- 1.Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung
- 1.1.Ankunft auf dem Flohmarkt
- 1.2.Der erste Kontakt zur Einhorn
- 1.3.Der erste Kontakt zur Einhorn 2
- 1.4.Der erste Kontakt zur Einhorn 3
- 1.5.Die Suche nach einem Eingang
- 2.Die Suche nach einem Eingang 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 2.1.Die Suche nach einem Eingang 2
- 2.2.Ab durch den Keller
- 2.3.Ab durch den Keller 2
- 2.4.Ab durch den Keller 3
- 2.5.Ab durch den Keller 4
- 3.Ab durch den Keller 5: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 3.1.Ab durch den Keller 5
- 3.2.Ab durch den Keller 6
- 3.3.Absolute Dunkelheit
- 3.4.Absolute Dunkelheit 2
- 3.5.Der Kampf mit dem Dieb
- 4.Der Weg durch den Maschinenraum: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 4.1.Der Weg durch den Maschinenraum
- 4.2.Der Weg durch den Maschinenraum 2
- 4.3.Der Weg durch den Maschinenraum 3
- 4.4.Der Weg durch den Maschinenraum 4
- 4.5.Der Weg durch den Maschinenraum 5
- 5.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 5.1.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke
- 5.2.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2
- 5.3.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan
- 5.4.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2
- 5.5.Die Motorradfahrt
- 6.Die Suche nach Alaan: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 6.1.Die Suche nach Alaan
- 6.2.Das Unterwasserlabyrinth
- 6.3.Sektor 1
- 6.4.Sektor 1 - Teil 2
- 6.5.Sektor 1 - Teil 3
- 7.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 7.1.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2
- 7.2.Kampf um den Schlüssel
- 7.3.Mit dem Fahrstuhl nach oben
- 7.4.Kleine Flugeinlagen
- 7.5.Flucht durch Wüste und Luft
- 8.Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 8.1.Auf dem Weg zur Insel
- 8.2.Die Höhlen
- 8.3.Die Höhlen 2
- 8.4.Die Höhlen 3
- 8.5.Die Höhlen 4
- 9.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 9.1.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen
- 9.2.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2
- 9.3.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3
- 9.4.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4
- 9.5.Flucht von der Insel
- 10.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise): Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 10.1.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise)
- 10.2.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise) 2
Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2
Dort dann ab durch die Gänge und das nächste Unterwassersystem. In Sektor 2 angekommen heißt es zuerst einen Schlüssel besorgen, bevor es weiter in den nächsten Bereich geht. Hier zuerst die Kiste unten ganz nach links auf den Fahrstuhl schieben und nach oben kurbeln. Nun einfach die Kiste nach ganz rechts über die Platten schieben:
Kleiner Tipp: Ihr könnt es auch mal mit hauen versuchen. Hierbei geht es um einiges schneller, da ihr die Kiste mit euren Fäusten weit weg schleudern könnt.
Kampf um den Schlüssel
Danach geht es weiter zum nächsten Kampf in welchem Ihr euch zuerst um die beiden Tiefseetaucher kümmern müsst. Klettert links die Leiter hoch und von dort aus bis zur Kiste. Schnappt euch eine Giftflasche und haut damit die Helme der Taucher vom Kopf. Anschließend könnt Ihr sie normal besiegen. Um an den Schlüssel zu kommen klettert ihr die linke Leiter nach oben, schnappt euch eine Flasche. Klettert nach unten und ganz schnell wieder hoch. Nun die Flasche nur noch zur anderen Leiter werfen und ihr erwischt den gerade hochkletternden Schlüsselträger.
Mit dem Fahrstuhl nach oben
Nun geht es in einen großen Raum mit mehreren Türen. Hier müsst Ihr Haddock beschützen der den Fahrstuhl ruft, welcher euch in die obere Etage des Palastes bringen soll. Schlägt eure Gegner am besten, da dies am schnellsten geht. So haltet ihr sie euch vom Hals, bis der Transport da ist. Steigt nun in den Fahrstuhl ein und haltet euch vor den geschossenen Bomben in Acht. Sie explodieren nach einigen Sekunden. Wechselt am besten oft die Etage bis Ihr ganz oben angekommen seid.
Kleine Flugeinlagen
Nach eurem Gespräch mit der Opernsängerin geht es mit Hilfe eines Papageis weiter den Palast nach oben. Ihr könnt den Vogel bei Gegnern dazu verwenden um hinter Ihnen zu landen und sie zu überraschen. Nachdem Ihr euch wieder von eurem gefiederten Freund verabschiedet habt geht es weiter nach oben. Kleinere Klettereinheiten, Enterhakenpassagen und Katapulte, die gut getimt werden müssen stehen euch nun bevor. Am Ende findet Ihr eine weitere Einhorn und die Revanche gegen den falschen Captain Alaan. Haltet euch bei der Taktik einfach an die, des ersten Kampfes. Bevor Alaan jedoch Bomben wirft feuert er nun auch eine Salve aus der Flinte ab.
Flucht durch Wüste und Luft
Habt Ihr ihn besiegt heißt es zurück zu Haddock und mit Ihm die Flucht aus dem Palast in Angriff nehmen. Setzt euch hierbei ein weiteres Mal ans Steuer des Motorrads, sowie ins Cockpit eines Flugzeugs und lenkt beide an ihr Ziel. Zerstört unterwegs alle Geschütze und Feinde. Beim Helikopter müsst Ihr auf die Raketen Acht geben. Bei eurem Flug durch die Höhlen geht es beim letzten Geschütz nach oben aus der Höhle heraus. Dort angekommen müsst Ihr nur noch alle Geschütze am Zeppelin und diesen somit zerstören.