Weltkarte
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Lauft am Bahnhof vorbei, ihr findet am Kap (19659/3149) eine riesige Statue, die aber zur Abwechslung kein Dungeon ist. Reitet zum Bahnhof (18957/947) und nehmt einen Zug nach Midland (oder benutzt einfach den Autopilot, um nach Jolly Roger zu kommen).
Lauft nun zur Baskar Colony und marschiert dort in den Schrein. Unterhaltet euch auch hier mit allen Leuten.
Das nächste Dungeon ist nur ein kleines Stück westlich auf der Karte (auf dieser Halbinsel). Um es zu erreichen, müsst ihr jedoch einen umfangreichen Umweg mit dem Schiff fahren. Die Koordinaten sind 9440/10849.
Infinitum (Level 28/29)
Endlich wieder mal ein Dungeon, irgendwie hat die letzte Phase außerhalb zu lange gedauert (ich habe auch einige Inseln auf der Karte erforscht).
Im ersten Rätselraum müssen beide Räder dreimal gedreht werden. Steigt dann auf die Bodenplatte.
Folgt dem Gang.
BOSS: Pyrodrake - Mittel
Benutzt eine Gellacard. Das Monster ist gegen Eiszauber (Refrigerate) allergisch. Aber ihr solltet euch überlegen, ob ihr den einsetzen wollt, denn schließlich könnt ihr keinen Heilzauber einsetzen, wenn ihr Refrigerate zaubert.
Im Osten sind verschiebbare Blöcke. Legt eine rissige Mauer frei, sprengt sie auf. Ihr findet 4 Kisten, unter anderem Adventure 3 . Jetzt müsst ihr mit den Kisten eine Brücke zum Ausgang bauen. Doch der ist immer noch zu! Lauft weiter die Mauer entlang und ihr erreicht im Südwesten ein seltsames Gerät, das Gallows untersucht. Die Tür öffnet sich jetzt.
Holt euch zuerst die Kisten rechts und links. Ihr findet eine Revive Fruit und eine Gimel Coin. Das Rätsel ist recht originell: Unter dem ersten Pendel ist ein Kontaktstein, den ihr mit dem Bumerang treffen müsst. Stellt euch nun an die Stelle, wo das Pendel schwingt und lasst euch treffen, so aktiviert ihr die Bodenplatte. Dasselbe Spiel beim zweiten Pendel, es schlägt euch auf die Plattform mit der Inschrift, die wieder nur Gallows entziffern kann.
Als Nächstes folgt eine Geschicklichkeitseinlage. Gelangt über die Zahnräder zu einem großen Zahnrad, jetzt wird im Norden eine Bodenplatte aktiviert. Mit dem richtigen Timing erreicht ihr die westliche Bodenplatte, schließlich muss Gallows noch einen Text im Süden lesen.
Nächster Raum: Es sieht schlimmer aus, als es ist. Ihr müsst euch auf das Zifferblatt stellen und nacheinander die Fackeln bei 1-12 entzünden. Wenn ihr es richtig gemacht habt, brennen am Ende alle Fackeln und die Tür lässt sich öffnen.
Das Geräusch im folgenden Raum kommt euch bekannt vor? Richtig, nehmt erst einmal die Kisten auf (reiche Ausbeute!), dann speichert ab und verlasst den Raum.
BOSS: Asgard - Schwer
Zaubert in der ersten Runde Eraser und Fragile. Da Asgard jede erdenkliche Attacke kontert, greift am besten mit physischen Attacken an. Fragile muss alle drei Runden aufgefrischt werden. Ich habe dreimal Mystic-Potionberry verwendet. Da Asgard aber nicht aktiv angreift, kann es auch sein, dass ihr mit dem Heal-Zauber auskommt.
Nach dem Kampf kommt es noch dicker:
BOSS: Asgard - Mittel-Schwer
Pariert drei Runden lang. So lange wenigstens ein Held die drei Runden überlebt, habt ihr gewonnen.
13. Nidhogg Pass
Weltkarte
Rüstet einen Helden mit eurem neuen Guradian aus, dann fahrt nach Baskar. Redet dort mit allen Leuten, um etwas über Nidhogg zu erfahren. Sucht auch die anderen Städte auf. In Boot Hill reden die Leute über riesige Statuen. Die eine ist direkt bei der Stadt am Kap (19659/3149), die andere ist auf einer kleinen Insel (auf der Landkarte links in der Mitte 3449/11521). Untersucht beide Statuen, es werden sich zwei Linien bilden, die sich in einem Punkt schneiden (auf der Karte links oben über der runden Insel). Fahrt dort hin (von Süden her) - etwas westlich von diesem Punkt könnt ihr anlegen, in einem kleinen Wald liegt das nächste Dungeon...
Nidhogg Pass (1) (Level 30)
BOSS: Nidhogg - Einfach
Zaubert Fragile, greift physisch an, verwendet Sceptre. Das Monster kann einige Statusveränderungen herbeiführen, ist aber ansonsten sehr, sehr einfach, auch wenn es massig HP hat.