Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft

Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


Anzeige

Novigrader Gastfreundschaft

Ob ihr hier wirklich Novigrader Gastfreundschaft erleben werdet? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Ob ihr hier wirklich Novigrader Gastfreundschaft erleben werdet? (© Screenshot spieletipps)

Start: Nordwestlich von Yantra bei einem Lager (abends).

Anzeige

Empfohlene Stufe: 8

Start: Zwei Männer am Lagerfeuer laden euch auf einen Trunk ein. Am nächsten Morgen sind nicht nur die beiden weg, sondern auch eure Habseligkeiten. Folgt den Fußspuren bis in das Dorf Yantra, wo sich die beiden hinter einem Haus verstecken. Sie rücken auch direkt mit euren Sachen raus, wenn es euch nicht genügt, könnt ihr es ihnen heimzahlen, indem ihr sie auffordert, ihre Klamotten auszuziehen.

Die Banden von Novigrad

Start: Während der Hauptquest „Finde Junior“.

Anzeige

Empfohlene Stufe: 9

Aufgabe: Begebt euch zu Hacker und sagt ihm Hilfe bei der Suche nach Junior zu. Ihr könnt nun zwei Orte untersuchen: Das Kasino und die Arena. Da diese Quest an die Hauptquest „Finde Junior“ gekoppelt ist, könnt ihr beides auf einen Schlag erledigen, wenn ihr diese Nebenquest erledigt. Helft ihr Hacker nicht, entgehen euch je 150 Kronen für Kasino und Arena. Diese Nebenquest scheitert, wenn ihr „Finde Junior“ abgeschlossen habt, ohne zuvor mit Hacker zu reden.

Trefft die Zwerge vor dem Kasino und brecht in das Kasino ein - erledigt alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Oben findet ihr einen gefangenen Halbling, den ihr befragt. Nach der Befragung könnt ihr ihn laufen lassen, um eine neue Quest auszulösen. Danach helft ihr Hackers Zwergen bei der Arena und erledigt weitere Gegner.

Redet zuletzt mit Hacker und holt euch die Belohung ab.

Belohnung:

  • 50 ERF
  • 300 Kronen (je 150 für Hilfe bei Kasino und Arena)

Ehre unter Dieben

Hier wird euch die Ehre unter Dieben offenbar. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Hier wird euch die Ehre unter Dieben offenbar. (© Screenshot spieletipps)

Start: Während der Nebenquest „Die Banden von Novigrad“ bzw. der Hauptquest „Finde Junior“.

Empfohlene Stufe: 9

Aufgabe: Wenn ihr den Halbling Rico während der Hauptquest „Finde Junior“ in dem Kasino befreit habt, sagt er euch, dass sich der Bettlerkönig erkenntlich zeigen wird - diesen findet ihr in der Stinkenden Hecke. Dort seid ihr schon einmal gewesen. Falls ihr den Eingang zur Stinkenden Hecke nicht findet, schaut auf die Karte oben.

Belohnung:

  • 100 ERF
  • Schwert: Eirlithrad
  • Rüstung der Krieger Freyas

Eine Scheune voll Ärger

Eine Scheune voll Ärger wartet in diesem Dorf auf euch. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Eine Scheune voll Ärger wartet in diesem Dorf auf euch. (© Screenshot spieletipps)
Anzeige

Start: In Caestuen, Dörfchen südlich des Vegelbud Anwesens.

Empfohlene Stufe: 11

Start: Redet mit den Bauern. Diese klagen über Bestien, welche ihre Scheune belagern. Betretet also die Scheune und tötet alle Ghule. In einer Ecke entdeckt ihr noch eine Leiche, welche ihr untersucht. Geht nach draußen und berichtet den Bauern von eurem Erfolg.

Belohnung:

  • 20 EXP
  • 20 Kronen

Novigrad, die gesperrte Stadt

Um Novigrad, die gesperrte Stadt zu entschlüsseln, benötigt ihr drei Schlüssel. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Um Novigrad, die gesperrte Stadt zu entschlüsseln, benötigt ihr drei Schlüssel. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei einer Frau auf der St. Gregors Brücke.

Empfohlene Stufe: 11

Aufgabe: Die Frau erzählt euch in ihrem Haus spuke es. Folgt ihr und es stellt sich heraus, dass dies eine Falle war und ihr erst einmal einige Hexenjäger erledigen müsst. Die Frau gibt euch einen Schlüssel und erzählt euch von einem Schatz. Untersucht die Leichen der Hexenjäger nach einem Brief und lest diesen. Ihr sollt nun die zwei anderen Partner suchen und deren Schlüssel aufsammeln.

Den ersten findet ihr bei der Scherben-Stadt (2 auf der Karte). In einem Haus findet ihr eine Leiche im Erdgeschoss; die Treppe hoch gibt es einen geheimen Raum mit einem Schrank, wo ihr drei Schlüssel benötigt. Der zweite Schlüssel liegt dort auf dem Tisch.

Den zweiten Partner findet ihr im südlichen Teil der Stadt (3 auf der Karte). Wohlmöglich erwischen in die Hexenjäger, wenn ihr zu spät sein. Wenn ihr seine Leiche untersucht findet ihr den dritten Schlüssel.

Mit den drei Schlüssel bewegt ihr euch wieder in das Haus in der Scherben-Stadt und öffnet im Geheimzimmer den Schrank mit der Beute.

Anzeige