Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung

Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tim & Struppi - Einhorn: Komplettlösung
  2. 1.1.Ankunft auf dem Flohmarkt
  3. 1.2.Der erste Kontakt zur Einhorn
  4. 1.3.Der erste Kontakt zur Einhorn 2
  5. 1.4.Der erste Kontakt zur Einhorn 3
  6. 1.5.Die Suche nach einem Eingang
  7. 2.Die Suche nach einem Eingang 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Suche nach einem Eingang 2
  9. 2.2.Ab durch den Keller
  10. 2.3.Ab durch den Keller 2
  11. 2.4.Ab durch den Keller 3
  12. 2.5.Ab durch den Keller 4
  13. 3.Ab durch den Keller 5: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  14. 3.1.Ab durch den Keller 5
  15. 3.2.Ab durch den Keller 6
  16. 3.3.Absolute Dunkelheit
  17. 3.4.Absolute Dunkelheit 2
  18. 3.5.Der Kampf mit dem Dieb
  19. 4.Der Weg durch den Maschinenraum: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  20. 4.1.Der Weg durch den Maschinenraum
  21. 4.2.Der Weg durch den Maschinenraum 2
  22. 4.3.Der Weg durch den Maschinenraum 3
  23. 4.4.Der Weg durch den Maschinenraum 4
  24. 4.5.Der Weg durch den Maschinenraum 5
  25. 5.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  26. 5.1.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke
  27. 5.2.Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2
  28. 5.3.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan
  29. 5.4.Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2
  30. 5.5.Die Motorradfahrt
  31. 6.Die Suche nach Alaan: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Suche nach Alaan
  33. 6.2.Das Unterwasserlabyrinth
  34. 6.3.Sektor 1
  35. 6.4.Sektor 1 - Teil 2
  36. 6.5.Sektor 1 - Teil 3
  37. 7.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  38. 7.1.Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2
  39. 7.2.Kampf um den Schlüssel
  40. 7.3.Mit dem Fahrstuhl nach oben
  41. 7.4.Kleine Flugeinlagen
  42. 7.5.Flucht durch Wüste und Luft
  43. 8.Auf dem Weg zur Insel: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  44. 8.1.Auf dem Weg zur Insel
  45. 8.2.Die Höhlen
  46. 8.3.Die Höhlen 2
  47. 8.4.Die Höhlen 3
  48. 8.5.Die Höhlen 4
  49. 9.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen: Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  50. 9.1.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen
  51. 9.2.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2
  52. 9.3.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3
  53. 9.4.Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4
  54. 9.5.Flucht von der Insel
  55. 10.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise): Tim & Struppi - Einhorn - Komplettlösung
  56. 10.1.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise)
  57. 10.2.Schloss Mühlenhof (Das Ende der Reise) 2



Anzeige

Der Aufstieg zum Turm der Ruinen

Klettert wie gewohnt mit Hilfe von Haddock nach oben und erledigt alle Gegner. Nachdem Ihr die beiden Ritter besiegt habt müsst Ihr in der mittleren Etage ganz rechts den Block aus der Wand ziehen und dann über die Leiter ganz links und die herunterklappenden Plattformen durch die Öffnung huschen bevor diese sich wieder verschließt.

Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 2

Nach ein paar Klettereinheiten müsst ihr einen weiteren Ritter mit einem Schlüssel besiegen. Ganz oben liegen Bananen. Mit deren Hilfe solltet Ihr keine Probleme haben. Danach geht es ab durch die Tür. Rutscht die Leiter rechts nach unten und springt vor den tödlichen Stacheln auf die andere Seite an die Wand. Rutscht diese nun hinunter bis Ihr wieder nach rechts springen könnt. Dort am Holzgerüst nach oben und mit der Seilbahn zu den nächsten Gegnern. Habt Ihr auch diese überwunden müsst Ihr weiter nach oben klettern, mit der nächsten Seilbahn nach unten und dort mit Hilfe des Papageis weiter in die Höhlen hinunter. Passt dort auf die Stacheln an den Wasserrädern auf und folgt dem weiteren Weg durch die gefährlichen Höhlen bis ihr wieder nach draußen kommt.

Anzeige

Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 3

Folgt dem Weg durch den Burghof. Im nächsten Bereich seht Ihr kleine weiße Windräder an den Wänden. Sobald Ihr daran vorbei springt drehen sie sich und betätigen verschiedene Plattformen bzw andere Mechanismen um euch den weiteren Weg zu ebnen. Am Ende geht es dann ab durch die Klappe rechts und dort weiter nach ganz oben wo euch ein steinewerfender Vogel attackiert. Ignoriert diesen und bringt euch mit der Seilbahn rechts in Sicherheit. Nachdem Ihr die nun folgenden Feinde gekonnt aus dem Weg geräumt habt müsst Ihr am Turm weiter nach oben klettern. Hierbei müsst Ihr euch unbedingt vor herunterklappenden Plattformen und den weiter oben folgenden Sturmböen in Acht nehmen.

Anzeige

Der Aufstieg zum Turm der Ruinen 4

Oben auf dem Turm bekommt Ihr es ein weiteres Mal mit Alaan zu tun. Die Taktik ist wie immer die selbe. Ist er dreimal von den Raketen getroffen müsst Ihr ihn abermals dreimal mit den umherliegenden Fackeln den Hintern anbrennen sodass er gegen die Wand läuft.

Nachdem Ihr nach einem weiteren Video und in Gestalt von Franz von Haddock die Einhorn verteidigt habt müsst Ihr die 3 Pergamente übereinander legen um die versteckte Nachricht zu entschlüsseln.

Flucht von der Insel

Nach einer weiteren Seilbahnfahrt befindet sich Haddock nun in sichtlichen Schwierigkeiten. Rutscht schnell den Schacht hinab und springt dann schnell nach ganz unten ins Wasser. Taucht hinab und am Grund dann nach rechts um dort die Schraubenmutter zu bekommen. Mit ihr geht es zurück um dort die Zahnräder zu blockieren. Geschafft und Haddock ist wieder frei. Zum Glück hat er sich die Koordinaten gemerkt und es geht mit dem Flugzeug zurück nach Belgien ein weiteres Mal zum Mühlenhof.

Auf dem Weg dorthin müsst Ihr noch einige feindliche Flugzeugwellen vom Himmel holen.

Anzeige