Weltkarte
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Lauft zunächst in der Gegend herum. Nach einiger Zeit werdet ihr einen besonderen Kampf gegen ein mächtiges Monster besteiten. Es bringt massig Erfahrungspunkte und Gella ein, außerdem erhaltet ihr nach erfolgreichem Kampf 15 Dragon Fossils.
Sucht auf der Karte nach dem nächsten Dungeon (21793/9306).
Fortune Gear (Level 21)
Steigt die Treppen hinauf und benutzt bei der Tür einen Duplikator. Ihr findet ein Growth Egg und eine verschlossene, schwarze Kiste, die ihr noch nicht öffnen könnt. Kehrt zurück zur Eingangshalle und folgt dem Gang, im zweiten Raum könnt ihr die Wand im Osten aufsprechen. Benutzt bei der Kiste einen Duplikator und ihr erhaltet ein Migrant Seal.
Weiter geht's. Im nächsten Raum müsst ihr ein kleines Memory-Spiel spielen. Die Lösung:
Grün Rot Gelb Blau
Grün Gelb Rot Blau
Im folgenden Korridor führt der nördliche Ausgang zu einer Schatzkammer, im Süden geht es weiter.
Wieder Memory. Diesmal sind einige Bodenplatten locker. Da das nicht lebensgefährlich ist, beschränke ich mich auf die Lösung des Rätsels:
Blau Grün Rot Rot
Blau Grün Gelb Gelb
Speichert ab, bevor es zum nächsten Raum geht.
BOSS: Olivier - Mittel
Dieser Boss könnte sich auch Herr der Statusveränderungen nennen. Ich habe ihn hauptsächlich mit physischen Attacken besiegt und bis zu 2 schwächere Helden dazu verdonnert, Gift zu heilen und mit Heal die HP aufzufrischen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Es war ja wohl klar, dass das noch nicht das Ende ist! Im nächsten Raum vereist ihr die nördliche, die westliche und die südliche Hand. Danach steigt ihr auf die Plattform im Osten.
Rempelt die Wandplatte neben dem nördlichen Ausgang an und geht dann durch die Tür im Süden. Unter anderem findet ihr in dieser Schatzkammer 2 Duplikatoren!
Es folgt ein weiteres Memory-Rätsel: Die mittleren Podeste links bilden ein Paar (gelb), die mittleren rechts auch (rot). Um die anderen zu aktivieren, stellt ihr euch neben eins, schmeißt das Steady Doll auf das andere Podest und aktiviert schnell das, neben dem ihr steht. Macht das links und rechts und die Tür sollte sich öffnen.
Im nächsten Raum ist eine gute Gelegenheit, zu speichern. Denn bald darauf trefft ihr auf Janus.
BOSS: Janus - Mittel
Der gute Janus scheint diesmal unter Drogen zu stehen. Zaubert gleich in der ersten Runde Eraser (nimmt ihm den Arcana-Effekt) und Fragile auf ihn. Schien er zunächst übermächtig, so ist er jetzt ein ganz normaler Endgegner. Benutzt noch eine Gella Card. Es sollte nicht allzu lange dauern, bis er besiegt ist.
7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
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Reitet zum Dune Canyon.
Dune Canyon
Sprecht mit dem Angestellten, er redet über die Puzzles, die er aus Langeweile erstellt. Das erste findet ihr, wenn ihr den Bahnhof verlasst und bei 20479/10546 sucht.
HINWEIS: Millenium Puzzles sind optional. Sie machen Spaß, bringen euch gute Gegenstände ein, sind aber nicht notwendig, um das Spiel zu lösen! Lest mehr darüber im Millenium Puzzle Guide!
Rastet in Humphrey's Peak, dann reitet ihr nach Nordwesten. Ihr seht einen schmalen Spalt. Nehmt Anlauf mit den Pferden und springt darüber. Die gesuchte Mine ist bei 21548/15258.
Gemstone Cave (Level 21-23)
Interessante Entdeckung: Die Gegner in dieser Höhle bekämpfen sich gegenseitig! Macht euch das zunutze und beseitigt zuerst die Gegner, von denen es mehr gibt.
Durchquert die ersten zwei Räume. Überraschung: Die Schroedingers sind wieder da! Zerbombt im Norden die Steine, um in einer Truhe 5000 Gella zu finden. Weiter geht es im Westen.
Einige Räume später erwartet euch ein etwas merkwürdiges Rätsel. Hier muss das Timing stimmen: Legt einige Bomben an den Felsen, heizt ihn mit Virginias Fähigkeit ganz schnell auf (er muss rot werden). In dem Moment, in dem die Bomben explodieren, muss Gallows schnell mit seinem Eisstrahler auf den noch rotglühenden Felsen schießen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist der Felsen jetzt schwarz und kann mit einigen Bomben zerstört werden.
Nächster Raum: Ihr angelt euch mit dem Steady Doll eine Gella Card. Zwischen den zwei Säulen (Westen) ist eine Geheimtür versteckt, die ihr aufsprengen könnt (ich fürchtete schon, ich finde die Geheimgänge nicht). Eine Gimel Coin erhaltet ihr mit der Steady Doll. Sprengt die Steine weg und ihr gelangt zu einer Kiste mit einer Revive Fruit. Ein zweiter Geheimgang im Nordwesten führt zu einem weiteren Ausgang der Mine (21377/16345). Aber so sehr ich dort auch gesucht habe, ich habe nichts gefunden. Also zurück zur Mine.
Zurück zu dem Raum mit den zwei Säulen. Im Osten geht es weiter. Bombt euch den Weg zu den Kristallen frei. Lauft weiter und ihr werdet in ein Loch gestoßen. Grandios!