Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung

Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung
  2. 1.1.Ankunft auf dem Flohmarkt
  3. 1.2.Der erste Kontakt zur Einhorn
  4. 1.3.Der erste Kontakt zur Einhorn 2
  5. 1.4.Der erste Kontakt zur Einhorn 3
  6. 1.5.Die Suche nach einem Eingang
  7. 2.Die Suche nach einem Eingang 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Suche nach einem Eingang 2
  9. 2.2.Ab durch den Keller
  10. 2.3.Ab durch den Keller 2
  11. 2.4.Ab durch den Keller 3
  12. 2.5.Ab durch den Keller 4
  13. 3.Ab durch den Keller 5: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  14. 3.1.Ab durch den Keller 5
  15. 3.2.Ab durch den Keller 6
  16. 3.3.Absolute Dunkelheit
  17. 3.4.Absolute Dunkelheit 2
  18. 3.5.Der Kampf mit dem Dieb
  19. 4.Der Weg durch den Maschinenraum: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  20. 4.1.Der Weg durch den Maschinenraum
  21. 4.2.Der Weg durch den Maschinenraum 2
  22. 4.3.Der Weg durch den Maschinenraum 3
  23. 4.4.Der Weg durch den Maschinenraum 4
  24. 4.5.Der Weg durch den Maschinenraum 5
  25. 5.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  26. 5.1.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke
  27. 5.2.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2
  28. 5.3.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan
  29. 5.4.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2
  30. 5.5.Die Motorradfahrt
  31. 6.Die Suche nach Alaan: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Suche nach Alaan
  33. 6.2.Das Unterwasserlabyrinth
  34. 6.3.Sektor 1
  35. 6.4.Sektor 1 - Teil 2
  36. 6.5.Sektor 1 - Teil 3
  37. 7.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  38. 7.1.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2
  39. 7.2.Kampf um den Schlüssel
  40. 7.3.Mit dem Fahrstuhl nach oben
  41. 7.4.Kleine Flugeinlagen
  42. 7.5.Flucht durch Wüste und Luft
  43. 8.Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  44. 8.1.Auf dem Weg zur Insel
  45. 8.2.Die Höhlen
  46. 8.3.Die Höhlen 2
  47. 8.4.Die Höhlen 3
  48. 8.5.Die Höhlen 4
  49. 9.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  50. 9.1.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen
  51. 9.2.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2
  52. 9.3.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3
  53. 9.4.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4
  54. 9.5.Flucht von der Insel
  55. 10.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise): Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  56. 10.1.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise)
  57. 10.2.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise) 2



Anzeige

Ankunft auf dem Flohmarkt

Nachdem Ihr euer Flugzeug fast sicher durch den Sturm manövriert habt werdet Ihr am Ende doch noch von einem Blitz erwischt. Nach einer kurzen Videosequenz findet Ihr euch in Form von Struppi auf einem Flohmarkt wieder. Sucht hier zunächst die Spuren von Tim mit eurer Fähigkeit zu schnüffeln und folgt Ihnen bis Ihr bei ihm angekommen seid.

Der erste Kontakt zur Einhorn

Ihr nehmt nun die Rolle von Tim an und müsst Struppi bis zu einem kleinen Stand folgen. Unterwegs findet Ihr links in einem Hauseingang eure erste Kiste mit einem Krebs darin. Dort angekommen zeigt dieser euch ein altes Modellschiff. In einem weiteren kurzen Video erfahrt ihr mehr über die Geschichte und dass ein anderer Mann kurz nach eurem Kauf des Schiffes sehr daran interessiert ist.

Anzeige

Der erste Kontakt zur Einhorn 2

Als Nächstes müsst Ihr das Modell in den hinteren Bereich des Marktes zu einem weiteren Händler bringen, welcher euch dann einiges darüber erzählen wird. Ihr bekommt nun ein Buch über das Schiff, welches sich Einhorn nennt. Darin befindet sich ein Hinweis den es zu Ausprobieren lohnt. Sobald Ihr die Einhorn in der Gasse unbemerkt untersucht findet Ihr eine alte Karte verborgen im Inneren des Modells. Dreht einfach an den drei Masten, sodass die Segel zusammen den Kopf eines Einhorns zeigen und schon springt das kleine Versteck auf. Schnappt euch den Zettel und lest Ihn, bevor Ihr in einem weiteren Video von dem merkwürdigen Mann bestohlen werdet.

Anzeige

Der erste Kontakt zur Einhorn 3

Die Karte habt Ihr zwar vorher noch schnell eingesteckt, nachlaufen müsst Ihr dem Dieb trotzdem. Also nichts wie hinterher und vorn im Bild links durch das Tor. Hier macht Ihr zunächst Bekanntschaft mit vier Gegnern. Habt Ihr diese erledigt geht es dank Struppis Geruchssinn weiter hinter dem Dieb her.

Die Suche nach einem Eingang

Folgt zunächst mit Struppis Geruchssinn der Spur auf der Landkarte bis Ihr Schloß Mühlenhof erreicht. Nach dem nun folgenden kleinen Video findet Ihr euch im Park des Schloßes wieder. Lauft nach Hinten Richtung Eingang und dort rechts am Schloss vorbei, bis hin zur blauen Tür. Leider ist diese verschlossen, sodass Ihr mit Struppi den Spuren der Ratten folgen müsst. Verfolgt sie nach links zu den Treppen und dort hinunter zur unteren Ebene. Hier befindet sich mitten auf der Wiese eine Stelle, an der Ihr mit Struppi graben könnt.

Anzeige