Arc of Destiny
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Dies ist ein sehr merkwürdiger Ort - sehr kühl. Nehmt die erste Tür rechts. Ihr gelangt in einen Gang mit vielen versiegelten Türen. Hinter ihnen verbergen sich Schatztruhen, die meisten könnt ihr leider noch nicht erreichen. In einem Raum könnt ihr die schweren Blöcke verschieben, in einem weiteren ist eine kaputte Save-Statue.
Zurück im Hauptraum nehmt die zweite Tür von rechts, ruht euch aus und speichert.
Zuletzt nehmt die zentrale Tür und übergebt Lamium den Kristall.
Sprecht mit allen Leuten in der Zentrale, ihr erfahrt den Ort des nächsten Dungeons.
11. Survey Point #17
Weltkarte
Steigt in euer Boot und fahrt nach Süden zur nächsten Insel (ist auf der Weltkarte ganz oben in der Mitte. Bei 11735/22838 findet ihr 10000 Gella, das Dungeon ist bei 10349/23477.
Geht unter keinen Umständen über die Brücke!
Survey Point #17 (Level 26)
Benutzt in diesem Dungeon überall euren Radar. So findet ihr schnell heraus, in welchen Kisten Gegenstände versteckt sind.
In einer Kiste ist eine Gella Card. Zwei Räume weiter findet ihr in den Kisten eine Heilbeere und eine Gella Card. Ihr trefft auf die Schroedingers.
Bald findet ihr wieder Gegenstände, diesmal in Vasen versteckt.
BOSS: Hound, Feline, Donkey, Flier - Einfach
Nette Anspielung auf die Bremer Stadtmusikanten. Kümmert euch zuerst um den Hund, dann um den Hahn, schließlich die Katze und zuletzt um den Esel. Dürfte alles keine Probleme bereiten. Die einzige unangenehme Attacke ist die Walpurgis Night des Esels. Heilt schnell die übelsten Statusveränderungen.
Weiter geht's. Im folgenden Raum findet ihr 2 Gegenstände, dann müsst ihr immer die Fackeln anzünden, um Maya den Weg zu ebnen. In einer Kiste ist eine Lucky Card.
Um zum Nordausgang zu gelangen, muss Virginia diesmal die Treppe hinaufgehen und gelegentlich Fackeln anzünden, während Maya unten die Bodenplatten drückt. Das Ziel ist die Bodenplatte am Ende des Pfades.
Zwei Räume weiter findet ihr Gimel Coin und Lucky Card in den Fässern.
Der letzte Raum stellt die Nerven vor eine Zerreißprobe: Ihr müsst wieder Fackeln anzünden, Maya stellt sich wieder auf Bodenplatten. Um schnell genug zu sein, müsst ihr die nahenden Steine ständig mit Feuerbällen versuchen, aufzuhalten. Argl.
BOSS: Humpty, Dumpty - Mittel-Schwer
Dieses Pärchen hat es in sich. Zaubert zuerst Fragile auf Humpty. Dann konzentriert euch vollkommen auf ihn. Lasst Virginia möglichst viel schießen, ihre FP-Anzeige soll sich aufladen, damit sie Mystic mit einsetzen kann.
Ist Dumpty endlich tot, zaubert Eraser und Fragile auf Dumpty. Anschließend schlagt auf ihn ein, auch Sceptre hat sich als wirkungsvoll erwiesen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann verwendet noch einmal Virginias Mysticfähigkeit.
Speichert ab, zwei Räume weiter geht es wieder zur Sache!
BOSS: Maya, Alfred, Todd, Shady - Mittel
Wie immer, zuerst Todd besiegen. Wenn ihr den Kampf schnell beenden wollt, dann besiegt jetzt Maya. Wenn ihr auf Erfahrungspunkte aus seid, dann kümmert euch auch um Shady und Alfred.
Das war auch nicht einfach. Nach dem Kampf müsst ihr aus dem Labyrinth fliehen. Das Zeitlimit ist mehr als großzügig, der Weg schön vorgegeben. Ihr solltet nicht einmal annähernd Probleme bekommen. Sobald ihr die Ausgrabungsstätte verlassen habt, gibt es eine Zwischensequenz.
12. Boot Hill, Infinitum
Ark of Destiny
Sprecht mit allen Leuten und untersucht alle Regale in der Bücherei. Ihr solltet genügend Hinweise auf ein Dorf namens Boot Hill finden. Ruht euch aus und speichert das Spiel.
Weltkarte
Fahrt mit dem Boot nach Osten. Umkurvt dann die Insel in südlicher Richtung. Bald solltet ihr an Land kommen. Ihr findet hier das gute alte Dungeon Gob's Hideout (15667/24720), bekannt aus Virginias Prolog. Bei 18957/947 liegt der Bahnhof Southfarm. Das Dorf Boot Hill liegt nördlich von Gob's Hideout, bei 15725/513.
Boot Hill
Im Arms Shop ist eine Gimel Coin. Redet, wie immer, mit allen Personen. Ihr erfahrt etwas über eine riesige Statue nahe der Bahnstation. Im großen Haus bei der Save-Statue gibt es eine Zwischenszene, im Wohnzimmer findet ihr eine Revive Fruit. Verlasst das Haus. Dahinter (am Hund vorbei) ist in einer Kiste eine Gimel Coin versteckt.
Wenn ihr die Stadt verlassen wollt, kommt es zu einer interessanten Begegnung.