- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Das grausame Fallen der Liebe
Start: Auf dem Weg zwischen Kondylus und Mittelhain bei einer Frau.
Empfohlene Stufe: 10
Aufgabe: Die Frau erzählt euch, dass ihr Verlobter im Wald verschwunden ist - ihr sollt helfen. Sucht nach Fußspuren, denen ihr in den Wald folgt. Am Ende erreicht ihr eine Horde Hunde, die ihr erledigt. Der Verlobte ist bereits tot, euch bleibt nur noch die schlechte Nachricht zu übermitteln.
Fliegende Fäuste: Velen
Start: Bei dem Anschlagbrett in Krähenfels.
Empfohlene Stufe: 11
Aufgabe: Ihr müsst euch im Fauskampf beweisen und bezwingt zuerst Jonas in Schwarzzweig. Danach bekommt der Schmied in der Taverne am Scheideweg eure Fäuste zu spüren, bevor ihr den Fischfresser in Lindental auf die Matte befördert. Redet dabei zuvor immer mit dem Buchmacher. Der Fischfresser möchte sich bei euch den Sieg erschleichen. Geht aber nicht auf dieses Angebot ein, da ihr nichts davon habt und den Kampf noch mal machen müsst, wenn ihr verliert.
Jetzt habt ihr euch für den Kampf gegen den Feldwebel in Krähenfels qualifiziert, der mit Stufe 12 deutlich stärker ist als eure anderen Gegner. Legt auch ihn auf die Bretter und holt euch euren Wetteinsatz ab.
Blutsbande
Start: Nördlich des Lagers der Zentralarmee von Nilfgard bei einer verzweifelten Mutter.
Empfohlene Stufe: 12
Aufgabe: Die verzweifelte Mutter sucht nach ihrem Sohn. Jedoch will keiner der Soldaten erzählen, was mit ihm passiert ist. Deswegen bittet sie euch um Hilfe.
Geht zuerst zum Quartiermeister und redet mit ihm. Er weiß jedoch auch nicht, wo die Leiche ist. Begebt euch als nächstes in die Sümpfe, wo ihr einige Fußspuren findet, denen ihr folgt. Der erste Leichnam den ihr findet ist nicht das gesuchte Opfer. Folgt weiteren Hunde- und Fußspuren, bis ihr den gehängten Sohn findet. Als Beweis hebt ihr nicht weit von ihm einen Brief an seine Mutter auf. Kehrt zu dieser zurück und teilt ihr eure Erkenntnisse mit.
Freiwilliger
Start: Bei dem Anschlagbrett in Oxenfurt.
Empfohlene Stufe: 13
Aufgabe: Sucht nach einem singenden Troll auf der Insel westlich von Oxenfurt. Der Troll bewacht die Boote und bittet euch um rote Farbe. Die rote Farbe könnt ihr beim Händler in Oxenfurt kaufen (auch vor der Quest möglich). Gebt dem Troll die Farbe und helft ihm beim Malen eines Vogels.
Belohnung:
- 50 ERF
- Schema: Gven'nel
- Schema: Axtkämpferhandschuhe
- Ziggenhaut x10
- Rehhaut x5
Meisterlicher Rüstungsschmied
Start: Bei dem Schmied Fergus Graen in Krähenfels. Fragt ihn nach einem Meisterschmied für eine Rüstung.
Empfohlene Stufe: 24
Aufgabe: Redet mit Fergus, der einige Werkzeuge braucht, um euch eine meisterliche Rüstung zu schmieden. Diese findet ihr auf der Insel Undvik westlich des Wegweisers „Schmiede des Clan Tordarroch“. Die Werkzeuge sind in einer Höhle, die von einem Eistroll bewacht wird.
Nachdem ihr die Werkzeuge aus der Kiste geholt habt, kehrt ihr zu Fergus nach Krähenfels zurück und gebt ihm die Werkzeuge. Dort stellt heraus, dass seine Gehilfin der wahre Meisterschmied ist. Sie fragt nach eurer Hilfe und bittet euch, ihr eine Säure zu bringen. Dazu müsst ihr einen Greifen erledigen, was im Übrigen dem Hexerauftrag Der Greif im Hochland entspricht.
Bringt ihr die Säure und sie fertigt eine Rüstung, die ihr dem General präsentiert. Um den General von der Rüstung zu überzeugen, zieht ihr diese an und lasst euch von einem Bolzen abschießen. Jetzt müsst ihr nur noch einen Tag meditieren, um eure eigene Rüstung abzuholen.
Belohnung:
- Hexenjäger-Rüstung