- 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
- 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
- 1.2.Auf dem Sterbebett
- 1.3.Kostbare Fracht
- 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
- 1.5.Im Kampf gefallen
- 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
- 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
- 2.2.Falsche Papiere
- 2.3.Gefahrgut
- 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
- 2.5.Rennen: Krähenfels
- 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
- 3.1.Ciris Zimmer
- 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
- 3.3.Der Flüsterhügel
- 3.4.Ein Hundeleben
- 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
- 4.Witcher 3: Magische Lampe
- 4.1.Magische Lampe
- 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
- 4.3.Ein Turm voller Ratten
- 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
- 4.5.Förderung der Bildung
- 5.Witcher 3: Wildes Herz
- 5.1.Wildes Herz
- 5.2.Ein gieriger Gott
- 5.3.Das Ahnenfest
- 5.4.Markabere Ernte
- 5.5.Die letzte Ölung
- 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
- 6.2.Von Milch und Finsternis
- 6.3.Verteidiger des Glaubens
- 6.4.Feuertod
- 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
- 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
- 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
- 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
- 7.3.Blutsbande
- 7.4.Freiwilliger
- 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
- 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
- 8.2.Ein alter Freund
- 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
- 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
- 8.5.Das Spukhaus
- 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
- 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
- 9.2.Die Banden von Novigrad
- 9.3.Ehre unter Dieben
- 9.4.Eine Scheune voll Ärger
- 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
- 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
- 10.2.Auf der Fährte (1/2)
- 10.3.Auf der Fährte (2/2)
- 10.4.Fechtunterricht
- 10.5.Auge um Auge
- 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
- 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
- 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
- 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
- 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
- 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
- 12.2.Eine durchgegangene Stute
- 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
- 12.4.Eine schwarze Perle
- 12.5.Ein begabter Foliant
- 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
- 13.1.Jetzt oder nie
- 13.2.Ein tödlicher Plan
- 13.3.Jetzt aber raus
- 13.4.Kabarett
- 13.5.Kleinrot
- 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
- 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
- 14.3.Krähenfest
- 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
- 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
- 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
- 15.2.Hohe Einsätze
- 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
- 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
- 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
- 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
- 16.2.Tapfere Toren sterben jung
- 16.3.Nidstang
- 16.4.Vertrauenswürdig
- 16.5.Ein wertvolles Horn
- 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
- 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
- 17.3.Die Höhle der Träume
- 17.4.Meister der Arena
- 17.5.Im Wolfspelz
- 18.Witcher 3: Die Familienklinge
- 18.1.Die Familienklinge
- 18.2.Der letzte Wunsch
- 18.3.Der Preis der Ehre
- 18.4.Für Ruhm und Ehre
- 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
- 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
- 19.1.Der Weg der Krieger
- 19.2.Liebling der Götter
- 19.3.Der Herr von Undvik
- 19.4.Die List des Königs
- 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
- 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
- 20.2.Verlassene Sägemühle
- 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
- 20.4.Schocktherapie
- 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
- 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
- 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo
Novigrader Gastfreundschaft
Start: Nordwestlich von Yantra bei einem Lager (abends).
Empfohlene Stufe: 8
Start: Zwei Männer am Lagerfeuer laden euch auf einen Trunk ein. Am nächsten Morgen sind nicht nur die beiden weg, sondern auch eure Habseligkeiten. Folgt den Fußspuren bis in das Dorf Yantra, wo sich die beiden hinter einem Haus verstecken. Sie rücken auch direkt mit euren Sachen raus, wenn es euch nicht genügt, könnt ihr es ihnen heimzahlen, indem ihr sie auffordert, ihre Klamotten auszuziehen.
Die Banden von Novigrad
Start: Während der Hauptquest „Finde Junior“.
Empfohlene Stufe: 9
Aufgabe: Begebt euch zu Hacker und sagt ihm Hilfe bei der Suche nach Junior zu. Ihr könnt nun zwei Orte untersuchen: Das Kasino und die Arena. Da diese Quest an die Hauptquest „Finde Junior“ gekoppelt ist, könnt ihr beides auf einen Schlag erledigen, wenn ihr diese Nebenquest erledigt. Helft ihr Hacker nicht, entgehen euch je 150 Kronen für Kasino und Arena. Diese Nebenquest scheitert, wenn ihr „Finde Junior“ abgeschlossen habt, ohne zuvor mit Hacker zu reden.
Trefft die Zwerge vor dem Kasino und brecht in das Kasino ein - erledigt alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Oben findet ihr einen gefangenen Halbling, den ihr befragt. Nach der Befragung könnt ihr ihn laufen lassen, um eine neue Quest auszulösen. Danach helft ihr Hackers Zwergen bei der Arena und erledigt weitere Gegner.
Redet zuletzt mit Hacker und holt euch die Belohung ab.
Belohnung:
- 50 ERF
- 300 Kronen (je 150 für Hilfe bei Kasino und Arena)
Ehre unter Dieben
Start: Während der Nebenquest „Die Banden von Novigrad“ bzw. der Hauptquest „Finde Junior“.
Empfohlene Stufe: 9
Aufgabe: Wenn ihr den Halbling Rico während der Hauptquest „Finde Junior“ in dem Kasino befreit habt, sagt er euch, dass sich der Bettlerkönig erkenntlich zeigen wird - diesen findet ihr in der Stinkenden Hecke. Dort seid ihr schon einmal gewesen. Falls ihr den Eingang zur Stinkenden Hecke nicht findet, schaut auf die Karte oben.
Belohnung:
- 100 ERF
- Schwert: Eirlithrad
- Rüstung der Krieger Freyas
Eine Scheune voll Ärger
Start: In Caestuen, Dörfchen südlich des Vegelbud Anwesens.
Empfohlene Stufe: 11
Start: Redet mit den Bauern. Diese klagen über Bestien, welche ihre Scheune belagern. Betretet also die Scheune und tötet alle Ghule. In einer Ecke entdeckt ihr noch eine Leiche, welche ihr untersucht. Geht nach draußen und berichtet den Bauern von eurem Erfolg.
Belohnung:
- 20 EXP
- 20 Kronen
Novigrad, die gesperrte Stadt
Start: Bei einer Frau auf der St. Gregors Brücke.
Empfohlene Stufe: 11
Aufgabe: Die Frau erzählt euch in ihrem Haus spuke es. Folgt ihr und es stellt sich heraus, dass dies eine Falle war und ihr erst einmal einige Hexenjäger erledigen müsst. Die Frau gibt euch einen Schlüssel und erzählt euch von einem Schatz. Untersucht die Leichen der Hexenjäger nach einem Brief und lest diesen. Ihr sollt nun die zwei anderen Partner suchen und deren Schlüssel aufsammeln.
Den ersten findet ihr bei der Scherben-Stadt (2 auf der Karte). In einem Haus findet ihr eine Leiche im Erdgeschoss; die Treppe hoch gibt es einen geheimen Raum mit einem Schrank, wo ihr drei Schlüssel benötigt. Der zweite Schlüssel liegt dort auf dem Tisch.
Den zweiten Partner findet ihr im südlichen Teil der Stadt (3 auf der Karte). Wohlmöglich erwischen in die Hexenjäger, wenn ihr zu spät sein. Wenn ihr seine Leiche untersucht findet ihr den dritten Schlüssel.
Mit den drei Schlüssel bewegt ihr euch wieder in das Haus in der Scherben-Stadt und öffnet im Geheimzimmer den Schrank mit der Beute.