Mit der folgenden Ausrüstung wird euer Team beinahe unbesiegbar. Wir zeigen euch, welche Gegenstände oder Fähigkeiten ihr benötigt und wie ihr sie freischaltet. Die Taktik mit dieser Zusammenstellung ist dabei simpel und dennoch sehr effektiv.
Zuerst die Taktik: Während Schutz- und Sonderapparat im Gefecht mit Killerstachel angreifen (da diese Attacke die Abwehr komplett ignoriert und mit dem Hit Expander extrem hohen Schaden austeilt) gilt Dunkle Macht als Sicherheit für Kreaturen, die immun gegen normale Angriffe sind.
Durch die Fähigkeit Reserve der Heldin aus der Kostümpalette Letzter Ausweg, werdet ihr für kurze Zeit immun gegen jegliche Angriffsbemühungen des Feindes. Mit Gesundheit heilt ihr euch ohne lästige Wartezeit. Sollte dennoch irgendwann einer eurer Teamkameraden ins Gras beißen, gibt es noch die Fähigkeit Erzengel. Auch hier müsst ihr gar keine Angst haben, dass euch die MP ausgehen - durch den Effekt von Ragnarok verbraucht ihr gar keine MP mehr.
Als Beispiel für diese Taktik, könnt ihr den Kampf gegen Trema nehmen. Zunächst lasst ihr eure Apparate auf einem Stern kämpfen, damit alle Teamkameraden Reserve der Heldin einsetzen. Anschließend geht ihr voll in die Offensive, bis die Wirkung nachlässt. Mit Killerstachel und Dunkle Macht sowie einem angemessenen Glückswert (60 - 100), teilt ihr mit diesen beiden immer einen hohen Schaden zwischen 12.000 und 50.000 aus. Mit einem Team, die diese Ausrüstung nutzt, könnt ihr nahezu jeden Gegner sogar ohne Hit Expander vernichten.
Folgendes benötigt ihr für die Taktik
Ihr benötigt einen Haufen Gegenstände, mit gewissen Fähigkeiten:
- 1x Armeeapparat, 1x Schutzapparat 1x Sonderapparat mit einem empfohlenen Mindestlevel von 80 (die letzten beiden sollten die Fähigkeit Killerstachel besitzen
- die Kostümpalette Letzter Ausweg für das Trainieren und freilassen von Allmächtiger Shinra
- die Kostümsphäroide Dieb - diese ist von Spielbeginn an verfügbar
- Accessoires: 3x Iron Duke und Ragnarok - diese könnt ihr beim Abyssum-Turnier als Preis gewinnen
- Fähigkeiten für den Armeeapparat: Gesundheit (3x Turbo Äther), Erzengel (3x Mega-Phönix) und Dunkle Macht (1x Königinnenkrone)
- Auto-Fähigkeiten für den Armeeapparat: MP 0 (Durch dass anlegen von Ragnarok), Auto-Hast (3x Rapidring) und Hit Expander (1x Invicible)
- Fähigkeiten für den Sonderapparat: Gesundheit (3x Turbo Äther) und Erzengel (3x Mega-Phönix)
- Auto-Fähigkeiten für den Sonderapparat : MP 0 (Durch dass anlegen von Ragnarok), Auto-Hast (3x Rapidring), Hit Expander (1x Invicible)
- Fähigkeiten für den Schutzapparat: Gesundheit (3x Turbo Äther) und Erzengel (3x Mega-Phönix)
- Auto-Fähigkeiten für den Schutzapparat: MP 0 (Durch dass anlegen von Ragnarok), Auto-Hast (3x Rapidring) und Hit Expander (1x Invicible)
So beschafft ihr euch die Ausrüstung
Das am Schwierigsten zu beschaffene Accessoire ist Invincible, da ihr es nur zwei Mal pro Durchlauf ergattern könnt:
- Methode Nr. 1: Sprecht in Kapitel 1, 3 und 5 mit dem Kameramann in Kilika und wählt „Zeig her“. Er filmt den Bau des neuen HQ der Jungen-Liga. In Kapitel 5 fragt er euch dann ob ihr dort hin wollt - bei dem HQ ist eine Truhe, in der sich der Gegenstand befindet.
- Methode Nr. 2: Besiegt Tonberry beim Sphäro Break - dieser Kampf ist sehr schwer, sollte geübten Spielern aber kein Hindernis darstellen.
Als nächstes widmen wir uns Iron Duke und Ragnarok. Diese bekommt ihr beim Sieg über das Abyssum-Turnier als zufällige Belohnung. Für den Rapidring siegt ihr im Turnier der Jungen-Liga - auch diese Belohnung ist zufällig. Die Königinnenkrone erhaltet ihr von Shiva in der Monster-Arena.