Wenn ihr den Vodafone-Router nicht mehr benötigt, ihr euren Vertrag kündigt oder er defekt ist, könnt ihr ihn zurückschicken. Wie das geht, zeigen wir euch hier.
Wann soll ich den Vodafone-Router zurückschicken?
Bei Vertragskündigung
Wenn ihr euren Router nur von Vodafone geliehen habt, müsst ihr ihn bei Vertragskündigung innerhalb von 14 Tagen zu Vodafone zurückschicken – ansonsten müsst ihr ihn bezahlen.
- Vodafone schickt euch per E-Mail (oder Post) die Kündigungsbestätigung zusammen mit einem Retouren-Schein.
- Legt beides mit in das Paket. Die Versandkosten müsst ihr übernehmen.
- Achtet darauf auch das Router-Zubehör wie das Stromkabel mit zurückzuschicken. Am besten habt ihr noch die Originalverpackung irgendwo liegen.
Falls ihr aber noch andere Vodafone-Dienste mit dem Gerät nutzt, könnt ihr den Leih-Router noch behalten.
Reset: Denkt dran, euren Router zurückzusetzen, bevor ihr ihn an Vodafone schickt.
Bei Defekt
Ist euer Router defekt geliefert worden oder er funktioniert nicht mehr, kann euch Vodafone ein kostenloses Ersatz-Gerät zuschicken.
- Öffnet das Retouren-Portal von Vodafone.
- Holt euch einen QR-Code für den Umtausch, indem ihr die entsprechende Option auswählt.
Wenn euer Vodafone-Router rot blinkt, schaut hier nach:
Ist mein Vodafone-Router ein Leihgerät?
Ob ihr ein Leihgerät habt, erkennt ihr wie folgt:
- Öffnet die Vodafona-Webseite und klickt oben rechts auf „MeinVodafone“, um euch einzuloggen.
- Klickt in der Navigation auf „Meine Produkte“
- Schaut unter „Endgeräte“ nach, ob ihr nur ein Leihgerät habt.
Außerdem steht in eurem Vodafone-Vertrag, ob ihr lediglich ein Leihgerät erhalten habt.
Falls ihr nicht weiter wisst, wendet euch am besten an den Vodafone-Support:
Ich habe den Router nicht rechtzeitig zurückgeschickt – was nun?
Wenn ihr die 14-tägige Rückgabefrist überschritten habt, berechnet euch Vodafone die Kosten für das Gerät. Ihr könnt es aber trotzdem noch wie oben beschrieben zurückschicken. Vodafone überweist euch das Geld bei Erhalt des Routers innerhalb von 4 Wochen zurück.