- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Rückkehr in den Buckelsumpf
Start: Nach Abschluss der Hauptquest „Familienangelegenheiten“, wenn ihr dem Baron die Hilfe bei der Befreiung Annas zusagt.
Empfohlene Stufe: 9
Aufgabe: Nachdem Ihr dem Baron über Annas Aufenthaltsort informiert und ihm zugesagt habt, ihm zu helfen, begebt Euch zum Treffpunkt in Niederwirr. Folgt dem Baron und kämpft euch zum Dorf durch. Dort findet ihr bereits Tamara und die Hexenjäger.
Kurze Zeit später findet die Gruppe Anna. Die Wiedersehensfreude ist aber getrübt, denn plötzlich tauchen verschiedene Monster auf, darunter auch ein Bies. Gemeinsam bekämpft Ihr alle Monster. Anschließend wird der Baron Anna zu einem Heiler bringen.
Belohnung:
- 300 ERF
Von Milch und Finsternis
Start: Bei einem Kaufmann südöstlich von St.-Gregors-Brücke.
Empfohlene Stufe: 9
Aufgabe: Besucht den Kaufmann und er erzählt euch von einem verstorbenen Zauberer names Aeramas. Kauft beim Kaufmann die drei Quest-Gegenstände - darunter die Eidechsenfigur. Damit im Gepäck reitet ihr zu Aeramas Anwesen östlich von Oxenfurt und untersucht einen magischen Kreis. Mit der gerade gekauften Figur aktiviert ihr ein Portal und passiert es.
Ihr findet ein Käselabyrinth, das es zu durchqueren gilt. Einige Käsestücke riechen furchtbar und rauben Geralt die Luft. Ihr müsst euch Schritt für Schritt einen sicheren Weg bahnen. Am Ende klettert ihr auf die Erhebung und folgt dem Weg bis ihr oben in eine Sackgasse rennt. Moment, mit den Hexersinnen erspäht ihr ein geheimes Portal. Rennt die folgenden Treppen runter und springt ins Wasser, taucht ab und durchquert die unterirdische Passage.
Bei der nächsten Zielmarkierung bzw. dem nächsten Portal braucht ihr einen Schlüssel - zeitgleich werdet ihr von Neblingen angegriffen. Den Schlüssel (Bullenfigur) findet ihr auf einem Arbeitstisch. Als nächstes steht euch eine Barriere im Weg. Benutzt Igni bei den kleinen Säulen links und rechts. Plündert nun die Kiste und schnappt euch das Schwert Emmentaler.
Verteidiger des Glaubens
Start: An einer kleinen Kreuzung südöstlich von Schwarzzweig bei einer Frau.
Empfohlene Stufe: 10
Aufgabe: Ein paar Vandalen haben Schreine von Verna entweiht. Eine alte Frau bittet Euch, diese zu reparieren. Es gibt insgesamt drei Stück davon: Einen direkt vor Ort und zwei weitere, die auf der Karten markiert sind.
Am zweiten Schrein findet Ihr eine Endriaga-Kriegerin. Dieses Monster ist relativ schwer zu besiegen, wenn man nicht weiß wie: Als effektiv erweist es sich, die Kriegerin mit Aard zu betäuben und zwei- bis dreimal zuzuschlagen, dann auszuweichen. Achtet darauf, nicht vergiftet zu werden (falls doch hilft das Quen-Zeichen).
Am letzten Schrein findet Ihr ein paar Studenten aus Oxenfurt, die gerade dabei sind, den Schrein zu zerstören. Nach einem überaus interessantem Gespräch (Ähnlichkeiten mit Friedrich Nietzsche sind rein zufällig) könnt Ihr den jungen Herren eine Abreibung verpassen.
Belohnung:
- 50 ERF
Feuertod
Start: Westlich von Oxenfurt an einer brennenden Hütte - siehe Karte.
Empfohlene Stufe: 10
Aufgabe: Als ihr an der brennenden Hütte ankommt, seht Ihr bereits mehrere Männer, die keine Anstalten machen, das Feuer zu löschen. Aus dem Inneren hört Ihr eine Frau schreien. Da Geralt kein großer Freund von Wegelagerern ist, schreitet er natürlich ein. Tötet die 4 Männer. Die Überlebende wird sich sehr dankbar zeigen.
Belohnung:
- 25 ERF
- 50 Orens
Ein Möchtegern-Hexer
Start: Bei dem Dortältesten in Lindtal.
Empfohlene Stufe: 10
Aufgabe: Der Dorfälteste erzählt euch von einem Hexer, der sich in Lindtal für einige Tage niedergelassen hat. Geralt hat den Verdacht, dass es sich bei dem Hexer um einen Hochstapler handelt. Um der Sache nachzugehen, müsst ihr zum Friedhof in der Nähe laufen und dort den Ghul erledigen. Der „Hexer“ versteckt sich dabei rechts neben der Kapelle. Konfrontiert ihn und entscheidet, was mit ihm passieren soll.
Belohnung:
- 75 ERF