Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Krise: Tropico 4 - Komplettlösung

Krise: Tropico 4 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tropico 4 | Komplettlösung
  2. 1.1.Alter Ego
  3. 1.2.Alter Ego - Teil 2
  4. 1.3.Aufstieg zur Macht
  5. 1.4.Aufstieg zur Macht - Teil 2
  6. 1.5.Aufstieg zur Macht - Teil 3
  7. 2.Missionen in der Mission: Tropico 4 - Komplettlösung
  8. 2.1.Missionen in der Mission
  9. 2.2.Missionen in der Mission - Teil 2
  10. 2.3.Alles meins
  11. 2.4.Alles meins - Teil 2
  12. 2.5.Alles meins - Teil 3
  13. 3.Im Rampenlicht: Tropico 4 - Komplettlösung
  14. 3.1.Im Rampenlicht
  15. 3.2.Im Rampenlicht - Teil 2
  16. 3.3.Im Rampenlicht - Teil 3
  17. 3.4.IMPORT-Geschäfte
  18. 3.5.IMPORT-Geschäfte - Teil 2
  19. 3.6.IMPORT-Geschäfte - Teil 3
  20. 4.Tropico überragend: Tropico 4 - Komplettlösung
  21. 4.1.Tropico überragend
  22. 4.2.Tropico überragend - Teil 2
  23. 4.3.Zankende Fraktionen
  24. 4.4.Zankende Fraktionen - Teil 2
  25. 4.5.Zankende Fraktionen - Teil 3
  26. 5.Krise: Tropico 4 - Komplettlösung
  27. 5.1.Krise
  28. 5.2.Krise - Teil 2
  29. 5.3.Krise - Teil 3
  30. 5.4.Das Überleben
  31. 5.5.Das Überleben - Teil 2
  32. 6.Keiner bleibt zurück: Tropico 4 - Komplettlösung
  33. 6.1.Keiner bleibt zurück
  34. 6.2.Keiner bleibt zurück - Teil 2
  35. 6.3.Unabhängigkeitstag
  36. 6.4.Unabhängigkeitstag - Teil 2
  37. 7.Fruchtgeschäft: Tropico 4 - Komplettlösung
  38. 7.1.Fruchtgeschäft
  39. 7.2.Fruchtgeschäft - Teil 2
  40. 7.3.Der olympische Raub
  41. 7.4.Der olympische Raub - Teil 2
  42. 7.5.Die blinde Revolution
  43. 8.Fische mit zu ködern: Tropico 4 - Komplettlösung
  44. 8.1.Fische mit zu ködern
  45. 8.2.Fische mit zu ködern - Teil 2
  46. 8.3.Kalt (ab)serviert
  47. 8.4.Kalt (ab)serviert - Teil 2
  48. 9.Operation Endspiel: Tropico 4 - Komplettlösung
  49. 9.1.Operation Endspiel
  50. 9.2.Operation Endspiel - Teil 2
  51. 9.3.Vergebung
  52. 9.4.Vergebung - Teil 2
  53. 9.5.Der heimliche Krieg
  54. 9.6.Der heimliche Krieg - Teil 2
  55. 10.Perestroika: Tropico 4 - Komplettlösung
  56. 10.1.Perestroika
  57. 10.2.Perestroika - Teil 2
  58. 10.3.Perestroika - Teil 2
  59. 10.4.Tropikanisches Utopia
  60. 10.5.Tropikanisches Utopia - Teil 2


Anzeige

Krise

Das Wichtigste in dieser Mission ist DEFCON. DEFCON darf auf gar keinen Fall auf Stufe 1 fallen, sonst geht die Welt unter und ihr habt verloren. Anfangs steht es aber noch auf fünf.

Aufträge werden euch dabei helfen, DEFCON oben zu halten. Ihr müsst versuchen, Putsch-Versuche und andere Rebellen-Aktionen frühzeitig abzuwehren. Erstellt als erstes ganz viele Minen und Bohrtürme.

Anzeige

Krise - Teil 2

Ihr werdet das Geld bitter nötig haben. Sobald ihr 30.000 zusammengespart habt, sollt ihr eine Waffenfabrik bauen.

Danach biete euch die beiden Supermächte Hilfe an. Ihr könnt diese ablehnen, um den DEFCON oben zu halten oder annehmen, wenn der DEFCON noch auf Stufe 4 oder 5 ist.

Anzeige

Früher oder später werdet ihr ein Atomkraftwerk bauen müssen. Setzt den Arbeitsmodus auf „Uran Anreichern“ und beschleunigt damit die Nuklearforschung. Außerdem bringt jeder Professor auf der Insel weiteren Fortschritt bei der Forschung.

Krise - Teil 3

10 Häfen müssen es sein.
10 Häfen müssen es sein.

Zum Schluss müsst ihr nur noch 10 Hafenanlagen bauen. Diese platziert ihr am besten am großen Strand in der Nähe des Vulkans. Leider habt ihr wenig Zeit. Alle Häfen müssen stehen, bevor der letzte Monat verstrichen ist. Durch die Funktion „Schnell Bauen“ könnt ihr den Bauprozess fast überspringen. Dies kostet dann aber mehr. Wenn alle Häfen stehen ist auch die siebte Mission abgeschlossen.

Das Überleben

Auf dieser Insel werdet ihr große Probleme mit kriminellen Bürgern haben. Für die schwarzen Zahlen solltet ihr wieder ein paar Minen bauen und bald ein Gefängnis, sowie zwei Polizeistationen errichten. Letztere sollten nicht direkt nebeneinander stehen, sondern auf das große Gebiet verteilt werden. Als nächstes sollen 5 Kriminelle verhaftet werden. Sorgt zuerst für zwei Gefängniswärter.

Das Überleben - Teil 2

Der Staatsfeind Nr. 1 wird zum Abschuss freigegeben.
Der Staatsfeind Nr. 1 wird zum Abschuss freigegeben.

Um die Kriminellen ausfindig zu machen, müsst ihr unten rechts auf die Fortschritts-Anzeige klicken und anschließend auf „Ansehen“. In der Infobox seht ihr am oberen Rand die Handschellen. Für die Geheimagenten solltet ihr ein günstiges Restaurant bauen, in das ihr die Geheimpolizei über das „Erlasse-Menü“ steckt. Hierfür braucht ihr aber einen Innenminister und dieser braucht ein Ministerium.

Außerdem werdet ihr 20.000 Dollar an Schmiergeld benötigen, um den Mafiaboss zu fangen. Um letzten Endes wirklich zu erfahren, wer es überhaupt ist, braucht ihr weitere 60.000 Dollar. Der Übeltäter ist Don Moriarti. Eliminiert ihn und schließt die Mission somit ab.

Anzeige