Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung

Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung
  2. 1.1.Ankunft auf dem Flohmarkt
  3. 1.2.Der erste Kontakt zur Einhorn
  4. 1.3.Der erste Kontakt zur Einhorn 2
  5. 1.4.Der erste Kontakt zur Einhorn 3
  6. 1.5.Die Suche nach einem Eingang
  7. 2.Die Suche nach einem Eingang 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Suche nach einem Eingang 2
  9. 2.2.Ab durch den Keller
  10. 2.3.Ab durch den Keller 2
  11. 2.4.Ab durch den Keller 3
  12. 2.5.Ab durch den Keller 4
  13. 3.Ab durch den Keller 5: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  14. 3.1.Ab durch den Keller 5
  15. 3.2.Ab durch den Keller 6
  16. 3.3.Absolute Dunkelheit
  17. 3.4.Absolute Dunkelheit 2
  18. 3.5.Der Kampf mit dem Dieb
  19. 4.Der Weg durch den Maschinenraum: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  20. 4.1.Der Weg durch den Maschinenraum
  21. 4.2.Der Weg durch den Maschinenraum 2
  22. 4.3.Der Weg durch den Maschinenraum 3
  23. 4.4.Der Weg durch den Maschinenraum 4
  24. 4.5.Der Weg durch den Maschinenraum 5
  25. 5.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  26. 5.1.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke
  27. 5.2.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2
  28. 5.3.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan
  29. 5.4.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2
  30. 5.5.Die Motorradfahrt
  31. 6.Die Suche nach Alaan: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Suche nach Alaan
  33. 6.2.Das Unterwasserlabyrinth
  34. 6.3.Sektor 1
  35. 6.4.Sektor 1 - Teil 2
  36. 6.5.Sektor 1 - Teil 3
  37. 7.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  38. 7.1.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2
  39. 7.2.Kampf um den Schlüssel
  40. 7.3.Mit dem Fahrstuhl nach oben
  41. 7.4.Kleine Flugeinlagen
  42. 7.5.Flucht durch Wüste und Luft
  43. 8.Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  44. 8.1.Auf dem Weg zur Insel
  45. 8.2.Die Höhlen
  46. 8.3.Die Höhlen 2
  47. 8.4.Die Höhlen 3
  48. 8.5.Die Höhlen 4
  49. 9.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  50. 9.1.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen
  51. 9.2.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2
  52. 9.3.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3
  53. 9.4.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4
  54. 9.5.Flucht von der Insel
  55. 10.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise): Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  56. 10.1.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise)
  57. 10.2.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise) 2



Anzeige

Auf dem Weg zur Insel

Sucht mit dem Flugzeug den richtigen Weg auf der Karte und gelangt so zur Insel in der Bretagne. Dort angekommen müsst Ihr zunächst mehrere Fotos schießen. Um das zu schaffen steuert Ihr das Flugzeug durch die Ringe in der Luft. Habt Ihr alle Fotos gemacht bekommt Ihr es mit 5 feindlichen Fliegern zu tun. Schießt alle ab um anschließend am Strand zu landen.

Die Höhlen

Rutscht hinunter und schnappt euch eine Fackel. Diese Fackel werdet Ihr in vielen Situationen gebrauchen können. Zündet damit zB das Dynamitfass an, welches direkt vor euch steht. Werft Ihr die Fackel könnt Ihr den Ungezieferschwarm rechts verbrennen um an die Kiste zu gelangen. Ebenfalls mit der Fackel zündet Ihr das Seil an, welches ganz oben an der Decke der Höhle die Plattform festhält um hinüber zu gelangen. Getrennt von Haddock findet Ihr ganz rechts wenn Ihr dem Wasser folgt eine Truhe bevor Ihr dort dann nach unten und rechts weiter tauchen müsst.

Anzeige

Die Höhlen 2

Wenn Ihr am Ende des Tauchgangs den linken Weg wählt wartet ebenfalls eine Kiste auf euch. Zerstört nun mit der Giftflasche oben auf dem Gerüst die Stachelkugeln rechts im Wasser und taucht abermals ab ins kühle Nass. Am Ende diesen Tauchgangs müsst Ihr zunächst vor einer großen Qualle davon tauchen. Benutzt hierfür Schnelltauchen, da es am Ende 3 Riesenquallen sind, die euch verfolgen. Habt Ihr den Ritt unbeschadet überstanden stehen gleich mehrere Gegner auf Stegen bereit. Nutzt eure Fähigkeit zu tauchen und versucht wieder jeden Einzelnen zu überraschen.

Anzeige

Die Höhlen 3

Habt Ihr sie besiegt kommt oben die Fackel wieder zum Einsatz. Verbrennt damit die Seile und lasst die Plattformen herunter um rechts weiter durch die Höhlen zu gelangen und den nächsten Tauchgang zu wagen. Untersucht wie immer alle Wege um keine Kiste zu verpassen. Nach eurer großen Rutschpartie und dem freien Fall müsst Ihr wieder mehrere Gegner besiegen. Danach gehts weiter in die Ruinen.

Die Höhlen 4

Kleiner Tipp: Fackeln lassen sich auch während einem Wurf entzünden. Einfach durch ein bestehendes Feuer werfen und schon brennt sie. Ihr müsst die Fackeln nur vor Wasser schützen. Bei Wasserfällen werft Ihr die Fackel einfach drüber.

Nachdem Ihr mit Struppi die Höhlen geflutet habt heißt es vor dem heranstürmenden Wasser zu fliehen. Überspringt die Hindernisse und weicht Ihnen aus. Am Ende noch die Leiter nach oben und Ihr seid aus den Höhlen entkommen.

Anzeige