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  5. 13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung

13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung


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Weltkarte

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Wild Arms 3: Game Guide
  2. 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  3. 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  4. 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  6. 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  7. 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  8. 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  9. 3.1.2. Die Abschiedsfeier
  10. 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  11. 4.1.3. Hinterher!
  12. 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  13. 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  14. 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  15. 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  16. 6.1.2. Lunatic Garden
  17. 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  18. 7.1.3. Sand Canal
  19. 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  20. 8.1.4. Glimmering Emblem
  21. 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  22. 9.1.5. Leyline Observatory
  23. 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  24. 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  25. 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  26. 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  27. 11.1.8. Faraway Lands
  28. 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  29. 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  30. 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  31. 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  32. 13.1.11. Survey Point #17
  33. 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
  34. 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  35. 14.1.13. Nidhogg Pass
  36. 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  38. 16.1.14. Yggdrasil
  39. 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  40. 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  41. 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  42. 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
  43. 18.2.3. The WorldŽs Footprint
  44. 18.3.4. Ruins of Dreams
  45. 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  46. 19.1.5. Fila Del Fia
  47. 19.2.6. The Caging Tower
  48. 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  49. 20.1.7. Laxisland
  50. 20.2.8. Optionales
  51. 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  52. 21.1.9. Dissection Factory
  53. 21.2.10. Ruins of Memory
  54. 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
  55. 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  57. 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  58. 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  59. 24.1.13. Optional: Sunset Peak
  60. 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  61. 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  62. 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  63. 25.2.2. Demondor Pillar
  64. 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  65. 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
  66. 26.2.4. MirmirŽs Well
  67. 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  68. 27.1.5. Nightmare Castle
  69. 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  70. 28.1.6. Das große Finale
  71. 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
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Lauft am Bahnhof vorbei, ihr findet am Kap (19659/3149) eine riesige Statue, die aber zur Abwechslung kein Dungeon ist. Reitet zum Bahnhof (18957/947) und nehmt einen Zug nach Midland (oder benutzt einfach den Autopilot, um nach Jolly Roger zu kommen).

Lauft nun zur Baskar Colony und marschiert dort in den Schrein. Unterhaltet euch auch hier mit allen Leuten.

Das nächste Dungeon ist nur ein kleines Stück westlich auf der Karte (auf dieser Halbinsel). Um es zu erreichen, müsst ihr jedoch einen umfangreichen Umweg mit dem Schiff fahren. Die Koordinaten sind 9440/10849.

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Infinitum (Level 28/29)

Endlich wieder mal ein Dungeon, irgendwie hat die letzte Phase außerhalb zu lange gedauert (ich habe auch einige Inseln auf der Karte erforscht).

Im ersten Rätselraum müssen beide Räder dreimal gedreht werden. Steigt dann auf die Bodenplatte.

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Folgt dem Gang.

BOSS: Pyrodrake - Mittel

Benutzt eine Gellacard. Das Monster ist gegen Eiszauber (Refrigerate) allergisch. Aber ihr solltet euch überlegen, ob ihr den einsetzen wollt, denn schließlich könnt ihr keinen Heilzauber einsetzen, wenn ihr Refrigerate zaubert.

Im Osten sind verschiebbare Blöcke. Legt eine rissige Mauer frei, sprengt sie auf. Ihr findet 4 Kisten, unter anderem Adventure 3 . Jetzt müsst ihr mit den Kisten eine Brücke zum Ausgang bauen. Doch der ist immer noch zu! Lauft weiter die Mauer entlang und ihr erreicht im Südwesten ein seltsames Gerät, das Gallows untersucht. Die Tür öffnet sich jetzt.

Holt euch zuerst die Kisten rechts und links. Ihr findet eine Revive Fruit und eine Gimel Coin. Das Rätsel ist recht originell: Unter dem ersten Pendel ist ein Kontaktstein, den ihr mit dem Bumerang treffen müsst. Stellt euch nun an die Stelle, wo das Pendel schwingt und lasst euch treffen, so aktiviert ihr die Bodenplatte. Dasselbe Spiel beim zweiten Pendel, es schlägt euch auf die Plattform mit der Inschrift, die wieder nur Gallows entziffern kann.

Als Nächstes folgt eine Geschicklichkeitseinlage. Gelangt über die Zahnräder zu einem großen Zahnrad, jetzt wird im Norden eine Bodenplatte aktiviert. Mit dem richtigen Timing erreicht ihr die westliche Bodenplatte, schließlich muss Gallows noch einen Text im Süden lesen.

Nächster Raum: Es sieht schlimmer aus, als es ist. Ihr müsst euch auf das Zifferblatt stellen und nacheinander die Fackeln bei 1-12 entzünden. Wenn ihr es richtig gemacht habt, brennen am Ende alle Fackeln und die Tür lässt sich öffnen.

Das Geräusch im folgenden Raum kommt euch bekannt vor? Richtig, nehmt erst einmal die Kisten auf (reiche Ausbeute!), dann speichert ab und verlasst den Raum.

BOSS: Asgard - Schwer

Zaubert in der ersten Runde Eraser und Fragile. Da Asgard jede erdenkliche Attacke kontert, greift am besten mit physischen Attacken an. Fragile muss alle drei Runden aufgefrischt werden. Ich habe dreimal Mystic-Potionberry verwendet. Da Asgard aber nicht aktiv angreift, kann es auch sein, dass ihr mit dem Heal-Zauber auskommt.

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Nach dem Kampf kommt es noch dicker:

BOSS: Asgard - Mittel-Schwer

Pariert drei Runden lang. So lange wenigstens ein Held die drei Runden überlebt, habt ihr gewonnen.

13. Nidhogg Pass

Weltkarte

Rüstet einen Helden mit eurem neuen Guradian aus, dann fahrt nach Baskar. Redet dort mit allen Leuten, um etwas über Nidhogg zu erfahren. Sucht auch die anderen Städte auf. In Boot Hill reden die Leute über riesige Statuen. Die eine ist direkt bei der Stadt am Kap (19659/3149), die andere ist auf einer kleinen Insel (auf der Landkarte links in der Mitte 3449/11521). Untersucht beide Statuen, es werden sich zwei Linien bilden, die sich in einem Punkt schneiden (auf der Karte links oben über der runden Insel). Fahrt dort hin (von Süden her) - etwas westlich von diesem Punkt könnt ihr anlegen, in einem kleinen Wald liegt das nächste Dungeon...

Nidhogg Pass (1) (Level 30)

BOSS: Nidhogg - Einfach

Zaubert Fragile, greift physisch an, verwendet Sceptre. Das Monster kann einige Statusveränderungen herbeiführen, ist aber ansonsten sehr, sehr einfach, auch wenn es massig HP hat.

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