidet, was mit ihm passieren soll.

Belohnung:

  • 75 ERF
Anzeige