- 1.Tropico 4 | Komplettlösung
- 1.1.Alter Ego
- 1.2.Alter Ego - Teil 2
- 1.3.Aufstieg zur Macht
- 1.4.Aufstieg zur Macht - Teil 2
- 1.5.Aufstieg zur Macht - Teil 3
- 2.Missionen in der Mission: Tropico 4 - Komplettlösung
- 2.1.Missionen in der Mission
- 2.2.Missionen in der Mission - Teil 2
- 2.3.Alles meins
- 2.4.Alles meins - Teil 2
- 2.5.Alles meins - Teil 3
- 3.Im Rampenlicht: Tropico 4 - Komplettlösung
- 3.1.Im Rampenlicht
- 3.2.Im Rampenlicht - Teil 2
- 3.3.Im Rampenlicht - Teil 3
- 3.4.IMPORT-Geschäfte
- 3.5.IMPORT-Geschäfte - Teil 2
- 3.6.IMPORT-Geschäfte - Teil 3
- 4.Tropico überragend: Tropico 4 - Komplettlösung
- 4.1.Tropico überragend
- 4.2.Tropico überragend - Teil 2
- 4.3.Zankende Fraktionen
- 4.4.Zankende Fraktionen - Teil 2
- 4.5.Zankende Fraktionen - Teil 3
- 5.Krise: Tropico 4 - Komplettlösung
- 5.1.Krise
- 5.2.Krise - Teil 2
- 5.3.Krise - Teil 3
- 5.4.Das Überleben
- 5.5.Das Überleben - Teil 2
- 6.Keiner bleibt zurück: Tropico 4 - Komplettlösung
- 6.1.Keiner bleibt zurück
- 6.2.Keiner bleibt zurück - Teil 2
- 6.3.Unabhängigkeitstag
- 6.4.Unabhängigkeitstag - Teil 2
- 7.Fruchtgeschäft: Tropico 4 - Komplettlösung
- 7.1.Fruchtgeschäft
- 7.2.Fruchtgeschäft - Teil 2
- 7.3.Der olympische Raub
- 7.4.Der olympische Raub - Teil 2
- 7.5.Die blinde Revolution
- 8.Fische mit zu ködern: Tropico 4 - Komplettlösung
- 8.1.Fische mit zu ködern
- 8.2.Fische mit zu ködern - Teil 2
- 8.3.Kalt (ab)serviert
- 8.4.Kalt (ab)serviert - Teil 2
- 9.Operation Endspiel: Tropico 4 - Komplettlösung
- 9.1.Operation Endspiel
- 9.2.Operation Endspiel - Teil 2
- 9.3.Vergebung
- 9.4.Vergebung - Teil 2
- 9.5.Der heimliche Krieg
- 9.6.Der heimliche Krieg - Teil 2
- 10.Perestroika: Tropico 4 - Komplettlösung
- 10.1.Perestroika
- 10.2.Perestroika - Teil 2
- 10.3.Perestroika - Teil 2
- 10.4.Tropikanisches Utopia
- 10.5.Tropikanisches Utopia - Teil 2
Krise
Das Wichtigste in dieser Mission ist DEFCON. DEFCON darf auf gar keinen Fall auf Stufe 1 fallen, sonst geht die Welt unter und ihr habt verloren. Anfangs steht es aber noch auf fünf.
Aufträge werden euch dabei helfen, DEFCON oben zu halten. Ihr müsst versuchen, Putsch-Versuche und andere Rebellen-Aktionen frühzeitig abzuwehren. Erstellt als erstes ganz viele Minen und Bohrtürme.
Krise - Teil 2
Ihr werdet das Geld bitter nötig haben. Sobald ihr 30.000 zusammengespart habt, sollt ihr eine Waffenfabrik bauen.
Danach biete euch die beiden Supermächte Hilfe an. Ihr könnt diese ablehnen, um den DEFCON oben zu halten oder annehmen, wenn der DEFCON noch auf Stufe 4 oder 5 ist.
Früher oder später werdet ihr ein Atomkraftwerk bauen müssen. Setzt den Arbeitsmodus auf „Uran Anreichern“ und beschleunigt damit die Nuklearforschung. Außerdem bringt jeder Professor auf der Insel weiteren Fortschritt bei der Forschung.
Krise - Teil 3
Zum Schluss müsst ihr nur noch 10 Hafenanlagen bauen. Diese platziert ihr am besten am großen Strand in der Nähe des Vulkans. Leider habt ihr wenig Zeit. Alle Häfen müssen stehen, bevor der letzte Monat verstrichen ist. Durch die Funktion „Schnell Bauen“ könnt ihr den Bauprozess fast überspringen. Dies kostet dann aber mehr. Wenn alle Häfen stehen ist auch die siebte Mission abgeschlossen.
Das Überleben
Auf dieser Insel werdet ihr große Probleme mit kriminellen Bürgern haben. Für die schwarzen Zahlen solltet ihr wieder ein paar Minen bauen und bald ein Gefängnis, sowie zwei Polizeistationen errichten. Letztere sollten nicht direkt nebeneinander stehen, sondern auf das große Gebiet verteilt werden. Als nächstes sollen 5 Kriminelle verhaftet werden. Sorgt zuerst für zwei Gefängniswärter.
Das Überleben - Teil 2
Um die Kriminellen ausfindig zu machen, müsst ihr unten rechts auf die Fortschritts-Anzeige klicken und anschließend auf „Ansehen“. In der Infobox seht ihr am oberen Rand die Handschellen. Für die Geheimagenten solltet ihr ein günstiges Restaurant bauen, in das ihr die Geheimpolizei über das „Erlasse-Menü“ steckt. Hierfür braucht ihr aber einen Innenminister und dieser braucht ein Ministerium.
Außerdem werdet ihr 20.000 Dollar an Schmiergeld benötigen, um den Mafiaboss zu fangen. Um letzten Endes wirklich zu erfahren, wer es überhaupt ist, braucht ihr weitere 60.000 Dollar. Der Übeltäter ist Don Moriarti. Eliminiert ihn und schließt die Mission somit ab.