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  5. The Witcher 3: Wild Hunt | Skillung, Fähigkeiten und Builds

The Witcher 3: Wild Hunt | Skillung, Fähigkeiten und Builds

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Die fünf Hauptkategorien

Wir unterscheiden dabei folgende fünf Hauptkategorien:

  1. Allgemein
  2. Mutagene und Mutationen
  3. Kampf
  4. Alchemie
  5. Zeichen
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Bei der Auswahl Allgemein knnt ihr 10 passive Fähigkeiten ausbilden. Diese geben euch z.B. Lebensenergie und können auch die Zeichenintensität erhöhen

--> Hinweis: Fähigkeiten werden durch Fertigkeitenpunkte ausgebildet und können dann ausgerüstet werden; Ihr bekommt „Fertigkeitenpunkte“ durch Levelaufstiege und „Orte der Macht“.

Im Bereich Mutation önnt ihr im Spiel könnt eine große Zahl an Mutagenen verwalten, wobei ihr vier Mutagene gleichzeitig in euren Charakterslots platzieren könnt. Die Mutagene werden nach Farben unterschieden --> in Grün, Blau oder Rot --> ebenso werden eure Fähigkeiten in diesen Farben unterschieden, sind die Farben identisch, so könnt ihr eine bestimmte Fähigkeit --> durch ein gleichfarbiges Mutagen verstärken (unterschiedliche Wirkungen), wobei die Mutagene jederzeit ausgetauscht werden können.

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In den drei Bereichen --> „Kampf / Alchemie / Zeichen“ --> können fünf unterschiedliche Fähigkeiten ausgebildet werden, wobei jede Fähigkeiten „für sich“ noch weitere--> vier Unterkatgorien hat.

Bereich „Allgemein“ - Passive Fähigkeiten

Passive Fähigkeit

Stufe

Wirkung

Adlerauge

1

Eure Armbrustbolzen haben 25 % mehr Schaden

Überlebensinstinkt

1

Vitalität wird um 500 erhöht

Wutkontrolle

1

bei niedriger Ausdauer --> können Zeichen mit Adrenalinpunkten gewirkt werden

Adrenalinausbruch

1

Die Adrenalinausschüttung wird um 5 % erhöht (Zeichenwirkung setzt Adrenalin frei)

Stoffwechselkontrolle

1

Eigene maximale Vergiftung wird um 30 Punkte erhöht

Fokus

1

Waffenschaden und Zeichenintensität werden durch Adrenalinpunkte erhöht

Sterne und Sonnen

1

Vitalität wird am Tag um 10 Punkte Sekunde erhöht, man darf sich jedoch nicht im Kampf befinden. Jedoch regeneriert sich „Nachts“ die Ausdauer während eines Kampfes --> um einem Punkt pro Sekunde

Techniken der Bärenschule

1

Mit jedem Teil eurer „schweren“Rüstung wird euer Angriffsschaden um 5 % erhöht und ebenso die Vitalität (5%)

Techniken der Greifenschule

1

Jeder Teil eurer „mittelschweren“ Rüstung erhöht die Zeichenintensität und Ausdauerregeneration um 5 %

Techniken der Katzenschule

1

Jeder Teil eurer „leichten Rüstung“ erhöht den Schaden kritischer Treffer um 25 % und den Schaden bei schnellen Angriffen um 5 %

Kampf - Fähigkeiten

Schnelle Angriffe:

--> Werden mit den Silber und Normal-Schwertern ausgefüht

Name

Ausbaustufen

Beschreibung

Muskelgedächtnis

5

Der Schaden einen schnellen Angriffs, wird bei jeder Ausbaustufe um 5 % erhöht

Präzisionsschläge

5

Erhöht die Chancen auf einen kritischen Treffer bei einem schenllen Angriff-> ihr bekommt mit jeder weiteren Ausbaustufe 15 % mehr Schaden und 2 % mehr Chance auf erfolgreiche Ausführung

Wirbel

5

mit dem Drehangriff trefft ihr alle umstehenden Gegner. Eine Fortsetzung des Angriffs verbaucht Ausdauer+Adrenalin

Verkrüppelte Schläge

5

Der schnelle Angrifff bekommt einen Bluten-Effekt --> der Gegner verliert dadurch 25 Essenz- und Vitalitätspunkte -> Wirkdauer 5 Sek.

Starke Angriffe:

--> Die Rüstung des Gegners wird ignoriert, d.h. jeder Schlag kommt durch.

Name

Ausbaustufen

Beschreibung

Krafttraining

5

Der Angriffsschaden wir mit jeder Ausbaustufe um 5 % erhöht

Vernichtende Hiebe

5

Die Schadenswirkung wird mit jeder Ausbaustufe um 15 % erhöht; ebenso wird mit jeder Stufe die Chance auf einen kritischen Treffer um 2 % erhöht

Zerfleischen

5

Mit jeder Ausbaustufe wird die Chance auf einen kritischen Treffer um 10 % erhöht und die Verteidigung des Gegners wird dann ignoriert. Außerdem bekommt ihr zusätzliche Schadenswirkung, die Höhe der zusätzlichen Schadenswirkung richtet sich nach der Höhe der verbrauchten Ausdauer. Eure Adrenalinpunkte verstärken den Schaden nochmal um 100%

Rüstungszerschlagung

5

Die Schadensresistenz der Gegners wird mit jeder Aubaustufe um 5 % verringert

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Verteidigung:

--> ihr bekommt Zugriff auf die Defensivtechniken der Wolfsschule--> durch Ausbildung der Fertigkeiten.

Name

Ausbaustufen

Beschreibung

Pfeilabweisung

3

Ihr könnt durch „Parieren“ Pfeile ablenken

Leichtfüßigkeit

5

Die Schadenswirkung die beim Ausweichen eingesteckt werden muss, verringert sich mit jeder Ausbaustufe um 20%

Konter

3

Der Folge-Schaden des zweiten Angriffs nach einem Konter, wird um 30 % erhöht und dies bei jeder Ausbaustufe

Tödliche Präzision

2

Jeder eurer Adrenalinpunkte erhöht die Chance auf sofortige Tötung des Gegners um 1 %, mit jeder Ausbaustufe

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