- 1.Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung
- 1.1.Ankunft auf dem Flohmarkt
- 1.2.Der erste Kontakt zur Einhorn
- 1.3.Der erste Kontakt zur Einhorn 2
- 1.4.Der erste Kontakt zur Einhorn 3
- 1.5.Die Suche nach einem Eingang
- 2.Die Suche nach einem Eingang 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 2.1.Die Suche nach einem Eingang 2
- 2.2.Ab durch den Keller
- 2.3.Ab durch den Keller 2
- 2.4.Ab durch den Keller 3
- 2.5.Ab durch den Keller 4
- 3.Ab durch den Keller 5: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 3.1.Ab durch den Keller 5
- 3.2.Ab durch den Keller 6
- 3.3.Absolute Dunkelheit
- 3.4.Absolute Dunkelheit 2
- 3.5.Der Kampf mit dem Dieb
- 4.Der Weg durch den Maschinenraum: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 4.1.Der Weg durch den Maschinenraum
- 4.2.Der Weg durch den Maschinenraum 2
- 4.3.Der Weg durch den Maschinenraum 3
- 4.4.Der Weg durch den Maschinenraum 4
- 4.5.Der Weg durch den Maschinenraum 5
- 5.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 5.1.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke
- 5.2.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2
- 5.3.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan
- 5.4.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2
- 5.5.Die Motorradfahrt
- 6.Die Suche nach Alaan: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 6.1.Die Suche nach Alaan
- 6.2.Das Unterwasserlabyrinth
- 6.3.Sektor 1
- 6.4.Sektor 1 - Teil 2
- 6.5.Sektor 1 - Teil 3
- 7.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 7.1.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2
- 7.2.Kampf um den Schlüssel
- 7.3.Mit dem Fahrstuhl nach oben
- 7.4.Kleine Flugeinlagen
- 7.5.Flucht durch Wüste und Luft
- 8.Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 8.1.Auf dem Weg zur Insel
- 8.2.Die Höhlen
- 8.3.Die Höhlen 2
- 8.4.Die Höhlen 3
- 8.5.Die Höhlen 4
- 9.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 9.1.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen
- 9.2.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2
- 9.3.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3
- 9.4.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4
- 9.5.Flucht von der Insel
- 10.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise): Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
- 10.1.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise)
- 10.2.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise) 2
Der Aufstieg zum Turm der Ruinen
Klettert wie gewohnt mit Hilfe von Haddock nach oben und erledigt alle Gegner. Nachdem Ihr die beiden Ritter besiegt habt müsst Ihr in der mittleren Etage ganz rechts den Block aus der Wand ziehen und dann über die Leiter ganz links und die herunterklappenden Plattformen durch die Öffnung huschen bevor diese sich wieder verschließt.
Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2
Nach ein paar Klettereinheiten müsst ihr einen weiteren Ritter mit einem Schlüssel besiegen. Ganz oben liegen Bananen. Mit deren Hilfe solltet Ihr keine Probleme haben. Danach geht es ab durch die Tür. Rutscht die Leiter rechts nach unten und springt vor den tödlichen Stacheln auf die andere Seite an die Wand. Rutscht diese nun hinunter bis Ihr wieder nach rechts springen könnt. Dort am Holzgerüst nach oben und mit der Seilbahn zu den nächsten Gegnern. Habt Ihr auch diese überwunden müsst Ihr weiter nach oben klettern, mit der nächsten Seilbahn nach unten und dort mit Hilfe des Papageis weiter in die Höhlen hinunter. Passt dort auf die Stacheln an den Wasserrädern auf und folgt dem weiteren Weg durch die gefährlichen Höhlen bis ihr wieder nach draußen kommt.
Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3
Folgt dem Weg durch den Burghof. Im nächsten Bereich seht Ihr kleine weiße Windräder an den Wänden. Sobald Ihr daran vorbei springt drehen sie sich und betätigen verschiedene Plattformen bzw andere Mechanismen um euch den weiteren Weg zu ebnen. Am Ende geht es dann ab durch die Klappe rechts und dort weiter nach ganz oben wo euch ein steinewerfender Vogel attackiert. Ignoriert diesen und bringt euch mit der Seilbahn rechts in Sicherheit. Nachdem Ihr die nun folgenden Feinde gekonnt aus dem Weg geräumt habt müsst Ihr am Turm weiter nach oben klettern. Hierbei müsst Ihr euch unbedingt vor herunterklappenden Plattformen und den weiter oben folgenden Sturmböen in Acht nehmen.
Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4
Oben auf dem Turm bekommt Ihr es ein weiteres Mal mit Alaan zu tun. Die Taktik ist wie immer die selbe. Ist er dreimal von den Raketen getroffen müsst Ihr ihn abermals dreimal mit den umherliegenden Fackeln den Hintern anbrennen sodass er gegen die Wand läuft.
Nachdem Ihr nach einem weiteren Video und in Gestalt von Franz von Haddock die Einhorn verteidigt habt müsst Ihr die 3 Pergamente übereinander legen um die versteckte Nachricht zu entschlüsseln.
Flucht von der Insel
Nach einer weiteren Seilbahnfahrt befindet sich Haddock nun in sichtlichen Schwierigkeiten. Rutscht schnell den Schacht hinab und springt dann schnell nach ganz unten ins Wasser. Taucht hinab und am Grund dann nach rechts um dort die Schraubenmutter zu bekommen. Mit ihr geht es zurück um dort die Zahnräder zu blockieren. Geschafft und Haddock ist wieder frei. Zum Glück hat er sich die Koordinaten gemerkt und es geht mit dem Flugzeug zurück nach Belgien ein weiteres Mal zum Mühlenhof.
Auf dem Weg dorthin müsst Ihr noch einige feindliche Flugzeugwellen vom Himmel holen.